Seite 199 von 334 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5003
  1. #2971
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam, kann man eine Komplettdurchseuchung der Bevölkerung in der Größenordnung der Herdenimmunität eigentlich noch vermeiden?
    Wieviel % Infizierte braucht es dazu? 60? Wir sind bezogen auf die dt. Bevölkerung bei nicht einmal 0,5% Infektionen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #2972
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das kann er auch.
    Er kann auch ableiten, dass 10%-15% der Infizierten ins Krankenhaus kommen.
    Einfach so.
    Ob es ihn interessiert, oder nicht.
    10%-15% der tatsächlich Infizierten wäre enorm viel - wo kommen diese Zahlen her?
    10%-15% der positiv Getesteten wäre weniger, aber immer noch sehr viel ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2973
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wieviel % Infizierte braucht es dazu? 60? Wir sind bezogen auf die dt. Bevölkerung bei nicht einmal 0,5% Infektionen.
    Ich fürchte wir sind schon weiter. Das sind ja nur die Zahlen ohne Dunkelziffer. Mit Dunkelziffer gehe ich von ca. 1,5% aus und wie wir wissen geht das mit der Infektionsrate möglicherweise schnell nach oben, gemäß dem Seerosenteichmodell.

  4. #2974
    RKI Wieler mal wieder live

  5. #2975
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: die Veranstalter des Marktes haben abgesagt, nicht die Stadt Berlin.
    Das ist auch das einzig Richtige, was man machen kann und andere Veranstalter sollten folgen.

  6. #2976
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    PS!

    italienischer Artikel, vielleicht gibt's auch was auf deutsch aber ich bin zu müde zum suchen, sorry.

    Ein brasilianischer Freiwilliger, der den AstraZeneca/Oxford-Impfstoff getestet hat, ist verstorben. Es wurden aber keine Einzelheiten bekannt gegeben.

    Quelle: Ansa (Ital. Nachrichtenagentur) https://www.ansa.it/sito/notizie/mon...989b57b87.html
    Der hat wohl ein Placebo bekommen.

  7. #2977
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    10%-15% der tatsächlich Infizierten wäre enorm viel - wo kommen diese Zahlen her?
    10%-15% der positiv Getesteten wäre weniger, aber immer noch sehr viel ...
    Das waren die Zahlen aus dem Frühjahr auf Europa bezogen.

    5% beatmet - davon 2%-2.5% verstorben
    10-15% ins Krankenhaus

    Da man die Vorerkrankten nun besser isoliert hat, und auch Kinder und Jugendliche testet, kann die Zahl etwas nach unten abweichen.
    Schwere Fälle sind ja aufgrund der Altersstruktur und der Vorerkrankungen zu sehen.
    Wenn weniger Leute aus der Zielgruppe erkranken, sinkt die Zahl.
    Aber das waren die mathematischen Betrachtungen im Frühjahr.
    Geändert von RAPtile (22-10-2020 um 09:15 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2978
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Delmenhorst hat einmal mehr nichts gemeldet und hat so den Inzidenzwert praktisch halbiert auf 125,1.

    Dagegen hat der LK Berchtesgadener Land heute 64 neue Fälle gemeldet und steht jetzt bei einer Inzidenz von 292,6.
    Wer nichts meldet, sollte einfach den Wert vom Vortag nochmal angelastet bekommen
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #2979
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    10%-15% der tatsächlich Infizierten wäre enorm viel - wo kommen diese Zahlen her?
    10%-15% der positiv Getesteten wäre weniger, aber immer noch sehr viel ...
    Aktuell liegt die Rate bei 5 bis 7% der positiven Fälle.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49305425

    Wenn sie steigen sollte, ist das ein Indiz auf eine höhere Dunkelziffer.

  10. #2980
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Es gibt schon inoffizielle Gerüchte um ORF News Chef Hans Bürger, dass die österreichische Regierung den Lockdow verhängen wird ab November.

    Einerseits endlich, andererseits Testament der Inkompetenz, andererseits tragisch für Alleinstehende in der dunklen Jahreszeit, erhöhte Depressions- und Selbstmordgefahr. Ich unterstütze schon alleinstehende Senioren in der Nachbarschaft mit Einkauf und leiste ein bissle Gesellschaft, aber dann darf ich das wohl auch nicht mehr. Aber mal abwarten.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #2981
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das kann er auch.
    Er kann auch ableiten, dass 10%-15% der Infizierten ins Krankenhaus kommen.
    Einfach so.
    Ob es ihn interessiert, oder nicht.
    Die Hospitalisierungsrate in D hat sich bei rund 5 % eingependelt, einfach mal die rki Berichte lesen.

    Auch in Ländern wie Frankreich und Spanien, die schon länger tief in der zweiten Welle stecken, ist die Hospitalisierungs- und Sterberate im Vergleich zum Frühjahr gesunken.
    Geändert von ewa (22-10-2020 um 09:25 Uhr)

  12. #2982
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Deutschland Platz 17.

    Steigerung der Fälle jeweils letzten 7 Tage in 1000: 53,4 33 18,1 14,1 12,6
    Faktor der Steigerung innerhalb von jeweils 7 Tagen: 1,61, 1,82 1,28 1,11

    Negativ: die Steigerung nimmt jeweils bis zum heutigen Tage zu.
    Positiv: die Steigerung der Steigerung, also der Faktor nimmt jetzt ab.

    Bis zum nächsten Donnerstag könnten bei Fortschreibung zwar wieder mehr als 60.000 Neufälle dazu kommen, vielleicht sogar 75.000,
    aber der Faktor mit dem man die heutige Anzahl multiplizieren müsste. liegt dann vielleicht bei 1,4.
    Aber psychologisch drückt die heutige über 10.000 schon die Stimmung.

    Spanien und Frankreich sind "Corona-Millionäre"

  13. #2983
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Es gibt schon inoffizielle Gerüchte um ORF News Chef Hans Bürger, dass die österreichische Regierung den Lockdow verhängen wird ab November.

    Einerseits endlich, andererseits Testament der Inkompetenz, andererseits tragisch für Alleinstehende in der dunklen Jahreszeit, erhöhte Depressions- und Selbstmordgefahr. Ich unterstütze schon alleinstehende Senioren in der Nachbarschaft mit Einkauf und leiste ein bissle Gesellschaft, aber dann darf ich das wohl auch nicht mehr. Aber mal abwarten.
    Wieso soll das nicht mehr gehen? Das sind ja wichtige Gründe.

    Ich hab ja auch jemand, der täglich nach mir schaut und wer der nicht mehr kommen dürfte, hätte ich ein echtes Problem.

  14. #2984
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Höre gerade Wieler zu und habe dann ein Wort leicht abgeändert verstanden, ein Buchstabe anders:

    "Heldenimmunität" statt "Herdenimmunität"

  15. #2985
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wieso soll das nicht mehr gehen? Das sind ja wichtige Gründe.

    Ich hab ja auch jemand, der täglich nach mir schaut und wer der nicht mehr kommen dürfte, hätte ich ein echtes Problem.
    Ich gehe auch davon ab, dass Ryan sowas weiter dürfte. Hilfeleistungen für Bedürftige waren sicher auch in Österreich beim 1. "Lockdown" nicht verboten.

    "gesellschaft leisten" wird ja nun hoffentlich auch aktuell nicht bedeuten, dass Ryan mit lauter Rentnern ohne Abstand in deren Wohnzimmer Kaffee trinkt. Wenn man das ent-personalisieren muss kann man auch Einkäufe vorbeibringen und ansonsten regelmäßig telefonieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •