Seite 195 von 334 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5003
  1. #2911
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Denn es soll auch Politiker geben, die sich außerhalb der Öffentlichkeit ganz anders verhalten als wenn die Kamera mitläuft und sie Vorbild sein wollen.
    Kann sein, interessiert mich aber nur, wenn gegen Gesetze verstoßen wird. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Vorbilder habe, an denen ich mich orientiere. Außerdem finde ich es problematisch Menschen wegen ihres Berufes in Vorbildrollen zu drängen. Sie sollen sich einfach alle an die Gesetze halten, ob Politiker oder Polizisten.

    Auch wer "schön brav" die Maske trägt, kann sich anstecken. Es verringert aber erheblich das Risiko und mehr als das wurde nie behauptet. Politiker bewegen sich außerdem in einem privaten Rahmen wie alle von uns.

    Deine Generalisierungen zu Politikern, in diesem Fall Verdächtigung zur Nichteinhaltung von Hygieneregeln, finde ich ziemlich befremdlich, undifferenziert und außerdem grundlos. Das ist Twitter-Niveau und wird natürlich, wie komme ich bloß darauf, gerade dort von den Nazis der kAfD verbreitet.



    Nicht das erste Mal, dass sich einer Deiner Kommentare inhaltlich bei denen bedient.

  2. #2912
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Ach der braune AfD Dreck meldet sich auch mal wieder zu Wort. Haben die sonst nichts zu tun?

  3. #2913
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn sich ein Kollege von mir ansteckt und ich in seiner Nähe war, dann muss ich in Quarantäne, auch wenn ich dem Amt versichere, dass ich immer genug Abstand hatte.
    Aber das müssen die mir einerseits erstmal glauben und werden es mir nicht glauben, anderseits wollen die sicher auf Nummer sicher gehen und nichts dem Zufall überlassen
    Denn wir wissen, man kann auch in einem Raum trotz Abstand angesteckt werden.
    Deswegen klingt es für mich schon sehr merkwürdig, wenn das Kabinett meint, wir müssen nicht in Quarantäne, weil wir ja "angeblich" alle Regeln eingehalten haben. Mir würde das ein Amt wahrscheinlich nicht glauben, Regierungsvertretern wahrscheinlich schon. Deswegen lob ich mir die die freiwillig in Quarantäne gehen wie Steinmeier oder v d Leyen, auch wenn sie es vielleicht nicht müssten. Das nenn ich vorbildlich gegenüber der Bevölkerung.
    Denn eines der meistgesagtesten Wörter in der Pandemie ist "Akzeptanz". Die erreiche ich z. B. auch durch Politiker, die in Quarantäne gehen, wenn sie in der Nähe von Infizierten waren und nicht durch Politiker, die meinen sie müssen nicht, weil sie sich ja an Regeln gehalten haben
    Geändert von Manitu (21-10-2020 um 21:35 Uhr)

  4. #2914
    Schleswig-Holstein hat dann doch noch gemeldet. Hier sind die aktualisierten Bundesländerzahlen.

    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 9.411 (+4.226 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 6.915 (+603 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +64% (+5 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)

  5. #2915
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Kann sein, interessiert mich aber nur, wenn gegen Gesetze verstoßen wird. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Vorbilder habe, an denen ich mich orientiere. Außerdem finde ich es problematisch Menschen wegen ihres Berufes in Vorbildrollen zu drängen. Sie sollen sich einfach alle an die Gesetze halten, ob Politiker oder Polizisten.

    Auch wer "schön brav" die Maske trägt, kann sich anstecken. Es verringert aber erheblich das Risiko und mehr als das wurde nie behauptet. Politiker bewegen sich außerdem in einem privaten Rahmen wie alle von uns.

    Deine Generalisierungen zu Politikern, in diesem Fall Verdächtigung zur Nichteinhaltung von Hygieneregeln, finde ich ziemlich befremdlich, undifferenziert und außerdem grundlos. Das ist Twitter-Niveau und wird natürlich, wie komme ich bloß darauf, gerade dort von den Nazis der kAfD verbreitet.



    Nicht das erste Mal, dass sich einer Deiner Kommentare inhaltlich bei denen bedient.
    So ein Schwachsinn. Du benötigst nur einen Aufhänger um das Posten zu können und benutzt mich dafür, sehr armselig.
    Ich unterstelle niemanden, dass er sich nicht an Regeln gehalten hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man meint, man muss nicht in Quarantäne, weil man sich ja an Regeln gehalten hat. Viele Menschen müssen in Quarantäne, obwohl sie glauben, sich an alle Regeln gehalten zu haben.
    Ich bin seit mehreren Stunden auf Arbeit, fahre Revier und schreibe quasi zwischen Baum und Borke und wusste bis jetzt nicht im geringsten, was irgendwelche AFD nahen Leute schreiben.
    Politiker sind keine Heiligen, auch sie sind jederzeit ansteckbar und können andere anstecken, wie sehr man das ist, da kann man selbst etwas nachhelfen, in dem man fleißig Maske trägt und versucht Abstand zu halten oder spült etc. , aber es schützt auch nicht 100% vor Ansteckung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich alle sicher sind, das Spahn sie nicht doch angesteckt hat.
    Deswegen im Zweifel erstmal in Quarantäne, wie jeder andere Mensch auch.
    Geändert von Manitu (21-10-2020 um 22:33 Uhr)

  6. #2916
    10.463 neue Fälle auf Kreisebene bei Risklayer, davon
    2.271 aus NRW
    1.727 aus Bayern
    1.368 aus Baden-Württemberg
    1.013 aus Hessen
    971 aus Berlin
    776 aus Niedersachsen

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1167076856

    Inzwischen wohnen gut 43 Mio. Deutsche in Gegenden, wo die 7-Tage-Inzidenz > 50 ist. Man sollte den Begriff Risikogebiet eigentlich nicht mehr verwenden, denn er wirkt jetzt inflationär.

  7. #2917
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Irgendein Wissenschaftler hat das mal so erklärt: Ein Virus will seinen Wirt eigentlich nicht töten, weil es dann selbst auch stirbt. Mittels Mutation passt es sich im Laufe der Zeit dem Wirt an. Das Virus existiert weit er, wird aber im Laufe der Zeit weniger tödlich.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Dreivierteljahr für eine solche Entwicklung reicht.
    So rasant wie sich dieses Virus verbreitet, besteht da zur Zeit wohl kaum ein Selektionsdruck, würde ich mal aus meinem laienhaften Verständnis so sehen.
    Auch die lange Inkubationszeit macht diesem evolutionären Prinzip irgendwie einen Strich durch die Rechnung.
    Ein um Nuancen tödlicherer Virenstamm läuft sich unter diesen Umständen einfach nicht tot, weil er durch die lange Inkubationszeit, aber auch Symptomlosigkeit bei vielen Jüngeren, alle Zeit der Welt hat sich weiter zu verbreiten und gegenüber milderen Virenstämmen keinen Selektionsnachteil hat.
    Was bedeutet, dass das Virus zwar trotzdem mutiert weil es das wohl bei jeder Neuinfektion tut, aber genauso in die schlechtere Richtung gehen kann weil es einfach nur Zufallsmutationen sind.

  8. #2918
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 9.252* (+4.067 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 6.892* (+581 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +63%* (+4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 943 (+64 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 424 (+13 im Vergleich zu gestern)

    * Bislang gibt es keine neuen Zahlen aus Schleswig-Holstein.

    Ansonsten gab es heute einen Anstieg auf breiter Front, sodass wir ab morgen dann auch fünfstellige Fallzahlen sehen werden. Nach dem aktuellen Wachstum dürfte dann in ca. 2 Wochen auch die Marke von 20.000 näher rücken.
    Also bitte, das ist Spekulation
    Der Anstieg wird auch wieder abflachen, hoffentlich schneller als du denkst.

  9. #2919
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hm... NRW wie Lombardei, Bayern wie Kampanien. Zumindest sind die Steigerungsraten ähnlich.

    Heute wieder mal neuer Rekord 15.199 neue Fälle. Davon 4.125!!! in der Lombardei (Mailand allein schon 1.800!!!).

    https://www.ildispariquotidiano.it/i...37-776x420.jpg

    127 Tote heute, 9.057 im Krankenhaus - davon 926 auf Intensivstation. Insgesamt gibt es nun 155.442 aktive Fälle.

    Mailand, Neapel (schätzungsweise 1000 heute) und wohl auch Rom haben inzwischen lt. Experten die Kontrolle verloren und es wird nicht lange dauern, dass auch die nächtlichen Sperrstunden nicht mehr reichen. Wird eh schon angezweifelt, ob sie wirklich was bringen. Lazio hat sich den anderen Regionen halt mal angeschlossen.

    In Livorno ging eine Gruppe Jugendlicher bei einer Kontrolle auf die Polizei los und hat auch die Autos beschädigt. Solche Episoden werden immer häufiger, der Widerstand gegen alle Regeln immer mehr.


    Kampanien hat nun bis Montag Zeit, zu entscheiden, ob dann wirklich die Grundschulen wenigstens wieder aufmachen können aber es bleibt weiterhin alles unsicher. Inzwischen darf man nur noch mit wirklich wichtigem Grund von einer Provinz in die andere fahren, Wochenenden in Ferienhäusern/Zweitwohnsitzen in einer anderen Provinz sind absolut verboten.
    Es bleibt bei der Sperrstunde von 23 - 5 Uhr Fr/Sa/So aber so langsam munkelt man was von jeden Abend und auch, dass eventuell die regionalen Grenzen (nicht nur von Kampanien) geschlossen werden sollen. Das Ganze nun erstmal bis 13. November, dann stellt sich raus, ob es überhaupt was gebracht hat.

    Ich will nicht schon wieder wochenlang daheim eingesperrt sein! Einmal die Woche einkaufen aber nichtmal spazierengehen dürfen, das war hart und sitzt uns allen noch in den Knochen. Notfalls dressier ich meine alte Katze zum Gassigehen... das war ja erlaubt. Mit Hund zwar aber Katze geht auch.

    Conte hat nun auch ein Influencer-Paar gebeten, bei den Jugendlichen für die Masken zu appellieren. Fedez und seine Frau Chiara Ferragni (die Ferragnez), von denen er ein Rapper ist und sie... Influencer halt. Wie tief ist man gesunken, dass man nur so an die Jungen rankommt und somit zugibt, dass man langsam an seine Grenzen stösst. (Grundton vieler Kommentare auch auf FB)
    Andere Stars kümmern sich um den Rest der "Kundschaft" aber wenn ich mich so umschaue und auch im Fernsehen die Menschen auf der Strasse sehe... ganz viele Nasen oder Maske unterm Kinn. LokalTV hat auch ein paar Videointerviews gezeigt von hier auf der Insel, die Reporterin hätte gerne auch ihren Gegenübern das mit der Maske und der Nase sagen können. Von wegen Vorbild. Aber was erwarten wir hier noch.

  10. #2920
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    PS!

    italienischer Artikel, vielleicht gibt's auch was auf deutsch aber ich bin zu müde zum suchen, sorry.

    Ein brasilianischer Freiwilliger, der den AstraZeneca/Oxford-Impfstoff getestet hat, ist verstorben. Es wurden aber keine Einzelheiten bekannt gegeben.

    Quelle: Ansa (Ital. Nachrichtenagentur) https://www.ansa.it/sito/notizie/mon...989b57b87.html

  11. #2921
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich war am Montag beim Augenarzt, habe dort knapp 3 Stunden tapfer meine Maske getragen, aber da waren auch ältere Herrschaften u. a. einer der schon mehrere Herzinfakte hinter sich hatte, der hat es schon schwer mit atmen ohne Maske, der keuschte und hat unter der Maske unendlich gelitten, wie andere ältere auch. Manche haben ab und an ihre Nase gelüftet, es war auch recht warm da drin, jedesmal wenn es die Schwester gesehen hat, gab es Schimpfe mitunter recht grenzwertig.
    Ich musste mich echt zusammenreißen, da nicht der Schwester mal die Meinung zu sagen, warum sie so wenig Respekt und Rücksicht zeigt vor den älteren Leuten, aber dann sagte ich mir Corona verzeiht kein Mitleid. Schon nicht einfach
    Geändert von Manitu (21-10-2020 um 23:41 Uhr)

  12. #2922
    @cobrita

    Da kein Impfstoff, da Verantwortungsbewusstsein bei vielen, aber eben nicht bei allen, muss Staat handeln und Verantwortung übernehmen. Ich bin dafür dankbar.

    Wie verzweifelt Politik ist und wirklich alles versucht, zeigt sich auch an Deinem Beitrag, und sollte honoriert und nicht kritisiert werden.
    Geändert von pantoffel_3 (21-10-2020 um 23:03 Uhr)

  13. #2923
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    In Österreich purzeln die Rekorde. Heute +2.553, über 800 mehr als gestern, über 1000 mehr als vorgestern, 21 Tote

    Für mich ein Testament des Kontrollverlusts der Regierung, die homöopathischen Maßnahmen werden nichts bringen. Wird bald ein Lockdown kommen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #2924
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich war am Montag beim Augenarzt, habe dort knapp 3 Stunden tapfer meine Maske getragen, aber da, waren auch ältere Herrschaften u. a. einer der schon mehrere Herzinfakte hinter sich hatte, der hat schon schwer mit atmen ohne Maske, der keuschte und hat unter der Maske unendlich gelitten, wie andere ältere auch. Manche haben an und an ihre Nase gelüftet, es war auch recht warm dadrin, jedesmal wenn es die Schwester gesehen hat, gab es Schimpfe mitunter recht grenzwertig.
    Ich musste mich echt zusammenreißen, da nicht der Schwester mal die Meinung zu sagen, warum sie so wenig Respekt und Rücksicht hat vor den älteren Leuten, aber dann sagte ich mir Corona verzeiht kein Mitleid. Schon nicht einfach


    In Österreich dürfen maximal 4 Personen in einem Warteraum warten. Wie war das bei dir?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #2925
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Also bitte, das ist Spekulation
    Der Anstieg wird auch wieder abflachen, hoffentlich schneller als du denkst.
    So schnell wird der Anstieg nicht abflachen, zumal er heute sogar wieder schneller geworden ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •