Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87
  1. #61
    Mein allererstes und einziges völliges Text-Adventure war 1991 "Die Drachen von Laas" - und ich fand das Gefummel todlangweilig und nervig, wenn man nicht weiterkam, weil man irgendetwas nicht richtig formuliert hat.

  2. #62
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kein Gameboy

    Tetris habe ich später auf einem uralten Laptop gespielt

    @ Marmelada

    Ich bin so alt, ich kenne noch Lego
    Tetris habe ich auch leidenschaftlich gespielt. Ich war zum Schluß so gut, daß das Ding wieder rücktwärts gezählt hat, weil die Höchstpunktzahl erreicht war. Ganz zurück (auf 0 ) habe ich es leider nie geschafft.

  3. #63
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Tetris habe ich auch leidenschaftlich gespielt. Ich war zum Schluß so gut, daß das Ding wieder rücktwärts gezählt hat, weil die Höchstpunktzahl erreicht war. Ganz zurück (auf 0 ) habe ich es leider nie geschafft.
    ui das hatte ich nie. aber von 0 auf höchstlevel klappt auch heute noch im emulator
    am geilsten natürlich immer wenn du mit dem langen vierer genau in die lücke kannst

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #64
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ui das hatte ich nie. aber von 0 auf höchstlevel klappt auch heute noch im emulator
    am geilsten natürlich immer wenn du mit dem langen vierer genau in die lücke kannst
    Und wenn Du alles so perfekt aufgebaut hast, und dann ewig kein langer 4er kommt und Du Dein Spiel kaputt machst

  5. #65
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und wenn Du alles so perfekt aufgebaut hast, und dann ewig kein langer 4er kommt und Du Dein Spiel kaputt machst
    jaaaaa!

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #66
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    .......

    Ich bin so alt, ich kenne noch Lego
    Ich kann Euch jetzt mal alle zum Lachen bringen.

    Ich habe seit dem Atari 800 keinen Joystick (okay, heute heißt das Controller) mehr in der Hand gehabt (und ich habe einen kaputt gemacht bei den olympischen Sommerspielen und mußte ihn meinem Bruder ersetzen ).
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine XBox gekauft, nur um Lego Dimensions zu spielen (und endlich eine eigene Tardis zu haben ). Ich spiele also mit über 50 Jahren wieder mit Lego und lerne erst sehr langsam, mit dem Controller umzugehen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es die

    Und ohne diverse Cheats hätte ich Doom keine zwei Meter überstanden
    IDDQD - kann ich heut noch auswendig

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Day of the tentacle war mir immer zu viel Comic. Das mochte ich nicht so. Genauso wie Sam & Max hit the road.
    Beide durchgesuchtet, vorallem Sam & Max fand ich endgenial. Könnt ich eigentlich mal wieder anspielen...

  8. #68
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    master of orion ist doch so ne art civ im weltraum oder?
    Jupp, schnell Planeten besiedeln und dann forschen, forschen, forschen und immer neue Raumschiffmodelle entfernen und produzieren. War sehr fesselnd, wobei die Nachfolger dann nicht mehr so schlicht und cool waren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #69
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Angefangen hat meine PC-Spiel-Karriere mit "Die Fugger".
    Die Fugger, hach! Das haben wir nächtelang gezockt!

    Aber ansonsten hab ich gar keine PC-Spiele gespielt - ich war immer Nintendo-Fan. Aber da Konsolenspiele jetzt auch hier reindürfen, kann ich auch mitreden.

    Tetris (auf dem SNES) hab ich auch stundenlang gespielt - das gab's auf dem SNES im Doppelpack mit Dr. Mario (ähnliches Prinzip, nur musste man Viren mit Pillen abbauen).

    Dann Mariokart - auch das haben wir immer bis zum Morgengrauen gespielt.

    Und Streetfighter, wobei ich das nie so mochte.

    Mein absoluter Liebling: Donkey Kong Country , ebenfalls auf dem SNES, später noch auf dem N64. Ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich in dieses Spiel investiert habe.

    Gilt genauso für Zelda! Mein erstes Zelda war A Link to the Past, auch auf dem SNES, und dadurch war ich für alle Zeiten angefixt.

    Ich habe auch die anderen Rollen-/Adventurespiele fürs SNES geliebt: Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illusion of Time, aber an Zelda kam keins ran.

    Ebenfalls geliebt habe ich Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Die sind aber "erst" 20 Jahre alt, also wahrscheinlich zu jung für diesen Thread.

    Bevor ich selbst ein SNES besaß oder Zugang zu einem hatte, gab's da noch den C64 meines Cousins. Da erinnere ich mich vor allem an Dino Eggs, weil das so ein nervenzerreibendes Spiel war, wenn Dino Mom im Anmarsch war.

  10. #70
    Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie sind einfach genial. Genau mein Spielprinzip. Da gab es in jeder Welt 100 Noten, und es wurde nicht eher Ruhe gegeben, bis man diese verfi, verdammten 100 Noten gefunden hatte. 60 oder 70 hätten immer locker gereicht, um die nächste Leveltür zu öffnen, aber halbe Sachen spiel ich nicht.


  11. #71
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    fällt mir eben unbedingt noch rtwc 98 ein, bestes fifa ever ich sach nur vanuatu vor noch ein tor heute ja mehr bekannt für die .vu domain, damals spielbar und dann hatte ich damals noch ein nhl, jahr weiss ich nicht mehr genau, 96 oder 97, jedenfalls war lemieux groß auf dem cover und man hat ständig pens vs flyers gezockt

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #72
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie sind einfach genial. Genau mein Spielprinzip. Da gab es in jeder Welt 100 Noten, und es wurde nicht eher Ruhe gegeben, bis man diese verfi, verdammten 100 Noten gefunden hatte. 60 oder 70 hätten immer locker gereicht, um die nächste Leveltür zu öffnen, aber halbe Sachen spiel ich nicht.
    Ja, genau! Überhaupt, das war eine Sammlerei: Noten, Jinjos, Puzzleteile ...

  13. #73
    Und in jeder Welt 2 Extrawaben, und de waren immer sehr gut versteckt. Aber wenn man die hatte, bekam man mehr Energie.


  14. #74
    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    IDDQD - kann ich heut noch auswendig
    War das nicht IDGOD?

    Anders wäre man doch nie legal an die BFG gekommen
    Geändert von Pickmans_Modell (14-10-2020 um 16:22 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #75
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    War das nicht IDGOD?

    Anders wäre man doch nie legal an die BFG gekommen
    obwohl ich nie doom gespielt habe - hiess das nicht "big fu***** gun"???

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •