Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87
  1. #16
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf meinen Atari 1040 ST ein wunderbares Break-Out-Spiel (also ein Spiel, wo man mit einem "Schläger" unten einen Ball nach oben bugsieren musste, um dort Steine abzutagen). So was habe ich leider nie mehr gefunden, obwohl ich einige andere Varianten ausprobiert habe. Die hatten aber immer zuviel Chichi drumherum mit Explosionen, Poerups etc. Schade.
    War das Crackout? Da gab eine Stufe, da hat ein Monster in der Bildmitte den Ball einfach gefuttert. Da hat meine Schwägerin mal einen Joystick auf den Fernseher geworfen und getroffen.

    P.P. Hammer spiele ich heute noch.



    Ich mag Spiele, die ein klares Ziel und Level haben. Und Bonusräume. Wenn ich extra Leute umbringe, wie bei Tomb Raider, dann will ich belohnt werden.

    Und früher hatten wir ja keine Komplettlösungen, was haben wir gegrübelt.


  2. #17
    Beneath a Steel Sky" war ein Hammer, sehr kniffelig die Traumräume.

    Soll neu aufgelegt werden.


    Giana Sisters wurde schon neu aufgelegt, super, nur zu wenig Level.


  3. #18
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und früher hatten wir ja keine Komplettlösungen ...
    Natürlich gab es die

    Und ohne diverse Cheats hätte ich Doom keine zwei Meter überstanden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #19
    Schau mal hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

  5. #20
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    War das Crackout? Da gab eine Stufe, da hat ein Monster in der Bildmitte den Ball einfach gefuttert. Da hat meine Schwägerin mal einen Joystick auf den Fernseher geworfen und getroffen.
    Ne, das war auch von der Grafik her recht einfach in silber gehalten. Dafür glänzten die Steine. Ich habe gerade mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Das war damals auf einer der zahllosen Disketten mit, ähm, kostenloser Software, die fleißig hin und her kopiert wurden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #21
    Ich mache immer noch recht gern Wimmelbildspiele.

  7. #22
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Moorhuhnjagd.
    Bin extra Samstags ins Büro gefahren.


    Wie gemein Federvieh untereinander sein kann



    1990 hab ich "Zak McKracken and the Alien Mindbenders" geliebt

    Es war einfach faszinierend und irgendwie wusste man, dass das erst der Anfang einer ganz neuen Spielewelt war


  8. #23
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das war damals auf einer der zahllosen Disketten mit, ähm, kostenloser Software, die fleißig hin und her kopiert wurden.
    Diese Mengen an Disketten

    Mittags angefangen und am frühen Abend konnte man dann schon ans Spielen denken
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #24
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Diese Mengen an Disketten

    Mittags angefangen und am frühen Abend konnte man dann schon ans Spielen denken
    Mein ATARI hatte aber schon die 3,5"-Disketten, nicht mehr diese labberigen. #fortschritt
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #25
    Als dann die ersten Spiele auf CD-ROM kamen

    Zwar immer noch viel - aber ich erinnere mich an "Blade Runner", das waren neun oder 12 Disketten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #26
    Mit einer 540 mb HDD und einem 2fach CD-Rom Laufwerk war ich damals schon meiner Zeit voraus.

    Gute Adventures spiele ich immer noch gerne, oder sehe mir Lets Plays davon an.

    Floyd war super, und auch die Simon-Reihe.
    Geändert von Premiere0815 (13-10-2020 um 17:53 Uhr)


  12. #27
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Mit einer 540 mb HDD und einem 2fach CD-Rom Laufwerk war ich damals schon meiner Zeit voraus.

    Gute Adventures spiele ch immer noch gerne, oder sehe mir Lets Plays davon an.

    Floyd war super, und auch die Simon-Reihe.
    Ich liebe Adventures.

    Ich habe mir vor kurzem bei Steam für jeweils 2,50 € nochmals Black Mirror I-III zugelegt. Davor auch die ganze Baphomets Fluch-Reihe. Grim Fandango, Edna, Harvey, das TIER etc. sind auch in meiner Bibliothek.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #28
    Ich habe mal drum gebeten, dass der Titel erweitert wird in:
    Monkey-Island und Co - Konsolen- und PC-Spiele, die wir nie vergessen haben.


    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Schau mal hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!


    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich liebe Adventures.
    Ich auch. Leider vor allem die alten aus den 90er Jahren.

  14. #29
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich liebe Adventures.

    Ich habe mir vor kurzem bei Steam für jeweils 2,50 € nochmals Black Mirror I-III zugelegt. Davor auch die ganze Baphomets Fluch-Reihe. Grim Fandango, Edna, Harvey, das TIER etc. sind auch in meiner Bibliothek.
    Ich auch. Also die Black Mirror Reihe. reddie wollte das nicht hochladen.


  15. #30
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich auch. Leider vor allem die alten aus den 90er Jahren.
    Da waren es aber noch reine Text-Adventures, oder?

    Bis vor ein paar Jahren konnte man auch alle Daedalic-Adventures unbesehen kaufen - Deponia, Whispered World I, A new beginning Ankh, Sam and Max...


    Und wenn Du ein modernes gutes Adventure suchst, guck mal nach "The Council" Episode 1 ist bei Steam kostenlos.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •