Seite 163 von 334 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5003
  1. #2431
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Da werden sicherlich bald einige auch für immer schließen. Viel Sinn hat das dann nicht mehr.

    Die Zahlen werden so oder so bis zum nächsten April hoch bleiben.
    Hey, man muss unbedingt die Wirtschaft retten. Also jetzt nicht die Dorfwirtschaft, sondern nur die produzierende. Aber Verluste gibt's immer...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #2432
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei Masern z.B. sagt man ja, dass X % geimpft sein müssen, um Immunität für alle zu erreichen. Oder so ähnlich? Ich bin da wahrlich kein Experte.
    Aber es reicht ja vermutlich nicht aus, wenn 30 % der Bevölkerung geimpft sind.
    30% würden eine Menge Dampf aus der Dynamik nehmen. Deshalb sind diese 60% die immer so als Zahl zur Herdenimmunität herangezogen werden, meiner Meinung nach ohne Impfung kaum zu erreichen.
    Umso mehr man sich diesen 60% nähert, desto länger zieht sich dieser Weg.
    Deshalb gibt es diese Herdenimmunität auch schon ab 60% und nicht erst bei 99%, weil es dann außer einzelnen Hotspots einfach kein weiteres Infektionsgeschehen in der Breite mehr gibt.

    Ohne das jetzt mathematisch beweisen zu können würde ich sogar behaupten, dass man 10-20% Immunität schon spürbar merken wird bei der Dynamik.
    Vor allem wenn man bedenkt dass risikofreudige Gruppen überproportional "aus dem Rennen" sind und keine Gefahr für Andere mehr sein können. Auch von diesem Faktor verspreche ich mir eine gewisse Wirkung.

    Der Vergleich mit den Masern ist schwierig. Dieses Virus ist wesentlich stabiler als Coronaviren und ich denke mal das der größte Teil der über 50 Jährigen die Masern in der Kindheit schon hatte. Da gibt es außer Hotspots unter Schülern/Kindergarten so gut wie nix mehr.

  3. #2433
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Und wie lange will man sich das leisten? Letztendlich haben Pandemien immer auch Unruhen und Umstürze gebracht.
    Jedenfalls erst mal hamstern, Klopapier und andere Lebenswichtigkeiten. Dann weiterhin das Virus und die Folgen der Bekämpfungsmaßnahmen klein reden und allen Politikern (außer FDP) Unfähigkeit vorwerfen.
    Nur so wenig Eigenverantwortung wie irgendwie möglich, freie Fahrt für alle, Triage ist gar nicht so schlimm. Dann Panik verbreiten.
    Unruhen versprochen.
    Mangels alternativen Problemlösungsvorschlägen..

    Manche sagen, die Spanische Grippe wäre für das Ende des 1. WK nicht ganz unerheblich gewesen. Die Pest war nicht der Auslöser des 30jährigen Krieges.
    Es geht voran!

  4. #2434
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das ist genausowenig ein Lockdown wie die Maßnahmen im Frühling.
    Wenn das kein Lockdown ist, ist es eine temporäre Heimbleib-Bitte der bayrischen Staatsregierung mit der Hoffnung auf nur geringe Anzahlen von Eil-Anrufungen des Bundesverfassungsgerichts.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-land-100.html
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #2435
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht sein, dass da, nur weil da keiner mal die wahren Problembereiche der Virenverbreitung ansprechen möchte, immer direkt zu drastischen Maßnahmen gegriffen wird.

    Eben feiern wir noch Großhochzeiten mit jeder darf mal anfassen und morgen ist wieder der ganze Laden dicht.

    Da hängen wohl einfach alle an ihren sicheren und gut bezahlten Jobs.

    Ich bin wirklich enttäuscht von dieser absoluten Hilflosigkeit nach einem Sommer, der alle Zeit der Welt zur Vorbereitung geliefert hätte.


    Das ist leider genau das was ich hier schon mehrmals im August gepostet habe...

  6. #2436
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das mit den Gottesdiensten ist absurd. Da sammelt sich die Risikogruppe und zwar fast ausschließlich die.
    Nicht nur das. Ich glaube dass "Gottesdienstler" auch häufiger im karitativen Bereich unterwegs sind. Die Gottesdienste betreffen dann nicht nur diese halbwegs geschlossene Gruppe.
    Einfach nur unverantwortlich sowas noch laufen zu lassen.

  7. #2437
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Mensch, verklemmt euch doch endlich mal diese religionsfeindlichen Kommentare.
    Wie hatten es vor ein paar Seiten wiedermal, es gibt in D keinen!!!! Infektionsherd aus den beiden großen christlichen Kirchenorganisationen. Bitte um Link, falls du einen belegen kannst von röm.-kath. oder evangelisch (=EKD).
    Und ob nun junge oder ältere Menschen die Gottesdienste besuchen tut doch gar nichts zur Sache.

    Selbst wenn es so wäre, dass das Durchschnittsalter der Gottesdienstbesucher im Risikobereich wäre, gibt es wem das Recht, ihnen wegen ihres Alters das Recht zu verweigern, die Gottesdienste zu besuchen? Oder Gottesdienste zu verbieten, damit die "Alten" nicht hingehen können.
    Falls die Ansteckungsgefahr groß wäre während Gottesdiensten , ok kein Thema. Aber die ist aufgrund großer und hoher Räumlichkeiten und Beachtung von Hygieneregeln, Hygienkonzepten, Maskenpflicht, Kontrollen derselben sicher entschieden kleiner wie im ÖPNV. Und der wird ja auch nicht eingestellt, damit die "Alten", die nicht mehr gut zu Fuß unterwegs sind, nicht damit fahren können.

    Manchmal frage ich mich echt.
    Theater, Kino, Bowlingbahnen und Co. Alles wird wohl geschlossen. Die Kirche bleibt offen. Das ist einfach in dieser Gegenüberstellung nicht nachvollziehbar. Die Gläubigen dürfen ihre "Rettung" behalten, der Rest schaut in die Röhre. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, weshalb hier eine Ausnahme gilt.

  8. #2438
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Ich glaube dass "Gottesdienstler" auch häufiger im karitativen Bereich unterwegs sind. Die Gottesdienste betreffen dann nicht nur diese halbwegs geschlossene Gruppe.
    Einfach nur unverantwortlich sowas noch laufen zu lassen.
    Ich glaube, was du meinst, ist Seelsorge. Da gab es auch mal Fälle in Berlin, die auf einen seelsorgenden Priester zurückgeführt wurden.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #2439
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wenn das kein Lockdown ist, ist es eine temporäre Heimbleib-Bitte der bayrischen Staatsregierung mit der Hoffnung auf nur geringe Anzahlen von Eil-Anrufungen des Bundesverfassungsgerichts.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-land-100.html
    Verlassen der eigenen Wohnung nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt (beispielsweise Arbeit, Einkauf, Sport im Rahmen des eigenen Haushalts, Arztbesuche)
    Wenn die Leute doch nur es den genannten Gründen das Haus verlassen dürfen, wie sollen sie denn dann zum Gottesdienst kommen?

    Ansonsten schön das Gottesdienste auf gleicher Stufe wie Arbeit und Arztbesuche stehen, die wissen wo ihre Prioritäten liegen

  10. #2440
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Theater, Kino, Bowlingbahnen und Co. Alles wird wohl geschlossen. Die Kirche bleibt offen. Das ist einfach in dieser Gegenüberstellung nicht nachvollziehbar. Die Gläubigen dürfen ihre "Rettung" behalten, der Rest schaut in die Röhre. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, weshalb hier eine Ausnahme gilt.
    Sehe ich auch so.

  11. #2441
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Draussen Maske tragen ist in erster Linie eine Disziplinierung für Trottel, die sonst ohne Maske in ein Geschäft oder eine Behörde latschen würden.


    Und ich würde lieber Maske tragen, bevor ein Typ wie ich zur Triage aktiviert wird und dir eine "3" auf die Stirn male, weil mir deine Sneakermarke nicht gefällt.
    Da ich viele Dinge nicht gerne den Zufall überlasse, welche Sneakermarke magst du denn besonders?

  12. #2442
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen


    Das ist leider genau das was ich hier schon mehrmals im August gepostet habe...
    Diesmal hätten wir wirklich die Chance gehabt, diverse Maßnahmen in 2 Wochen-Schritten auf Tauglichkeit zu prüfen. Es ist wieder nicht geschehen und wieder geht es direkt in den Worst Case über.

    Vor wenigen Tagen kommen die Landesregierungen nach gefühlt 5 Monaten Sommerpause mal wieder zusammen und nicht einmal eine Woche später bricht wieder das absolute Chaos aus.

    Und Merkel wird zu Hause sitzen und kopfschüttelnd zuschauen, wie die Länderchefs wieder ihr Süppchen kochen.

  13. #2443
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 4.854 (+1.696 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 5.920 (+243 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +62% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 851 (+82 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 389 (+35 im Vergleich zu gestern)


    Ziemlich hohen Zahlen gab es heute aus Sachsen +505 (im Vergleich zu den RKI-Zahlen von heute morgen) bzw. +845 im Vergleich zur letzten Meldung am Freitag. In Schleswig-Holstein waren es +163 Fälle, da der Kreis Ostholstein heute alleine 44 Fälle gemeldet hat.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)

    Aus Ostholstein konnte man mit höheren Zahlen rechnen, da wurden Mitarbeiter eines größeren Hotels in Timmendorfer Strand positiv getestet. Rund 200 Urlauber mussten wohl umgehend abreisen.

  14. #2444
    Noch ein Nachtrag zu meinem Posting oben, wo es um Herdenimmunität und Dynamiken geht.
    Die Frage ist doch, was ist effizienter, die Risikogruppen zuerst zu impfen oder die risikofreudigen Gruppen?

  15. #2445
    In Polen hat sich aus dem Grund ein Fitnessstudio selbst zur Kirche erklärt, denke damit durchkommen werden die nicht.

    Und ich finde es auch unfair. Das hat nix mit religionsfeindlichkeit zu tun.

    Andere Sachen die jetzt zu sind, sind auch keine typischen Infektionsherde. Es geht ja darum Begegnungen und Ansammlungen von Menschen zu verhindern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •