Seite 2 von 99 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1480
  1. #16
    Island


    It's not the 80s, it's Thorunn Antonia



    Thorunn Antonia ist eine isländische Sängerin.

    Viel ist über sie nicht bekannt, aber mit ihrem Song "Too Late" versetzt sie uns zurück in den Rausch der 80er.

    Sie war schon lange auf meiner Wunschliste und aufgrund meiner Floppigkeit bei den Spielen hat es für sie endlich gereicht. Jaja, it's never Too Late!

    Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Song. Ich kenne ihn jetzt schon einige Jahre und höre ich immer noch gerne immer wieder mal.

  2. #17
    Israel


    Israel ist für mich ein grandioses Land, das so sehr kämpft jeden Tag, um Wasser, um Wissen, um Hoffnung, um Frieden, um Glücklichsein.

    Von mir geschossene Fotos...




    Ich wollte euch eigentlich mit Balkanklängen verzaubern und hatte zwei starke Acts auf der Liste. Doch dann kam alles anders. Ich musste Ella eine Chance geben! Ella Lee als Ella-Lee Lahav am 2. Juni 2003 geboren in Shoham, einer Stadt im Central District of Israel nahm an der 7. Staffel des israelischen Songcontestes letztes Jahr teil und begeisterte ungemein! Sie schaffte auf Anhieb Platz 2 und zwar nicht die Teilnahme am ESC, aber immerhin eine Aufmerksamkeit und Liebe. An ihrem 17. Geburtstag, also am 2.6.2020, brachte sie mit Zot Ani (That‘s Me) ihre erste Single heraus. Girl with Power! Iloved.

    <font face="century gothic" size="5">

    escxtra.com:
    Produced by Johnny Goldstein, 17-year-old Ella Lee’s debut single is titled “Zot Ani” and is in Hebrew. The song and video can be considered very K-Pop in style and it is an amazingly bold choice for a debut single. With one million views on YouTube in just one week, the track is gearing up to be a summer hit all over Israel.“





  3. #18
    Italien


    Italien



    Marco Cappai, bekannt unter seinem Künstlernamen Madh, was "mein Rat hilft nicht" bedeutet, ist ein italienischer Sänger, Rapper und Songwriter. Er wurde 2014 in der achten Staffel der italienischen Ausgabe von X Factor berühmt. Den Song habe ich zufällig entdeckt, nachdem ich nach einem Act für mein Land gesucht habe, als ich es erfahren habe. Der Song ist mal was anderes, strange, vllt auch zu strange. Ich weiss es nicht.

  4. #19
    Japan


    amazarashi



    "amazarashi, ist eine japanische Band aus Aomori, die 2007 gegründet wurde. Sie besteht aus Hiromu Akita (Gesang, Gitarre, Songwriter) und Manami Toyokawa (Keyboard). Derzeit unter dem Label Sony Music Japan haben einige ihrer Singles und Alben beachtliche Plätze in den Oricon-Charts erreicht. Ihr Stil zeichnet sich durch Vielfalt aus und lässt sich am ehesten dem Alternative Rock zuordnen."

    Danke liebe Wikipedia.


    Amazarashi kennt in unseren Breiten tatsächlich keiner. Keiner? Nein! Ein kleines gallisches Dorf, welches von der ISC-Gemeinde bewohnt wird, kennt amazarashi jetzt. Zumindest einen Titel.

    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Irgendwer hier hat wohl Nier:Automata gespielt...sollt ich auch endlich mal machen.
    ERWISCHT! amazarashi liefen mir 2017 über den Weg, als ich mich mit den Soundtracks zum Spiel NieR:Automata beschäftigt habe. Schon in meiner ersten ISC Teilname, bei deserts Fremdsprachencontest, habe ich einen Titel von diesem Soundtrack eingesendet und bin kläglich gescheitert. (und NieR:Automata MUSS man einfach mal gespielt haben. Und zwar bis zum bitteren (E)-Ende, also mindestens drei mal )

    Aber getreu nach dem Motto Frechheit siegt:



    Dieser Titel hier stammt aber aus dem DLC des Spiels und das Video, in dem hunderte Puppen einen qualvollen Tod sterben spielt als "Belohnung" wenn man diesen abgeschlosen hat. Da ich 2017 jeden Fetzen Musik aus dem Spiel gekauft habe, auch in mehreren Formaten kam somit auch amazarashi das erste mal in meine Musiksammlung. Die Single führte aber bis zu diesem ISC ein ziemlich einsames Dasein. Klar, der Song ist großartig, aber ob ich die wahnsinnigen Importpreise aus Japan für ein Popalbum bezahle?

    Leider bis jetzt nicht. Und ich könnte mich dafür schlagen! Ich nutze diese Präsentation einfach mal um schamlos Werbung für das aktuelle Album der Band zu machen. Boycott läuft seit ein paar Wochen bei mir rauf und runter und sorgt dafür, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit einen Ohrwurm nach dem anderen habe. Hätte ich Trottel mir das Album vorher mal geholt, dann wäre es glatt ein anderer Titel für den Contest geworden. Aber hey, wozu gibt es das Klassentreffen; Egal ob ich jetzt hier in der Top 10 lande oder auf dem hinterletzten Platz.

    #ShamelessPlugging.

  5. #20
    Kanada








    Hinter VVAVES steckt die 24-jährige Sängerin, Songwriterin und Produzentin Emma Sophia Rosen.

    In ihrem Song "5 of your exes" rechnet sie mit ihrem aktuellen Lover ab: "Ich kenne fünf deiner Ex-Freundinnen und die sind eigentlich alle ganz cool. Du sagst zwar die sind verrückt, aber ich glaube eher es liegt an dir..."

    Ich finde den Song poppig und ein bisschen düster zugleich und hoffe, dass er euch gefallen hat.


  6. #21
    Kasachstan




    HasSak ethno - Amanat

    Ich bepate zum ersten Mal Kasachstan und ich hätte mir kein besseres Lied dafür wünschen können.
    Die Truppe, die mal nur Hassak heißt und dann auf einmal HasSak ethno (oder sonst auch Hassak ethno-folk ensemble),
    gehört laut meiner Ländernachweisquelle zur nationalen Musikakademie. Was man mit der Info anfangen kann,
    weiß ich net. Allerdings gibts echt wenig Infos generell zur Band.
    Nur, dass die Truppe traditionelle kasachische Musik mit alten türkischen Hymnen in ihren Songs vereint.
    Und das finde ich schön.

  7. #22
    Kosovo


    Flora?



    Cash?



    Nein! Flora Cash!



    Denn genau so heißt das schwedisch-amerikanische Indie Pop-Duo, welches aus Cole Randell und Shpresa Lleshaj besteht. Dank Shpresa musste ich dann auch nicht bis zum AK warten, da die gute Dame Kosovarin ist. Schweden oder die USA kriege ich sowieso nie.

    "You're Somebody Else" ist so ein schöner Song und man kann dabei wunderbar bügeln.



    Außerdem wurde der Song schon in einigen Serien gespielt:

    -> Locke & Key
    -> Marvel's Runaways
    -> Shameless
    -> The Good Doctor


    Kosovo war laut meinen Recherchen bisher fünf Mal dabei, zuletzt beim ISC 44...das war auch gleichzeitig der erfolgreichste Contest.



    Die berühmteste Kosovarin dürfte wohl die Popsängerin Rita Ora sein:



    Mehr hab ich eigentlich nicht zu erzählen bzw. schreiben.

  8. #23
    Libanon


    Mougleta / Glockenbach

    Wer noch nie etwas vom EDM-Kollektiv Glockenbach gehört hat, den können wir trösten, denn das Projekt aus Deutschland hat bisher auch noch kein Solorelease auf den Markt gebracht. Das einzige, was man bisher von Glockenbach kennen könnte, wäre ein Remix zu der Single “The Dirt“ vom schwedischen Sänger Benjamin Ingrosso (der Cousin von DJ-Mastermind Sebastian Ingrosso ist).
    Die Single ist eine hitverdächtige Dance-Pop-Nummer, die perfekt mit Depp House und House-Elementen gepaart ist und sich soundtechnisch an Hits wie Topics “Breaking Me“ oder Regards “Ride It“ orientiert. Die Stimme von Mougleta lässt sich dabei perfekt mit den housigen Beat kombinieren und sorgt für ein passendes Ambiente. All das zusammen sorgt dafür, dass wir es für gut möglich halten “Dancing In The Dirt“ bald in den Charts und in unseren Radios wiederzufinden.
    Ich liebe den Song, ich weiß gar nicht mehr wo ich ihn entdeckt habe. Aber ich weiß, dass wir in den Urlaub gefahren sind und er bei Bayern3 gespielt wurde, das fand ich irgendwie cool

    Mougleta ist eine kanadisch, libanesische Sängerin, die bereits mit Topic einen Remix aufgenommen hat (Talk to Me).

    Ich bin gespannt wie der Song hier ankommt, war am Anfang ja recht positiv gestimmt, rechne aber jetzt mit einem Flop

  9. #24
    Litauen


    L I
    T A U
    E N




    Rūta Loop hat mit "We Came From The Sun" dieses Jahr den 4. Platz beim litauischen ESC-Vorentscheid belegt, den letzendlich The Roop mit "On Fire" gewonnen haben und zu den großen Favoriten gehörten, wenn das Event denn stattgefunden hätte. Hätte also für beide Acts besser laufen können dieses Jahr, aber Rūta hat ja hier noch die Chance, besser abzuschneiden und zumindest einen Sieg für Litauen heimzutragen. Potenzial dazu hat sie mit diesem mystischen Song mit Ohrwurm-Faktor mMn auf jeden Fall.


  10. #25
    Malaysia


    RAISSA - BULLYING BOYS



    Ein neuer Stern am Pophimmel? Ich hoffe doch mal. Die 23-jährige Raissa oder Raissa Mokrani Pedrayes wie sie mit bürgerlichem Namen heißt wurde in Spanien geboren. Ihr Vater ist Franco-Marokkaner, ihre Mutter Spanierin.

    Wieso startet sie dann für Malaysia?

    Raissa hat mit ihren 23 Jahren schon viel von der Welt gesehen. Sie wuchs in Peking, Sydney und Kuala Lumpur auf. Nach ihrer Schulzeit in Kuala Lumpur entschied sie sich nach London umzusiedeln, wo sie nun auch lebt.

    Raissa ist bei Mark Ronsons Label Zelig Records unter Vertrag und veröffentlicht dieses Jahr noch ihre EP "Herogirl". Zusammen mit Mark Ronson hat sie bereits eine Single veröffentlicht - "I Want To See The Bright Lights Tonight".

    Ich habe nach einem Beitrag für diesen ISC gesucht und "Bullying Boys" zufällig auf Spotify entdeckt und mich sofort in den Song verliebt. Neben "Bullying Boys" und "IWTSTBLT" hat sie noch drei weitere Songs veröffentlich - "Go Fast Baby" sogar erst vor Kurzem.

    Genau wie im "Bullying Boys" Musikvideo, spielen Anime-Figuren in all ihren Videos eine große Rolle, mal schauen, ob es ihr Markenzeichen bleiben wird

    Ich liebe ihre Stimme und den 80s Sound gemischt mit modernen Elementen und hoffe sie bleibt diesem Stil treu.

  11. #26
    Mexiko




    Für Mexiko geht der Sänger Jorge Blanco an den Start. Er ist 28 Jahre alt und auch in Mexiko geboren. Am Anfang seiner Karriere war er unter anderem bei der Sendung Violetta des Disney Channel zu sehen. Nach seiner TV-Zeit widmete er sich mehr der Solomusik und veröffentlichte einige Songs. Ein Album gab es noch nicht, dafür aber eine EP im Jahr 2019. Risky Business war eine sogenannte Standalone-Single und auch seine erste, mit der er versuchte im Musikgeschäft Fuß zu fassen.


  12. #27
    Neuseeland




    Das bin ich. Ich bin vom Sternzeichen Fische, habe ein mächtiges Horn und ich trage einen Space Parka, um den Leuten zu zeigen, wie edgy und anders ich bin. Die meisten meiner Artgenossen verbringen ihre Freizeit wohl am liebsten in Gesellschaft, aber ich bin nicht, wie die meisten meiner Artgenossen und deswegen höre ich am liebsten Musik. Alleine versteht sich, denn sonst wäre ich ja nicht edgy und anders. Naja, fast alleine. Ich will schon von anderen gesehen werden, so ist das nicht. Es muss sich doch schließlich jemand denken "Wow, er ist so edgy und anders!" Ist ein bisschen wie mit dem umgefallenen Baum, den niemand hört oder so. Naja, egal - ich schweife mal wieder ab. Gott, was bin ich doch edgy und anders! Immer am philosophieren.

    Wo war ich? Ah ja - Musik. Ich liebe Musik! Jede Art von Musik. Also außer Charts, versteht sich. Und Country, Schlager, Jazz, Klassik, Pop, KPop, JPop, Hip Hop, Punk, RnB, Folk ... Und Metal ist mir auch zu hart, muss ich gestehen. Das hat Roscoe mal gehört, als ich an seinem Haus vorbeigetrabt bin. Mein Gesicht sagte wie immer "mir egal" mit einem Hauch von "schon ganz cool", aber gedacht habe ich mir: "wie kann man so etwas nur hören?!" Auch edgy und anders hat seine Grenzen!

    Aber sonst höre ich eigentlich wirklich alles. Kennst du "So Below"? Meine neueste Entdeckung und sie ist richtig edgy!




    Richtig,...



    ...richtig,...



    ...richtig...



    ...edgy.


    Ich bin dank Spotify auf die gestoßen und war sofort begeistert! Soundtrack of my fucking life, fml!
    Wie oft hab ich mir schon gedacht "You think it's easy for me?!".

    So deep, so dark, so special, so....so...edgy.

    Wahrlich der perfekte Soundtrack, um meinen Space-Parka spazieren zu führen!




    Speaking of which...byeeeeee





    Obwohl....eins noch:


    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und seid wann ist Pseudo-Düster mit Female Vocals eigentlich wieder so angesagt?

    ...

  13. #28
    Nicaragua (Teil 1)



    Waste My Youth




    * geboren in Miami, aufgewachsen in Orlando, lebt nun in L.A.

    * nicaraguanische Muter und amerikanischer Vater

    * seit 2015 bei Atlantic Records unter Vertrag

    * "Waste My Youth" ist ihre Debutsingle

    * weitere Songs "Jealous Of Myself" oder "Sway With Me" mit Saweetie





  14. #29
    Nicaragua (Teil 2)





    Soundtrack vom Film "Birds Of Prey"








  15. #30
    Niederlande


    Niederlande


    Danny Vera wurde 1977 in Zeeland geboren, wo wir fast jedes Jahr Urlaub machen Genauer gesagt in Middelburg, das wirklich ein sehr süßes Städtchen ist. "Roller Coaster" ist sein erster großer Hit gewesen - ganz schön spät für so einen Durchbruch. Ansonsten macht er aber auch nicht unbedingt die 08/15-Popradio-Musik. Schon im Sommer 2019 wurde der Song in den Niederlanden sehr erfolgreich, bei mir zündete er dann erst in diesem Winter und war seitdem ganz oben auf meiner Wunschliste. Inzwischen läuft sogar in Deutschland TV-Werbung für den Song Mal sehen, was noch daraus wird, ein Erfolg beim ISC würde für die Promo sicher helfen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •