Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5003
  1. #151
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    das ist schon ok, alles gut. so wie der film geworden ist, hat lily james sicher nichts dagegen, wenn alle denken, lily collins hätte da mitgespielt.
    "Wir kommen da durch!"

  2. #152
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    das ist schon ok, alles gut. so wie der film geworden ist, hat lily james sicher nichts dagegen, wenn alle denken, lily collins hätte da mitgespielt.
    Verstehen Sie?

  3. #153
    So, Barbaren hab ich durch, war doch ganz gut. Die "Dreiecksgeschichte" kaum der Rede wert. Der Cast war gut und nichts war übertrieben.

  4. #154
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Storymäßig finde ich es dann doch ein wenig schade, daß es sehr wahrscheinlich nur diese eine Staffel gibt.
    Die eigentliche Geschichte ist erzählt und spiegelt in etwa das wider was wir so aus Geschichtsbüchern kennen - und das ist alles ohnehin nur bestenfalls vage und sehr frei für Interpretationen, und nicht wenig basiert ohnehin nur auf Fundstücke.
    Aber die Produzenten haben zumindest verlautbaren lassen, daß sie Ideen haben wie es nach der Schlacht so weitergehen könnte, sollte es je eine Fortsetzung geben. Daß danach nicht Friede, Freude, Eierkuchen war, wissen wir ja alle.
    Wieso sollte denn jetzt Ende sein? Die Geschichte von Arminius und Thusnelda geht ja noch weiter. Wurde ja auch mehr als deutlich das Thusnelda schwanger ist. Nachdem Varus verloren hatte, kam Tiberius und die Legionen am Rhein wurden nochmals vergrößert. Arminius hat den abgetrennten Kopf von Varus dann an Marbod geschickt, der wiederrum hat den Kopf dann aber nach Rom geschickt.
    Nach Tiberius kam dann Germanicus. Könnte mir eine zweite Staffel an dieser Stelle vorstellen, da uns Thusnelda schon schwanger präsentiert wurde. Segestes kennen wir auch schon. Der hat ja Thusnelda damals entführt als sie schwanger war und wurde dann von Arminius belagert und hat Germanicus dann um Hilfe gebeten. Segestes hat Thusnelda dann ausgeliefert und ihr Sohn Thumelicus kam zur Welt. Beide wurden den Römern dann als Kriegsbeute präsentiert und Segestes soll als Gast der Römer zugeguckt haben.
    Es wurde ja aber auch in der Serie angedeutet dass das Kind nicht von Arminius sei. Die Hexe hat ja etwas gesagt wie "Das Kind ist nicht von deinem König". Theoretisch könnte man hier nun also komplett von der eigentlichen Geschichte abweichen und die Dreiecksnummer mit Folkwin aufwärmen der Arminius ja auch noch gesagt hat dass er ihn als König nicht akzeotiert. Fände ich aber nicht gut wenn es nun große Abweichungen von der Geschichte gäbe und man sich echt auf Folkwin vs. Arminus konzentriert.

    Neben Germanicus oder Tiberius könnte man in einer weiteren Geschichte aber auch noch Arminius Bruder Flavius kennen lernen, der als Kind gemeinsam mit ihm entführt wurde. Besonders zwischen Germanicus und Arminius kam es wohl auch zu mehreren Schlachten ähnlich denen der Varusschlacht. Es schien wohl so als wenn die Germanen wieder gewonnen hätten und Arminius Onkel hatte dann die Idee das Römer Lager anzugreifen. Dort haben die Germanen dann wohl herbe Verluste einstecken müssen.
    Flavius kommt aber erst im Jahr darauf zum Einsatz. Germanicus kam dann wieder für Feldzüge gegen die Cherusker nach Germanien und in diesem Jahr soll es laut Tacticus ein Streitgespräch zwischen Flavius und Arminius gegeben haben. Beide jeweils auf einer Seite der Weser, sich zurufend.
    Germanicus hat die Germanen dann wieder angegriffen und Tacticus beschrieb die Schlacht als Sieg der Römer. Arminius wurde aber nicht getötet und konnte entkommen weil er sich mit seinem eigenen Blut einschmierte.
    Es kam in dem Jahr aber zu weiteren Schlachten und Germanicus brach das Sommerlager früher als geplant ab. Danach entschied man in Rom wohl die Germanen sich selbst zu überlassen.

    2 bis 3 Staffel sind bis dahin denke ich locker drin und gut zu füllen. Auch ohne Folkwin Und selbst danach gab es ja noch Kämpfe zwischen Marbod und Arminius und andere interne Konflikte bei den Germanen, also den Barbaren Und Arminius wurde von Verwandten ermordet. Genug Potential aus denen man auch Storys für die Serie ziehen könnte, wie ich finde.

    Man könnte theoretisch auch mit Zeitsprüngen arbeiten und die Geschichten von anderen, außer Arminius beleuchten. zB von Italicus, also dem Sohn von Flavius. Im Jahr 47 sind die Cherusker ja nach Rom gekommen um darum zu beten dass Italicus ihr König wird und Tiberius hat ihn dann auch nach Germanien geschickt. Wie Italicus Geschichte zu Ende geht, weiß man auch nicht genau.

    Erst im Jahr 100 schien die "Taktik" von Tiberius, die Germanen sich selbst zu überlassen, laut Tacticus aufzugehen. In der Serie befinden wir uns gerade im Jahr 9. Theoretisch also noch 81 Jahre "Barbaren Geschichte" über


    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Das einzige was mich optisch am Ende störte war das offene Feld in dem die Schlacht stattfand. Das ist so geradlinig und langstreckig gleich breit aus dem Wald ausgestanzt - als hätte man den heutigen Wald abgelichtet, durch den eine Autobahn führt - und die Autobahn rausretuschiert
    Das sah so aus, weil es vermutlich auch damals so aussah



  5. #155
    Ist glaub noch nicht entschieden ob es weitere Staffeln geben wird. Abrufzahlen am ersten Tag waren gut, mal sehen ob es über einen längeren Zeitraum so bleibt.

  6. #156
    Tuvok694
    unregistriert
    Oh Mann, erst jetzt den neuen Thread erblickt, und ich wunderte mich schon, weshalb man so lange nichts mehr von Netflix liest...

    Ich habe gestern Abend die zweite Staffel von The Umbrella Academy zu Ende geschaut.

    Bin ja sonst (gerade was "Superhelden" angeht) ein sehr kritischer Film- und Serien-Zuschauer, aber hier muss ich sagen, die Umbrellas haben ihr breit zu lesendes Lob wirklich verdient. Und dies liegt meiner Meinung nach in erster Linie an einem der wichtigsten Kriterien für eine gute Serie: Charaktere, in die man sich hineindenken kann, die man sympathisch oder unsympathisch findet (aber eben nicht gleichgültig), deren Entwicklung erstens stattfindet und zweitens nachvollziehbar ist. Charaktere, denen eben nicht nur die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, sondern welche, die auch Schwächen haben und zeigen, die auch mal überraschende oder falsche Entscheidungen treffen. Das ist hier meiner Meinung nach gut gelungen.

    Die Figur, die mir am meisten Spaß gemacht hat, ist (der junge) "Five", und der Darsteller spielt das durch beide Staffeln durch sensationell gut, Hut ab!

    Von den letzten drei Episoden hat mir übrigens die drittletzte am besten gefallen. Da kam die Handlung so richtig schön in Schwung und es gab auch viel zu lachen. Das Finale (2x10) war mir dann fast schon wieder etwas zu mainstream-action-orientiert (zu viel Schießerei, und mal eben die Zeit zurückzudrehen, war so ein (von mir ungeliebter) Deus-ex-machina-Moment).
    Insgesamt waren das aber rundherum gelungene zwei Staffeln, und ich werde sofort dabei sein, wenn es (hoffentlich) weitergeht.

  7. #157
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht. Bin jetzt bei Folge 6 und hab keine Ahnung, was mir das mitteilen soll. Ne aufgeregte Detektivin, ein Psychater, der seine weibliche Hälfte findet (eine andere Psychaterin), verschwundene/geklaute Babys, Muttermilch. Da passier nix, Ich geb auf. Und ich hatte mich so gefreut, weil die 1. Staffel so gut war.
    Die aufgeregte Detektivin gab es auch schon in der ersten Staffel, ebenso hatte der Psychater seine weibliche Hälfte auch schon dort gefunden. Zumindest kurzzeitig. Von daher kann ich die Kritik in diesen beiden Punkten nicht nachvollziehen. Die Staffel, die ich gesehen habe, war jedenfalls bis zum Ende spannend.

  8. #158
    Spannend fand ich die zweite Staffel nun wirklich gar nicht. Für mich wirklich öde.
    Verstehen Sie?

  9. #159
    Das "Mindhunter" wohl nicht weitergehen wird, lag ja schon länger in der Luft, jetzt hat sich David Fincher noch mal dazu geäußert: https://www.serienjunkies.de/mindhunter/news/

    Aber Hauptsache, Netflix sieht Potenzial in Serien über z.B. Turnschuhsammler oder Amerikanerinnen in Frankreich...

    Für mich sehr schade, wurden 2020 abgesetzt:

    - I'm not Ok with this
    - Daybreak
    - G.L.O.W.
    - Marianne
    - The Dark Crystal
    - Anne with an E
    - Mindhunter


  10. #160
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Für mich sehr schade, wurden 2020 abgesetzt:
    Am allermeisten habe ich mich geärgert, dass die herausragende Serie "Messiah" nicht fortgesetzt wird. Gehörte für mich mindestens in die Top 3 der neuen Serien dieses Jahres.

  11. #161
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich bin wohl einer der wenigen, der es schade findet, dass „The Society“ nicht fortgesetzt wird.
    Eines der wenigen Staffeln auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe.

  12. #162
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Für mich sehr schade, wurden 2020 abgesetzt:

    - I'm not Ok with this
    - Daybreak
    - G.L.O.W.
    - Marianne
    - The Dark Crystal
    - Anne with an E
    - Mindhunter


  13. #163
    och nööö...nicht auch noch Mindhunter.

  14. #164
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl einer der wenigen, der es schade findet, dass „The Society“ nicht fortgesetzt wird.
    Eines der wenigen Staffeln auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe.
    Nein, keine Sorge. Ich fand die Serie richtig klasse und habe hier auch fleißig geworben. Die Meldung hat ich wirklich traurig gemacht, zumal Staffel 2 schon offiziell unter Dach und Fach war.

  15. #165
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ups Wobei das für sie nach Emily in Paris immerhin ein Upgrade gewesen wäre

    Um Mindhunter finde ich es auch schade, aber da hatte ich vor paar Monaten schon Meldungen zu gesehen, sodass es mich jetzt nicht sonderlich erstaunt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •