Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5003
  1. #3721
    Angesichts der schnell steigenden Corona-Fallzahlen hat die Stadt Nürnberg den weltberühmten Christkindlesmarkt abgesagt. Nach langer Abwägung und zum Schutz der Bevölkerung sei man zu dem Schluss gekommen, den Christkindlesmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen, sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU).
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...gesagt,SEXF4uq

    Mal sehen, ob man am Mittwoch nicht auch beschließen wird, dass es gar deutschlandweit keine Weihnachtsmärkte in diesem Jahr geben wird.

  2. #3722
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Auch interessant, der Versuch einer Rentner sich als Ehrenamtliche Helferin bei Gesundheitsämtern anzubieten:

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...orona-100.html
    "Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht und - da könnte ja jeder kommen!"
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #3723
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nunja, wir können uns mit/trotz dieser "jeder wie er mag"-Regel mit exakt NULL Infizierten "rühmen". So falsch läuft es offenbar also nicht.
    Ich hab mich bisher privat auch noch nicht angesteckt und niemand mit dem ich Kontakt habe. Denke ich mache also alles richtig und muss gar keine Kontakte reduzieren.

    Merkste was?

    Es geht doch nicht darum, was bisher funktioniert hat oder was optimal wäre, wenn keine Pandemie wäre, sondern darum, dass wir uns aktuell in der vemrutlich schlimmsten Pandemiephase seit Anfang der Pandemie befinden und wenn wir nichts ändern sind bald alle im Lockdown.

    Zumindest verstehe ich Angela Merkel immer so.

    Aber ich denke das mit der Home Office Anordnung statt Empfehlung kommt eh als nächstes in Bawü.

    Zumindest sagte der Winfried Kretschmann wenn die bisherigen Maßnahmen innerhalb 7-10 Tages nichts bewirken, dann gibt es Maßnahmen "die tief in die Arbeitswelt eingreifen".

    Und danach kommt Lockdown, weil sonst hats nix mehr an Möglichkeiten.

    Für mich ist es eigentlich egal ob erst Home Office und dann Lockdown kommt oder gleichzeitig, ändert sich eh nix.

    Für die gesamtgesellschaftliche und gesamtwirtschaftliche Lage könnte es Unterschiede geben.
    Geändert von Lilith79 (26-10-2020 um 15:37 Uhr)

  4. #3724
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bisher privat auch noch nicht angesteckt und niemand mit dem ich Kontakt habe. Denke ich mache also alles richtig und muss gar keine Kontakte reduzieren.
    Das denke ich auch. Du klingst sehr umsichtig in Deinen Beiträgen.

  5. #3725
    Wie doof kann man eigentlich sein?

    Zusammenfassung:

    Hochzeit mit 200 Gästen, 1 Covid19-infizierte Person mit Wissen des Brautpaars am Start, Vereinbarung sich nicht testen zu lassen, um Quarantäne zu umgehen, anschließender Besuch einzelner Gäste bei einem "Oktoberfest" und Engagement in diversen Vereinen. Ergebnis: 1000 Fälle/100.000 Einwohner.

    https://www.nau.ch/news/schweiz/coro...event-65808688
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  6. #3726
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Du klingst sehr umsichtig in Deinen Beiträgen.
    Es macht doch aber keinen Sinn wenn keiner sich von "Wir müssen alle unsere Kontakte um 50% reduzieren" angesprochen fühlt, egal wie wenige er eh schon hat oder wie vorsichtig er ist. Das kann ja nur schief gehen.

  7. #3727
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Weihnachtsmarkt Erfurt wurde auch abgesagt.

  8. #3728
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Beim aktuellen Wachstumstempo wird man die 20.000 bereits am Donnerstag erreichen.

    Die RKI-Zahlen der letzten Tage
    26.10.: 8.685 nach 4.325 Vorwoche -> +101%
    25.10.: 11.176 nach 5.587 Vorwoche -> +100%
    24.10.: 14.714 nach 7.830 Vorwoche -> +88%
    23.10.: 11.242 nach 7.334 Vorwoche -> +53%
    22.10.: 11.287 nach 6.638 Vorwoche -> +70%

    Die Zahlen von 23.10. waren zu niedrig, dafür waren sie am 24.10 zu hoch. Ansonsten sieht man schon das exponentielle Wachstum. Wir steuern auf eine Verdopplung pro Woche zu.
    Da würde ich nun erst mal noch 2 Tage warten, ob nun vom WE weniger nachgemeldet wird bevor man das abschließend für diesen Zeitraum bewertet.

  9. #3729
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wie doof kann man eigentlich sein?

    Zusammenfassung:

    Hochzeit mit 200 Gästen, 1 Covid19-infizierte Person mit Wissen des Brautpaars am Start, Vereinbarung sich nicht testen zu lassen, um Quarantäne zu umgehen, anschließender Besuch einzelner Gäste bei einem "Oktoberfest" und Engagement in diversen Vereinen. Ergebnis: 1000 Fälle/100.000 Einwohner.

    https://www.nau.ch/news/schweiz/coro...event-65808688
    Solange solches Verhalten nur als "doof" bezeichnet wird, kann man nur etwas schütteln.

    Und wenn es der Kopf ist.
    Geändert von Don Caramba (26-10-2020 um 16:14 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #3730
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Solange solches Verhalten nur als "doof" bezeichnet wird, kann nur etwas schütteln.

    Und wenn es der Kopf ist.
    könnte die ein betroffener jetzt zb zivilrechtlich verklagen? die schuldfrage scheint hier ja eindeutig zu sein...

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #3731
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Statistik über die Arbeitsleistung und die Qualität im Vergleich Homeoffice zu Büro?

    Homeoffice erfordert ja viel Selbstdisziplin von den Arbeitnehmern. Ich könnte mir vorstellen, dass Chefs durchaus eine Effizienzminderung festgestellt haben.
    Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Wir sind durchgehend seit März im Homeoffice und werden es auch bis Mitte nächsten Jahres bleiben. Es ist arbeitsintensiver, gerade weil man die Kommunikation und Konnenktivität aufrecht erhalten muss und mal nicht eben schnell was klären kann. Ausserdem muss man die Effizienz eben enger managen, was auch Arbeitsaufwand bedeutet. Die hat bei einigen gelitten, ist aber bei anderen gestiegen.

    Ein ganz klarer Vorteil hat sich aber schnell ergeben: Die Krankenquote ist extrem gesunken. Mit einer leichten Erkältung o.ä. gehen einige vielleicht nicht ins Büro, aber arbeiten von zuhause geht. Und grundsätzlich steckt man im Homeoffice nicht noch die Hälte der Abteilung an.

    Wir machen jetzt auch schon die Pläne für "Post-Pandemic" work from home insgesamt auszuweiten. Und generell, Mitarbeiter denen man Vertrauen, Flexibilität und Fürsorge entgegenbringt sind auch wesentlich motivierter das auch dem Arbeitgeber zurückzugeben.

  12. #3732
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Rottal-Inn in Niederbayern, aktueller Spitzenreiter, 260 pro 100.000 Einwohner:
    Diese Regeln gelten ab Mitternacht:
    Das Verlassen der eigenen Wohnung ist in dieser Zeit nur noch aus triftigem Grund erlaubt. Dazu zählen der Weg zur Arbeit, Einkäufe, Arzttermine oder Besuche von Lebenspartnern. Sport im Freien ist nur mit Angehörigen des eigenen Haushaltes oder einer weiteren Person aus einem anderen erlaubt. Restaurants müssen schließen und dürfen Speisen nur zur Mitnahme verkaufen. In Hotels und Pensionen dürfen nur noch Geschäftsreisende übernachten, Touristen müssen abreisen. "Veranstaltungen jeglicher Art" sind verboten, außer Gottesdiensten. Freizeiteinrichtungen - von Bädern, über Kinos bis hin zu Fitnessstudios - müssen schließen.
    Auch Schulen, Kindergärten und Krippen bleiben von Dienstag an geschlossen. Es wird lediglich eine Notbetreuung geben. In Kliniken und Pflegeheimen gilt ein Besuchsverbot. Zudem muss auf bestimmten öffentlichen Plätzen ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...rreich,SEWtbux

    Komplette Allgemeinverfügung kann man auf der Seite des Landratsamtes nachlesen, da steht auch drin, was triftige Gründe fürs Verlassen der Wohnung sind:
    https://www.rottal-inn.de/buergerser...informationen/

  13. #3733
    Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat die Sperrstunden für Gaststätten und Bars in Risikogebieten in Nordrhein-Westfalen bestätigt. In vielen Städten müssen Kneipen bereits um 23 Uhr schließen.
    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-54254533

  14. #3734
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Delmenhorst, auch über 200 Infektionen pro 100.000 lässt immer noch private Treffen jeglicher Art bis zu 10 Personen zu
    https://www.delmenhorst.de/aktuelles...ungen-2020.php

  15. #3735
    Ich bin mal gespannt wie viele Hotels, Restaurants, Bars,etc. Corina überleben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •