Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5003
  1. #811

  2. #812
    Wild Wild Country (Doku)

    Wild Wild Country ist eine amerikanische Dokumentarserie aus dem Jahr 2018. Die sechs zwischen 64 und 71 Minuten langen Folgen thematisieren die Auseinandersetzung um Rajneeshpuram, das umstrittene Siedlungsprojekt des indischen Gurus Bhagwan Shree Rajneesh und seiner Sannyasin-Bewegung in Oregon.
    Von dem Ereignis hatte ich vorher noch nie gehört und war demnach ziemlich überrollt wurden von dem was ich sah.
    Klasse, zudem sehr spannend inszeniert

  3. #813
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Wild Wild Country (Doku)



    Von dem Ereignis hatte ich vorher noch nie gehört und war demnach ziemlich überrollt wurden von dem was ich sah.
    Klasse, zudem sehr spannend inszeniert
    Ich fand es zwar auch interessant, aber für eine Serie nicht genug Stoff. Ein Film hätte m. E. gereicht.

  4. #814
    Falls übrigens irgendjemand Better call Saul noch nicht gesehen hat: Warum nicht? Was ist da los? Ich hab noch die allerletzte Folge vor mir und kann behaupten, dass es die beste Serie ist, die ich jemals gesehen habe.

    Das fängt an bei der Erzählweise, den Schauspielern, die Komposition, Cinematography (sowas hab ich noch in keiner anderen Serie gesehen) ... Man muss sich aber darauf einlassen und vielleicht auch einen Nerv für Feinheiten haben. Es ist eine langsam erzählte Geschichte, aber mit soviel Talent, künstlerischem Verstand und Liebe gemacht - einfach grandios.

  5. #815
    ich bin jetzt durch mit How tu ... irgendwas.... Murder
    mir schwirrt der Kopf, Alterfalter lügen die sich da die Welt zurecht und bringen mal so eben alles um die Ecke, wer ihnen nicht passt und es fehlt ja nur noch, dass die alle da irgendwie eine Mischpoke sind, was für wirre Entwicklungen

    da müssen die Schreiberlinge ja ganz düstere Gedanken gehabt haben Aber spannend gemacht, das war schon richtig.
    Ich hoffe aber immer noch, dass die alle ihre Strafe kriegen in der letzten Staffel.

  6. #816
    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Falls übrigens irgendjemand Better call Saul noch nicht gesehen hat: Warum nicht? Was ist da los? Ich hab noch die allerletzte Folge vor mir und kann behaupten, dass es die beste Serie ist, die ich jemals gesehen habe.

    Das fängt an bei der Erzählweise, den Schauspielern, die Komposition, Cinematography (sowas hab ich noch in keiner anderen Serie gesehen) ... Man muss sich aber darauf einlassen und vielleicht auch einen Nerv für Feinheiten haben. Es ist eine langsam erzählte Geschichte, aber mit soviel Talent, künstlerischem Verstand und Liebe gemacht - einfach grandios.
    Das kann ich so unterschreiben, ich finde auch El Camino sehr gelungen und sehenswert.
    Bei Breaking Bad hatte ich anfangs große Probleme nicht desinteressiert abzuschalten, aber es lohnt sich wirklich durchzuhalten.
    Wir freuen uns nun auf die Fortsetzung von Better call Saul, die hoffentlich bald kommt

  7. #817
    Ich hatte jetzt auch endlich mal wieder die Zeit ein paar Serien durchzusuchten.

    Auf Netflix habe ich mir "Das Damengabit" angesehen.
    Bei der Beschreibung wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass mir diese Serien gefallen könnte.
    Der Aufbau und die Erzählweise der Serie hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Hauptfigur "Beth".

    Ich muss sagen, ich bin froh über dieses "Happy End". Auch wenn es vielleicht etwas kitischig war, dass ihre Wegbegleiter ihr alle geholfen haben, aber für sowas bin ich schon zu haben. Und ich fand es auch toll, dass sie wenn es ums Schachspielen ging, sie eher weniger Niederlagen einstecken musste. Das Leben hat es ihr schon schwer genug gemacht, da hat es mich jedes mal einfach gefreut wenn sie gewonnen hat.




    Dann habe ich noch "Queen of the South" angesehen.
    Eine Freundin hat mir immer wieder gesagt, ich soll diese Serie mal ausprobieren. Und ich hatte dann sogar schon 2-3 mal den Trailer angesehen und auch hier war ich der Überzeugung, mir wird die Serie nicht gefallen.
    Der Trailer ließ mich vermuten, dass Teresa eine "überhebliche Kartell Chefin" ist und die Serie sich um das Drogengeschäft in der High Society handelt.
    Und klar, die Serie hat jetzt nicht so viel Tiefgang wie so manch andere Serien. Aber trotzdem stimmte meine erste Vermutung zum Glück doch nicht.
    Man bekommt erzählt, wie Teresa Stück für Stück mit allen Höhen und vor allem eher Tiefen zu dieser Kartell Chefin geworden ist/wird. Und selbst da weiß man ja noch nicht ob die Geschichte dann auserzählt ist. Ich vermute eher weniger.
    Für mein Geschmack manchmal ein bisschen viel unnötiges Blut, Schießereien, Morde und Vertrauenbrüche. Aber gut es ist ne Serie über Drogenkartelle.
    Zusätzlich mag ich einige Nebencharaktere sehr gerne.

    Und ich mochte das Ende der 4. Staffel. James ist wieder da und sagte "sie kommen". Mal sehen, wer da kommt.



    Und "Lupin"
    Für mich ne Mischung aus "Haus des Geldes" und "Prison Break".
    Ich mag es einfach, wenn ein schlauer Kopf einen Plan hat, man als Zuschauer denkt "das geht jetzt in die Hose" und dieser schlaue Kopf es aber genau so wollte.
    Deshalb auch der Vergleich zu den beiden anderen Serien.
    Allerdings fand ich 5 Folgen zu wenig. Hätte mich über mehr gefreut.
    Und auch hier mag ich den Hauptdarseller einfach total gerne.

    Edit: Achja und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie. Also wer einen Tipp hat, gerne her damit.
    Geändert von Cindarella- (22-01-2021 um 14:47 Uhr)

  8. #818
    Zitat Zitat von Cindarella- Beitrag anzeigen

    Edit: Achja und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie. Also wer einen Tipp hat, gerne her damit.
    Hast du die letzten Monate hier mitgelesen, Cindarella? Ich frag, weil ja soviele Serien hier ausführlich genannt/beschrieben wurden
    und es dann ja keinen Sinn macht, diese nochmal "anzupreisen", wenn du mitgelesen hast.

  9. #819
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Hast du die letzten Monate hier mitgelesen, Cindarella? Ich frag, weil ja soviele Serien hier ausführlich genannt/beschrieben wurden
    und es dann ja keinen Sinn macht, diese nochmal "anzupreisen", wenn du mitgelesen hast.
    Das ist ne Fangfrage. Sag ich nein, heißt es "dann lies dich doch mal durch!". Sag ich ja, heißt es "warum fragst du dann?"

    Wie ich ja geschrieben habe, bin ich auf der Suche. D.h ich lese gerade ein wenig im IOFF und vor allem in diesem Thread mich durch. Dachte aber eben wenn jemand spontan anhand meiner Beispiele eine Idee hat, kann er sie gerne schreiben.

  10. #820
    Zitat Zitat von Cindarella- Beitrag anzeigen
    Das ist ne Fangfrage. Sag ich nein, heißt es "dann lies dich doch mal durch!". Sag ich ja, heißt es "warum fragst du dann?"

    Wie ich ja geschrieben habe, bin ich auf der Suche. D.h ich lese gerade ein wenig im IOFF und vor allem in diesem Thread mich durch. Dachte aber eben wenn jemand spontan anhand meiner Beispiele eine Idee hat, kann er sie gerne schreiben.
    Genau DAS wollte ich wissen. dann kommst du bestimmt automatisch auf die, die hier echt viel Anklang gefunden haben

  11. #821
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    trotzdem könnte man ja, wenn man die oben genannten Serien gesehen und für gut befunden hat, einfach mal was in den Raum werfen. Schadet ja nicht


    Cindarella, ich kann dir leider nicht helfen, habe nichts davon gesehen.
    Und danke für die Beschreibung von Lupin
    Für mich ne Mischung aus "Haus des Geldes" und "Prison Break".
    *auf die Liste setz*

  12. #822
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    trotzdem könnte man ja, wenn man die oben genannten Serien gesehen und für gut befunden hat, einfach mal was in den Raum werfen. Schadet ja nicht
    Genau, das dachte ich mir eben auch.
    Aber gut, ich habe mich jetzt durchgelese und werde mal in eine Serien rein schauen.


    Cindarella, ich kann dir leider nicht helfen, habe nichts davon gesehen.
    Und danke für die Beschreibung von Lupin *auf die Liste setz*
    Sehr gerne.
    Ich finde solche Vergleiche immer recht Hilfreich. Heißt natürlich nicht, dass man die Serie dann genauso gut findet wie die mit der sie verglichen wurde, aber man weiß zumindest in welche Richtung es geht.

  13. #823
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich finde solche Vergleiche auch gut und hilfreich

  14. #824
    Cindarella, ich denke Ozark könnte dir gefallen.

  15. #825
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    trotzdem könnte man ja, wenn man die oben genannten Serien gesehen und für gut befunden hat, einfach mal was in den Raum werfen. Schadet ja nicht
    Das stimmt natürlich .
    ich persönlich hätte jetzt soviele, dass ich gar nicht wüsste, welche ich hervorheben sollte...
    Zumal ich auch gar nicht wüsste, ob die zur Zeit alle noch da abrufbar sind...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •