Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5003
  1. #4441
    .
    Geändert von rudetrudy (28-10-2020 um 18:13 Uhr)

  2. #4442
    Maßnahmen gelten ab 02.11.2020 für das gesamte Land bis zum Monatsende, um im Dezember unter heutigen Bedingungen weitermachen zu können. Nach zwei Wochen wird noch mal beraten.

  3. #4443
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum ab 02.11.? Wieso nicht ab sofort? Wenn die Situation so ernst ist, warum wartet man noch das Halloween-Wochenende ab, wo doch mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade jetzt nochmal viele die Gelegenheit nutzen werden sich zu treffen und Gruppenaktivitäten zu veranstalten?

    Für mich ist das nicht mehr wirklich nachvollziehbar mit welcher Logik die ganzen Maßnahmen angesetzt werden.

  4. #4444
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum ab 02.11.? Wieso nicht ab sofort? Wenn die Situation so ernst ist, warum wartet man noch das Halloween-Wochenende ab, wo doch mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade jetzt nochmal viele die Gelegenheit nutzen werden sich zu treffen und Gruppenaktivitäten zu veranstalten?

    Für mich ist das nicht mehr wirklich nachvollziehbar mit welcher Logik die ganzen Maßnahmen angesetzt werden.
    Und am Sonntag Allerheiligen... kapier ich nicht.

  5. #4445
    In Berlin wird die Lage langsam wirklich sehr ernst. Aktuell liegen dort 156 Coronapatienten auf Intensivstationen und es sind noch 169 Betten frei.

    https://www.intensivregister.de/#/in...laendertabelle

  6. #4446
    Ok, dann verdienen meine Servicekräfte eben im November wieder nix. Sind zum Großteil ausländische Studenten, die kein Bafög bekommen und durch den Ausfall im Frühjahr schon sehr klamm waren, aber das ist ja egal.

  7. #4447
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum ab 02.11.? Wieso nicht ab sofort? Wenn die Situation so ernst ist, warum wartet man noch das Halloween-Wochenende ab, wo doch mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade jetzt nochmal viele die Gelegenheit nutzen werden sich zu treffen und Gruppenaktivitäten zu veranstalten?

    Für mich ist das nicht mehr wirklich nachvollziehbar mit welcher Logik die ganzen Maßnahmen angesetzt werden.
    Versteh ich auch nicht..

  8. #4448
    diese Pressekonferenzen machen mich immer total fertig

  9. #4449
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Was sind denn ZWINGENDE dienstliche Reisen? Was ist mit normalen Monteurstätigkeiten, TV-Aufzeichnungen,Vertriebler, usw. Soll jetzt alles zum Stillstand kommen in diesem Lockdown LIGHT?
    Die dürfen alle arbeiten, arbeiten ist ja erlaubt - aber essen dürfen Monteure, Fernfahrer, Bauarbeiter & Co den ganzen November nur kalt, weil ja alle Restaurants geschlossen sind.

    Nein, die haben nicht alle Kantinen, die können auch kein Homeoffice. Also manchmal scheinen mir Beamte, die sowas vorbereiten, echt im Elfenbeinturm zu leben.

    Restaurants am Abend früh schliessen, das könnte ich nachvollziehen, aber tagsüber ?

  10. #4450
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Die dürfen alle arbeiten, arbeiten ist ja erlaubt - aber essen dürfen Monteure, Fernfahrer, Bauarbeiter & Co den ganzen November nur kalt, weil ja alle Restaurants geschlossen sind.

    Nein, die haben nicht alle Kantinen, die können auch kein Homeoffice. Also manchmal scheinen mir Beamte, die sowas vorbereiten, echt im Elfenbeinturm zu leben.

    Restaurants am Abend früh schliessen, das könnte ich nachvollziehen, aber tagsüber ?
    Man darf ja Essen abholen, also Restaurants können Essen to go anbieten.

  11. #4451
    Lieber drei oder vier Wochen einen harten Lockdown und dann zügig wieder hochfahren, als ein ewiges hin und her und weiter drastisch steigende Infektionszahlen.

    Wichtig ist, dass es diesmal ein kurzer Lockdown bleibt.

  12. #4452
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    och Söder..."ein Tag an den wir uns noch lange erinnern werden"

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4453
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    160 neue Fälle aus Mecklenburg-Vorpommern und der LK Vorpommern-Greifswald hat den Inzidenzwert von 50 überschritten.

    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie
    Huhu, es sind 148.

    12 Fälle sind mal wieder Pannentechnisch gestern durchgerutscht. Die wurden jetzt dazuaddiert
    Geändert von Deleila (28-10-2020 um 16:57 Uhr)

  14. #4454
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das sind doch die Regelungen für die Schweiz und nicht für Deutschland?
    Stimmt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #4455
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum ab 02.11.? Wieso nicht ab sofort? Wenn die Situation so ernst ist, warum wartet man noch das Halloween-Wochenende ab, wo doch mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade jetzt nochmal viele die Gelegenheit nutzen werden sich zu treffen und Gruppenaktivitäten zu veranstalten?

    Für mich ist das nicht mehr wirklich nachvollziehbar mit welcher Logik die ganzen Maßnahmen angesetzt werden.
    Ich war auch mal jung und verstehe den Wunsch zu feiern sehr gut. Aber wer jetzt noch nicht verstanden hat oder nicht verstehen will und weiter sein Ego-Ding durch zieht, verhält sich imho asozial.
    Ja, auch ohne Verbot.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •