Seite 57 von 334 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5003
  1. #841
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Cindarella, ich denke Ozark könnte dir gefallen.
    Danke für den Tipp. Habe gerade die erste Folge gesehen und ich glaube auch, dass die Serie mir gefallen könnte.
    Erinnert auch leicht an Breaking Bad und die Serie mochte ich auch sehr gern.

  2. #842
    Zitat Zitat von Cindarella- Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Habe gerade die erste Folge gesehen und ich glaube auch, dass die Serie mir gefallen könnte.
    Erinnert auch leicht an Breaking Bad und die Serie mochte ich auch sehr gern.
    Genau! An Breaking Bad hat es mich auch erinnert. Sämtliche Hauptrollen sind super besetzt, aber mein besonderer Liebling ist Julia Garner.
    Ozark hat auch viele Preise gewonnen.

  3. #843
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Bei Dark hab ich mich damals noch zum Ende von Staffel 1 gequält, es dann aber mit Staffel 2 gar nicht mehr probiert. Obwohl mich Zeitreise- und Mystery-Themen sehr interessieren, ist diese Serie die reinste Zumutung. Das liegt aber auch an den schlecht geschriebenen Dialogen. Es wird krampfhaft darauf geachtet, dass niemals jemand etwas Konkretes oder Erklärendes ausspricht. Alles bleibt schwammig, unklar und pseudo-philosophisch, so dass man der Handlung kaum folgen kann.

    Danke, ich dachte schon nur mir ginge es so.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #844
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen

    Danke, ich dachte schon nur mir ginge es so.
    Nein, du bist nicht allein. Ich habe nach 3 Folgen kapituliert

  5. #845
    Bin mal über "Designated Survivor" gestolpert und da wir Fans von "24" sind, passt das. Jack Bauer halt.

  6. #846
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Bin mal über "Designated Survivor" gestolpert und da wir Fans von "24" sind, passt das. Jack Bauer halt.
    So ein Zufall, bin auch gerade bei Designated Survivor.
    Zwar wird manche Nebenhandlung etwas zu hastig und durch "unwahrscheinliche Zufälle" im Interesse von Präsident Kirkman gelöst, aber die übergreifende Handlung rund um die Zerstörung des Capitols ist sehr spannend inszeniert und wartet immer mal wieder mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Auf jeden Fall ist das eine Serie, die durch gut gelungene Spannungsbögen immer mal wieder zum Binge-Watching über mehrere Epsioden einlädt. (hab trotzdem "erst" bis Folge 1x19 geschaut, hab wenig Zeit gerade)
    (...kann aber nicht ganz mit dem unfassbaren Spannungs-Sog von 24 mithalten, aber das kann wohl keine Serie.)

  7. #847
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    So ein Zufall, bin auch gerade bei Designated Survivor.
    Zwar wird manche Nebenhandlung etwas zu hastig und durch "unwahrscheinliche Zufälle" im Interesse von Präsident Kirkman gelöst, aber die übergreifende Handlung rund um die Zerstörung des Capitols ist sehr spannend inszeniert und wartet immer mal wieder mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Auf jeden Fall ist das eine Serie, die durch gut gelungene Spannungsbögen immer mal wieder zum Binge-Watching über mehrere Epsioden einlädt. (hab trotzdem "erst" bis Folge 1x19 geschaut, hab wenig Zeit gerade)
    (...kann aber nicht ganz mit dem unfassbaren Spannungs-Sog von 24 mithalten, aber das kann wohl keine Serie.)
    Sehe ich genauso, reicht nicht ganz ran, aber ein guter Cast und gute Synchro, sogar seine Stimme dieselbe. Kann man so weggucken...

  8. #848
    an Designated survivor, eine staffel hab ich schon vor längerem gesehen, musste ich beim Capitol Vorfall auch denken,

  9. #849
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    an Designated survivor, eine staffel hab ich schon vor längerem gesehen, musste ich beim Capitol Vorfall auch denken,
    Ja genau. Und manches, was in der Serie schon als politisch außergewöhnlich ungehörig und radikal gilt, wurde inzwischen in der Realität durch die Herrschaft eines gewissen Präsidenten denk- und durchführbar gemacht. Die Serienrolle "Tom Kirkman" ist natürlich schon rein menschlich das völlige Gegenteil von einem D.T., Kirkman zeigt ja immer wieder Empathie, Menschlichkeit und Intelligenz.

  10. #850
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Crash Landing on you die letzte Folge werde ich heute Abend zelebrieren, obwohl ich das Ende schon kenne

    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf romantische Filme oder Serien, aber diese Serie ist allein bei 'ihrem Lied' könnte ich schon losheulen tolle Schauspieler mit einer tollen Chemie und die Nachbarn und Soldaten sind teilweise sooo lustig


    Jetzt brauche ich aber zur Ablenkung zum vierten Mal Queen of the South
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  11. #851
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand Dark geguckt? Wir diskutieren hier eifrig wer wann wer und mit wem verwandt ist...
    Geht das nur uns so?
    Wir sind vor der letzten Folge von Staffel 1. Gibt's in dieser Staffel einen Cliffhänger?
    definitiv ja, und das ist auch definitiv nicht der einzige Cliffhangar in der Serie.

    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Bei Dark hab ich mich damals noch zum Ende von Staffel 1 gequält, es dann aber mit Staffel 2 gar nicht mehr probiert. Obwohl mich Zeitreise- und Mystery-Themen sehr interessieren, ist diese Serie die reinste Zumutung. Das liegt aber auch an den schlecht geschriebenen Dialogen. Es wird krampfhaft darauf geachtet, dass niemals jemand etwas Konkretes oder Erklärendes ausspricht. Alles bleibt schwammig, unklar und pseudo-philosophisch, so dass man der Handlung kaum folgen kann.
    Dark ist in erster Linie ein Puzzle, das der Zuschauer lösen soll und keine klassische Unterhaltungsserie.

    Und die absichtlich kurzen und tlw. fragmenthaften Dialoge sind ein Teil der Puzzlestücke. So wie auch einzelne Gegenstände. Und mancherlei Körpersprache. Und..und...und...
    Eigentlich ist das genial geschrieben. Vor allem, da manche Dialoge immer wiederkehren in immer wieder einem anderem Kontext. So wie es immer wieder gleiche Puzzlestücke gibt, nur mit leicht anderem optischen Aussehen.

    Es stecken dermassen viele Informationen in jeder Szene, man muss sie nur wahrnehmen. Andere Serien hätten wahrscheinlich 100 Episoden gebraucht um denselben Stoff unterzubringen, für den Dark nur 26 Episoden braucht.

    Letzten Endes bekommen immer nur so viele Informationen wie nötig um einen Schritt weiter zu kommen auf dem Weg zur Vervollständigung des Gesamtbildes. Alles was in keiner Weise von Nutzen für das Puzzle ist, wird uns auch nicht vorgesetzt.
    Trotzdem erschliesst sich nach jeder Episode mehr und mehr vom Gesamtbild.

    Auch diverse Beweggründe einzelner Personen, die am Anfang, bzw. in der ersten Staffel noch unklar sind, klären sich im Laufe der Zeit und ergeben am Ende auch Sinn.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  12. #852
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Dark ist in erster Linie ein Puzzle, das der Zuschauer lösen soll(...)

    Es stecken dermassen viele Informationen in jeder Szene, man muss sie nur wahrnehmen. (...)

    Letzten Endes bekommen immer nur so viele Informationen wie nötig um einen Schritt weiter zu kommen auf dem Weg zur Vervollständigung des Gesamtbildes.
    Da kann ich mir ganz gut vorstellen, dass das alles zutrifft, was du schreibst.
    Also: Bleistift anspitzen, Zettel raus, Brille auf. Am besten noch einen Laptop mit Internetzugang für kleine Recherchen zwischendurch.
    Und dann würde Jogi Löw sagen: Högschde Konzentration!

    Ich hab schon oft Serien und Filme verteidigt, bei denen man auch mal nachdenken muss und nicht das Gehirn ausschalten sollte. Aber die Macher von Dark haben es eben übertrieben, unter anderem, weil man schon aus der Handlung rausgeworfen wird, wenn man nicht mehr auf dem Schirm hat, welche drei Gesichter aus drei verschiedenen Zeitebenen zur selben Person gehören. Denn die Person ist (für maximale Rätselhaftigkeit) eben auch maximal schwammig in ihren Aussagen und Beziehungen zu anderen Charakteren. Und wenn man da einmal so richtig "raus" ist, dann hilft es auch nicht mehr, einfach weiterzuschauen, denn man kann den Verständnisrückstand nicht mehr aufholen, es bauen sich immer mehr Rätsel auf.

  13. #853
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Crash Landing on you die letzte Folge werde ich heute Abend zelebrieren, obwohl ich das Ende schon kenne

    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf romantische Filme oder Serien, aber diese Serie ist allein bei 'ihrem Lied' könnte ich schon losheulen tolle Schauspieler mit einer tollen Chemie und die Nachbarn und Soldaten sind teilweise sooo lustig
    :
    über die Dorffrauen und die Soldaten konnte ich mich auch kaputt lachen, höre auch gerne paar Lieder aus dem OST, is bei Spotify z.B.


    als sie im Süden waren und bei allem eine Täuschung des Kapitalismus vermuteten,
    die müssen wissen das wir kommen und lassen alle Autos der Stadt auf dieser Autobahn fahren und so zeugs

    auch witzig als sie in Nordkorea beim Frisör sich für eine der sechs Frisuren entscheiden musste
    oder auf dem Markt europäische Produkte unterm Tisch anbieten die niemand will und bei südkoreanischen kaufen sie wie verrückt
    oder der sprechende Reiskocher aus dem Süden


    da war so vieles witzig in der Serie und irgendwie haben sie es trotzdem gut hinbekommen das es nicht blöd wurde oder die Nordkoreaner als Trottel hinstellten. Waren ja eigentlich fast alle sehr sympathisch. Im Gegenteil zeigte man ja an dem Beispiel des Lauschers wie übel das Regime einem mitspielen kann obwohl er ja ein guter Mensch war. Hier als Gegenbeispiel die machtgeilen Geschwister mit Partner im Süden.

    etwas leid tat es mir für den anderen südkoreaner in Nordkorea, erst konnte ich den nicht ab zum Schluss war er aber ganz cool.


    Geändert von Steff (24-01-2021 um 18:42 Uhr)

  14. #854
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Crash Landing on you die letzte Folge werde ich heute Abend zelebrieren, obwohl ich das Ende schon kenne

    Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf romantische Filme oder Serien, aber diese Serie ist allein bei 'ihrem Lied' könnte ich schon losheulen tolle Schauspieler mit einer tollen Chemie und die Nachbarn und Soldaten sind teilweise sooo lustig


    :
    die Serie ist ein Traum und was für ein Zufall, ich bin auch bei der letzten Folge! Die Schauspieler sind so gut, weisst du, dass die real jetzt auch zusammen sind.
    Und ja , seine Soldaten sind so witzig, ich könnte mich immer zerkugeln bei deren Szenen.


    ich bin voll in K- Pop reingekippt, höre diese Musik und ich muss jetzt unbedingt auch koreanisch kochen!



    edit ich kenne das Ende noch nicht , befürchte aber kein gutes....

  15. #855
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    über die Dorffrauen und die Soldaten konnte ich mich auch kaputt lachen, höre auch gerne paar Lieder aus dem OST, is bei Spotify z.B.


    als sie im Süden waren und bei allem eine Täuschung des Kapitalismus vermuteten,
    die müssen wissen das wir kommen und lassen alle Autos der Stadt auf dieser Autobahn fahren und so zeugs

    auch witzig als sie in Nordkorea beim Frisör sich für eine der sechs Frisuren entscheiden musste
    oder auf dem Markt europäische Produkte unterm Tisch anbieten die niemand will und bei südkoreanischen kaufen sie wie verrückt
    oder der sprechende Reisekocher aus dem Süden


    da war so vieles witzig in der Serie und irgendwie haben sie es trotzdem gut hinbekommen das es nicht blöd wurde oder die Nordkoreaner als Trottel hinstellten. Waren ja eigentlich fast alle sehr sympathisch. Im Gegenteil zeigte man ja an dem Beispiel des Lauschers wie übel das Regime einem mitspielen kann obwohl er ja ein guter Mensch war. Hier als Gegenbeispiel die machtgeilen Geschwister mit Partner im Süden.

    etwas leid tat es mir für den anderen südkoreaner in Nordkorea, erst konnte ich den nicht ab zum Schluss war er aber ganz cool.

    ich fand, man hat beide Teile, sowohl Nord, als auch Südkorea wertschätzend dargestellt und das hat mich sehr angesprochen. die Unterschiede wurden gut und auch witzig dargestellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •