Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5003
  1. #871
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    So ein Zufall, bin auch gerade bei Designated Survivor.
    Zwar wird manche Nebenhandlung etwas zu hastig und durch "unwahrscheinliche Zufälle" im Interesse von Präsident Kirkman gelöst, aber die übergreifende Handlung rund um die Zerstörung des Capitols ist sehr spannend inszeniert und wartet immer mal wieder mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Auf jeden Fall ist das eine Serie, die durch gut gelungene Spannungsbögen immer mal wieder zum Binge-Watching über mehrere Epsioden einlädt. (hab trotzdem "erst" bis Folge 1x19 geschaut, hab wenig Zeit gerade)
    (...kann aber nicht ganz mit dem unfassbaren Spannungs-Sog von 24 mithalten, aber das kann wohl keine Serie.)
    Was mich allerdings nervt, sind immer wiederkehrenden Floskeln: "Es ist mir eine Ehre" und "mein Land", finde ich hier schlimmer als bei 24.

  2. #872
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings nervt, sind immer wiederkehrenden Floskeln: "Es ist mir eine Ehre" und "mein Land", finde ich hier schlimmer als bei 24.
    Am Anfang fand ich die Serie total spannend, aber je länger ich guckte, desto genervter war ich von diesem aufgesetzten Gutmensch-Spektakel.

  3. #873
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Am Anfang fand ich die Serie total spannend, aber je länger ich guckte, desto genervter war ich von diesem aufgesetzten Gutmensch-Spektakel.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #874
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben Designated Survivor geliebt.

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    an Designated survivor, eine staffel hab ich schon vor längerem gesehen, musste ich beim Capitol Vorfall auch denken,
    So erging es uns auch. Wir haben dann tatsächlich nochmal nachgeschaut, ob es den Designated Survivor wirklich gibt.

  5. #875
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben Designated Survivor geliebt.



    So erging es uns auch. Wir haben dann tatsächlich nochmal nachgeschaut, ob es den Designated Survivor wirklich gibt.
    den gibt es oder?

  6. #876
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    den gibt es oder?
    Ja, den gibt es wirklich

    Ich mochte Designated Survivor und fand das Serienende absolut passend

    Übrigens gibt es auch eine koreanische Version der Serie
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  7. #877
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es wirklich

    Ich mochte Designated Survivor und fand das Serienende absolut passend

    Übrigens gibt es auch eine koreanische Version der Serie
    ich schau jetzt zur Abwechslung wieder die kanadische Krimiserie 19-2 und vermisse die Koreaner, seufz,

  8. #878
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    ich schau jetzt zur Abwechslung wieder die kanadische Krimiserie 19-2 und vermisse die Koreaner, seufz,
    Ich steige jetzt wieder bei Queen of the South in Staffel 3 ein. Ich brauche jetzt etwas Seichtes 19-2 setze ich mal auf meine Liste


    Aber ich vermisse die Koreaner auch ich habe immer wieder ihr Lied im Ohr...
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #879
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    den gibt es oder?
    Zur Sicherstellung, dass mindestens ein Amtsträger der Liste auch im schlimmsten Fall überlebt, wird seit 1971 für den Fall der Zusammenkunft vieler Listenmitglieder eine Person als „designated survivor“ (Notfallüberlebender) bestimmt, der sich weitab von Washington für den Fall eines Terroranschlages oder großen Unfalls zur Übernahme des Präsidentenamtes bereithält.

    Ein solcher „designated survivor“ wird regelmäßig für die Rede zur Lage der Nation bestimmt, bei der ansonsten der Vizepräsident, alle Kabinettsmitglieder und die Mitglieder des Kongresses anwesend sind.

    Jedoch wird von jeder Partei und von jedem Haus je ein Abgeordneter als weiterer „designated survivor“ bestimmt, sodass diese vier Personen im Notfall dennoch eine parlamentarische Kontrolle auf den, ansonsten unkontrollierten Präsidenten ausüben. Sollten jedoch auch diese Personen umkommen, gibt es keine ausdrücklichen Regelungen, wer dann die Nachfolge antritt: Stellvertretende Minister kämen nicht in Frage, da sich die Nachfolgeregelung ausdrücklich auf vollwertige Kabinettsmitglieder bezieht.
    Aktuell wäre es David Bernhardt (Innenminister), lt wikipedia

    quelle

  10. #880
    Sehr spannend, danke Richer.

  11. #881
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gerne doch

  12. #882
    Apropo K-Dramas: habe gerade It’s okay to not to be okay beendet!
    Richtig richtig gut!

  13. #883
    Zitat Zitat von Carter2you Beitrag anzeigen
    Apropo K-Dramas: habe gerade It’s okay to not to be okay beendet!
    Richtig richtig gut!
    Führe uns nicht in Versuchung

  14. #884
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Führe uns nicht in Versuchung

  15. #885
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Carter2you Beitrag anzeigen
    Apropo K-Dramas: habe gerade It’s okay to not to be okay beendet!
    Richtig richtig gut!
    Ich glaube noch ein koreanisches Liebesdrama verkraften ich in der nächsten Zeit nicht meine Augen schwellen langsam wieder ab
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •