Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 868
  1. #1

    IOFF Halloween Contest Vol. II | Version 2.0






    Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten IOFF Halloween Contest! Nach dem Sieg von .Yuma. vergangenes Jahr mit Kavinsky und "Nightcall" suchen wir nun den Kürbis King 2020.









    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Normalerweise tretet ihr als Pate eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Voting (im ESC-Stil: 12 Punkte, 10 Punkte, 8 Punkte...) per PN an den Organisator des Events ab!

    Es gibt regelmäßig Nebenevents, die ein bisschen nach ihren eigenen Regeln spielen. Hier bei der Halloween Ausgabe gibt es z.B. keine zugeteilten Länder.

    Während der Contests herrscht Anonymität! Man darf also nicht verraten, welchen Song man geschickt hat.

    ----

    In den Threads geht es zu 99,99% nie um den ISC. Da wird immer irgendein anderer Kram diskutiert. Also davon darf man sich nicht abschrecken lassen.



    Vergangenes Jahr gab es erstmals das ISC Halloween Spin-Off. Falls ihr nicht dabei wart: alles zum Halloween Contest 2019 könnt ihr hier noch mal nachlesen.





    Ihr könnt euch vom 05.10.2020 20:00 Uhr - 09.10.2020 23:59 Uhr per PN bei mir anmelden.
    Eine Anmeldung ist nur vollständig, wenn ihr einen Song abgebt, der den gleich folgenden Regeln entspricht.

    Es gibt keine Vergabeliste. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung.





    1) Das Motto dieses Contests ist Halloween.

    Erlaubt sind grundsätzlich Songs, die sich thematisch entweder direkt mit Halloween oder mit anderen gruseligen/unheimlichen/mysteriösen Dingen befassen bzw. eben solche Elemente beinhalten.

    Was genau bedeutet das?

    Stellt euch einfach vor, dass ihr einen Song zu einer Halloween-Playlist beisteuert. Ich werde nicht zu streng sein, wenn ich aber das Gefühl habe ein Song geht wirklich völlig am Thema vorbei, werde ich das dem entsprechenden Paten mitteilen. Es darf natürlich auch abstrakt sein. Also, vielleicht heißt ein Song "Monster" ohne, dass es im Text tatsächlich um Monster geht, sondern vielleicht eher ein Mensch gemeint ist, der sich wie ein Monster verhält.

    Eurer Song DARF düster sein, er MUSS es aber NICHT! Also, ein fröhlicher Dance-Pop-Song, der irgendwelche spooky Elemente beinhaltet, geht natürlich auch. Wenn ihr euch nun so gar nichts darunter vorstellen könnt, dann schaut euch doch hier mal die Playlist zum ersten Halloween Contest an: https://open.spotify.com/playlist/2g...ReSQqvPxKSGEpw

    Da war von Pop über Singer-Songwriter, Musical, Rock und Industrial bis hin zu Metal fast alles dabei. Alle Genres, Stile, Epochen und Sprachen sind erlaubt! Im Prinzip würde sogar ein instrumentaler Song gehen, solange die Atmosphäre zu Halloween passt.


    2) Darüber hinaus gelten folgende Songregeln:

    Bekanntheit: Der Act darf nicht in den deutschen Top 50 gewesen sein.

    ISC und INTA: ISC-Acts (ob Haupt- oder Nebenevent) sind grundsätzlich nicht erlaubt, auch INTA-Acts sind tabu.

    ESC: ESC-Songs sind generell nicht erlaubt. Ebenso nicht erlaubt sind Acts, die beim ausgefallenen ESC 2020 teilgenommen hätten oder 2015 bis 2019 beim ESC teilgenommen haben. Generell verboten sind ALLE Acts, die beim ESC jemals in der Top 10 waren.

    Schlupflöcher: Nebenprojekte von regelwidrigen Künstlern sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie nicht gegen eine der anderen Regeln verstoßen.

    Cover: Coversongs sind grundsätzlich erlaubt, sofern alle anderen Regeln eingehalten werden. Allerdings darf nur ein Cover pro Originalsong teilnehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.





    Anmeldephase: 05.10.2020 (ab 20:00 Uhr) - 09.10.2020 (bis 23:59 Uhr).
    Songausgabe: schnellstmöglich nach Ende der Anmeldephase.
    Votingphase: 13.10.2020 - 26.10.2020 (23:59 Uhr)
    Event: irgendwann in der Halloween-Woche

    Geändert von Flochjan (25-10-2020 um 10:30 Uhr)

  2. #2






    *Hamster* V
    .Yuma. V
    ~Hooki V
    Aequotus V
    Ash3000 V
    BartSimpson09 V
    Cathy_thebrain V
    CrazyMaddin
    Deleila V
    El Coco Loco V
    Fergie89 V
    Fhqwhgads V
    Flochjan V
    Jaya Ballard V
    Lily V
    loup-garou V
    Lukas200 V
    manial fly V
    Miami Twice V
    mkay2884 V
    mobsi V
    NiLe V
    Rachel Green V
    RatSawGod V
    Rochi V
    Rumpsteak V
    Ruudy V
    Soul V
    SRT V
    s-v-e-n V
    Trabbatooni V
    Try With Me V
    zeugnimad V


    Ivali V
    joe87
    syberia






    8 Graves - Bury Me Low
    ALI - Wild Side
    Djo - Mortal Projections
    Dreamcatcher - Scream
    Dulce Pontes - Canção do Mar
    Eclipse - Masquerade
    Elegant Slims - Not Human
    Ghali - Boogieman (feat. Salmo)
    Hayley Kiyoko - Demons
    IC3PEAK - Смерти Больше Нет (Smerti Bol'she Net)
    Jens Friebe - Gespenster
    Les Friction - Dark Matter
    LINGUA IGNOTA - Spite Alone Holds Me Aloft
    LVCRFT - Straight To Hell (feat. Kiernan Shipka)
    Mike Shinoda - Ghosts
    NIVIRO - The Ghost
    Null Positiv - Rabenhaar
    Okilly Dokilly - Reneducation
    Orden Ogan - Vampire In Ghost Town
    Oshins - Darkside (feat. Hael)
    Pendulum - Propane Nightmares
    Perturbator - Venger (feat. Greta Link)
    Pete Yorn & Scarlett Johansson - Bad Dreams
    Phoebe Bridgers - Halloween
    Sea Wolf - Winter Windows
    Six Feet Under - Lycanthropy
    Sub Urban - Cradles
    The Piano Has Been Drinking - Jogging Botz voll Bloot
    Tito & Tarantula - After Dark
    twst - Are You Listening?
    Von Grey - Poison In The Water
    Wednesday 13 - I Walked With a Zombie
    Whitechapel - When A Demon Defiles A Witch

    Spotify



    Zitat Zitat von Try With Me
    DREAMCATCHER - Scream

    Erinnert ihr euch noch an den ISC 53? Ich leider ja! Sinead und ich waren wieder die Flops! Typisch! So ein Leid schweißt zusammen und deswegen waren wir seit dem unzertrennlich. Wir haben zu der Zeit viel gegessen. Doch wir hatten ein Ziel: Wir werden den Halloween Contest erobern!

    Ein par Wochen vergingen und wir hatten viel an unseren Körpern machen lassen Sport betrieben, um super in Form zu sein.
    Doch wie soll man eine Horde von Musikintolleranten Idioten dazu bringen uns endlich Punkte zu geben? Und so ist es wohl zu der größten und schlampigsten Halloween Party überhaupt gekommen!

    Welche Halloween Party ich meine? Sinead und ich waren nicht ohne Grund shoppen. Wir organisierten uns die geilsten Halloween Kostüme und luden alle zu unserer Halloween Party am 31.10.2020 ein. Um 22 Uhr sollte es starten. Und um 0 Uhr, wenn die Party am Höhepunkt ist, sollten Sinead's und mein Halloween Song abgespielt werden. Doch Sinead wusste nicht, dass ich ihren Song boykottieren würde und alle nur meinen Song hören würden.

    Ihr fragt euch welches Motto unsere Party hat? Diese Gif beschreibt es am besten:



    22 Uhr

    Hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house





    Was für eine Gästeliste. Einfach jeder ISC Idiot ist am Start. Widerlich! Und deren Kostüme erst. Sinead ist einfach die heißeste B!tch auf diesem Planeten. Die haben niemals eine Chance gegen uns! Schaut sie euch doch an:
    NiLe ist schon wieder spitz, wie sonst was und wie sie ihre Becky wieder dabei hat. Man munkelt sogar, dass sie Promo CD's von Becky verteilt, wenn ich das mitbekomme, wird es kein morgen mehr geben!
    Und dann dieser Ruudy! Wieso bringt man Eier auf eine sexy Halloween Party mit? Und seit wann läuft da etwas zwischen Ruudy und Rochi? Im Charthaus nicht rummachen wollen, aber dann die Aufmerksamkeit auf meiner Halloween Party klauen wollen! Und wieso liegen hin und wieder kaputte Eier unter Rochi? Jetzt darf ich auch noch putzen!
    Und wenn wir uns schon die Pärchen anschauen: Kaum ist desert abgetaucht, macht sich Maddin an unsere mobsi ran. Diese fake Love Story kauft den doch keiner ab.

    Hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house





    Ist mein Kostüm nicht süß? Okay, mein Doktor Sportprogramm war nicht so gut, wie von Sinead, aber ich finde ich habe das Beste aus der Situation gemacht! Und wie blöd dieser Cathy ist. Er merkt einfach nicht, dass ich mich bei ihm nur einschleime. Aber er sieht eben gut aus und ich brauchte eine Begleitung.
    Es gibt Gerüchte, dass Deleila ihre Giftspritze wieder ausfährt. Kaum floppt sie beim ISC versucht sie wieder für Aufsehen zu sorgen.
    Und dann diese Ratti?! Bandelt die einfach mit dem ISC Newbie an. Abstoßend!
    Lily kam vorhin zu mir und erzählte, dass SRT wohl wieder mit seinen Bällen spielt. Ich musste sie danach erst Mal trösten. Wehe die Schlampe gibt mir dafür keine 12 Punkte.

    22:30 Uhr

    Der Boden begann zu beben, eine laute Melodie ertönte und alle Partygäste machten Platz für die 4. Ihr habt richtig gehört: Die 4 sind auch auf meiner Party!

    Hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house, there's some hoes in this house
    Yeah, you fucking with some wet ass pussy
    Bring a bucket and a mop for this wet ass pussy
    Give me everything you got for this wet ass pussy




    Das legendäre 4rer Gespann ist auf meiner Party!
    Mich wundert es aber nicht, dass Fergie wieder von Schwänzen und Pussys umzingelt wird. Sie wird für mich immer die originale und einzige Erfolgspatin bleiben. Irgendwann werde ich es schaffen mich bei denen einzuzecken und dann kann Rumpi seine Koffer packen und den Platz für mich räumen!

    0 Uhr

    Es ist 0 Uhr! Die Party war ein reines Chaos! Folgende Dinge haben sich in den letzten zwei Stunden abgespielt:
    - Jaya rutschte auf den Eiern von Ruudy aus und war den ganzen Abend am heulen
    - NiLe belästigte Zeugni und wollte den ganzen Abend Twister spielen
    - Soul und Flochjan haben ihre Kostüme wohl zu wörtlich genommen und waren den ganzen Abend nicht auffindbar
    - Deleila kippte sich einen Drink nach dem anderen rein und war völlig abgestürzt. Sie glaubte wirklich, dass Ratti gerade ein Baby bekommen würde und wollte als Krankenschwester helfen. Das ganze eskalierte, doch Lukas sprang dazwischen und ließ Deleila zum runterkommen an Yuma's Wunderlampe reiben.
    - Ash hingegen konnte nicht die Finger von SRT's Bällen lassen und wollte sie alle berühren.

    Und jetzt gerade? Fergie will die Party verlassen! Sie öffnete die Tür und gab uns einen angewiderten Blick über die Schulter. Ich würde am liebsten aktuell mit mkay und Aqua beten, aber dafür war keine Zeit mehr.

    Lauscht meinem Halloween Song!



    Wie es ausgegangen ist? Das werden wir wohl erst am Eventabend erfahren.

    Xoxo
    Geändert von Flochjan (29-10-2020 um 17:38 Uhr)

  3. #3
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  4. #4

  5. #5
    Bin dabei. Die Regeln sind wieder recht dehnbar. Hatte eigentlich vor mit einem Song die Grenzen auszutesten aber ich denke ich nehme sowieso einen anderen.

    Oder vielleicht doch. Verdammte Axt(mörder).
    Besonders weil ich den Act hier gerne im ISC sehen würde und die Regeln in anderen Events viel zu streng dafür sind.
    Geändert von Fhqwhgads (02-10-2020 um 18:43 Uhr)

  6. #6
    Das Cover.

  7. #7
    6 Songs. Einer fällt weg, da die Band auf der 27 der Albumcharts war.

  8. #8
    Ich glaube ich werde mich auch nicht für einen Song entscheiden können. Bin gespannt was dieses Mal so alles geschickt wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde mich auch nicht für einen Song entscheiden können. Bin gespannt was dieses Mal so alles geschickt wird.
    dürfen wir wieder vorher per PN fragen ob Du einen Song zulassen würdest?

    Für die Grenzgänger unter uns.

  10. #10
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    dürfen wir wieder vorher per PN fragen ob Du einen Song zulassen würdest?

    Für die Grenzgänger unter uns.
    Na klar, sehr gerne.

  11. #11
    Na dann. Hast Post.

  12. #12



    Poltergeist als roter Faden.
    Kürzlich erst geschaut.

    Mal sehen, was ich hervorzaubere.

  13. #13
    Super

  14. #14
    Ich freue mich nach dem Event letztes Jahr schon wie ein Schnitzel auf die neuen Songs.

  15. #15
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Das Gemetzel geht wieder los.

    Schade dass Cannibal Corpse wegen letztem Jahr gesperrt sind. Von denen könnte man die ganze Diskografie schicken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •