Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    17 19,77%
  • Foto 2

    10 11,63%
  • Foto 3

    17 19,77%
  • Foto 4

    26 30,23%
  • Foto 5

    14 16,28%
  • Foto 6

    7 8,14%
  • Foto 7

    9 10,47%
  • Foto 8

    12 13,95%
  • Foto 9

    21 24,42%
  • Foto 10

    24 27,91%
  • Foto 11

    18 20,93%
  • Foto 12

    16 18,60%
  • Foto 13

    8 9,30%
  • Foto 14

    19 22,09%
  • Foto 15

    20 23,26%
  • Foto 16

    14 16,28%
  • Foto 17

    27 31,40%
  • Foto 18

    27 31,40%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
  1. #16
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Moorhuhnjagd

    Tetris


    Bei Nr. 12 dachte ich zuerst, das sei aus einem Führerstand der Eisenbahn heraus fotografiert, dann hat mich aber der Wasserfall(?) irritiert. Ich denke auch, dass es eine alte Kamera ist. Oder?

    Fotografisch gefällt mir auch die NR. 10 am besten. Mir ist da nur zuviel Rad und zu wenig Technik drauf.

    Die Nr. 3 gibt es bei uns immer auf dem Weihnachtsmarkt - als Schokolade.

    Die Nr. 13 finde ich cool. Ist das echt?

    Die Nr. 6 kann jetzt nicht sooo alt sein - immerhin gab es schon Euro

    Einen Favoriten habe ich bislang aber nicht. Eventuell die 14.
    Die Orgel steht in einem Museum (ich weiß sogar in welchem, habe das Foto auch ). Das heißt, sie ist seeehr viel älter als der Euro, funktioniert aber noch und macht ziemlichen Lärm.

  2. #17
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich Technik-Dau erkenne bei etlichen Bildern nicht, ob sie themengerecht retro sind - ist z.B. das schicke Motorrad so eine Art Oldtimer mit inzwischen überholter Technik

    Also entscheide ich diesmal einzig und allein danach, ob mir das Foto an sich gefällt, z.B.:

    Nr. 3 - schöner, ruhiger Bildaufbau mit guten Schärfentiefe (obwohl man dem Gärnter (?), der sein Werkzeug so vergammeln lässt, eins hinter die Löffel geben sollte )

    Nr. 4 - definitiv retro und eine sehr schöne Kamera , die man vielleicht - wenn sie kein Ausstellungsstück ist, das nicht berührt werden darf - noch etwas ansprechender, in milderem Licht eventuell (wie Foto 18 z.B.) , hätte arrangieren können?

    Nr. 5 - sehr hübsch zusammengestellte geballte Ladung Vergangenheit.

    Nr. 10 ist unbestritten sehr gut fotografiert, allerdings für meinen Geschmack fast ein bisschen zu stark reduziert

    Nr. 15 - die Idee und Umsetzung finde ich klasse

    Ganz besonders schön finde ich

    die Nr. 7 - was immer das ist, es spricht mich an und mir gefallen die Farben,

    Nr. 9 - sehr schönes Auto vor tollem Hintergrund, da wäre ich gern dabei gewesen,

    Nr. 12 - ein Foto fast wie ein Gemälde, die Farben und der Wasserfall verdoppelt im Rahmensucher (?)

    Nr. 17 - Lissabon

    und Nr. 18 - sehr gut und thematisch passend in Szene gesetzt, (ich wusste gar nicht, wie die alten Telefone innen aussehen, es wurde doch hoffentlich nicht für diesen Wettbewerb kaputt gemacht?) schönes Licht und schöne Farben.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #18
    Hier Kommentare von der zweiten Technik Dau, , ich habe Fragen, was die Objekte betrifft:

    Foto 1: Beeindruckende Maschine, sie sieht wirklich retro aus, also neu auf alt getrimmt. Oder doch alt?
    Foto 2: Tetris und Moorhuhn, mit Tetris als Computerspiel habe ich auch sehr viel Zeit verbracht, damals noch….
    Foto 3: ohja, da liegt ein schönes Sortiment, vergessen und ungenutzte Gartentechnik, sehr schön fotografiert!
    Foto 4: Tolle Kamera und als Set mit Holzstativ vorhanden, nur der Kabelauslöser sieht vielleicht etwas moderner aus, die ist bestimmt noch funktionsfähig.
    Foto 5: Vermutlich in einem Museum aufgenommen? Schönes Bett, nebenbei, aber was ist das auf dem Nachttisch, ein Funkgerät?
    Foto 6: Da wird ja einiges für einen Euro geboten.
    Foto 7: Was war das mal? Ein Schiff? Meine technischen Kenntnisse sind zu gering, um das zu verstehen.Schön rostig, wie Bild 3 Kategorie nicht mehr nutzbare Technik
    Foto 8: Der Zug sieht aus, als könnte man ihn eventuell noch reaktivieren. Oder er ist markiert für den Schrottplatz. Keine Schienen weit und breit, also auch Kategorie nicht mehr nutzbare Technik.
    Foto 9: Tschittitschittibängbäng?
    Foto 10: Das ist mein Favorit. Da spürt man das Material und kann sich vorstellen, dass sich das Rad gleich anfängt zu drehen. Also ein bisschen Abstand halten, Haare zusammen binden und Maschine anwerfen.
    Foto 11: Technik wird zur Dekoration. Auch eine Option, wie man mit aussterbenden Handwerkszeug umgehen kann.
    Foto 12: Eine Balgenkamera wie bei 4. Der Deckel ist offen oder fehlt? Schicker Wasserfall.
    Foto 13: Ein Frühzeit Satellitenempfänger, ach nee, ein Radio. Was für Freunde der Optischen Irritation. Oder doch Mehrfachfunktion?
    Foto 14: Wie Bild 10, keine Ahnung, was das genau ist, ein Antrieb für etwas, sieht aus, als ob die Anlage noch in Betrieb sein könnte
    Foto 15: Super Sammlung. Zweiter Favorit.
    Foto 16: Noch mal Tetris. Dieses Mal mit Gameboy. Schön arrangiert.
    Foto 17: Da wäre ich jetzt auch gerne. Ach ja. Wobei ich nicht sofort an das Thema gedacht hätte. Sondern vordergründig an Fernreisen. Was zur Zeit ja wirklich ein absolutes Sehnsuchtsthema ist.
    Foto 18: Beeindruckende Innereien. Und schöne Klingeln im Vordergrund.
    Geändert von nordseekrabbe (25-10-2020 um 07:29 Uhr) Grund: tipfehler....

  4. #19
    Das Ergebnis vom 130. Fotowettbewerb

    Retro-Technik


    Es gibt zwei erste Plätze!

    Lucky

    chiarosuero

    A.f.e


    Herzlichen Glückwunsch!

    Wer von den beiden möchte denn den 131. veranstalten?

    Die Namen aller Fotografen stehen diesmal im Vorschaubild!

    Vielen Dankl an alle Beteiligten und dass ich mit der roten Laterne das veranstalten durfte.

  5. #20
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...


    Herzliche Glückwünsche ans Treppchen!!!!





    Ebenfalls großen Dank an Labersack fürs Ausrichten - es war spannend mal mit einem "Männerthema" zu arbeiten und ein Mod als Ausrichter lässt keine Wartezeiten aufkommen!



    Meine alte Schere habe ich als Motiv in einem sog. "Eisenhammer" (anderer Begriff: Hammerschmiede) gefunden, wo heute nur noch museumsmäßig gearbeitet wird. (Bis 2004 wurden dort noch in Handarbeit Spaten und Hacken erstellt.)

  6. #21

    Abstimmung zum 130. Fotowettbewerb "Retro-Technik"

    Hey super, herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerinnen und auch an die folgenden Treppchen-Plätze!


    Und danke an Labersack, das war mal was anderes, gut so!


    ... die Erklärung für das Subtractions-Teil (von meinem Vater, seine Berufsbezeichnung war Kalkulator, heute würde man wohl Controller dazu sagen. Und dieses Teil ist tatsächlich mein liebstes Erinnerungsstück an ihn) kriege ich , fürchte ich, gar nicht mehr zusammen.
    Und ich hab‘s auch grad nicht vor mir.
    Aber es funktioniert eigentlich im Prinzip wie der Abakus, mit dem Metallstift hakelt man eine Zahl nach oben oder unten und durch diesen oberen Haken da gibt es dann den Übertrag(, den man beim Abakus manuell vornehmen muss).


    edit: @Berghuhn: Ach, eine Schere ist das! Ich hatte es für eine Schiffsschraube gehalten.
    Geändert von MegaRyan (25-10-2020 um 16:32 Uhr)

  7. #22
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Herzlichen Glückwunsch den Siegern. Es gibt also...ja, das musste ich hier lernen, noch weitere Treppchen. Nämlich Herr Bauknecht!

    Danke für die überaus endlich mal wieder guten Punkte für meine 14

    Freu mich schon aufs neue Thema. Gerne mit kleinerem Format.



  8. #23
    Glückwunsch ans Treppchen

  9. #24
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Herzliche Glückwünsche an chiarosuero und A.f.e.


    Ein großes Dankeschön auch an die Voter, ich hatte beim Einreichen wirklich nicht mit so vielen Stimmen für mein Wimmelbild gerechnet.

    Ich möchte die Ausrichtung des nächsten Fotowettbewerbs sehr gern chiarosuero überlassen, dessen/deren Foto mir ausgesprochen gut gefällt.

    In den letzten Tagen hatte ich mir schon überlegt, dass ich im Falle des Sieges die Rote-Laternen-Regel anwenden möchte, weil ich das bisher immer interessant gefunden habe.

    Nun bin ich auf chiarosueros Thema gespannt.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #25
    Herzlichen Glück an die Gewinner

    und danke an allen, die mein Bild bepunktet haben.
    HAKUNA MATATA.....................................

  11. #26
    Es war ganz knapp, noch 15 Minuten vorm Ende gab es drei erste Plätze!

  12. #27
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Glückwunsch den Siegern!

    ich fand es gut, mal ein so ganz anderes Thema zu beackern.

    Foto 7: Was war das mal? Ein Schiff? Meine technischen Kenntnisse sind zu gering, um das zu verstehen.Schön rostig, wie Bild 3 Kategorie nicht mehr nutzbare Technik
    Schiff ist nicht so fern. Das Foto entstand an einer aufgegeben Schiffswerft in Griechenland.
    Die Maschine war dazu da, die zu reparierenden Kaikis aus dem Wasser zu ziehen. Es ist eine alte Winde.

  13. #28
    Glückwunsch an Lucky, Chiarosuero und A.F.E.

    ( und Herrn Bauknecht für den fast Platz. )

    Danke für´s Thema an Labersack!

    Lucky hat es erkannt, mir ging es um den alten Sucher bei der uralten Kamera und den Blick in die Technik.
    Mit Taschenlampe erleuchtet übrigens.


  14. #29
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Glückwunsch den Siegern!

    ich fand es gut, mal ein so ganz anderes Thema zu beackern.
    Genau!

    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Schiff ist nicht so fern. Das Foto entstand an einer aufgegeben Schiffswerft in Griechenland.
    Die Maschine war dazu da, die zu reparierenden Kaikis aus dem Wasser zu ziehen. Es ist eine alte Winde.
    Merci!

  15. #30
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Auch von mir allen Herzlichen Glückwunsch.
    Bin schon auf das neue Thema gespannt.

    Danke für meine Pünktchen.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •