Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5003
  1. #2581
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Och, das geht alles ganz schnell. Wir waren Anfang letzter Woche bei 21 und sind langsam wieder runter auf 12. Heute guck ich rein, sind wir auf einmal bei 29.

    Den ersten Todesfall gibt es nun auch hier im LK.
    Ist das der Kreis OHZ?

  2. #2582
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Och, das geht alles ganz schnell. Wir waren Anfang letzter Woche bei 21 und sind langsam wieder runter auf 12. Heute guck ich rein, sind wir auf einmal bei 29.

    Den ersten Todesfall gibt es nun auch hier im LK.
    Bei uns ist das auch ein komisches auf und ab, wir waren die ganze letzte Woche immer so bei 10-15, jetzt gabs am Wochenende 33 Neuinfektionen und heute sind wir bei 31 (Infidenz) . Aber irgendwie unterscheiden sich die Zahlen die jeden Mittag vom LK bekannt gegeben werden, sehr von denen vom RKI, laut denen haben wir nämlich heute eine Infidenz von 22. Ka was nun stimmt, vlt kann mir MK da etwas weiterhelfen?

  3. #2583
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    kannst du eigentlich auch normal posten ohne ständig irgendjemand anzupampen? ist ja echt schlimm
    Ich hatte heute auch schon das Vergnügen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #2584
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch schon das Vergnügen.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49304269

    Was ist denn daran 'anpampen'.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #2585
    Hessen hat inzwischen NRW in der 7-Tage-Inzidenz überholt. Die Top 3 bleiben Berlin, Bremen und das Saarland.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das auch ein komisches auf und ab, wir waren die ganze letzte Woche immer so bei 10-15, jetzt gabs am Wochenende 33 Neuinfektionen und heute sind wir bei 31 (Infidenz) . Aber irgendwie unterscheiden sich die Zahlen die jeden Mittag vom LK bekannt gegeben werden, sehr von denen vom RKI, laut denen haben wir nämlich heute eine Infidenz von 22. Ka was nun stimmt, vlt kann mir MK da etwas weiterhelfen?
    Es ist häufiger so, dass Landkreise verspätet an das RKI melden.

    Die Stadt Augsburg hat heute beispielsweise 0 Fälle an das RKI gemeldet und dadurch sank die Inzidenz deutlich. Dafür werden sie dann morgen vermutlich deutlich mehr Fälle melden müssen.

  6. #2586
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich war heute das erste Mal seit Ende Februar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ging nicht anders. Alle hatten Masken auf. So weit gut. Aber die standen und saßen dicht gedrängt nebeneinander. Manche haben gehustet, ich hoffe es sind Raucher. Irgendwie hatte ich Angst. Ehrlich, es gibt Darkrooms, da hatte ich mehr Abstand. Ich kann einfach nicht glauben, dass es in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ständig zu Infektionen kommt. Es müsste auch wesentlich schwerer nachzuvollziehen sein, wer wo mitfuhr, bei dem ständigem Rein und Raus. Außerdem systemrelevant. Bei sinkenden Temperaturen häufiger genutzt... Deshalb kein Thema, aber vielleicht eine Erklärung für die steigenden Zahlen anstatt der bösen Rave-Parties, die sich bisher nicht als Quellen verifizieren ließen :verschwörungswitterung:?
    Beim Busfahren, gehe ich mittlerweile strategisch vor: meide die Schulbeginnzeiten und die Zeiten, wo die meisten Berufstätigen unerwegs sind. Lege auch meine Termine so, daß ich nur vormittags mit dem Bus fahren muß.

  7. #2587
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Beim Busfahren, gehe ich mittlerweile strategisch vor: meide die Schulbeginnzeiten und die Zeiten, wo die meisten Berufstätigen unerwegs sind. Lege auch meine Termine so, daß ich nur vormittags mit dem Bus fahren muß.
    Ich musste gestern 08:40 mit einer RB fahren - komplett leer. Wahrscheinlich, weil Streik bei den Öffis und Baustelle?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #2588
    Liveübertragungen aus dem Berchtesgadener Land. Spektakuleer.
    ...und jetzt auch noch der Altmaier.

  9. #2589
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hessen hat inzwischen NRW in der 7-Tage-Inzidenz überholt. Die Top 3 bleiben Berlin, Bremen und das Saarland.




    Es ist häufiger so, dass Landkreise verspätet an das RKI melden.

    Die Stadt Augsburg hat heute beispielsweise 0 Fälle an das RKI gemeldet und dadurch sank die Inzidenz deutlich. Dafür werden sie dann morgen vermutlich deutlich mehr Fälle melden müssen.
    Ok, aber unser LK hat gestern z.B. eine Infidenz von 25 angegeben und das RKI heute eben diese 22, das schwankt zwar nicht so stark aber stimmt ja trotzdem nicht überein.

  10. #2590
    Beim Berchtesgadener Land muss ich immer an diesen Titel denken: https://www.youtube.com/watch?v=PqhY_BTpN8U

  11. #2591
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok, aber unser LK hat gestern z.B. eine Infidenz von 25 angegeben und das RKI heute eben diese 22, das schwankt zwar nicht so stark aber stimmt ja trotzdem nicht überein.
    Darf ich kurz reingrätschen? Es heißt "Inzidenz".
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #2592
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz reingrätschen? Es heißt "Inzidenz".
    Ich wusste das irgendwas falsch war, sorry ich schmeiß das immer durcheinander

  13. #2593
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ok, aber unser LK hat gestern z.B. eine Infidenz von 25 angegeben und das RKI heute eben diese 22, das schwankt zwar nicht so stark aber stimmt ja trotzdem nicht überein.
    Sollte die beim RKI immer kleiner sein als vom LK, kann das auch daran liegen, dass die Meldungen an das RKI nicht den gestrigen Tag mit berücksichtigen, siehe der Fall Hamburg.
    Oder aber der LK hat schon weitere Fälle gefunden, diese aber dem RKI noch nicht mitgeteilt. Man kann da auch immer die Gesamtzahl aller Infizierten als Basis nehmen.

  14. #2594
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Sollte die beim RKI immer kleiner sein als vom LK, kann das auch daran liegen, dass die Meldungen an das RKI nicht den gestrigen Tag mit berücksichtigen, siehe der Fall Hamburg.
    Oder aber der LK hat schon weitere Fälle gefunden, diese aber dem RKI noch nicht mitgeteilt. Man kann da auch immer die Gesamtzahl aller Infizierten als Basis nehmen.
    Ok also dann lieber an den Zahlen vom LK orientieren als vom RKI.

    Was bei uns grad trotzdem etwas komisch ist, wir haben heute neun aktive Fälle weniger als gestern (gestern 98 heute 89), trotzdem liegt die Inzidenz heute höher. Also ich weiß womit das zusammenhängt 7 Tage usw. aber generell ist es ja nun nicht unwahrscheinlich das wir morgen oder in den nächsten Tagen die 35 erreichen, es demanch strengere Maßnahmen geben muss, aber die Zahl der aktiven Fälle trotzdem weniger wird.

  15. #2595
    Inzidenz bezieht sich auf die konkreten Zahlen der letzten 7 Tage, aktive Fälle beruhen auf einer Schätzung, ab wann Infizierte als genesen betrachtet werden.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •