Seite 290 von 334 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 5003
  1. #4336
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    woher weiss der Bürgermeister überhaupt, ob jm in Q ist ???

    Dorffunk wär nix für mich
    Das weiss üblicherweise sogar jeder Hofhund.
    Mit Glück läuft er keinen Bogen um dich wenn du wieder freikommst.
    Wir können Krise!

  2. #4337
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber falls nicht, hat er es vllt als verkappten Freundschaftsbesuch getarnt
    Diesem Bürgermeister sollte man mal sagen, dass man keine Leute in Quarantäne besuchen darf.
    Wir können Krise!

  3. #4338
    10 Leute aus 2 Haushalten sind zu viel.

  4. #4339
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Es scheint wirklich am Lesen zu liegen...

    Aber bitte, für Dich auch mit Wiederholungsservice...

    Du hattest geschrieben:

    Darauf hin habe ich Dir den entsprechenden Absatz aus eben jenem Grundgesetzartikel, um den es geht, gepostet. In diesem wird schon jetzt ausdrücklich die Einschränkung der Unverletzbarkeit der Wohnung geregelt, welche Du oben so vehement forderst.



    Und daher meine Frage, was genau Du jetzt da oben forderst, wo es ja schon genauso im Grundgesetz festgeschrieben wurde, was Du willst. Nämlich die Möglichkeit der Verletzbarkeit der Wohnung im Grundgesetz zu verankern / zu regeln. Verstehst Du jetzt, warum Dein Satz "Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ..." keinen Sinn macht, weil der Gesetzgeber Dir da schon weit voraus war und Du scheinbar den betreffenden Grundgesetzartikel einfach gar nicht gelesen hast?

    Ich hoffe, Dir den Widerspruch Deiner Ausgangsaussage nun deutlich gemacht zu haben. Bitte. Danke.
    Wie schön, dass du soviel Zeit opferst, um mich auf meine angebliche Leseschwäche aufmerksam zu machen.

    Schreib doch demnächst einfach kurz als Reply: "Die Verletzbarkeit der Wohnung ist auch ohne Grundgesetz-Änderung denkbar, weil …"

    Dann ist dein Standpunkt klar.

    (Ich habe den GG-Artikel im Übrigen von vorneherein gelesen, nur Absatz 7 bezieht sich meiner Meinung nach nicht zwingend unmittelbar auf Absatz 1. Deswegen halte ich deine Interpretation immer noch für fraglich.)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #4340
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Max. 10 Personen aus 2 Haushalten dürfen sich ab Montag noch draußen treffen laut BILD.

    Wird die Bundesliga dann also wieder eingestellt?
    Es war doch gestern schon Thema das der Profisport weitergehen soll. Das ist auch in Ordnung, da ja alle getestet sind (mittlerweile arbeitet der großteil auch mit Schnelltests und nimmt daher keine Kapazitäten der Labore in Anspruch).

  6. #4341
    Hier steht es auch noch mal, Profisport komplett ohne Zuschauer, also keine 5.000 Zuschauer mehr in Berlin

    https://www.bz-berlin.de/liveticker/...ohne-zuschauer

  7. #4342
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Österreich kratzt an der 100.000er Marke, die Krankenhäuser geraten schon ihre Grenzen, aber Lockdown kommt vorerst noch nicht.

    https://covid19at.net/
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #4343
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    10 Leute aus 2 Haushalten sind zu viel.
    Im Freien nur noch 10 Leute aus 2 Haushalten. Drinnen vielleicht weniger?

  9. #4344
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    woher weiss der Bürgermeister überhaupt, ob jm in Q ist ???

    Dorffunk wär nix für mich
    Hab ich auch überlegt, aber ich glaube die Fälle werden ja schon der Gemeinde gemeldet. Wenn man aus einem Risikogebiet zurück reist und in Quarantäne muss, muss man sich auch bei der Gemeinde anmelden. Vermutlich darf man datenschutzrechtlich damit normal nicht irgendwie lässig umgehen, aber ich fürchte in so kleinen Dörfern ist sowas utopisch.

    Meinen Nachbarn würde garantiert auch auffallen wenn ich 2 Wochen nicht mit dem Auto wegfahre , weil ich trotz Home Office immer mindestens 1x zum Pferd fahren muss.

    Ich finde sowas auf dem Dorf tatsächlich auch unangenehm, wenn dann alle bestimmt denken, dass man mindestens verseucht ist.

    Dafür hat das Dorfleben sonst eher nur Vorteile in einer Pandemie.

  10. #4345
    In Sachsen sind die Zahlen mal wieder nach oben geschossen, den es gibt 727 neue Fälle.
    Alleine 244 Fälle kommen aus dem Erzgebirgskreis und dem LK Bautzen.

    https://www.coronavirus.sachsen.de/i...hsen-4151.html

  11. #4346
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    10 Leute aus 2 Haushalten sind zu viel.
    Finde ich auch. Ein Haushalt mit maximal zwei Personen sollte im Haushalt reichen. Weitere Haushaltsmitglieder sollten zu je 2 Personen in Hotels und bei Vollverpflegung auf Kosten des Staates einquartiert werden. So hätte das Hotel- und Gaststättengewerbe auch weitere Einnahmen.

  12. #4347
    Die Gastronomie-Schließung wird deutschlandweit gelten.

    https://www.waz.de/panorama/corona-m...230714928.html

  13. #4348
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Im Freien nur noch 10 Leute aus 2 Haushalten. Drinnen vielleicht weniger?
    Das können 2 Familien mit 3 Kindern sein. Wenn die Kinder eh in Schule und Kita gehen, ist es wohl egal.
    Pick your battles wisely.

  14. #4349
    so Meldungen stimmen

    einmal mehr

    Angela Merkel

  15. #4350
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hier steht es auch noch mal, Profisport komplett ohne Zuschauer, also keine 5.000 Zuschauer mehr in Berlin

    https://www.bz-berlin.de/liveticker/...ohne-zuschauer
    mehr wie überfällig, soll man froh sein, dass man wenigstens ohne Zuschauer überhaupt spielen kann

    überall schießen Zahlen an die Decke, massive Grundrechtseinschränkungen

    und da dürfen Tausende in ein Fussballstadion


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •