Seite 283 von 334 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5003
  1. #4231
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also meine idee wäre:
    ganz strenge kontaktbeschränkungen wie im frühjahr,
    ABER Restaurants dürfen unter Einhaltung von AHA+L und strengen Kontrollen/Auflagen weiter öffnen.
    Dann sollte sich doch kaum jemand dort anstecken.


    for your dreams be tossed and blown...



  2. #4232
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung erfasst zunehmend auch ostdeutsche Gebiete, insbesondere Thüringen.
    Die Restaurants und Cafés im Tagesbetrieb mit entsprechenden Hygieneplan sind trotzdem nicht das Hauptproblem der steigenden Zahlen. Komplettschließungen der Gastronomie bringt nichts, bzw. ist nicht sinnvoll. Im Frühjahr war das, auf grund mangelnder Kenntnis, noch erklärbar. Heute nicht mehr.

  3. #4233
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung erfasst zunehmend auch ostdeutsche Gebiete, insbesondere Thüringen.
    Also sorry, bei einzelnen Landkreisen magst du Recht haben, aber generell ist der farbunterschied ja doch noch sehr deutlich und auch für dich zu erkennen, oder?


  4. #4234
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    also meine idee wäre:
    ganz strenge kontaktbeschränkungen wie im frühjahr,
    ABER Restaurants dürfen unter Einhaltung von AHA+L und strengen Kontrollen/Auflagen weiter öffnen.
    Dann sollte sich doch kaum jemand dort anstecken.

    Sowas wie man darf nur mit seinem eigenen Haushalt oder einem weiteren Haushalt bis 22 Uhr essen gehen wäre vermutlich schon vertretbar.

    Allerdings müsste dann wirklich darauf bestanden werden, dass die Leute von Rücken zu Rücken 1,5 oder besser 2 Meter Abstand haben.

    Das ist hier in Bawü halt aktuell definitiv nicht gegeben.

    Ansonsten finde ich die Vorschläge von Streeck und Co wenn man sie sachlich liest gar nicht so schlecht, zumindest mittelfristig gesehen.
    Es ist zumidnest eine Strategie.

    Lockdowns sind ja letztendlich eine Verzweiflungstat und keine langfristige Strategie.

  5. #4235
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Also sorry, bei einzelnen Landkreisen magst du Recht haben, aber generell ist der farbunterschied ja doch noch sehr deutlich und auch für dich zu erkennen, oder?
    Das ist aber in Ostdeutschland garantiert nur zeitverzögert.

    Vor 2 wochen sah Baden-Württemberg aus wie Thüringen, Sachsen wie Meck-Pomm.

    Ich wette in 2 Wochen sehen die meisten ostdeutschen Bundesländer ohne Änderung auch aus wie Bawü.

  6. #4236
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein Witz.
    In Berlin findet man nur 30 Interessenten. Das Ding scheint nie beim Arbeitsamt angekommen zu sein, und die Bewerbungen liefen ausschließlich direkt über das Gesundheitsamt, oder was?

    Oder herrscht da plötzlich Vollbeschäftigung?

    Ja, der Job ist (wie so ziemlich jeder Job) nicht für jeden geeignet, aber wenn man wirklich nach Leuten sucht, findet man auch in der "Kleinstadt" Berlin mehr als 30 Leute. Die findet man wahrscheinlich in jeder kreisfreien Stadt und jedem Landkreis.
    Schau dir die Stellenangebote an:

    "Gesucht werden sogenannte Containment Scouts. - Es handelt sich um Vollzeitstellen, die auf ein halbes Jahr befristet sind. Das Gehalt liegt bei 2325 Euro brutto im Monat. - Schon zu Beginn der Pandemie hatte die Behörde [RKI] eine Ausschreibung gestartet. Gemeldet hatten sich Tausende Interessierte, letztendlich eingestellt wurden bislang gut 500 Personen. - Von den vielen eingegangenen Bewerbungen ... hätte die überwiegende Anzahl der Bewerbenden die Grundanforderungen nicht erfüllt. ...[/quote]

    - https://www.rki.de/DE/Content/Servic...ublicationFile

    - https://de.indeed.com/viewjob?jk=053...rom=serp&vjs=3 (<-- für Berlin gab es vor zwei, drei Wochen eine ähnliche Anzeige.)

    Es gibt immer die Gemeinsamkeit, das für diese Stellen Leuite gesucht werden, die mindestens "medizinische bzw. gesundheitswissenschaftliche Grundkenntnisse" haben, oder gleich "Medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger" sind.

    Und speziell in Berlin hieß es aus einigen Bezirken, das überhaupt kein Personalmangel herrsche. Und unsere Bürgermeister-Granate bezeichnete die Suche nach Personal generell als schwierig.

  7. #4237
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist aber in Ostdeutschland garantiert nur zeitverzögert.

    Vor 2 wochen sah Baden-Württemberg aus wie Thüringen, Sachsen wie Meck-Pomm.

    Ich wette in 2 Wochen sehen die meisten ostdeutschen Bundesländer ohne Änderung auch aus wie Bawü.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man KEINE Maßnahmen ansetzen muss.
    Aber aus meiner Sicht eben andere als im Westen, nur darum ging es ja.

  8. #4238
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    warum hat man jetzt eigentlich 10 tage gewartet um das dann jetzt zi beschliessen?
    warum??

    ich glaub das regt mich grad am meisten auf.
    die wussten doch alle das die zahlen weiter steigen.

    Wir alle wollten nur mal gucken, ob du dich wenigstens für 14 Tage an AHA halten kannst.
    Und nun gibt das halt Lockdown.

    Danke Roter.

  9. #4239
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wir alle wollten nur mal gucken, ob du dich wenigstens für 14 Tage an AHA halten kannst.
    Und nun gibt das halt Lockdown.

    Danke Roter.
    also ich war nicht das problem
    danke kosel

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4240
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Also sorry, bei einzelnen Landkreisen magst du Recht haben, aber generell ist der farbunterschied ja doch noch sehr deutlich und auch für dich zu erkennen, oder?

    Die RKI-Zahlen hinken aber z.B. im Bundesland Brandenburg weit hinterher. Eigentlich sind da schon wesentlich mehr LKs über der Marke von 50 in der 7-Tage-Inzidenz.

    Die Karte hier von Brandenburg ist eigentlich aktueller und da sieht man schon sehr viel rot.

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b

  11. #4241
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Zu Streek sag ich nix mehr
    Nix gegen Professor Doktor Streek. Das ist der Gilderoy Lockhart der deutschen Virologie und lächelt sehr charmant.

  12. #4242
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nix gegen Professor Doktor Streek. Das ist der Gilderoy Lockhart der deutschen Virologie und lächelt sehr charmant.
    jetzt hast du mich mal zum lachen gebracht
    und söder ist snape?
    drosten dumbledore?
    laschet könnte hagrid sein
    voldemort natürlich merz


    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4243
    Im Grunde wurde in der PK vom Lockdown abgeraten, weil er nichts bringen würde. Den Leuten solle erklärt werden, die AHA-Regeln zu beachten. Schmidt-Chansit betrachtet Aerosole für nicht so wichtig, die meisten Ansteckungen passieren ihm nach über Tröpfchen.

    Für mich sehr in Erinnerung geblieben ist Herr Schumann von der Zeit, der gefragt hat, was man doch jetzt bei den wachsenden Zahlen machen will, wenn Lockdown nichts bringen soll. Antwort war mehr oder weniger die Aufklärung der Bevölkerung, die das einfach nicht mitbekommen haben und FFP2 Masken für Risikogruppen.

    Vertrane Zeit, die kassenärztliche Vereinigung hat sich hier keinen Gefallen getan, will verschiedenes nicht, hat dafür aber außer der angeblich geringen Aufklärung in der Bevölkerung auch nichts gegenszusetzen. Allein der Hinweis auf qualitative Masken zeigt, dass vielleicht der Hinweis von Tuch oder Schal vor dem Mund neu diskutiert werden sollte.

  14. #4244
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist aber in Ostdeutschland garantiert nur zeitverzögert.

    Vor 2 wochen sah Baden-Württemberg aus wie Thüringen, Sachsen wie Meck-Pomm.

    Ich wette in 2 Wochen sehen die meisten ostdeutschen Bundesländer ohne Änderung auch aus wie Bawü.
    Wer meint, er lebe auf einer Insel, die Corona nicht erreicht, liegt eben falsch. Aber, auch vor der Sorge von Klagen, kann man es ja meinetwegen wieder an Inzidenzen koppeln.

    Nur, für die Akzeptanz von Maßnahmen insgesamt in der Gesellschaft, braucht es bundeseinheitliche Regelungen. Dass Landesregierungen glauben, hier ganz besonders schlau zu sein, muss aufhören.

  15. #4245
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die RKI-Zahlen hinken aber z.B. im Bundesland Brandenburg weit hinterher. Eigentlich sind da schon wesentlich mehr LKs über der Marke von 50 in der 7-Tage-Inzidenz.

    Die Karte hier von Brandenburg ist eigentlich aktueller und da sieht man schon sehr viel rot.

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b
    Siehe auch Belgien:

    In Belgien gelten ab Freitag wegen der Corona-Pandemie wieder landesweit weitgehende Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Angesichts rasant steigender Ansteckungszahlen im Norden des Landes beschloss auch die flämische Regionalregierung am Dienstagabend ähnlich strenge Regeln, wie sie in der Hauptstadt Brüssel und der französischsprachigen Wallonie bereits in Kraft sind.

    [...]

    Flandern hatte vergangene Woche noch unter Verweis auf die vermeintlich bessere Lage in den flämischen Provinzen strengere Maßnahmen auf nationaler Ebene blockiert. Mittlerweile steigen die Fallzahlen dort aber besonders stark.
    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/newsticker...n-Lockdown-aus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •