Seite 217 von 334 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5003
  1. #3241
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    Frankreich heute um die 80.000 neue Fälle?
    Wo hast Du die Zahl her?
    Ich lese überall von 40.000, sowohl gestern als auch heute.
    Hat der Boulevard da einfach 24 Stunden draus gemacht, und aufaddiert?

  2. #3242
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich find das übrigens schon putzig, dass Berlin es als "Strategiewechsel" verkauft wenn man die Kontaktnachverfolgung nicht mehr schafft.

    Wenn Deutschland das wie alle Länder drum rum generell nicht mehr schafft, wird das dann auch ne Strategie namens "grad noch so irgendwie gebremste Durchseuchung"?
    Nichtmal in dieser Krise können sie es lassen, einen für Dumm zu verkaufen.
    Die Aussage "dann bleibt uns nur noch die Option der Clusterverfolgung" wäre ehrlich gewesen.
    Kekule sagte in einem seiner letzten Podcasts schon, dass die Gesundheitsämter kurz davor oder teilweise sogar schon dabei sind die Kontrolle zu verlieren und es wäre im Prinzip schon 5 nach 12. Das ist jetzt gute 3 Wochen her glaube ich.

  3. #3243
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Zur Korrektur, weil es eben jemand schrieb: Frankreich hat heute 42.000 Fälle, keine 80.000 ;-)
    War ich. Hab's in den Nachrichten hier aufgeschnappt und nicht mehr weiter kontrolliert. Sorry!


    Aber in Neapel ist sowas wie eine Strassenschlacht. Eigentlich eine "lebhafte" Demo gegen die Massnahmen aber die Polizei arbeitet mittlerweile auch mit Rauch und Tränengas. Hat sich den ganzen Tag schon zusammengebraut und als der Sheriff auch noch den kompletten Lockdown beantragt hat... war bei den meisten dann schon der Ofen aus.
    Bis jetzt war Rai3 via einer Talkshow live drauf, jetzt weggeschaltet. Aber nun Nachrichten, da sieht man grad was los ist.

    Klar, wenn man wieder alles schliesst, dann ist auch die Arbeit weg. Die eh schon sehr knapp bemessen ist in Neapel und Umgebung. Whirlpool will alles auflösen und da sind schon seit langem Demos der Arbeiter. Auch andere Industrien sind weggezogen, sobald die Subventionen vom Staat wegfielen und andere sind direkt ins billige Ausland. Bleibt nicht viel und das wenige wird nun auch noch bedroht. Kann die Menschen schon verstehen aber sich dann gleich mit der Polizei anlegen?

    Dabei war heute erst der erste Abend mit Sperrstunde, da haben die Lokalbetreiber schon rund um 23 Uhr demonstriert. Wo viele von der Kundschaft gemeint haben, dass man halt früher essen gehen soll, damit man um 23 Uhr fertig ist haben sich die Betreiber quergestellt. Manche haben ja bis heute auch noch keine Hilfen bekommen und niemand sind z.B. die Steuern erlassen worden. Nur verschoben, kein klitzekleiner Rabatt. Auch das stachelt dann alle miteinander auf. Dazu noch die Politik von De Luca, der von Tragödie und Katastrophe im Anmarsch spricht und am liebsten ganz Italien abriegeln will. Andere Regionschefs sind da diplomatischer und halten sich noch zurück, auch wenn Lombardei, Piemont und andere die Sperrstunden gleichzeitig mit Kampanien eingeführt haben. Aber Lockdown will ausser De Luca wirklich niemand.

    Ich denke, das wird morgen auch bei euch in den Nachrichten kommen.

  4. #3244
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Nichtmal in dieser Krise können sie es lassen, einen für Dumm zu verkaufen.
    Die Aussage "dann bleibt uns nur noch die Option der Clusterverfolgung" wäre ehrlich gewesen.
    Kekule sagte in einem seiner letzten Podcasts schon, dass die Gesundheitsämter kurz davor oder teilweise sogar schon dabei sind die Kontrolle zu verlieren und es wäre im Prinzip schon 5 nach 12. Das ist jetzt gute 3 Wochen her glaube ich.
    Vor allem wie soll das in der Praxis funktionieren, dass jeder seine Kontakte selbst informiert und die dann freiwillig in Quarantäne gehen?

    Ich mein, ich könnte das, ich bin ja eh im Home Office, dann arbeite ich halt von zuhause weiter.

    Aber was wenn ein Arbeitgeber da nix von wissen will ohne behördlich angeordnete Quarantäne?

    Normalerweise kann sich der Arbeitgeber ja auch den Lohn den er dem Arbeitnehmer zahlt vom Gesundheitsamt erstatten lassen. Ohne das werden ja wohl die wenigsten Arbeitgeber motiviert sein auf ein alleiniges "Mein Freund hat angerufen, der hat Corona, jetzt muss ich auch 2 Wochen daheim bleiben" zu reagieren, ist ja nun auch null nachprüfbar ohne dass irgendwas Offizielles da ist. Und ob man auf so was Vages dann immer schnell einen Test kriegt...

    Grad in prekären Arbeitsverhältnissen werden da ja wohl wenige Leute ihren Job riskieren.

  5. #3245
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich sehe grad, daß in Dortmund, Herne und Bochum jetzt bzw. ab diesem Wochenende oder Anfang der Woche auch Maskenpflicht an vielen öffentlichen Orten (hauptsächlich Einkaufsstraßen) herrscht.

    Sportplätze auch geschlossen...Fitneßclubs aber offen.

  6. #3246
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Nichtmal in dieser Krise können sie es lassen, einen für Dumm zu verkaufen.
    Die Aussage "dann bleibt uns nur noch die Option der Clusterverfolgung" wäre ehrlich gewesen.
    Kekule sagte in einem seiner letzten Podcasts schon, dass die Gesundheitsämter kurz davor oder teilweise sogar schon dabei sind die Kontrolle zu verlieren und es wäre im Prinzip schon 5 nach 12. Das ist jetzt gute 3 Wochen her glaube ich.
    Über manches kann man nur noch lachen...es droht also, dass wir die Kontrolle verlieren. Als wären täglich über 10.000 oder demnächst 20.000 Fälle noch Kontrolle.
    Da können sich die Mitarbeiter die Ohren wundtelefonieren. Sinnlos. Ohne Lockdown maschieren wir dann Richtung Durchseuchung, bevor der erste normale Patient überhaupt eine zugelassene Impfung bekommt.
    Und die Aufgabe der Gesunheitsämter an die Coronapositiven zu übertragen ist lächerlich. Die so informierten Kontaktpersonen werden sich kaum an die Quarantäne halten, und wer sollte das alles kontrolieren?
    Mir scheint es, als drohe uns ein Tsunamie.

    Ich glaube Weihnachten wird es diesemal besonders ruhig sein. Beunruhigend ruhig.
    Geändert von Dr. Mauso (24-10-2020 um 00:21 Uhr)

  7. #3247
    In 3 Tagen steht Deutschland bei 20,000 daily cases.

    Ich finde es unangenehm lächerlich, dass die Regierung immer noch sogar die Diskussion um einen Lockdown abwürgt. Gucken wir uns doch mal Australien an, die vor wenigen Wochen noch Rekordzahlen hatten und dann kam der Lockdown and jetzt haben die dort 18-20 neue Fälle pro Tag. lol

  8. #3248
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    [QUOTE=Suhami;49315133]Nette Wohngegend.



    Aber hallo! Ich liieeebe es.
    Geändert von spector (24-10-2020 um 02:03 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  9. #3249
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hast Du auch Quellen, die das belegen?
    Kennst du traditionelle Feiern mit mehreren hundert Leuten aus dem dt. Kulturkreis?
    Frag mal die Bürgermeister!

    Und jetzt bitte kein spontan erbrochenes Gutmenschentum á la "kann ja gar nicht sein..."
    Surprise me with the plausible!

  10. #3250
    @Spector

    Bei uns hat man 2 Tage Zeit gegeben bis zur Strafandrohung. Hier haben das aber ganz viele, ich auch, ohnehin gemacht. Es ist eng und hier sind sehr viele Leute unterwegs. Abstände können nicht annährend eingehalten werden und ich selber hab schon vergessen, die Maske in den Läden aufzusetzen. Für mich ist durchgängiges Tragen viel stressfreier und bei der Kälte sogar angenehm, im Gegensatz zum Sommer.

  11. #3251
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Hast Du auch Quellen, die das belegen?
    Niedlich.
    Es werden in der Rundum-Presse (von taz bis FZ) sehr oft arabische oder türkische Feierlichkeiten mit mehr als 100 Teilnehmern als Cluster genannt. Oder aber man redet schmallippig von "Großfamilienfeiern". Wieviel Hochzeiten von Tante Käthe mit so einer Personalzahl kennst du? Herrjeh, muss ich erst die Nägel aus den Brettern ziehen? Oder bin ich für dich schon schneller AfD, als ich schreiben kann?
    Diese ewige Defensive nervt.
    Geändert von spector (24-10-2020 um 07:01 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  12. #3252
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Regierung ernsthaft noch eine weitere Woche einfach nur abwarten will...
    Der Trend ist seit Anfang Oktober ein klar exponentielles Wachstum mit einer Verdoppelung der Infektionszahlen in ca. 9-10 Tagen. Das sieht man an dem gleitenden Durchschnitt, der am 5.10. ca. 2.300, am 14.10. ca. 4600 und am 23.10. von ca. 9100 Neuinfektionen im Schnitt betrug. Das würde bedeuten, dass wir in ca. 9 Tagen, also schon Anfang November im Schnitt über 20.000 Neuinfektionen haben werden. Die Kanzlerin hat sich leider geirrt.
    Der Anstieg der schweren Fälle scheint diese Entwicklung mit einer Verzögerung zu kopieren.


    https://www.t-online.de/nachrichten/...rona-tote.html
    Geändert von Lily (24-10-2020 um 07:10 Uhr)

  13. #3253
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wer geht denn auf einen Weihnachtsmarkt in Bochum?

    Was gibt's da? Besinnlichen Braunkohleduft? Einen heißen Ruhrpott mit Nelken und Zimt?
    Im Ruhrpott, gibt es keine einzige Zeche mehr, die Steinkohle fördert. Alles dicht.


    War das schon? Minister Spahns Mann ist ebenfalls positiv getestet worden. Evtl. hat sich der Minister ja bei ihm angesteckt.

  14. #3254
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wer geht denn auf einen Weihnachtsmarkt in Bochum?

    Was gibt's da? Besinnlichen Braunkohleduft? Einen heißen Ruhrpott mit Nelken und Zimt?
    Wo sollte denn bitte in Bochum der Braunkohleduft herkommen?

    Da gibt es doch gar keine.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ebaut-100.html
    Geändert von Don Caramba (24-10-2020 um 07:26 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #3255
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Regierung ernsthaft noch eine weitere Woche einfach nur abwarten will...
    Der Trend ist seit Anfang Oktober ein klar exponentielles Wachstum mit einer Verdoppelung der Infektionszahlen in ca. 9-10 Tagen. Das sieht man an dem gleitenden Durchschnitt, der am 5.10. ca. 2.300, am 14.10. ca. 4600 und am 23.10. von ca. 9100 Neuinfektionen im Schnitt betrug. Das würde bedeuten, dass wir in ca. 9 Tagen, also schon Anfang November im Schnitt über 20.000 Neuinfektionen haben werden. Die Kanzlerin hat sich leider geirrt.
    Der Anstieg der schweren Fälle scheint diese Entwicklung mit einer Verzögerung zu kopieren.


    https://www.t-online.de/nachrichten/...rona-tote.html
    Den Lockdown gibt es dann, wenn sich eine Überlastung des Gesundheitssystems abzeichnet. Da sind wir noch nicht, steuern wir aber darauf zu.

    Vorwürfe in Richtung Politik für mich nicht nachvollziehbar. Sicher wurden hier auch Fehler gemacht, ist Poiitik aber nicht verantwortlich für die hohen Zahlen, sind es die Bürger, die sich nicht an die Regeln halten.

    Und reicht es eben nicht, wenn es 95 % tun, müssen es 99 % + x sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •