Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5003
  1. #16
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie handhaben Menschen das in eurem Umfeld in diesen berufen ?
    In der Krankenpflege muss man hier zur Arbeit, solange man selbst keine schweren Symtome hat. Selbst mit Positivdiagnose. Dann mit FFP2 Maske.

  2. #17
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke für eure Antworten


    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    In der Krankenpflege muss man hier zur Arbeit, solange man selbst keine schweren Symtome hat. Selbst mit Positivdiagnose. Dann mit FFP2 Maske.
    ich dachte mit Positivdiagnose/Test muss man in Q ?

    oder versteh ich grad was falsch ? ist Corona-Diagnose was anderes als Corona-Test

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #18
    Ich wollte übrigens mal wieder danke sagen für die hier täglich geposteten Zahlen von MK. Habe gestern im Radio einen Teil vom Corona-Kabinett im Radio gehört und da kamen dann von der pressefraktion so Fragen, wie Vergleich der Prozentualen Positivergebnisse heute vs März, die der Sprecher vom Gesundheitsministerium nicht beantworten konnte - und ich dachte mir so: "Steht doch alles im Ioff, wenn man regelmäßig hier liest "

    Ich bin wie wahrscheinlich die meisten hier nicht immer mit allen Meinungen hier konform - geht ja auch gar nicht. Aber in Gesamtschau finde ich doch das hier viel lesenswertes zusammen getragen wird. Also danke dafür

  4. #19
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich wollte übrigens mal wieder danke sagen für die hier täglich geposteten Zahlen von MK. Habe gestern im Radio einen Teil vom Corona-Kabinett im Radio gehört und da kamen dann von der pressefraktion so Fragen, wie Vergleich der Prozentualen Positivergebnisse heute vs März, die der Sprecher vom Gesundheitsministerium nicht beantworten konnte - und ich dachte mir so: "Steht doch alles im Ioff, wenn man regelmäßig hier liest "

    Ich bin wie wahrscheinlich die meisten hier nicht immer mit allen Meinungen hier konform - geht ja auch gar nicht. Aber in Gesamtschau finde ich doch das hier viel lesenswertes zusammen getragen wird. Also danke dafür

    wie peinlich.
    hoffe jedenfalls, der Person ist das peinlich.

    auch von mir ein herzlicher Dank an alle Zahlenposter, mk431 (darf man dich auch nur mk nennen, oder siehst du das als Affront? ) und auch ewa, die immer wieder Zahlen reinbringt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #20
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie handhaben Menschen das in eurem Umfeld in diesen berufen ?
    Tatsächlich weiß ich aktuell nicht mal, wie ich selbst das handhaben soll wenn es so weit ist.
    Ich denke, ich werde meinen Arbeitgeber dann anrufen und fragen, wie er es gern hätte. Eine offizielle Info wäre schön aber bei uns arbeitet man eher nach dem Motto "et kütt wie et kütt" und "et hätt noch immer jot jejange"

  6. #21
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    danke für eure Antworten




    ich dachte mit Positivdiagnose/Test muss man in Q ?

    oder versteh ich grad was falsch ? ist Corona-Diagnose was anderes als Corona-Test
    Nach positivem Test muss man für 2 Tage in Q, sofern man nur leichte Symtome hat. Danach muss man für 8 Tage mit FFP2 arbeiten.

    lesematerial gibt es hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/HCW.htmlA
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...78.internet082

  7. #22
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Nach positivem Test muss man für 2 Tage in Q, sofern man nur leichte Symtome hat. Danach muss man für 8 Tage mit FFP2 arbeiten.

    lesematerial gibt es hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/HCW.htmlA
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...78.internet082
    Das ist echt heftig.

  8. #23
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Berlin erwägt Sperrstunde ab 23 Uhr und neue Kontaktbeschränkung

    Wie soll das durchgeführt werden? Da werden die Partyzeiten höchstens verschoben oder verschwinden zunehmend in private Gebäude. Berlin und Sperrstunde?

    So könnte es in Berlin ab 23 Uhr bis 6 Uhr eine Sperrstunde für Restaurants, Spätis, Geschäfte und Bars geben.

    Das wäre gleichbedeutend mit einem nächtlichen Alkoholverbot, über das der Senat bereits kontrovers diskutierte. Außerdem soll es von 23 bis 6 Uhr eine Kontaktbeschränkungen auf fünf Personen, die nicht demselben Haushalt angehören, geben. (...)

    Und Ansammlungen von Menschen in Parks sollen nachts generell verboten sein.

  9. #24
    Naja, wenn man alles das in anderen Städten ebenfalls beschlossen wird oder wurde als "in Berlin geht das nicht" definiert, kann man Berlin auch gleich zu einer rechtsfreien Zone erklären und dann aber auch bitte aus der Corona-Statistik für Deutschland rausrechnen

    In Frankfurt wurde ungefähr das gleiche beschlossen nur mit einer strengeren Sperrstunde, geht das da auch nicht?

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16988823.html

  10. #25
    288 neue Fälle in Berlin und jetzt zwei Ampeln rot😭 ganz ehrlich, egal was heute vielleicht beschlossen wird, eigentlich ist es viel zu spät. Es hat sich doch schon längst in die Familien eingeschlichen. Da werden wir noch lange dran zu knabbern haben. Aber Hauptsache einige wenige hatten einen Supersommer👍😡

  11. #26
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich dachte mit Positivdiagnose/Test muss man in Q ?
    Du ja.

    Medizinisches Personal und Altenpfleger, in diesem Fall für die Pflege verseuchter Insassen, müssen weiterarbeiten. Und nur arbeiten, denn die Quarantäne gilt für diese Leute weiter. D.h. der infizierte Krankenschwesterich darf zur Arbeit aber nicht in den Laden oder ins Kino. Und nicht in den Aufzug, wenn er in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

  12. #27
    In Berlin könnte es tatsächlich im Laufe der Woche zur Überschreitung der 50er-Marke im 7-Tage-Inzidenzwert kommen. Damit hätte man dann pünktlich zum Beginn der Herbstferien ein Problem, falls man außerhalb von Berlin in den Urlaub fahren will.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    auch von mir ein herzlicher Dank an alle Zahlenposter, mk431 (darf man dich auch nur mk nennen, oder siehst du das als Affront? ) und auch ewa, die immer wieder Zahlen reinbringt
    Nein, das ist mir egal.

  13. #28
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du ja.

    Medizinisches Personal und Altenpfleger, in diesem Fall für die Pflege verseuchter Insassen, müssen weiterarbeiten. Und nur arbeiten, denn die Quarantäne gilt für diese Leute weiter. D.h. der infizierte Krankenschwesterich darf zur Arbeit aber nicht in den Laden oder ins Kino. Und nicht in den Aufzug, wenn er in einem Mehrfamilienhaus wohnt.
    Hier ein sehr interessantes neues Interview with Christian Drosten:

    https://www.zeit.de/wissen/2020-10/c...inter-covid-19

    Da denke ich ja immer dass solche Tipps zwar für mich z.b. sehr nützlich sind, aber wenn man Altenpfleger oder so ist irgendwie eher mäßig umsetzbar:

    ZEIT ONLINE: Wie soll es an Weihnachten werden, wenn ganz Deutschland zur Familie fährt und dann auch mit den Großeltern in Kontakt kommt? Lässt sich das risikoärmer gestalten?
    Drosten: Ich halte das Prinzip der Vorquarantäne für eine gute Idee. Also dass Menschen einige Tage, optimalerweise eine Woche, vor dem Familienbesuch mit Oma und Opa soziale Kontakte so gut es geht vermeiden. Natürlich muss jeder im Einzelfall überlegen, wie das im Alltag umsetzbar ist: Wie macht man das mit den Kindern, die in die Kita oder die Schule gehen? Und kann man vor dem Familienbesuch einige Tage lang Besprechungen vermeiden oder ganz im Homeoffice arbeiten, wenn der Beruf es zulässt?
    Dann fährt man zu den Verwandten und hat im Hinterkopf, dass man sich in dieser Woche mit weniger Kontakten wahrscheinlich nicht infiziert hat. Wenn überhaupt, dann hat man sich vielleicht eher in der Woche zuvor angesteckt, und dass in diesem Fall alle aus der Familie symptomfrei bleiben, ist eher unwahrscheinlich. Das könnte ein Ansatz sein für die kommende Zeit, jetzt für die Herbstferien und vielleicht auch für Weihnachten. Aber natürlich gilt auch hier: Menschen müssen Risiken in einer Pandemie ein Stück weit selbst abwägen. Es gibt keine totale Sicherheit, es bleiben immer Restrisiken.
    Allerdings ist der Mann sicher eh ein verantwortungsloser Psychopath, da er Familienbesuche nicht grundsätzlich ablehnt.

  14. #29
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Berlin erwägt Sperrstunde ab 23 Uhr und neue Kontaktbeschränkung

    Wie soll das durchgeführt werden? Da werden die Partyzeiten höchstens verschoben oder verschwinden zunehmend in private Gebäude. Berlin und Sperrstunde?
    Ja, Berlin und Sperrstunde klingt nach einem Ding der Unmöglichkeit, aber was muss, das muss.

    Ich persönlich hätte gern auch eine bessere Kontrolle durch die Ordnungsämter gerade der Festsäle und -hallen, denn in Neukölln sind die Zahlen dank diverser Großhochzeiten explodiert...

  15. #30
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Nach positivem Test muss man für 2 Tage in Q, sofern man nur leichte Symtome hat. Danach muss man für 8 Tage mit FFP2 arbeiten.

    lesematerial gibt es hier:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/HCW.htmlA
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...78.internet082
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du ja.

    Medizinisches Personal und Altenpfleger, in diesem Fall für die Pflege verseuchter Insassen, müssen weiterarbeiten. Und nur arbeiten, denn die Quarantäne gilt für diese Leute weiter. D.h. der infizierte Krankenschwesterich darf zur Arbeit aber nicht in den Laden oder ins Kino. Und nicht in den Aufzug, wenn er in einem Mehrfamilienhaus wohnt.

    danke für eure Antworten - auf so eine regelung wäre ich im lebtag nicht draufgekommen.

    ich bin jetzt echt ein bisschen sprachlos.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •