Seite 228 von 334 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5003
  1. #3406
    Trellomfer
    unregistriert
    In Heerenveen waren heute auch 15000 im Stadion.

    15000 Teddybären


    https://www.weltfussball.at/news/_n4...n-gegen-emmen/

  2. #3407
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    In Heerenveen waren heute auch 15000 im Stadion.

    15000 Teddybären


    https://www.weltfussball.at/news/_n4...n-gegen-emmen/
    Och, wie süß.

  3. #3408
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    da sollte man aber schon bei der Wahrheit bleiben, es gibt auch noch was anderes wie Covid in den KH. So sind z.B. in der Stadt München von 523 belegten Intensivbetten gerade mal 20 mit Covid-Patienten belegt. In HH von 584 belegten genau 28 durch Covid. Selbst in Berlin von 1054 belegten Betten ist der Anteil der Covid-Patienten bei 120.
    Dann sollen die Leute also gefälligst aufhören, Herzinfarkte und Schlaganfälle zu bekommen, damit wir Party machen können, und Platz für die Kollateralschäden ist?

  4. #3409
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    da sollte man aber schon bei der Wahrheit bleiben, es gibt auch noch was anderes wie Covid in den KH. So sind z.B. in der Stadt München von 523 belegten Intensivbetten gerade mal 20 mit Covid-Patienten belegt. In HH von 584 belegten genau 28 durch Covid. Selbst in Berlin von 1054 belegten Betten ist der Anteil der Covid-Patienten bei 120.

    Sorry aber Wahrheit muss schon gesagt werden. Bleibt natürlich dabei das Covid nicht harmlos ist. Aber immer objektiv bleiben.
    Ist doch aber nichts gelogen? Wenn in einem LK die Intensivbetten knapp sind ist das nunmal ein Problem. Das diese ja ni ht ausschließlich von Covid Patienten belegt sind ist ja klar. Finde nicht, das das man das nochmal speziell erwähnen muss.

    Mit den steigenden zahlen dürfte aber auch wahrscheinlich sein das da Covidpatienten hinzukommen. Und das sollte man möglichst drücken da sie ja ohnehin schon so benötigt werden. Problem ist ja am Ende nicht, das man Covidpat nicht adäquat behandeln kann, sondern die anderen ja auch nicht mehr.

  5. #3410
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen

    Ein paar einfache Regeln reichen und ich bin mir sicher, dann kriegen wir auch wieder die Kurve.

    Eigentlich müsste man Ende nächste Woche mal erste Ergebnisse der Beruhigung sehen, wenn die Maßnahmen denn greifen würde
    Habe ich es überlesen, oder hast du diese paar einfachen Regeln schon genannt?
    Vielleicht magst du sie mir nochmal verlinken, wenn ich sie überlesen habe.

  6. #3411
    Lauterbach meint, dass die bisherigen Maßnahmen nicht genug greifen und weist darauf hin, dass 40 % der Bevölkerung Ältere und Risikopatienten sind. Er legt dar, dass alle Maßnahmen, die jetzt noch wirken, in 2 Wochen schlechter wirken und auch noch länger gelten müssten. Er ist der Ansicht, dass in der nächsten Woche ein neuer Weg beschlossen werden muss.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...781863937?s=20

  7. #3412
    was ist denn eigentlich die allg. Einschätzung? also von Politik (entscheidungsträgern) und hier. im thread. ist mir bisher noch unklar. ist es jetzt schlimmer als im märz/april/zu beginn?

  8. #3413
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nein man soll einfach nur Maßnahmen an den Stellen einführen wo sie was nützen und Sinn machen. Nicht nur auf unsern LK bezogen sondern im ganzen Land. Wie gesagt es ist absolut lächerlich das immernoch Veranstaltungen mit 100 Personen erlaubt sind.
    Bitte lies das mal, da habe ich was genau zu deinem Satz mit den Veranstaltungen geschrieben.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49318135

    Und überleg nochmal, vorhin schreibst du, die Ruhrgebietler sind Schuld für die hohen Zahlen bei euch im Landkreis, und jetzt dann doch die Veranstaltungen?
    Es ist kacke für alle von uns, dieses Corona. Aber nur meckern bringt keinem was. Und nur alle anderen sind Schuld bringt auch nichts.

    Und wenn ich noch nicht genug genervt habe:
    Welche Maßnahmen sind sinnvoll?

    Denn dass das Verbieten von Veranstaltungen mit 100 oder auch 50 Personen alles wieder heile macht, das kann doch keiner ernsthaft glauben.

  9. #3414
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Frankfurt reagiert nun auf die steigenden Zahlen: Weihnachtsmarkt abgesagt und Maskenpflicht in der gesamten Stadt. Außerdem dürfen sich allgemein - auch im öffentlichen Raum - nur noch maximal 5 Personen aus 2 Haushalten treffen.

    https://www.hessenschau.de/gesellsch...ungen-100.html
    Nein, nicht in der ganzen Stadt (noch nicht):
    Zudem muss nun im gesamten Gebiet innerhalb des Alleenrings und nördlich der Bahnlinie in Sachsenhausen eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Im restlichen Stadtgebiet wird das Tragen empfohlen.

  10. #3415
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Bitte lies das mal, da habe ich was genau zu deinem Satz mit den Veranstaltungen geschrieben.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49318135

    Und überleg nochmal, vorhin schreibst du, die Ruhrgebietler sind Schuld für die hohen Zahlen bei euch im Landkreis, und jetzt dann doch die Veranstaltungen?
    Es ist kacke für alle von uns, dieses Corona. Aber nur meckern bringt keinem was. Und nur alle anderen sind Schuld bringt auch nichts.

    Und wenn ich noch nicht genug genervt habe:
    Welche Maßnahmen sind sinnvoll?

    Denn dass das Verbieten von Veranstaltungen mit 100 oder auch 50 Personen alles wieder heile macht, das kann doch keiner ernsthaft glauben.
    Ich habe nirgendswo geschrieben das die Ruhrgebieter Schuld an den Infektionen sind, dreh mir also bitte nicht das Wort herum. Ich habe nur gesagt das der mit Abstand größte Teil unserer Infektionen aus den Orten kommt die an das Ruhrgebiet grenzen.

    Ich erwähne hier seit August das man die Feiern hätte beschränken sollen und die Auslandsurlaube strenger regeln, das man das nicht frühzeitig gemacht hat bricht uns jetzt das Genick. Eine Maskenpflicht im freien einzuführen ist als würde man versuchen einen Hausbrand mit nem Glas Wasser zu löschen. Im Gegenteil es führt zu noch mehr unverständnis in unserer Gesellschaft und Veranstaltungen abzusagen ist das mindeste was man jetzt noch tun kann.
    Da das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist kann man im Endeffekt nur noch auf die Einsicht eines jeden einzelnen hoffen, aber die Bereitschaft sich einzuschränken steigt ganz sicher nicht in dem man dumme und sinnlose Maßnahmen einführt.

    Ach ja und meckern wird wohl noch erlaubt sein, natürlich ist Corona scheiße, aber es wird auch nicht besser wenn man seinen Frust darüber in sich reinfrisst und alles schön redet wo überhaupt nichts mehr schön ist


    Ansonsten ist die Diskussion an dieser Stelle für mich hier beendet, weil du mich scheinbar sowieso nicht verstehen willst

  11. #3416
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    was ist denn eigentlich die allg. Einschätzung? also von Politik (entscheidungsträgern) und hier. im thread. ist mir bisher noch unklar. ist es jetzt schlimmer als im märz/april/zu beginn?
    Man kann das nicht unbedingt mit dem Frühjahr vergleichen, denn dort war das Wachstum noch mal erheblich schneller und lag teilweise im mittleren dreistelligen Prozentbereich auf 7 Tage gesehen.

    Aber man kann eben nicht wochenlang zusehen, wie die Fallzahlen um 60% pro Woche wachsen. 10%, okay, vielleicht auch mal 20%, aber wir wachsen jetzt seit 3 Wochen mit 60% (und mehr). Das sieht man jetzt auch an den Intensivpatienten und eben auch an den Todesfällen.

    Wir werden nächste Woche die 20.000er Marke bei den Neuinfizierten pro Tag erreichen, genauso werden wir nächste Woche über 100 neue Intensivpatienten pro Tag haben und die Todeszahl wird in Richtung 100 pro Tag steigen.

    Man muss auch immer bedenken, dass Maßnahmen Zeit brauchen und ich denke, wenn bis nächste Woche Donnerstag in Sachen Wachstum nichts passiert, werden härtere Maßnahmen auf der Ministerpräsidentenkonferenz am Freitag beschlossen.

  12. #3417
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Habe ich es überlesen, oder hast du diese paar einfachen Regeln schon genannt?
    Vielleicht magst du sie mir nochmal verlinken, wenn ich sie überlesen habe.
    ach menno, ich wollte doch heute nichts mehr schreiben

    Zu dem bin ich kein Replay-User. Ich habe es schon öfters geschrieben. Aber ein letztes Mal für Dich: Alle Hochrisiko Sachen einschränken bzw. untersagen, darunter sind leider eben Hochzeiten, private Feiern, Grenzen zu für Privatleute etc. und den Rest normal erlauben und schon sind die Menschen auch bereit diese Dinge eher zu befolgen wie aktuell.

    Ich vergleiche die aktuellen Regeln gerne mit der Steuer. Viel Humbug, wenig vernünftiges.

    Und zu den Intensivpatienten sag ich besser nichts mehr, die Kommentare hier sprechen für sich. Als würden sonst 20.000 Betten leer stehen. Es gibt immer lokal Engpässe. Zu dem wurden die Kapazitäten noch nicht mal ansatzweise hoch gefahren. Es gibt tausende Betten, die innerhalb einer Woche aktivierbar wären. Auch das gehört zur Wahrheit. Aber die Triage verursacht natürlich mehr Ängste, da wir hier im Panic Room sind ist das verständlich so zu argumentieren. Das einzige was ich mir hier wünschen würde wäre mehr Sachlichkeit.

  13. #3418
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    ach menno, ich wollte doch heute nichts mehr schreiben

    Zu dem bin ich kein Replay-User. Ich habe es schon öfters geschrieben. Aber ein letztes Mal für Dich: Alle Hochrisiko Sachen einschränken bzw. untersagen, darunter sind leider eben Hochzeiten, private Feiern, Grenzen zu für Privatleute etc. und den Rest normal erlauben und schon sind die Menschen auch bereit diese Dinge eher zu befolgen wie aktuell.

    Ich vergleiche die aktuellen Regeln gerne mit der Steuer. Viel Humbug, wenig vernünftiges.

    Und zu den Intensivpatienten sag ich besser nichts mehr, die Kommentare hier sprechen für sich. Als würden sonst 20.000 Betten leer stehen. Es gibt immer lokal Engpässe. Zu dem wurden die Kapazitäten noch nicht mal ansatzweise hoch gefahren. Es gibt tausende Betten, die innerhalb einer Woche aktivierbar wären. Auch das gehört zur Wahrheit. Aber die Triage verursacht natürlich mehr Ängste, da wir hier im Panic Room sind ist das verständlich so zu argumentieren. Das einzige was ich mir hier wünschen würde wäre mehr Sachlichkeit.
    Zu diesem Thema haben sich schon einige Mediziner geäußert. Das Problem dabei ist, dass wenn wir die Reserve von ca. 12.000 Betten benötigen, hierfür das Personal aus anderen Abteilungen abgezogen werden muss und nicht jede Krankenschwester kann intensivmedizinisch arbeiten, weil hier die Ausbildungen zum Teil fehlen. Das bedeutet, dass Stationen, die Patienten behandeln wie z.B. mit Krebs, Herzinfakt oder Schlaganfall, ebenfalls nicht alle behandelt werden können. Für mich bedeutet es, dass es besser wäre, wir würden die Reserve der Intensivbetten nicht brauchen.

  14. #3419
    In glaube ehrlich einfach nicht dass man private Feiern in privaten Räumen verbieten kann, in Frankfurt wurde da am Donnerstag schon eine Verordnung gekippt, deswegen gilt das mit dem 10 Personen nur noch als dringende Empfehlung.

    Außerdem macht man es eben eh niemandem recht, wenn private Feiern beschränkt sind, kommt dann halt "aber der Kinder Geburtstag, die Kinder sehen sich ja eh jeden Tag". Mit der Begründung könnte dann auch jemand seinen 18. Geburtstag mit den Klassenkameraden feiern wollen,...

    Manial fly, das mit den 100 Personen bei Veranstaltungen bezieht sich doch sicher auf professionelle Veranstaltungen.
    Wenn man gar keine Veranstaltungen mehr erlaubt ist halt auch fast jede Geschäftliche oder kommunale Veranstaltung die professionell organisiert ist wieder unmöglich.

    Hier ist es auch so, das man privat nur noch zu fünft unterwegs sein darf, aber Veranstaltungen gehen noch bis 50. Das sind ja aber professionelle sachen gemeint, mit abstand, keine privaten feste. Bei Kultur geht auch noch bisschen mehr.

  15. #3420
    Was auch nicht glücklich war, dass die ARD in einem Extra am 5. Oktober versucht hat, die Zahlen etwas zu relativieren.

    https://www.daserste.de/information/...-lage-344.html



    Hier sieht man das Wachstum des 7-Tage-Durchschnitts der RKI-Zahlen nach Meldedatum im Vergleich zur Vorwoche seit Anfang Juni. Es entspricht auch dem tatsächlichen Verlaufs des R-Werts. Alles was unter der x-Achse (Zeitachse) liegt, bedeutet sinkende Fallzahlen, alles darüber steigende Zahlen. Im Juni gab es den starken Ausschlag wegen des Ausbruchs bei Tönnies. Dann ab Mitte Juli begann der Anstieg durch die Reiserückkehrer. Anfang September hatten wir dann noch mal sinkende Zahlen, bevor dann noch mal ein Anstieg und ein Rückgang in den einstelligen Bereich erfolgte. Ab Ende September ging es dann zügig bis auf 70% herauf und seitdem ist der Verlauf gleichbleibend bis leicht sinkend.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •