Seite 332 von 334 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5003
  1. #4966
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon mL gefragt, was ist denn mit den Unternehmen die erst nach Nov 2019 eröffnet wurden?
    Das frage ich mich auch oder was mit Unternehmen über 50 Mitarbeitern ist. In Moment ist ja immer nur die Rede davon, dass die Hilfen für Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern sind.

    Oder ob auch Hotels die Hilfen beantragen können?

  2. #4967
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, werden vor solchen Sendungen Antigen-Schnelltests gemacht. So war es zumindest gestern bei Stern TV, da wurde extra darauf hingewiesen.
    Was für ein Signal.
    Pick your battles wisely.

  3. #4968
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch oder was mit Unternehmen über 50 Mitarbeitern ist. In Moment ist ja immer nur die Rede davon, dass die Hilfen für Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern sind.

    Oder ob auch Hotels die Hilfen beantragen können?
    Ich glaub da werden sicher einige nicht begünstigt...

    Ich würd mich zumindest nicht drauf verlassen das die Unternehmen nicht klagen weil sie entschädigt werden.
    Außerdem kommt ja noch dazu das viele ohnehin glauben das der LD länger gehen wird, was ist dann im Dez oder Jan?

  4. #4969
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Fakt ist für mich nur, dass es im Gegensatz zum Einzelhandel, zu den ÖR, zu eigentlich fast allen Kontakten in der Öffentlichkeit, die Kontaktlisten eine Nachverfolgung ermöglichen. Wenn das nicht oder nur unzureichend genutzt wird, dann hätte man die sich auch sparen können.

    So sind wir halt in der Situation, dass die wichtigste Begründung für die Schließung fehlt. Der Nachweis, dass dort eine erhöhte Infektionsgefahr besteht.
    Nein, allein Punkt 1 vom Pokerfreund mit der Nachricht, dass schon mal 50 Prozent falsche Angaben machen, machen das unmöglich. Die haben verhindert, zu sehen, ob die Gastro eine wichtige Infektionsquelle ist und deswegen werden die jetzt geschlossen, weil man das deswegen nicht ausschließen oder bestätigen kann. Es wurde schon anfangs gesagt, dass das eine Chance ist, einen Lockdown zu verhindern. Die Menschen mit den falschen Angaben haben das schon mal verhindert, unabhängig, wie es weiter gegangen wäre und ob das funktioniert hätte.
    Pick your battles wisely.

  5. #4970
    Doppelt
    Geändert von Elaine (30-10-2020 um 06:17 Uhr)
    Pick your battles wisely.

  6. #4971
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dass nicht wieder - wo möglich - Home Office angeordnet wird, wundert mich wirklich sehr.

    Es wurde empfohlen und nach einem kurzen Realitätcheck gestern wird das nicht weiter beachtet. Merkel sagte bei den Reporterfragen nach der Regierungserklärung, dass die Öffis jetzt bedeutend leerer würden, sorry, das sieht hier nicht so aus, von allen wird weiter erwartet, sich draußen zu bewegen. Das hat nicht gereicht. Frankreich hat jetzt eine Pflicht zum Homeoffice eingeführt, was auch nicht super ist, aber offenbar nicht anders ging.
    Pick your battles wisely.

  7. #4972
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Ob die Gastronomen echt so blöd sind zu klagen?
    Niemals bekommen die 75% Umsatz hin.
    Aber bitte, wenn sie auf Geld verzichten wollen...
    Ich verstehe es auch nicht.

    PS: es sei denn....jede Menge Geld wurde an der Steuer vorbei gemacht.
    Geändert von Elaine (30-10-2020 um 06:19 Uhr)
    Pick your battles wisely.

  8. #4973
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch oder was mit Unternehmen über 50 Mitarbeitern ist. In Moment ist ja immer nur die Rede davon, dass die Hilfen für Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern sind.

    Oder ob auch Hotels die Hilfen beantragen können?
    Ja. Die 50 Personen betreffen nur die Höhe von 75%.
    Pick your battles wisely.

  9. #4974

  10. #4975
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    Also gehen die Unternehmen die über di 50 Mitarbeitern liegen leer aus?

    Dann kann man erwarten, dass die klagen Werden
    Nein, die kriegen 70%. Die 75% sind für Selbständige und Kleinunternehmen gedacht.

    Kein Wunder, dass überall nach Klagen gerufen wird, wenn die recht klare Regierungserklärung nicht verstanden wird.
    Pick your battles wisely.

  11. #4976
    Das wäre jetzt überhaupt das Größte: die Regierung bietet sehr großzügige Ausgleiche an, es wird geklagt und die können alles behalten und die meisten, die es gerettet hätte, gehen insolvent.
    Pick your battles wisely.

  12. #4977
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Die 75 Prozent werden vermutlich nur im besten aller Fälle ausgezahlt. Sollten bereits andere Hilfszahlungen aktuell sein, werden die wohl angerechnet:

    "Die Rechnung funktioniert Regierungskreisen zufolge dann so: Die eigenen Erlöse werden mit anderen staatlichen Hilfsgeldern zusammengerechnet; die Lücke, die dann bis zu 75 Prozent des Vorjahresumsatzes bleibt, wird aus dem neuen Programm erstattet."

    https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft.../26568686.html

  13. #4978
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Die 75 Prozent werden vermutlich nur im besten aller Fälle ausgezahlt. Sollten bereits andere Hilfszahlungen aktuell sein, werden die wohl angerechnet:

    "Die Rechnung funktioniert Regierungskreisen zufolge dann so: Die eigenen Erlöse werden mit anderen staatlichen Hilfsgeldern zusammengerechnet; die Lücke, die dann bis zu 75 Prozent des Vorjahresumsatzes bleibt, wird aus dem neuen Programm erstattet."

    https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft.../26568686.html
    Ja, na klar. Das gilt nur für den Totalausfall. Gibt es Zahlungen, ist das nicht mehr so hoch. Doppelt kassieren geht nicht. Aber es beiben immer noch insgesamt 75% - im Vergleich zu den Zeiten ohne Corona. Dürfte kaum einer schaffen, der jetzt weiter offen hat.
    Geändert von Elaine (30-10-2020 um 06:42 Uhr)
    Pick your battles wisely.

  14. #4979
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Diese Pressekonferenz war auch das Seltsamste, schon was ich in der letzten Zeit gesehen habe, vom Zeitpunkt an. Bei den anschschließenden Reporterfragen ist mir ein Florian Schumann von der „Zeit„ aufgefallen, der genau die Fragen gestellt hat, die auch ich mir gestellt habe.

    Hier sein Artikel dazu:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...andreas-gassen
    Danke, ein sehr gelungener Artikel. Die Beantwortung nach den Maßnahmen, die jetzt getroffen werden sollten, bei der Dynamik des Anstiegs zurzeit, fehlte mir auch im Positionspapier und gestern bei Illner fand ich kam Herr Gassen auch sehr schnell ins stottern und hatte keine wirklichen Antworten, so hab ich es jedenfalls empfunden.

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Was für ein Signal.
    Ja, das dachte ich mir auch und wenn, finde ich sollte wenigstens darauf hingewiesen werden und sich nicht munter "kuschelnd" an den Tisch gesetzt werden.

  15. #4980
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Lt. Punkt 1 sagt das Gesundheitsamt, dass Daten falsch angegeben werden.
    Lt. Punkt 4 werden nur die unmittelbaren Sitznachbarn eines positiv Getesteten kontaktiert.
    Woher weiss man dann, dass die restlichen Kontaktdaten im grossen Stil falsch sind?
    Man nennt das "Wahrscheinlichkeit":
    Wenn von einer Datenmenge X 10% überprüft werden und diese weisen zu 50% das Merkmal Y auf, dann bedeutet das eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch in der verbleibenden Datenmege das Merkmal Y gleichverteilt auftreten wird.

    Wusstest du natürlich selbst, nehme ich an.
    Aber man kann ja mal ne Nebelbombe zünden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •