Seite 321 von 334 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5003
  1. #4801
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Eigene Testung,Arbeitsschutz vs Testung Besucher,mehr Arbeit,das Prinzip ist dir klar,oder?
    Natürlich, aber das die Tests irgendeiner machen muss, ist Dir auch klar, oder?
    Und wenn die Besucher getestet werden, ist das doch eine enorme Verbesserung der Sicherheit für Euch!

  2. #4802
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Träum weiter - die Regierungspolitik hinterlässt immer neue "Wutbürger" und Frustrierte, dazu noch Leidtragende des wirtschaftlichen Abschwungs.
    Angesichts der Covid-Panik könnte sich die nächste Wahl wohl eher verzögern ...
    Je nachdem wie es weitergeht wird vorallem auch der Unmut der Bevölkerung steigen, das könnte der AfD in die Karten spielen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #4803
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen bei dem ganzen Gemecker ja die Ideen wie genau man stattdessen verhindert, dass die Zahlen expontentiell weitersteigen und wir in 4 Wochen 100 000 Neuinfektionen pro Tag haben und eine Situation wie in Lüttich.

    Offensichtlich sind die ganzen länder wie Irland, Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, österreich ,Tschechien und co ja auch alle zu blöd auf diese sicherlich sehr einfache Idee zu kommen, bei der man alles offen lassen kann und das Virus trotzdem verschwindet.
    Es schreibt hier doch keiner, dass man "alles offen lassen soll"? Es geht doch eher um Details und die berechtigte Frage, wie man dazu kommt, bestimmte Bereiche zu schließen und andere, vergleichbare, nicht. Wenn darauf eine wissenschaftlich fundierte Antwort gegeben werden kann, ist es doch gut.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #4804
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber das die Tests irgendeiner machen muss, ist Dir auch klar, oder?
    Und wenn die Besucher getestet werden, ist das doch eine enorme Verbesserung der Sicherheit für Euch!
    Und wer darf das wohl machen ohne das irgendwelche neuen Stellen geschaffen werden,die Pflege!Gerade 3 Seitige Mail vom AG erhalten.Bin gespannt ob es an Uns hängen bleibt?

  5. #4805
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch von aus. Dieses nicht nur von Laschet gestern behauptete "haltet jetzt still, dann könnt ihr ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie feiern" ist utopisch.
    Das geht mir auch gehörig auf den Keks, dass wir hierzulande mit solch albernen Sprüchen konsequent für bekloppt verkauft werden. Als wüsste nicht jeder, dass es am 1.12. ( oder früher) weitere Massnahmen geben könnte, die dann auch nicht reichen, um alles restlos dicht zu machen.

    Dazu noch Ampeln und bunte Bildchen zur Lage der Nation.

    Man kommt sich vor wie in der KITA.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #4806
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch gehörig auf den Keks, dass wir hierzulande mit solch albernen Sprüchen konsequent für bekloppt verkauft werden. Als wüsste nicht jeder, dass es am 1.12. ( oder früher) weitere Massnahmen geben könnte, die dann auch nicht reichen, um alles restlos dicht zu machen.

    Dazu noch Ampeln und bunte Bildchen zur Lage der Nation.

    Man kommt sich vor wie in der KITA.
    Es gibt aber auch Menschen die echt glauben, dass die Maßnahmen reichen um mal schnell die Zahlen zu drücken.

    Ne Freundin meinte gestern man könnte sich ja vllt Anfang Dezember dann treffen (Leute aus 3 verschiedenen Bundesländern), weil die Zahlen dann ja wieder unten seien

    Ich denke man wird die Kontaktbeschränkungen auf 2 Haushalte dauerhaft bis Ende März brauchen, weil die Leute sonst einfach nicht kapieren, dass sie keine Skatabende, Spieleabende, Geburtstagsfeiern, Sonstwasessen im größeren Kreis machen sollen.

    Ich denke man sollte diese Beschränkungen dann erstmal dauerhaft lassen, in der Hoffnung dass man wenigtsens Restaurants und Fitnessstudios und ähnlcihes unter STRENGEN Auflagen wieder öffnen kann. Die Auflagen müssen dann aber auch so streng sein wie im Mai am Anfang und nicht gleich wieder verwässert werden.

    Veranstaltungen drinnen erlauben sollte man sicher auch nicht, egal wie klein die sind.

  7. #4807
    Ich bin ja für eine nächtliche Ausgangssperre.
    Das erleichtert die Arbeit der Polizei.

    Restaurants und andere Vergnüglichkeiten sind eh geschlossen.

    Da kann man das ruhig von 23.00h - 5.00h machen.

    Besser von 22.00h - 5.00h.
    Geändert von redglori (29-10-2020 um 13:21 Uhr) Grund: Verschärfung der Maßnahme

  8. #4808
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch von aus. Dieses nicht nur von Laschet gestern behauptete "haltet jetzt still, dann könnt ihr ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie feiern" ist utopisch.
    Auch Frau Merkel hatte gestern angedeutet, dass die Maßnahmen jetzt erfolgen, damit man dann in der Weihnachtszeit wieder lockern kann.

    Ich fürchte allerdings wie du, dass die jetzt beschlossenen Maßnahmen nicht reichen, sondern nochmal verschärft werden und/oder deutlich länger durchgezogen werden müssen. Man muss sich doch nurmal anschauen, dass nichtmal die im bundesweiten Vergleich doch eher strengen Regeln in München, die teilweise seit September bereits so gelten, gerade mal eine kleine Verlangsamung brachten. Trotzdem sind die Zahlen jetzt bei 125,6, Tendenz weiter steigend. Ohne diese Maßnahmen würde das vermutlich nochmal anders sehen, aber wirklich hoffnungsmachend sind diese Zahlen bezüglich dem Umgang mit Corona jetzt nicht.

    Weite Teile der Bevölkerung denken vermutlich nach den Aussagen von Frau Merkel und Herr Laschet, dass jetzt mal ein paar Wochen diese Maßnahmen gelten und dann ab 1. Dezember wieder komplett zurückgenommen werden. Und ich halte es für fatal, dass man das der Bevölkerung signalisiert hat, denn ich fürchte, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik mit so etwas irgendwann völlig verspielt wird.

  9. #4809
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Und wer darf das wohl machen ohne das irgendwelche neuen Stellen geschaffen werden,die Pflege!Gerade 3 Seitige Mail vom AG erhalten.Bin gespannt ob es an Uns hängen bleibt?
    Aber heute morgen hast Du Dich beschwert, dass NICHT getestet wird. Nun beschwerst Du Dich, dass getestet wird.
    Was hast Du denn gedacht als Du Dich über die Nicht-Testung beschwert hast? Das täglich das Gesundheitsamt alle Pflegeheime abfährt und testet?

  10. #4810
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber heute morgen hast Du Dich beschwert, dass NICHT getestet wird. Nun beschwerst Du Dich, dass getestet wird.
    Was hast Du denn gedacht als Du Dich über die Nicht-Testung beschwert hast? Das täglich das Gesundheitsamt alle Pflegeheime abfährt und testet?
    Er beschwert sich nicht, das getestet wird, sondern das diese Tests an ihm und seinen Kolleg:innen hängen bleiben.

  11. #4811
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber heute morgen hast Du Dich beschwert, dass NICHT getestet wird. Nun beschwerst Du Dich, dass getestet wird.
    Was hast Du denn gedacht als Du Dich über die Nicht-Testung beschwert hast? Das täglich das Gesundheitsamt alle Pflegeheime abfährt und testet?
    Sag mal,spreche ich chinesisch? Nicht testen von Personal,eigene Gesundheit,Job ausführen können,Geld verdienen...Andere Testen MEHR ARBEIT!!! Unglaublich

    Informier Dich mal über Schnelltests

  12. #4812
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Er beschwert sich nicht, das getestet wird, sondern das diese Tests an ihm und seinen Kolleg:innen hängen bleiben.
    Ja, das habe ich schon verstanden
    Deshalb meine Frage, was er sich gedacht bzw. wie er sich das vorgestellt hat, als er sich heute morgen beschwert hat, dass NICHT getestet wird.
    Selbst mir als Laie war klar, dass das im Falle eines Falles natürlich an ihm und seinen Kollegen hängenbleibt und eben NICHT das Gesundheitsamt die Einrichtungen abfährt.

  13. #4813
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Sag mal,spreche ich chinesisch? Nicht testen von Personal,eigene Gesundheit,Job ausführen können,Geld verdienen...Andere Testen MEHR ARBEIT!!! Unglaublich
    Dann beantworte doch meine Frage, was Du Dir gedacht hast, WER die Tests ausführt.

  14. #4814
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Dann beantworte doch meine Frage, was Du Dir gedacht hast, WER die Tests ausführt.
    Was ist an "Mehr Arbeit" nicht verständlich?

  15. #4815
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Was ist an "Mehr Arbeit" nicht verständlich?
    Offenbar verstehst Du meine Frage nicht, ich weiß aber nicht wie ich sie anders formulieren soll, sorry.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •