Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5003
  1. #3511
    Cobrita, danke für deine Infos. Finde ich immer sehr interessant und sehr anschaulich beschrieben.

  2. #3512
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    5,6 Leute in einem Wohnzimmer ist durchaus ein deutlicher Unterschied zu 100 Leute in einer Halle. Zumal, wenn man bedenkt, dass Veranstalter ein schlüssiges Hygienekonzept vorlegen und durchführen müssen, welches gegebenenfalls behördlich kontrolliert wird, was auf private Feiern nicht zutrifft. Dazu kommt noch, dass sich fremde Menschen, die eine Veranstaltung besuchen, eher leichter damit tun zu anderen Abstand zu halten als im Privaten, wo dann eher mal Küsschen links, Küsschen rechts gegeben wird aus einem Impuls heraus, weil man das ja immer schon so gemacht hat.

    Wenn man über so etwas nicht nachdenkt, ist die Wirkung nach außen natürlich tatsächlich verhehrend. Ist aber dann nicht die Schuld der Politik, sondern derjenigen, die zu reflexartig ihre Meinung äußern.
    Ja bei 100 Leuten sind im schlimmsten Fall 100 infiziert und man muss bei 100 Leuten die Kontakte nachverfolgen. Bei 5-6 Personen eben nur maximal 5-6.
    Außerdem geht man ja meistens auch nicht alleine zu so einer Veranstaltung sondern hat minimum eine weitere Person oder auch 4-5 mit dabei. Zu denen hält man dann den Abstand auswärts genauso viel oder wenig ein wie privat.

  3. #3513
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Cobrita, danke für deine Infos. Finde ich immer sehr interessant und sehr anschaulich beschrieben.
    Dito, da schließe ich mich gerne an.

  4. #3514
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Der Alarmzustand kann in Spanien ohne Parlamentsentscheid zunächst nur für 2 Wochen gelten. Die Verlängerung muss dann vom Parlament beschlossen werden. Es ist wohl davon auszugehen, dass die dafür erforderliche Mehrheit vorhanden ist, weil das bereits im Vorfeld abgeklärt werden sollte. Eine häppchenweise Verlängerung um immer nur ein paar Wochen braucht wohl kein Mensch. Aber das politische Gezänk ist groß. Muss man wohl abwarten, wie es weitergeht.

    Zuletzt gab es die Auseinandersetzung mit der Region Madrid, weil die dortige Regionalregierung Massnahmen nicht umsetzen wollte. Innerhalb des Alarmzustandes können Massnahmen einfacher und schneller entschieden werden. Es kann also ggfs. auch gelockert werden, wenn die Situation sich entspannt. Anders als im Frühjahr haben die Regionalregierungen mehr Möglichkeiten individueller vorzugehen, je nach Entwicklung in ihrer Region. Aber es ist immer die Abstimmung mit der Zentralregierung erforderlich.

  5. #3515
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Im Artikel:



    Ich kann mir Anfang Mai zwar auch vorstellen, denke aber, dass muss vielleicht immer neu bestätigt werden.
    hoffen wir, dass es dazu nicht kommen wird,... das klingt ja furchtbar...ein halbes Jahr

  6. #3516
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Chefvirologe, der auch die Regierung berät, sagt, dass jeder Corona kriegen wird, außer er stirbt vorher.


    https://www.oe24.at/coronavirus/jede...egen/451436078
    Wie passt diese Aussage dazu, dass die Herdenimmunität bei ca. 60% erreicht ist?
    Wie sollen die restlichen 40% diese Krankheit dann noch in bedeutenden Größenordnungen bekommen?
    Die Aussage "außer es stirbt vorher" relativiert doch schon wieder alles.
    Das klingt ähnlich sinnlos wie "früher oder später hat jeder einen Autounfall, außer er hat keinen Autounfall"
    Wenn dieses Coronavirus wirklich wesentlich stabiler sein soll als Infuenza und Rhinoviren, so wie es gesagt wurde, dann sehe ich das überhaupt nicht so wie dieser "Chefvirologe"
    In anderen Artikeln spricht dieser Virologe von einer Herdenimmunität bei Corona schon ab 42% Durchseuchung. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
    Geändert von SnakeX (25-10-2020 um 16:08 Uhr)

  7. #3517
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Lesenswerter Thread über die einzelnen Protagonisten...

  8. #3518
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    unsinn! es gibt keine virustötenden medikamente. phagen wirken wie antibiotika lediglich gegen bakterien.
    Nein. Ein sehr feiner Sinn.

  9. #3519
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    In NRW enden jetzt die Ferien (waren 14 Tage). Mal sehen, ob sich die 2 Wochen-Verzögerung jetzt irgendwie in den Zahlen (entweder nach oben oder nach unten) niederschlagen.

    Ab morgen dann wieder volle U-Bahnen und Busse
    Unfassbar dass man in dieser Phase des Anstiegs die Schulen beginnen lässt, um sie in 2 Wochen dann wieder zu schließen, mit dem Unterschied, nochmal kräftig Öl ins Feuer gegossen zu haben.
    Sowas kann sich keiner mit gesundem Menschenverstand ausdenken.

    Die Ferien können sich positiv ausgewirkt haben, wird man wie du schon sagst aber erst in 2 Wochen feststellen können. Selbst in diesem Fall sollte man den positiven Effekt noch ein paar Wochen mitnehmen.
    Sollten die Ferien aber kaum ein Rolle gespielt haben, wirkt der Schulbeginn jetzt als Brandbeschleuniger.
    Mit einer verlängerten Schulpause kann man Zeit gewinnen bis sich die Lage stabilisiert, mit einem Beginn aber sehr viel verlieren.

  10. #3520
    Morgen enden auch in Niedersachsen die Herbstferien.

  11. #3521
    Ich glaube kaum, dass sich da irgendwas ändern wird in den Schulen. Wir warten ja vergebens auf den Wechselbetrieb bzw. Klassenteilung, was seit Wochen vom RKI empfohlen wird. Nichts! Stattdessen wächst die Inzidenz von Tag zu Tag

  12. #3522
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Morgen enden auch in Niedersachsen die Herbstferien.
    Same here. RLP. Jetzt Maskenpflicht, aber sonst...

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...licht-100.html

  13. #3523
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja bei 100 Leuten sind im schlimmsten Fall 100 infiziert und man muss bei 100 Leuten die Kontakte nachverfolgen. Bei 5-6 Personen eben nur maximal 5-6.
    Außerdem geht man ja meistens auch nicht alleine zu so einer Veranstaltung sondern hat minimum eine weitere Person oder auch 4-5 mit dabei. Zu denen hält man dann den Abstand auswärts genauso viel oder wenig ein wie privat.
    Falsch.
    In beiden Fällen sind eine unbekannte Anzahl maximal infiziert.
    Inkubationszeit und persönliches Verhalten.
    Außer du sperrt die für 14 Tage in der Halle oder im Wohnzimmer ein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #3524
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sich da irgendwas ändern wird in den Schulen. Wir warten ja vergebens auf den Wechselbetrieb bzw. Klassenteilung, was seit Wochen vom RKI empfohlen wird. Nichts! Stattdessen wächst die Inzidenz von Tag zu Tag
    Der ganze Laden fährt diesmal in der 2. Welle sehenden Auges mit 300 kmh wie ein ICE in einen Sackbahnhof. Ich weiss eigentlich nicht, auf was wir noch warten.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #3525
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich weiss eigentlich nicht, auf was wir noch warten.
    Um was zu tun?
    Was sind deine Vorschläge?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •