Seite 175 von 360 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5386
  1. #2611
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Sollen die machen, dann kann halt Werner nicht mehr bei der WM mitspielen

  2. #2612
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Sollen die machen, dann kann halt Werner nicht mehr bei der WM mitspielen
    Durch diesen Post ausgelöst kam mir gerade folgende Frage in den Sinn:
    Nehmen wir mal an, die Situation eskaliert tatsächlich.
    Die SuperLeague kommt, FIFA/UEFA sperren die Vereine aus, Spieler, die dort spielen, dürfen nicht mehr für ihre Nationalmannschaft antreten.
    Wie sieht es denn dann eigentlich vertragsrechtlich aus?
    Klar ist: Ein Spieler hat einen Arbeitsvertrag mit einem Verein.
    Klar ist auch: Ein Spieler hat diesen unter bestimmten rechtlichen Voraussetzungen abgeschlossen und zu denen hat nicht "Wenn ich hier unterscheibe, darf ich nicht mehr für die Nationalelf antreten!" gehört, weil es das Problem noch nicht gab.
    Ich denke auch kaum, dass eine darauf bezogene Klausel in den Arbeitsverträgen der Spieler steht.

    Insofern sähe ich eine gute Chance für Spieler, die aus ihren Verträgen bei SuperLeague-Vereinen raus wollen, das gerichtlich durchzusetzen (und ablösefrei zu wechseln).

  3. #2613
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Sollen die machen, dann kann halt Werner nicht mehr bei der WM mitspielen
    Machen sie nicht... Die Premier League ist auch deutlich weniger Wert wenn es kein Liverpool, Arsenal, Chelsea, United und City mitspielen dürfen. Um Watfort gegen Fulham oder Nottingham gegen Sheffield zu zeigen wird kein Rechtenehmer mehrere Milliarden zahlen. Und das wissen sie auch aber ein bisschen klappern gehört halt auch dazu.

  4. #2614
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Durch diesen Post ausgelöst kam mir gerade folgende Frage in den Sinn:
    Nehmen wir mal an, die Situation eskaliert tatsächlich.
    Die SuperLeague kommt, FIFA/UEFA sperren die Vereine aus, Spieler, die dort spielen, dürfen nicht mehr für ihre Nationalmannschaft antreten.
    Wie sieht es denn dann eigentlich vertragsrechtlich aus?
    Klar ist: Ein Spieler hat einen Arbeitsvertrag mit einem Verein.
    Klar ist auch: Ein Spieler hat diesen unter bestimmten rechtlichen Voraussetzungen abgeschlossen und zu denen hat nicht "Wenn ich hier unterscheibe, darf ich nicht mehr für die Nationalelf antreten!" gehört, weil es das Problem noch nicht gab.
    Ich denke auch kaum, dass eine darauf bezogene Klausel in den Arbeitsverträgen der Spieler steht.

    Insofern sähe ich eine gute Chance für Spieler, die aus ihren Verträgen bei SuperLeague-Vereinen raus wollen, das gerichtlich durchzusetzen (und ablösefrei zu wechseln).
    Bisher gab es das Problem ja eher anders herum, dass Vereine ihre Spieler zur Nationalmannschaft abstellen mussten obwohl sie gar nicht wollten. In Frankreich auch öfter mal in der Variante, dass nicht mal der Spieler zur Nationalmannschaft wollte (Ribery glaube ich mal) aber musste weil der Verband auf ihn nicht verzichten wollte.

    Wenn die Spieler der Super-League nicht mehr für ihre Nationalmannschaften spielen dürfen, könnte die Super-League gleich mal den Spielplan ausbauen und in Konkurenz zu den Nationalmannschaften gehen. Das wird dann so ausgehen wie beim Eishockey wo die Liga ja auch nicht (immer) pausiert wenn WM oder Olympia ist.

  5. #2615
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    ..

    Wenn die Spieler der Super-League nicht mehr für ihre Nationalmannschaften spielen dürfen, könnte die Super-League gleich mal den Spielplan ausbauen und in Konkurenz zu den Nationalmannschaften gehen. Das wird dann so ausgehen wie beim Eishockey wo die Liga ja auch nicht (immer) pausiert wenn WM oder Olympia ist.
    Eishockey-Weltmeisterschaften finden aber, bis auf die Olympiajahre, jährlich statt, weil sonst der internationale Verband pleite geht.

  6. #2616
    Es war klar, dass der Fußball irgendwann an seiner Gier erstickt und irgendwann kommt der Tag, da gehen die Zuschauer nicht mehr mit, weil der Markt übersättigt ist. Ob jetzt ne Superliga ohne Uefa oder dieses "Superchampions League" in 3 Jahren, es läuft darauf hinaus, dass (wie in allen Lebensbereichen) die Reichen noch reicher werden und die Kleinen den Anschluss verlieren. Am besten noch mit fixen Startplätzen unabhängig vom nationalen Abschneiden.
    Ich habe jetzt schon häufig keine Lust mehr mir diese Kacke anzugucken. Wenn dann PSG, Shitty, Chelsea und Real im Halbfinale stehen, Teams, die in den letzten Jahren so viel Geld für neue Spieler in den Orbit geblasen haben, dann muss ich sagen: Juckt mich nicht mehr! Dann schaue ich mir lieber ein unterklassiges Spiel an. Aber so ist das leider, ist ja bei der Formel 1 und in anderen Sportarten nichts Anderes. Am Ende geht es nur um Gewinnmaximierung.
    Was vermisse ich die Zeiten aus den 90ern als man sich noch samstags auf ein Spiel um 15:30 freuen konnte und man eben noch nicht zugeballert wurde mit Live-Fußi 24/7. Aber da werden wir wohl nicht mehr hinkommen, dafür ist das ein zu großes Geschäft. Wird während der Coronazeit nochmal mehr als deutlich.

  7. #2617
    Man wirds nich aufhalten können, wär ja wat ganz Neues. Kommts heut nich, kommts morgen.

    Aber is dat keine langfristig Selbstläufer. Mich etwa kann ein spannend BL mehr begeistern, un kann ich absolut nich mitgehen bei der Punkt Reiche noch reicher zu machen un ohne Fans gehts eben nich auf.

    Dabei bin ich dann aber auch für ein glasklar Trennung, sprich raus aus nationale Wettbewerbe un och da kein Seppels II, BVB II oder RBL II, wir werden da aber wohl kaum eingeladen werden, auch in der Pokal nich. Ander Vereins mal mit janix Chance in national Wettbewerbe, wenn sich in Superliga ersmal dumm un dämlich verdient wird, isset hierzuland ja jetzte schon so, dat die Seppels unerreichbar sin, fließt dat ganze Moos nich zuletzt in Kaderqualität.
    Geändert von pantoffel_3 (18-04-2021 um 22:27 Uhr)

  8. #2618


    WM in Katar, Rasenballsport Leipzig, Super League. Mal gucken, was sich der Fussball als nächstes schönes einfallen lässt.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #2619
    https://twitter.com/theMadridZone/st...769985543?s=20



    Leicester hatte ja 2016 die Meisterfeier. Schlimm aber für die Fans von Sevilla, Atalanta, PSG, die ein Leben lang auf die vor 2 Stunden errungenen 3 Titel La Liga, Scudetto und CL warteten und während der Pandemie wieder nicht auf den Straßen feiern dürfen. Wobei Atalanta ja noch Napoli im Nacken sitzen hat im Titelrennen.

  10. #2620

  11. #2621
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ob die billions of fans bald noch da sind?

    spannend wird das in liverpool....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2622
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Für die Gründungsmitglieder ist die Super League Top, egal wie gut oder schlecht man ist, man ist immer dabei und bekommt x Millionen dafür, welche man dann investieren kann, um die normale Liga zu dominieren, außer die Liga schmeißt einen raus.

  13. #2623
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Es war klar, dass der Fußball irgendwann an seiner Gier erstickt und irgendwann kommt der Tag, da gehen die Zuschauer nicht mehr mit, weil der Markt übersättigt ist. Ob jetzt ne Superliga ohne Uefa oder dieses "Superchampions League" in 3 Jahren, es läuft darauf hinaus, dass (wie in allen Lebensbereichen) die Reichen noch reicher werden und die Kleinen den Anschluss verlieren. Am besten noch mit fixen Startplätzen unabhängig vom nationalen Abschneiden.
    Ich habe jetzt schon häufig keine Lust mehr mir diese Kacke anzugucken. Wenn dann PSG, Shitty, Chelsea und Real im Halbfinale stehen, Teams, die in den letzten Jahren so viel Geld für neue Spieler in den Orbit geblasen haben, dann muss ich sagen: Juckt mich nicht mehr! Dann schaue ich mir lieber ein unterklassiges Spiel an. Aber so ist das leider, ist ja bei der Formel 1 und in anderen Sportarten nichts Anderes. Am Ende geht es nur um Gewinnmaximierung.
    Was vermisse ich die Zeiten aus den 90ern als man sich noch samstags auf ein Spiel um 15:30 freuen konnte und man eben noch nicht zugeballert wurde mit Live-Fußi 24/7. Aber da werden wir wohl nicht mehr hinkommen, dafür ist das ein zu großes Geschäft. Wird während der Coronazeit nochmal mehr als deutlich.
    Na gut, da die CL komplett im Pay-TV verschwunden ist, guck ich mir das auch nicht mehr an... da geb ich kein Extra-Geld für aus. Ist vielleicht was anderes, wenn man Fan der mitspielenden Vereine ist, aber für mich ist das nur noch eine gesichtslose Masse, da sowieso immer die gleichen Spieler zwischen den Vereinen hin- und hergeschoben werden, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wer da grad für wen spielt. Aber scheint sich da trotzdem noch zu lohnen, sonst würde man das ja nicht so machen. Emotional lässt mich das völlig kalt, ob Chelsea gg. Inter spielt, Juve gg. Manu, Man City gegen Paris... alles der gleiche Brei. Und wenn sowas demnächst mehrmals pro Jahr stattfindet, wird das noch viel mehr verwässert. Mich als normalen und vereinsmäßig nicht beteiligten Durchschnittsfan interessiert das nen feuchten Scheiß. Ich habe da eher tiefes Mitgefühl mit den Fans der Vereine, denen man die spannenden Europapokal-Abende wegnimmt im Frühjahr, die es im K.O-System ja zweifelsohne auch immer mal gab, und ihnen eine wertlose Liga dahinsetzt ohne Relevanz, deren Gewinn vielleicht eine Strahlkraft hat wie der gute alte Fuji-Cup

  14. #2624
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich würde sagen ich bin gut vertreten durch meine 3 Klubs,Arsenal+Milan in der Super League und der BVB mit Echte Liebe auf dem Börsenparkett.

  15. #2625
    Ich hab dazu mal einen Thread eröffnet:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...6#post49816856

    Und jetzt werde ich ne Runde kotzen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •