Seite 244 von 248 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248 LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 3707
  1. #3646
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, aber wenn Deutschland ruft haben sich natürlich alle hintenan zu stellen
    Deswegen hatten wir vor 9 Jahren auch Olympia in Leipzig

    Ach ne, war ne andere Stadt mit L.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  2. #3647
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Olympia
    falscher Thread
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #3648
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, aber wenn Deutschland ruft haben sich natürlich alle hintenan zu stellen




    Good News


    Das sind richtig gute Nachrichten für die Speed-Stars im Ski-Zirkus wie Vincent Kriechmayr oder Matthias Mayer. Weltcup-Boss Markus Waldner bastelte in den letzten Wochen einen Herren-Kalender, der im kommenden Winter 2021/22 exakt gleich viele Speed- und Technik-Rennen vorsieht. Und zwar jeweils 18 und ausschließlich in den vier Kerndisziplinen Abfahrt, Super-G, RTL und Slalom. Parallel- und Kombi-Bewerbe sind nicht vorgesehen!

    Der Vorschlag des Südtirolers wird nun am Sonntag im „Executive Board“ des Weltverbands FIS besprochen. Und hoffentlich - im Sinne eines fairen Kampfs um den Gesamt-Weltcup - auch abgesegnet. In diesem „Board“ sitzen allerdings die 15 Top-Alpin-Nationen, die in der Vergangenheit stets noch ihre Eigeninteressen in den Kalender boxen wollten.

    „Und genau wegen dieser Interventionen entstand dann in den letzten Jahren immer das Ungleichgewicht zwischen Speed und Technik“, sagt Waldner. „Es gab aber laute Kritik der Speed-Athleten. Und ich bin nicht mehr bereit, die Augen und Ohren zu schließen“, fand Waldner deutliche Worte.

    Jetzt liegt der Ball bei den nationalen Verbänden. Übrigens gibt es auch für die Damen den gleichen Kalendervorschlag: 18 Speed- und 18 Technik-Rennen. Eine echte Kalender-Revolution!

    ......

    https://www.krone.at/2406111?fbclid=...0DZ3pwL-V1Rvvk

    Die Kombination hätten sie aber nicht streichen müssen. Die ist doch eh fair.

  4. #3649
    WALDNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ



    btw. ist schon mal hier im Mai ein Name mit 10 Ä's gepostet worden??





    btw. @A.f.e.'s ""
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #3650
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ganz ehrlich, dann können sie neben der Kombi- auch gleich wieder die Parallelrennen einmotten.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  6. #3651
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zur Garmischer Bewerbung für die WM 2027

    https://skiweltcup.tv/index.php/fis-...en-vorstellen/

  7. #3652
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dann können sie neben der Kombi- auch gleich wieder die Parallelrennen einmotten.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #3653
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Die Kombination hätten sie aber nicht streichen müssen. Die ist doch eh fair.
    Ich glaube, die hat es dann eher wegen der puren Anzahl erwischt. 36 Rennen ist halt schon ein sehr voller Kalender, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Februar wegen des Großereignisses da fast komplett wegfällt.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  9. #3654
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Wäre schön wenn es so kommt. Im bisherigen Kalender gibt es 18 technische und 14 Speedrennen (ohne Kombi und Parallel), bin dann auf den neuen Kalender gespannt wenn er denn so kommt. Und hoffentlich nicht zuviele Doppelabfahrten, sondern auch entsprechend viele Super-G's
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #3655
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn es so kommt. Im bisherigen Kalender gibt es 18 technische und 14 Speedrennen (ohne Kombi und Parallel), bin dann auf den neuen Kalender gespannt wenn er denn so kommt. Und hoffentlich nicht zuviele Doppelabfahrten, sondern auch entsprechend viele Super-G's
    Ich bezweifele, dass es die Lösung sein wird, jedenfalls was die Herren anbetrifft. Speedrennen sind viel ausfallgefährdeter als Technikrennen und wenn dann noch mehr in den Kalender gepackt werden, wird es für Ersatztermine schwieriger. Zudem können Techniker recht gut SG fahren und sie werden das forcieren. Bei der WM war Pinturault auf dem Podium und in der Kombi sind neben ihm auch Schwarz, Meillard, Ärni, Tonetti so schnell wie die besten Speedleute gefahren und es waren immerhin Mayer, Kriechmayr, Jansrud dabei. Umgekehrt ist es für Speedleute sehr schwierig, im RS zu Punkten. Mir fallen im Moment nur Odermatt und Kilde als regelmäßige Punktemacher ein. Die beiden und Pinturault würden am meisten davon profitieren, also genau diejenigen, die heuer im GWC vorne waren (Kilde bis zu seiner Verletzung).

    Bei den Damen ist es natürlich ganz anders. Da kann man rumbasteln wie man will, wenn Spitzentechnikerinnen selbst in der Abfahrt gut mithalten können. Früher mit Maria, Maze, Vonn war's genauso. Gegen deren Dominanz half nichts.
    Geändert von Wolfgang0907 (06-05-2021 um 20:52 Uhr)

  11. #3656
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Thomas ist die Krücken los:

    https://www.facebook.com/Thomas-Dres...8550630916084/

    Hoffentlich wird das Knie jetzt gut und macht künftig keine Probleme mehr

  12. #3657
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, dass es die Lösung sein wird, jedenfalls was die Herren anbetrifft. Speedrennen sind viel ausfallgefährdeter als Technikrennen und wenn dann noch mehr in den Kalender gepackt werden, wird es für Ersatztermine schwieriger. Zudem können Techniker recht gut SG fahren und sie werden das forcieren. Bei der WM war Pinturault auf dem Podium und in der Kombi sind neben ihm auch Schwarz, Meillard, Ärni, Tonetti so schnell wie die besten Speedleute gefahren und es waren immerhin Mayer, Kriechmayr, Jansrud dabei. Umgekehrt ist es für Speedleute sehr schwierig, im RS zu Punkten. Mir fallen im Moment nur Odermatt und Kilde als regelmäßige Punktemacher ein. Die beiden und Pinturault würden am meisten davon profitieren, also genau diejenigen, die heuer im GWC vorne waren (Kilde bis zu seiner Verletzung).

    Bei den Damen ist es natürlich ganz anders. Da kann man rumbasteln wie man will, wenn Spitzentechnikerinnen selbst in der Abfahrt gut mithalten können. Früher mit Maria, Maze, Vonn war's genauso. Gegen deren Dominanz half nichts.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Aber wenn einer ausscheidet kann es eher zu Verletzungen kommen.

    Was spricht eigentlich dagegen, dass Speedfahrer ihre Technik verbessern?

    Natürlich spielt das Wetter bei den Speedrennen eine größere Rolle. Aber irgendwie kann man das Problem auch lösen.

  13. #3658
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Aber wenn einer ausscheidet kann es eher zu Verletzungen kommen.
    Ich glaube, Wolfgang meinte das witterungstechnisch.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #3659
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Wolfgang meinte das witterungstechnisch.
    A.f.e. ist die

    A us
    F all
    E xpertin

    Die hat das bestimmt richtig verstanden
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3660
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Wolfgang meinte das witterungstechnisch.
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    A.f.e. ist die

    A us
    F all
    E xpertin

    Die hat das bestimmt richtig verstanden



    Na gut, ich gebe mich geschlagen. Hab das wohl zu schnell überschlagen. Aber wie am Ende schon gesagt, es findet sich für alles eine Lösung wenn man es nur möchte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •