Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 597
  1. #1

    VIZE - Das erfolgreichste deutsche Duo seit Modern Talking - mit der einen Basslinie



    Höchste Zeit dem derzeit vermutlich erfolgreichsten deutschen Exportartikel der EDM einen eigenen Thread zu widmen. In diversen Fäden spielen sie ja ohnehin schon eine Rolle.

    Hinter VIZE steht im Grunde der aus Russland stammende und in Wismar, MeckPomm, aufgewachsene Vitali. Gegründet wurde der Act mit dem Schweriner DJ Mario Fiebiger (tritt heute als DJ DIZE auf- kein Witz) , heute ist der aktuelle DJ Johannes.

    Nach diversen Produktionen und Remixen (Gestört aber Geil, Herzbeben-Remix für Helene Fischer, Mix für Johannes Oerding, Adel Tawil) kamen die ersten Nummern unter VIZE. Der Durchbruch dann 2018 mit GLAD YOU CAME (#44) und 2019 mit STARS (Top 20 auf #18).

    Im Anschluss dann der Wechsel am DJ Pult zu Johannes. Und es begann der große Siegeszug und quasi jede Woche eine neue Veröffentlichung. Die mit der einen Basslinie.

    Relevante Stücke:

    Kooperation mit Felix Jähn - CLOSE YOUR EYES (#21) und THANK YOU (#71)
    Koop mit Capi -BABY (Nummer 1) und PARADISE (auf dem Weg zur 1)
    Koop mit Tom Gregory - NEVER LET ME DOWN (#8)
    Sommerhit mit Tujamo und Majan - LONELY (#34)
    Remix für Dieter Bohlen- BROTHER LOUIE (#64)
    Radiohit mit Sam Feldt - FAR AWAY FROM HOME
    Radiohit mit Philipp Dittberner - LISSABON

    upcomming Smasher mit Mark Forster -BIST DU OKAY



    Die weiblichen Vocals werden seit diesem Jahr durch LEONY beigesteuert - einziger Fan und Supporter weltweit ist User @ifyoucomeback. Für die ersten 2 Hits war Laniia verantwortlich.




    Einen sehr guten Überblick über das Werk gibt das 2 stündige Konzert nebst Interviews und Hintergründen und Liveband auf MDR Sputnik:

    https://www.sputnik.de/programm/frie...nzert-100.html
    Geändert von Darmok (29-09-2020 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Schon krass wie man mit der immer gleichen Bassline doch so viele Hits holen kann. Die Rapper ändern zumindest die Textbausteine ein wenig ab, hier ist alles gleich. Deutsche Charts 2020

  3. #3
    Herrlich, danke für den Thread. Ich werde einige Perlen von LEONY beisteuern. Sie hat ja quasi drei Karrieren.

    Songwriterin für andere, Pieps-Stimme für VIZE-Dance Tracks und ihre ganz seriöse Pop-Karriere.

    Bekannt wurde sie als Gewinnerin der Sat 1 Casting Show (Rising Star). Die Serie wurde leider von Sat 1 frühzeitig abgebrochen. Aber sie hat mit ihrer Band Unknown Passenger gewonnen.

    Später ist sie dann nach Berlin, sie wird von VIZE gemanaged.

    Hier ist das mega fierce "Boots"



    Man kann davon ausgehen, dass da demnächst mehr kommt. Das ist ja bereits 2 Jahre her.



    Hier sieht man ganz gut, was sie mitgeschrieben hat:

    https://listen.tidal.com/credits/132...egoryFilters=2

    Was ich bis eben nicht wusste. Von Steps Mitglied Claire Richards hat sie "Deepest Water" geschrieben.
    Geändert von IfYouComeBack (29-09-2020 um 09:17 Uhr)

  4. #4
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    einziger Fan und Supporter weltweit ist User @ifyoucomeback.
    Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen

    Der Thread hat Trash-Potential, gleich mal bookmarken

    Den ersten Song von VIZE fand ich ja noch gut, aber seither

  5. #5
    Hiermit wollen sie natürlich auch in die Charts.

    Ist wohl eine bekannte russische Melodie. Sie haben den Songs erst rausgebracht ohne ordentlich die Copyrights anzugeben. Dann haben sie es nochmal released und alle Songwriter notiert.



  6. #6
    Rund um dem Copyright-Streit bei DEVILS CUP habe ich erstmal gemerkt, welche Macht und Industrie VIZE hinter sich haben. Sie haben es von einer, ich meine, polnischen Songwriterin gerippt. LEVAS POLKA ist urheberrechtlich nicht mehr geschützt, aber sie haben die Neubearbeitung kopiert. Nach einem kurzen, heftigen Shitstorm hat man das fix gelöst und die Credits erweitert.

  7. #7
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ist wohl eine bekannte russische Melodie.
    Könnte man aber schon mal gehört haben Das ist im Original ein finnischer Song:



    Unerreichbar Da kommen die beiden Haiopeis und die Schrulle nicht dran.

  8. #8
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Könnte man aber schon mal gehört haben Das ist im Original ein finnischer Song:



    Unerreichbar Da kommen die beiden Haiopeis und die Schrulle nicht dran.
    Das ist geil!

  9. #9
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Bester Thread-Titel. Und ich kriege langsam Angst, weil ich durch IYCBs Promo-Terror inzwischen auch weiß, wer Leony ist.

  10. #10
    Euch entgeht was:



    Wäre es nicht Leony, würdet ihr die Songs feiern. Gibt auch tolle Acoustic Version davon.

    https://www.youtube.com/watch?v=rznrxisT0sI

  11. #11
    Finde einige Songs / Remixe von VICE ganz gut. Wären die Clubs dieses Jahr offen würde, wohl jeder zu ihren Songs abfeiern

  12. #12
    Also ich feier VIZE

  13. #13
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Die weiblichen Vocals werden seit diesem Jahr durch LEONY beigesteuert - einziger Fan und Supporter weltweit ist User @ifyoucomeback. Für die ersten 2 Hits war Laniia verantwortlich.
    OMG



    Ich glaube ja nicht, dass die sich langfristig etablieren werden. Die haben jetzt nen Lauf und hauen alle paar Wochen nen neuen Track raus, aber ob sie sich halten können wird sich zeigen.

  14. #14
    Ich habe Leony noch nie gehört, aber finde in der Musikszene kaum eine andere nerviger als sie

  15. #15
    Der Thread-Titel.

    Stars fand ich noch ziemlich gut, danach kam aber irgendwie nichts mehr so wirklich...Glad You Came vielleicht noch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •