Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5003
  1. #4321
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wie will man denn das kontrollieren? Dann müsste man ja konsequenterweise ab 3 Pers. kontrollieren, weil das ja 3 Haushalte sein könnten.
    Das war hier ja im Frühjahr auch schon so. Denke die kontrollieren halt wenn es auffällig nicht nach 2 Haushalten aussieht.

  2. #4322
    Bei n-tv steht bereits das LIVE Mini-Bild für die PK der Kanzlerin.

  3. #4323
    Max. 10 Personen aus 2 Haushalten dürfen sich ab Montag noch draußen treffen laut BILD.

    Wird die Bundesliga dann also wieder eingestellt?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4324
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wie will man denn das kontrollieren? Dann müsste man ja konsequenterweise ab 3 Pers. kontrollieren, weil das ja 3 Haushalte sein könnten.
    Muss man dann auch. Wobei man in etwa ja auch abschätzen kann, ob das jetzt 3 Haushalte sein könnten. 2 Erwachsene und 2 Kinder wird man vermutlich eher weniger kontrollieren als 3 Männer/Frauen im gleichen Alter.

  5. #4325
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wie will man denn das kontrollieren? Dann müsste man ja konsequenterweise ab 3 Pers. kontrollieren, weil das ja 3 Haushalte sein könnten.
    Durch freundliche und kundige Personen lokaler Nachbarschaftskomitees!

  6. #4326
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Max. 10 Personen aus 2 Haushalten dürfen sich ab Montag noch draußen treffen laut BILD.

    Wird die Bundesliga dann also wieder eingestellt oder gilt für die Profifußballer eine Ausnahmeregelung?
    ha. gute frage

    nehme an arbeit ist ausgenommen. wie schon im frühjahr

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #4327
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Durch freundliche und kundige Personen lokaler Nachbarschaftskomitees!
    Auch Blockwart genannt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #4328
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, jemand in Quarantäne ist ja nicht automatisch positiv.

    Ich glaub auf dem Dorf kriegt das eh jeder mit, wenn jemand in Quarantäne ist, allein weil er das Haus nicht verlässt oder jemand Lebensmittel vorbeibringt

    Mein Vater hat letzte Woche nen Handwerker aus dem Nachbardorf angerufen, um zu fragen, wo ein Kostenvoranschlag bleibt, kam als Antwort "Hab ich vergessen, kann ich aber gleich machen, bin eh in Quarantäne, weil mein Sohn Corona hat". Der erzählte dann noch, dass der Bürgermeister da war um zu gucken ob er auch wirklich zuhause ist Das ist auf jeden Fall volksnah, aber vermutlich nix für Ballungsgebiete.
    Dürfen Bürgermeister das?

  9. #4329
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Du stellst also die These auf, dass der Gesetzgeber nur ein Gesetz verabschieden muss, um Art 13 Abs 1 GG einzuschränken?

    Das bezweifle ich, aber wenn du Jurist sein solltest, dann nehme ich dir diese Interpretation ab.
    Es scheint wirklich am Lesen zu liegen...

    Aber bitte, für Dich auch mit Wiederholungsservice...

    Du hattest geschrieben:
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

    Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ...
    Darauf hin habe ich Dir den entsprechenden Absatz aus eben jenem Grundgesetzartikel, um den es geht, gepostet. In diesem wird schon jetzt ausdrücklich die Einschränkung der Unverletzbarkeit der Wohnung geregelt, welche Du oben so vehement forderst.

    "(7) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden."


    Und daher meine Frage, was genau Du jetzt da oben forderst, wo es ja schon genauso im Grundgesetz festgeschrieben wurde, was Du willst. Nämlich die Möglichkeit der Verletzbarkeit der Wohnung im Grundgesetz zu verankern / zu regeln. Verstehst Du jetzt, warum Dein Satz "Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ..." keinen Sinn macht, weil der Gesetzgeber Dir da schon weit voraus war und Du scheinbar den betreffenden Grundgesetzartikel einfach gar nicht gelesen hast?

    Ich hoffe, Dir den Widerspruch Deiner Ausgangsaussage nun deutlich gemacht zu haben. Bitte. Danke.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #4330
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Dürfen Bürgermeister das?


    woher weiss der Bürgermeister überhaupt, ob jm in Q ist ???

    Dorffunk wär nix für mich

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #4331
    Ich habe mir mal die BPK von vorgestern von Jung und Naiv gegeben.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rt18mP1hXN8

    die Sprecherin des BMG liefert einen absolut souveränen Auftritt.

  12. #4332
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Kontaktbeschränkung auf 10 Leute ist doch schon wieder zu lasch
    Nein. Zu Laschet.

  13. #4333
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Dürfen Bürgermeister das?
    Keine Ahnung. Aber falls nicht, hat er es vllt als verkappten Freundschaftsbesuch getarnt

  14. #4334
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wenn sowieso wieder alles an Freizeiteinrichtungen Dicht gemacht wird, was sollen denn 10 Leute draußen zusammen machen? Spazieren gehen? Oder Kaffeeklatsch im Supermarkt?

    Das hat bestimmt auf 10 gesetzt damit Familien mit vielen Kindern keine Probleme bekommen

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, jemand in Quarantäne ist ja nicht automatisch positiv.

    Ich glaub auf dem Dorf kriegt das eh jeder mit, wenn jemand in Quarantäne ist, allein weil er das Haus nicht verlässt oder jemand Lebensmittel vorbeibringt

    Mein Vater hat letzte Woche nen Handwerker aus dem Nachbardorf angerufen, um zu fragen, wo ein Kostenvoranschlag bleibt, kam als Antwort "Hab ich vergessen, kann ich aber gleich machen, bin eh in Quarantäne, weil mein Sohn Corona hat". Der erzählte dann noch, dass der Bürgermeister da war um zu gucken ob er auch wirklich zuhause ist Das ist auf jeden Fall volksnah, aber vermutlich nix für Ballungsgebiete.
    Also ich wohne ja auch sehr ländlich, aber bei uns im Stadtgebiet sind aktuell 60 infizierte, ich glaube nicht das der Bürgermeister jetzt bei jedem vorbei fährt und guckt ob er Zuhause ist

  15. #4335
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Max. 10 Personen aus 2 Haushalten dürfen sich ab Montag noch draußen treffen laut BILD.

    Wird die Bundesliga dann also wieder eingestellt?
    Bundesliga wird weitergehen, aber komplett ohne Zuschauer. Wie auch bei allen anderen Profisportarten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •