Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76
  1. #61
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok hat sie wohl auch auf twitter geposted....

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #62

  3. #63
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nur hier findet das thema mal wieder keiner versteckt bei den doku soaps

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #64
    Bei Joyn ist es online.

    https://www.joyn.de/play/filme/prosi...dikal?from=%2F

    Musste mich nicht anmelden, nichts.


  5. #65
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Premiere, danke für den Link.

    Film angeschaut und bin, mal wieder, sprachlos - war hart, bis zum Ende auszuhalten.
    Vor allem die anfängliche Naivität von Lisa hat mich fassungslos gemacht. Hoffentlich schafft sie den Ausstieg aus allem und hoffentlich lässt man sie in Ruhe.




    Da macht man sich Gedanken über Trump & Co, dabei hat man doch genug zu tun vor der eigenen Haustür

  6. #66
    Ich war wirklich positiv überrascht, so eine wichtige Doku bei diesem Sender um diese Uhrzeit zu sehen. Respekt!
    Dass gerade der Show- Spaß -Sender Pro7 so ein heißes Eisen anpackt, hätte ich nicht gedacht. Um diese Uhrzeit erwartet man ja eher eine weitere "Promis auf der Insel"-Show, oder bei dem Sender die hundertste Wiederholung einer uralten Big Bang Folge. Und, wenn ich es richtig mitgekommen hab, ohne Werbeunterbrechung. Sehr anerkennenswert!

    Natürlich kann man über Details streiten. Dass diese Lisa ihre "Erleuchtung" ausgerechnet vor der Pro7-Kamera hat, naja.
    Trotzdem eine sehenswerte Reportage über ein sehr wichtiges Thema. Ich hoffe, dass damit auch ein Publikum erreicht wurde, das sich so eine Doku bei arte oder phoenix nicht angeschaut hätte.

  7. #67
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen




    Ich finde das nicht authentisch. Die bei der AfD werden daheim sitzen und sich für die gratis Werbung bedanken.
    Also Werbung für die Afd war das doch wirklich nicht.
    Wer will schon ne Partei wählen, deren Mitglieder bereits jetzt das "Vergasen und Erschießen" gedanklich planen?
    Ich denke die Doku wird vielleicht eher dafür sorgen, dass Wähler sich von der Afd abwenden.

  8. #68
    Zitat Zitat von Watermelon Beitrag anzeigen
    Also Werbung für die Afd war das doch wirklich nicht.
    Wer will schon ne Partei wählen, deren Mitglieder bereits jetzt das "Vergasen und Erschießen" gedanklich planen?
    Ich denke die Doku wird vielleicht eher dafür sorgen, dass Wähler sich von der Afd abwenden.
    Danke für die Einschätzung, ich teile diese. Diese Aussage hat die vermeintliche Bürgerlichkeit der AfD einmal mehr als falsch enttarnt.

    Ich sehe auch das große Potenzial, das eine solche Doku auf einem Sender wie Pro 7 hat. Es gibt aber wahrscheinlich genügend Menschen, die sich über den politischen Einschlag des Senders beschweren werden - die gibt es ja bei Jokos und Klaasens 15 Minuten, die gerne mal politisch sind, auch immer wieder. Damit positioniert sich der Sender aber sehr eindeutig, was ich gut finde. Nun müsste man innerhalb der Gruppe nur geistige Brandstifter wie Claus Strunz loswerden.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #69
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung, ich teile diese. Diese Aussage hat die vermeintliche Bürgerlichkeit der AfD einmal mehr als falsch enttarnt.

    Ich sehe auch das große Potenzial, das eine solche Doku auf einem Sender wie Pro 7 hat. Es gibt aber wahrscheinlich genügend Menschen, die sich über den politischen Einschlag des Senders beschweren werden - die gibt es ja bei Jokos und Klaasens 15 Minuten, die gerne mal politisch sind, auch immer wieder. Damit positioniert sich der Sender aber sehr eindeutig, was ich gut finde. Nun müsste man innerhalb der Gruppe nur geistige Brandstifter wie Claus Strunz loswerden.
    Unter den Afd Wählern sind sicherlich viele, die niemals Sender wie NTV oder Phoenix oder ZDF schauen, die meistens nur private Sender anschauen, und wenn diese Doku solche Menschen erreicht, und zum Nachdenken gebracht hat ist schon viel gewonnen.
    Gerade das mit dem "Vergasen" und "Erschießen" zeigt eben dass die Afd von der NSDAP kaum noch zu unterscheiden ist und genau das Gleiche tun würde, wenn sie an der Macht wäre.
    Die würden mit Sicherheit der Öffentlichkeit sagen, sie schieben die Menschen in ihre Heimatländer ab, und würden in Wirklichkeit mit Putin ein Abkommen treffen, irgendwo in der weite Russlands gäbe es dann einen neuen Holocaust.
    Es ist gut, dass die Afd sich keine Mühe mehr gibt, ihr wahres Gesicht zu verbergen, deswegen wird sie glücklicherweise bald, genau wie die NPD unter 5% sein, und dann hocken sie irgendwo im kleinen Kreis in einer Bierkneipe und geben sich ihren Mordfantasien in der meist nur männlichen Runde hin.
    Sie können es noch so oft unter einem neuen Parteinamen versuchen, irgendwann erkennt man sie immer, meistens schon ganz am Anfang, wenn man genau hinschaut.
    Die meisten weniger rechts geprägten Mitglieder, die Professoren der Gründerzeit, haben die Afd längst verlassen, sie wurde von Rechten gekapert, und wer jetzt noch in dieser Partei ist, kann nur rechtsradikal sein, denn kein anständiger Mensch würde in so einer Partei bleiben.
    Kennst du das Buch "Inside Afd" von Franziska Schreiber?
    Das Buch beweist, dass die Afd Mitglieder immer so reden wie der Afd Typ in der Doku, wenn sie unter sich sind. Da sind auch blutige Eroberungsfantasien in Richtung Osteuropa und Mordfantasien a la Holocaust ganz normal. So reden Afd Leute immer, wenn sie unter sich sind, das wurde in dem Buch erschreckend deutlich.
    Geändert von Watermelon (29-09-2020 um 16:33 Uhr)

  10. #70
    Neben dem journalistischen Wert und damit der gesellschaftlichen Relevanz lassen sich aus Thilo Mischkes "Rechts. Deutsch. Radikal"-Reportage bei ProSieben auch einige Lehren für die TV-Branche ziehen.
    Die Lehren aus dem Erfolg von "Rechts. Deutsch. Radikal"
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #71
    Ich finde solche Dokus sollten öfter zur Primetime auf Sendern wie Pro 7 gezeigt werden.
    Ich kann oft nur den Kopf schütteln, wenn ich im Programm sehe, dass fünf oder sechs Sender an einem Abend hohle Dokusoaps zeigen.
    Dann frag ich mich schon, wieso Leute sich für das Leben der Wollnys oder Geißens oder für Bauern die ne Frau suchen interessieren, anstatt sich mal mit Politik und Weltgeschehen zu beschäftigen.
    Bei den Afd und Pegidaleuten denke ich immer, das sind bestimmt welche die die ganze Woche Dokusoaps anschauen, denn die verhalten sich oft genauso wie die dort gezeigten Leute, das färbt doch irgendwann ab.

  12. #72
    Zitat Zitat von Watermelon Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Dokus sollten öfter zur Primetime auf Sendern wie Pro 7 gezeigt werden.
    Ich kann oft nur den Kopf schütteln, wenn ich im Programm sehe, dass fünf oder sechs Sender an einem Abend hohle Dokusoaps zeigen.
    Dann frag ich mich schon, wieso Leute sich für das Leben der Wollnys oder Geißens oder für Bauern die ne Frau suchen interessieren, anstatt sich mal mit Politik und Weltgeschehen zu beschäftigen.
    Bei den Afd und Pegidaleuten denke ich immer, das sind bestimmt welche die die ganze Woche Dokusoaps anschauen, denn die verhalten sich oft genauso wie die dort gezeigten Leute, das färbt doch irgendwann ab.
    Wenn solche Dokus aber häufiger laufen würden hätte es keinen Überraschungseffekt mehr. Ich kann mich noch erinnern, als damals die Team Wallraff Folge über Burger King tagelang Thema war. Mittlerweile juckt es keinen mehr, was der in seiner Sendung aufdeckt.
    Die ÖR mit ihren Funk-Kanälen auf Youtube produzieren schon seit einigen Jahren sehr gute Dokumentationen, die jederzeit abrufbar sind. Ihnen wird aber auch kaum Aufmerksamkeit geschenkt.

  13. #73
    Zitat Zitat von Watermelon Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Dokus sollten öfter zur Primetime auf Sendern wie Pro 7 gezeigt werden.
    Ich kann oft nur den Kopf schütteln, wenn ich im Programm sehe, dass fünf oder sechs Sender an einem Abend hohle Dokusoaps zeigen.
    Dann frag ich mich schon, wieso Leute sich für das Leben der Wollnys oder Geißens oder für Bauern die ne Frau suchen interessieren, anstatt sich mal mit Politik und Weltgeschehen zu beschäftigen.
    Bei den Afd und Pegidaleuten denke ich immer, das sind bestimmt welche die die ganze Woche Dokusoaps anschauen, denn die verhalten sich oft genauso wie die dort gezeigten Leute, das färbt doch irgendwann ab.
    Ich glaube, viele Pegida und AFD-Anhänger schauen gar kein lineares TV mehr, sondern spezifisch auf ihre Ideologie und Interessen zugeschnittene YouTube- und andere Inhalte.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #74
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Wenn solche Dokus aber häufiger laufen würden hätte es keinen Überraschungseffekt mehr. Ich kann mich noch erinnern, als damals die Team Wallraff Folge über Burger King tagelang Thema war. Mittlerweile juckt es keinen mehr, was der in seiner Sendung aufdeckt.
    Die ÖR mit ihren Funk-Kanälen auf Youtube produzieren schon seit einigen Jahren sehr gute Dokumentationen, die jederzeit abrufbar sind. Ihnen wird aber auch kaum Aufmerksamkeit geschenkt.
    Aber im Allgemeinen sollten schon mehr Dokus im Fernsehen laufen, könnten ja auch andere Themen sein, immer was anderes im Wechsel.
    Diese ganzen Trash TV Sendungen sind nicht gut für Menschen, und ich glaube nach wie vor, dass Leute, die sowas zu oft schauen, irgendwann selbst so werden wie die Leute in diesen Sendungen .
    Ich frage mich, warum Sendungen wie "Die Wollnys" oder "Armes Deutschland" überhaupt laufen....ist doch beschämend, wie Menschen dort lächerlich gemacht werden, sich oft selbst lächerlich machen ohne es zu merken.

  15. #75
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele Pegida und AFD-Anhänger schauen gar kein lineares TV mehr, sondern spezifisch auf ihre Ideologie und Interessen zugeschnittene YouTube- und andere Inhalte.
    Ja, das könnte durchaus sein, dass die ihre Abende auf solchen You Tube Kanälen verbringen, die sind dann auch mit solchen Sendungen leider nicht mehr zu erreichen.
    Ich glaub da hängen auch die Russen mit drin, diese eine Kanal der von Russland aus betrieben wird ist einer der schlimmsten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •