Seite 303 von 334 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5003
  1. #4531
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Meine Güte, jetzt geht das Kirchenthema schon wieder los


    In Kinos wird nicht gesungen, meistens auch nicht geredet/getuschelt, es gibt sehr gute Klimaanlagen , niemand wird umarmt und abgeküsst wie es bei Freikirchen üblich ist, jeder sitzt auf seinem gebuchten Platz etc. pp. .
    + in anbetracht der Tatsache das kaum neue Filme laufen dürfte es in den Sälen auch sehr leer sein.

    Aber vergiss es Kirche ist ja Religion und das ist doch hier das Totschlagargument schlecht hin Ich glaube nur Corona ist das egal ob sich die Leute nen Film angucken oder sich von irgendwem ne predigt anhören

  2. #4532
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Kinofilme auch. Kann man doch alle auch inzwischen ansehen auf diversen Portalen.

    Und wenn dir nicht der Unterschied klar ist zwischen Kino und Kirche, dann bringt es nichts mehr zu schreiben.
    Naja, das ist wohl eher Provokation. Ist hier doch schon zig Mal hoch und runter gebetet worden.

  3. #4533
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß ich Deine Wortwahl einigermaßen daneben finde: ich habe Hochachtung vor Frau Merkel und so etlichen anderen Politikern, die im Moment so dermaßen unter Hochspannung stehen. Frühmorgens frisch und fit Interview im Morgenfernsehen, dann Konferenzen (und ich zumindest finde online-Besprechungen sehr viel anstrengender als normale), dann Pressekonferenzen/Statements und abends noch in Talkshows, immer noch konzentriert und in ganzen Sätzen sprechend. Zwischendrin noch Hin- und Hergefahre - wenn auch mit Chauffeur, aber es ist ein zusätzlicher Streßfaktor. Dieses Pensum nun über Monate durchzuhalten: Chapeau.

  4. #4534
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ähm, da hab ich etwas anderes gehört (bekannte sitzt an kasse). seit samstag wieder MNS-pflicht auch an den kassen, hinter den scheiben.
    und meine ältere tochter hat - freifläche laden - schon immer MNS auf. den ganzen tag. allerdings vom AG vorgegeben.
    Zumindest in Berlin gibt es keine Maskenpflicht an der Kasse/im Handel. Entweder tragen die Angestellten die Masken oder Visiere von sich aus, oder wegen Vorgabe des Arbeitsgebers.

  5. #4535
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß ich Deine Wortwahl einigermaßen daneben finde: ich habe Hochachtung vor Frau Merkel und so etlichen anderen Politikern, die im Moment so dermaßen unter Hochspannung stehen. Frühmorgens frisch und fit Interview im Morgenfernsehen, dann Konferenzen (und ich zumindest finde online-Besprechungen sehr viel anstrengender als normale), dann Pressekonferenzen/Statements und abends noch in Talkshows, immer noch konzentriert und in ganzen Sätzen sprechend. Zwischendrin noch Hin- und Hergefahre - wenn auch mit Chauffeur, aber es ist ein zusätzlicher Streßfaktor. Dieses Pensum nun über Monate durchzuhalten: Chapeau.
    Und dazu noch völlig unsensibel. Ich sage nur: Thomas Oppermann. Ist ja auch von einem Termin zum anderen gehetzt.

  6. #4536
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Die Beschränkungen dann lieber erst nach dem Halloween-Wochenende...
    Na man muss doch den BER feierlich eröffnen, wäre ja blöd, wenn da keiner käme
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #4537
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Lieber drei oder vier Wochen einen harten Lockdown und dann zügig wieder hochfahren, als ein ewiges hin und her und weiter drastisch steigende Infektionszahlen.

    Wichtig ist, dass es diesmal ein kurzer Lockdown bleibt.
    Für einen kurzen Lockdown hätte man früher anfangen müssen. Jeder einzelne Tag zu spät bei diversen Maßnahmen, verlängert die Zeit die es braucht um wieder zur Ausgangslage zu kommen um ein Vielfaches.
    das haben diese "Krisenmanager" in 7 Monaten nicht verstanden.

    Dass Gottesdienste weiter erlaubt sind ist fahrlässig. Man muss es so sagen wie es ist. Es werden auch unbeteiligte Menschen sterben weil andere in großem Rahmen beten wollen. Solche Entscheidungen gehören ins Mittelalter, aber nicht in eine aufgeklärte Gesellschaft des 21. Jahrhunderts die gerade eine Katastrophe abwenden möchte.

  8. #4538
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie kontrolliert man per Anruf die Einhaltung der Quarantäne?
    So wie man es in Polen im Frühling (und wahrscheinlich auch aktuell) getan hat: Man ruft den Betreffenden jeden Tag an zu unterschiedlichen Zeiten. Derjenige muss sofort antworten mit einer Fotonachricht. Auf dem Foto muss ersichtlich sein, dass er sich zuhause befindet, was man am Hintergrund erkennen kann.

  9. #4539
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    unsere Nachbarin, die eigentlich ständig in die Kirche rennt, geht auch nicht mehr weil alle zwar ganz vorbildlich vor der Kirche die Masken tragen, aber diese dann runterfliegen sobald die Leute durch die Tür sind. Auch wenn sie gläubig und bla blubb ist, keine Lust sich wegen solch ein verhalten anzustecken. Sie ist auch schon älter.
    Masken dürfen bei Gottesdiensten abgenommen werden, wenn man sitzt bzw. an seinem Platz ist. Also wenn man man in der Kirchenbank ist mit dem nötigen Abstand. Wenn gesungen wird, dann sind das 2 m.
    Hier nachzulesen zum Beispiel für evangelische Gottesdienste in Bayern:
    https://www.sonntagsblatt.de/artikel...-regeln-kirche

  10. #4540
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    10 Leute aus 2 Haushalten sind zu viel.
    Vor allem weil sich Haushalt A+B gegenseitig infizieren und sich anschließend Haushalt A mit Haushalt C trifft und B mit D und das Spielchen weiter läuft.
    Ich beneide immer mehr die Chinesen für ihren Realitätssinn beim Lösen von Problemen.

  11. #4541
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich beneide immer mehr die Chinesen für ihren Realitätssinn beim Lösen von Problemen.
    Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn dir morgen jemand die Tür von außen zuschweißt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #4542
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das sehe ich generell auch so, aber dazu würde für mich auch gehören, die Treffen im privaten Raum, also in Wohnungen bzgl. sich treffender Haushalte bzw. Personenanzahl bundesweit zu beschränken. So wie ich es verstanden habe, erfolgt eine Kontaktbeschränkung auf 10 Personen nur im öffentlichen Raum.
    Ich glaube, das wurde nur nicht noch einmal gesagt, weil es schon eine bestehende Regel ist. Ab einer Inzidenz über 50 dürfen generell nur 10 Personen aus 2 Haushalten im privaten Bereich zusammenkommen.

  13. #4543
    Wenn es der es bei dir auch macht, vielleicht.

  14. #4544
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen

    Wie kindisch ist die Gesellschaft eigentlich? Brauchen die Leute echt Mama und Papa, die mit Strafen und Stubenarrest drohen?
    Brauchen nicht, kriegen schon.

  15. #4545
    Der LK Berchtesgadener Land hat heute die Marke von 300 bei der 7-Tage-Inzidenz überschritten.

    Der Landkreis Berchtesgadener Land hat am Mittwoch bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen nun auch die Marke von 300 Fällen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen übersprungen. Der Warnwert für die Ausbreitung der Pandemie in der Region stieg binnen eines Tages von 296 auf knapp 324. Dies teilte das Landratsamt in Bad Reichenhall mit.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...-300-1.5093748


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •