Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5005
  1. #121
    "Schu Schu" Avatar von Pinsel
    Ort: Schnüs Bett
    Klar, sie kann das Sommerhaus verlassen.
    Genauso kann man aber auch Arbeit oder Schule wechseln.
    Das Sommerhaus ist ja ihre aktuelle Arbeitsstelle.

    Ich finde, hier wird Mobbing teilweise für mein Empfinden zu sehr verharmlost.

  2. #122
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass jemand ernsthaft Gefühle für den Bachlor entwickelt. Eigentlich folgt doch nach ein paar Monaten gemeinsamer Promo die Trennung. Das scheint ja in dieser Staffel komplett anders gewesen zu sein.
    Jenny und Andrej würde ich unterstellen, dass die einen Businessplan haben. Trennung nicht vorgesehen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    sach ma, spoilern wird wohl überbewertet?!
    Öhm Sorry, das war keine Absicht. Ich hatte es eigentlich in de Spoiler gepackt, aber dann wurd ich automatisch ausgeloggt, vielleicht deswegen. Tut mir leid.

  4. #124
    Zitat Zitat von Naddeli Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag! Ich fühle all das ganz genauso wie du, wenn ich das "Sommerhaus" gucke.
    Ich bin in meiner Schulzeit ebenfalls Mobbingopfer gewesen und finde es schlimm dass das alles wie ein Riesentrigger wieder hochkommt.
    "Dann guck es doch nicht" ist die logische Schlussfolgerung daraus. Ich gucke aber eigentlich sehr gerne Trash wie das "Sommerhaus der Stars" usw.
    "Bei Promis unter Palmen" fing das wie im "Sommerhaus" jetzt zu sehende aber meiner Meinung nach schon das erste Mal so krass an mit dem Gemobbe.
    Da konnte ich auch nur fassungslos den Kopf schütteln.
    So macht Trash keinen Spass mehr. Das ist zu heftig

    Genau deshalb sollte man dann konsequent abschalten. Ich bin auch schon bei "Promis unter Palmen" ausgestiegen, weil mir das zu extrem war.
    Mich persönlich unterhält das nicht und ich möchte das auch nicht unterstützen. Es ist nur noch auf Konfrontation/ Stress ausgelegt.
    Ich möchte beim Trash lachen können, Leute sehen, die sich selbst nicht so ernst nehmen.

  5. #125
    Zitat Zitat von noodle Beitrag anzeigen
    Ich habe iwie Verständnis für beide Sichtweisen.
    Ja, das Verhalten der Mitbewohner weist viele Merkmal von Mobbing auf, daher ist es verständlich, wenn dadurch Leute getriggert werden.
    Aber.... gehört zum Mobbingopfersein nicht auch iwie, dass man sich in dieser Situation befinden muss.... also weil es in der Schule oder auf der Arbeit passiert und man in gewisser Weise gezwungen ist, sich in die Situation zu begeben? Und zeichnet Mobbing nicht auch aus, dass es über einen gewissen Zeitraum stattfindet? Und das sehe ich beides in solchen Formaten eher nicht gegeben. Deswegen ist die Situation von Eva eben nicht mit richtigem Mobbing im realen Leben vergleichbar und daher vielleicht tatsächlich ein Schlag ins Gesicht echter Opfer, oder?

    Wo ist der Unterschied ob es nun 14 Tage ( oder wie lange das Projekt ging ) oder 2 Monate oder 2 Jahre. Mobbing ist Mobbing egal wie lange.

    Und zum Dritten mal, Jahrelang wurde auch hier im Forum bei vielen Personen die bei Projekten mitmachen von Mobbing geschrieben was aber immer halb so schlimm war wie jetzt.
    Und nun auf einmal wo selbst ich zustimme soll es keins sein. Ja vielleicht ist es kein 100 % und andere im Normalen Leben haben es noch viel schwerer gehabt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Jenny und Andrej würde ich unterstellen, dass die einen Businessplan haben. Trennung nicht vorgesehen.
    So ist es.
    Ging ja auch alles ruckzuck und sie hat für ihn ja schnell alles aufgegeben und ist mit Sack und Pack nach Bonn gezogen.

  7. #127
    Zitat Zitat von derbufdi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert wurde: Noch im Februar waren Andrej und Jenny Spendenüberbringer bei einem Verein, der sich gegen Mobbing einsetzt und haben im Rahmen dessen auch an einer Einheit zum Thema Zusammenhalt und Teambuildung teilgenommen. Ironischer geht's eigentlich kaum...
    hat dieser verein sich jetzt mal geäußert? sollte er tun.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen

    Genau deshalb sollte man dann konsequent abschalten. Ich bin auch schon bei "Promis unter Palmen" ausgestiegen, weil mir das zu extrem war.
    Mich persönlich unterhält das nicht und ich möchte das auch nicht unterstützen. Es ist nur noch auf Konfrontation/ Stress ausgelegt.
    Ich möchte beim Trash lachen können, Leute sehen, die sich selbst nicht so ernst nehmen.
    och, lachen möchte ich auch. aber gern auch über leute, die nur ich nicht ernst nehmen kann.
    die selbst können sich ruhig ernst nehmen.

    aber das jetzt da drin IST ernst.
    das hat mit leichter unterhaltung, wie man sie bei trash erwartet, ja nix mehr zu tun.

  8. #128
    Zitat Zitat von Myri Beitrag anzeigen
    Sie hat bis heute tatsächlich nur ein Thema über das sie sich identifiziert...
    Also wenn ich Eva Benatatou träfe, und es würde sich so entwickeln, dass sie zeigen würde, sie hätte Bock auf quatschen, ICH würde sie ausquetschen über Desiree Nick. Ich würde nicht mal lästern wollen, einfach nur lauschen wie die Frau sich gibt, was Desiree absprechen will, ob sie zwischendrin mal unkontrolliert wirkt und so weiter. Dann würde ich gerne was zum Ablauf von Promi Big Brother wissen (kann mich grad nicht erinnern wer da noch an Prominenz war).
    Sommerhaus täte ich wohl auslassen. Bachelor würde ich zu 100% auslassen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    hat dieser verein sich jetzt mal geäußert? sollte er tun.



    och, lachen möchte ich auch. aber gern auch über leute, die nur ich nicht ernst nehmen kann.
    die selbst können sich ruhig ernst nehmen.

    aber das jetzt da drin IST ernst.
    das hat mit leichter unterhaltung, wie man sie bei trash erwartet, ja nix mehr zu tun.
    Ja, deshalb hab ich nach Folge 1 schon abgeschaltet, ich saß da echt so : und das muss ich nicht haben:
    da bin ich ganz bei dir.

    Beispiel:
    Ich hab tatsächlich früher mal gerne paar Folgen "Frauentausch" geschaut, frag mich nicht, wielange das her ist (über 10 Jahre),
    ich fand das ziemlich unterhaltsam und auch da kam für mich auf einmal die Kehrtwende.
    Mir war das viel zu sehr auf Konfrontation aus , man merkte, dass es plötzlich extrem darauf abzielte :
    ohne mich, ich hab das sofort nicht mehr geschaut.

    Ähnlich ist das jetzt auch, die kriegen echt jedes Format irgendwann kaputt. Abschalten und gut.

  10. #130
    about to cross the bridge Avatar von Lola
    Ort: warme Dusche
    Zitat Zitat von Lola Beitrag anzeigen
    D.h. die Leute, die hier davon schreibe, dass beim Schauen wieder ihre eigenen Mobbingerfahrungen hochkommen, sind keine echten Mobbing-Opfer?
    Zitat Zitat von noodle Beitrag anzeigen
    Ich habe iwie Verständnis für beide Sichtweisen.
    Ja, das Verhalten der Mitbewohner weist viele Merkmal von Mobbing auf, daher ist es verständlich, wenn dadurch Leute getriggert werden.
    Aber.... gehört zum Mobbingopfersein nicht auch iwie, dass man sich in dieser Situation befinden muss.... also weil es in der Schule oder auf der Arbeit passiert und man in gewisser Weise gezwungen ist, sich in die Situation zu begeben? Und zeichnet Mobbing nicht auch aus, dass es über einen gewissen Zeitraum stattfindet? Und das sehe ich beides in solchen Formaten eher nicht gegeben. Deswegen ist die Situation von Eva eben nicht mit richtigem Mobbing im realen Leben vergleichbar und daher vielleicht tatsächlich ein Schlag ins Gesicht echter Opfer, oder?
    Aber hier melden sich echte Opfer und sehen Parallelen und empfinden es nicht als Schlag ins Gesicht. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass dieses Relativieren ein Schlag ins Gesicht ist.

    Bei der Arbeit und in der Schule gehe ich täglich nach Hause, ich bin da nicht 24/7 in der Situation. Ja, die Dauer ist eine andere, aber die Intensität, in der man dem Verhalten ausgesetzt ist, ist auch anders.

  11. #131
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    man fragt sich wirklich, was das für kinder sind, die so einen schwachsinn anschauen/abonieren.
    abgrundtief gelangweilte Kinder mit mangelnden Perspektiven. Dafür sollte man das Elternhaus verantwortlich machen, nicht die Kiddies



    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Gute Beiträge kann man nicht oft genug zitieren.
    nein, denn man könnte sie auch in Spoiler setzen, das spart Platz und man könnte es dennoch nach lesen


    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ich kenne Eva nur von PuP. Andrej und Jenny waren mir völlig unbekannt.
    also so geht das nicht, Du musst dich schon durchs RTL Qualitätsfernsehen durch arbeiten.... wo kommen wir denn dahin, wenn keiner den Bätschi schaut





    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich möchte beim Trash lachen können, Leute sehen, die sich selbst nicht so ernst nehmen.
    Georgina... Frau Obert....

  12. #132
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Georgina... Frau Obert....


    meine Abschalt-Trashies

  13. #133
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Georgina... Frau Obert....

    Wenn man bedenkt, dass Frau Obert, die eigentlich eine ziemlich coole Socke ist, sich selbst nicht zu ernst nimmt und immer irgendwie über den Dingen steht, nach den Aktionen bei PuP ihren Koffer gepackt hat und ausgezogen ist, sollte es irgendwie auch deutlich sein, wie belastend so eine Situation gerade in einer TV-Show ist, wo man 24/7 aufeinander hockt.

  14. #134
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    also so geht das nicht, Du musst dich schon durchs RTL Qualitätsfernsehen durch arbeiten.... wo kommen wir denn dahin, wenn keiner den Bätschi schaut


    Deswegen sagte man mir ja letztens das ich Love Islands sehen muss um die künftigen Kandidaten für die späteren Formate beizeiten schon kennen zu lernen und wie sie sind und um besser dann mitreden zu können

  15. #135
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass Frau Obert, die eigentlich eine ziemlich coole Socke ist, sich selbst nicht zu ernst nimmt und immer irgendwie über den Dingen steht, nach den Aktionen bei PuP ihren Koffer gepackt hat und ausgezogen ist, sollte es irgendwie auch deutlich sein, wie belastend so eine Situation gerade in einer TV-Show ist, wo man 24/7 aufeinander hockt.


    Eva ist ja auch kurz davor, wird nur durch ihren Freund abgehalten. Alleine wäre sie womöglich auch schon gegangen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •