Seite 264 von 334 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5003
  1. #3946
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Der Landkreis Wesermarsch war einer der ersten, der in Deutschland die 50er Grenze überschritten hatte. Schon damals spielte sich das Infektionsgeschehen überwiegend in der an Bremen grenzenden Gemeinde Lemwerder ab. In den 1,5 Fahrstunden entfernten Küstengemeinden gab es damals wie heute 0-1 Fälle. Die Gemeinde hatte schon vor Einführung der Risikogebietsregelung Schulen und Kitas geschlossen und Maskenpflicht verstärkt. Die zusätzlichen beschlossenen Maßnahmen kamen gar nicht mehr zum Tragen.

    Seit nunmehr 2 Wochen liegt der Landkreis stabil unter 35. Bei der geringen Bevölkerungszahl von unter 90000 Einwohnern wirken sich schon geringe Infektionszahlen auf die Inzidenz aus. Dennoch steigt es nicht wieder.

    Aktuell gibt es insgesamt noch 41 aktive Fälle, mehr als 2/3 noch in Lemwerder und der anschließenden Nachbargemeinde.
    Nun erkläre dort mal den Gastronomen oder Einzelhandel im großen Landkreis z. B. an der Küste, dass sie nicht mehr öffnen dürfen, weil weit weg Zahlen steigen.

    Dass man die Menschen bei Regelungen mitnehmen muss, scheint wohl gar kein Thema mehr zu sein Prinzip Gießkanne war noch nie ne gute Lösung.

  2. #3947
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich merkwürdig....

    Eine Woche Lockdown, also wohl fast völlige Isolation und im Gegenzug dann drei Wochen Halligalli und Ringelpietz mit Anfassen.
    Die Logik erschließt sich mir gar nicht.
    So habe ich das eigentlich nicht verstanden .. das wäre ja schon wieder ein extremes Verhalten, als wäre die Welt vollkommen in Ordnung. Ich verstehe darunter, dass man in den 3 Wochen sich dann mit seinen Freunden treffen kann oder bis zu einer bestimmten Anzahl seinen Geburtstag feiern. Also schon mit Maß und Ziel.

  3. #3948
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    schütte mal ein glas rotwein ins meer und ein anderes in ein aquarium.

    das ist dann in etwa der unterschied zwischen draussen und drinnen.

    ich halte es für mehr als leichtsinnig sich mit vielen anderen leuten gemeinsam in einem geschlossenen raum aufzuhalten, die konzentration von aerosolen steigt enorm an, wird gefährlich hoch und welchen abstand man dann voneinander hat ist ziemlich egal und sogar eine ansteckung über die augen wird wahrscheinlicher. nicht umsonst gibt es strenge "lüftungsregeln" in klassenzimmern und fordern fachleute professionelle luftfilter ...

    der einzige grund die gastronomie immer noch offen zu halten ist ein m.A.n. ein wirtschaftlicher.

    geradezu unübertroffen dämlich ist die ansicht (ich glaube sie hier gelesen zu haben) es sei harmlos sich zu zehnt zu einem spieleabend zu hause zu treffen.

    Danke.



    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    im öffentlichen Raum !

    ich fragte mich gerade wie die kontrollieren wollen, ob jm sich zuhause einen Wein aufmacht
    Müssen sie ja nicht. Alleine saufen verbreitet das Virus nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #3949
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe das so verstanden, dass man seine persönlichen Kontakte kpl einstellen soll und bis auf seine Arbeit (ausgenommen mögliches Homeoffice) alles einschränken soll.



    https://plan-c.info/assets/planC_briefing.pdf

    Edit: Ist ja praktisch auch gar nicht machbar, dass jeder 1 Woche im Monat der Arbeit fern bleibt. Wäre auch wirtschaftlich nicht von Vorteil.
    so wird man aber in nur 7 tagen die zahlen unmöglich wieder runterkriegen

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #3950
    Also Thüringen will bei einem Lockdown schon mal nicht mitmachen und so wie ich unseren Berliner Senat einschätze, wird der auch nicht mitmachen.
    Sorry aber langsam nervt mich der Föderalismus doch...

  6. #3951
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Der Landkreis Wesermarsch war einer der ersten, der in Deutschland die 50er Grenze überschritten hatte. Schon damals spielte sich das Infektionsgeschehen überwiegend in der an Bremen grenzenden Gemeinde Lemwerder ab. In den 1,5 Fahrstunden entfernten Küstengemeinden gab es damals wie heute 0-1 Fälle. Die Gemeinde hatte schon vor Einführung der Risikogebietsregelung Schulen und Kitas geschlossen und Maskenpflicht verstärkt. Die zusätzlichen beschlossenen Maßnahmen kamen gar nicht mehr zum Tragen.

    Seit nunmehr 2 Wochen liegt der Landkreis stabil unter 35. Bei der geringen Bevölkerungszahl von unter 90000 Einwohnern wirken sich schon geringe Infektionszahlen auf die Inzidenz aus. Dennoch steigt es nicht wieder.

    Aktuell gibt es insgesamt noch 41 aktive Fälle, mehr als 2/3 noch in Lemwerder und der anschließenden Nachbargemeinde.
    Nun erkläre dort mal den Gastronomen oder Einzelhandel im großen Landkreis z. B. an der Küste, dass sie nicht mehr öffnen dürfen, weil weit weg Zahlen steigen.

    Dass man die Menschen bei Regelungen mitnehmen muss, scheint wohl gar kein Thema mehr zu sein Prinzip Gießkanne war noch nie ne gute Lösung.
    Müssen jetzt wegen so einem Spezialfall Menschen sterben?

    Erklärt es den Gastronomen so: es rollt eine Welle von China aus auf die Nordseeküste zu. Man kann sie nicht hören, man kann sie nicht riechen und man kann sie noch nicht sehen, trotzdem muss man jetzt die Küste evakuieren. Denn wenn alle begriffen haben, dass Hochwasser kommt, treten die ersten schon Wasser.

  7. #3952
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    im öffentlichen Raum !

    ich fragte mich gerade wie die kontrollieren wollen, ob jm sich zuhause einen Wein aufmacht
    Das ist Fachwissen. Das können und wollen Laien nicht verstehen.

    Faustregel: Wer am 10.11. eine Flasche Wein kauft und sie dann aus niederen Beweggründen am 11.11. alleine in seiner Wohnung trinkt und die Vorhänge zugezogen hat, kriegt kein Covid-19. Die Wissenschaft an diesem Punkt hochkomplex. Weil Biochemie und so.
    Geändert von Kosel (27-10-2020 um 16:38 Uhr)

  8. #3953
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @kosel
    Watt? Kleinere Geschütze hast du wohl nicht.

    Das ist auch kein Spezialfall. Es gibt viele Landkreise, die ähnlich strukturiert sind. Es macht überhaupt keinen Sinn deutschlandweite Regelungen einzuführen, wenn es unterschiedliche Entwicklungen gibt. Es würde Sinn machen, dort zu handeln, wo es aus dem Ruder läuft. Aber da wird nicht konsequent vorgegangen.

    Also mal mit der Gießkanne überall alles schließen und immer mehr Rückhalt in der Bevölkerung verlieren. Jo, das macht Sinn, wenn man verhältnisse will, wie die von Cobrita heute für Italien geschilderten

  9. #3954
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Also Thüringen will bei einem Lockdown schon mal nicht mitmachen und so wie ich unseren Berliner Senat einschätze, wird der auch nicht mitmachen.
    Sorry aber langsam nervt mich der Föderalismus doch...
    Zur Not dann eben via Notstandsgesetze. Ja, ich weiß, schwierige Geschichte.

  10. #3955
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Sind wir sozial so verwahrlost, dass wir uns für die Gefährdeten ein Jahr mal zurückhalten können? Einsatz und Opfer bringen für ein größeres Ziel?Oder geht nur Küstennebel bis die Bauchspeicheldrüse platzt?

    Wenn die Zukurzgekommenen in Berlin den Lauten machen, heißt das noch lange nicht, dass die Küstenbewohner ihre Fassung verlieren sollen.

  11. #3956
    Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, wie man noch daran glaube kann einen zweiten Lockdown (bzw. wie auch immer wir es nennen, das erste war ja auch kein Lockdown) zu verhindern.

    Die Frage ist ja nicht ob, sondern wann und wie lange (und wie stark).

    Je später wir anfangen, desto länger wird er dauern (bzw. desto stärker wird er sein müssen).

    Ich finde auch die Aussagen von Berlin-Pankows Bürgermeister ganz gut. Er sagt, dass viele vor dem Lockdown Angst haben, jedoch müssen wir ihn als Instrument verstehen und nicht als den dunkeln Drachen.

    Ich stimme dem vollkommen zu, denn es wird ja letztendlich zu einem kommen müssen.

  12. #3957
    Wenn ich die Daten alle richtig lese, dann bricht also bei uns in Deutschland spätestens ab der ersten Dezemberwoche die Notfallversorgung in den Krankenhäusern zusammen. Ich meine... das liegt jetzt 5 Wochen in der Zukunft und ... die bisherigen Maßnahmen haben ja nun keinen Einfluss auf das Wachstum des Infektionsgeschehens gezeigt...

    Frage: Wie lange möchte die Regierung denn noch so tun, als wäre ein 2. Lockdown vermeidbar?

    Wäre es nicht besser, sofort in den Lockdown zu gehen... 5 Wochen und dann zu schauen, ob man wieder etwas hochfahren kann? Oder ist das jetzt egal... so nach Trumps Motto: It is what it is?

    Diese ganzen Regeln und wer darf was, und was darf wer nicht... ist doch total lächerlich, wenn die einzige "Lösung" - der Lockdown - sowieso demnächst kommen MUSS.

    Den Politikern geht es doch im Moment im Wesentlichen gar nicht um die Menschen, sondern darum: besser dazustehen als jemand anderes von einer anderen Partei. Das ist alles so kalkuliert.

    Merkel sollte mal ein Machtwort sprechen und den Kindern den Weg weisen.

  13. #3958
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Zur Not dann eben via Notstandsgesetze. Ja, ich weiß, schwierige Geschichte.
    Das erzähl ich mal meinen Eltern die damals in Bonn auf der Demo waren

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3959
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    heute morgen wurde u. a. berichtet, dass man 3500 bis 4000 intensivpfleger benötigt.

    so so

  15. #3960
    Gerade auf Pro7: Deutschland hat genügend Intensivbetten aber nicht genügend Pflegepersonal um alle Inentsivbetten auch zu betreiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •