Seite 172 von 174 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174 LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 2596
    Bei diesem Fall, Vergewaltigung im Schlaf, hat mich das Urteil (Bewährung) sehr überrascht.

Abgesehen davon, dass ich finde, dass eine Vergewaltigung niemals ohne Haftstrafe bleiben sollte, die Begründung ist mMn abstrus.

Den Täter wolle man aber nicht so hart bestrafen, denn bei einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr würde der Feuerwehrmann seinen Beamtenstatus verlieren. „Das wäre eine sehr große Härte“, meinte die Richterin.
    Und das obwohl die Richterin sehr richtig feststellte, dass das Opfer für den Rest ihres Lebens mit den Folgen dieser Tat fertig werden muss.

Ich finde das unmöglich und hoffe, dass Berufung eingelegt wird. Das kann doch auch nicht im Interesse der Allgemeinheit sein, im Zweifelsfall einem Vergewaltiger vertrauen zu müssen.
    Geändert von vergas (30-12-2024 um 16:12 Uhr)

Quengel-Muslimin verklagt Berlin – weil sie nicht mit Schleier Auto fahren darf
    Artikel von BK, dpa •
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...947330fd&ei=27

Andere Frauen werden in muslimischen Ländern durchs Tragen des Niqab unterdrückt und diese möchte in Deutschland bzw. Berlin das Recht durchsetzen, den Niqab auch beim Autofahren tragen zu dürfen.

Kann ich irgendwo nicht verstehen, da sie dann aus religiösen Gründen als Frau auch nicht Auto fahren dürfte. Abgesehen davon, dass ich es brandgefährlich fände, so etwas im Auto zuzulassen, da man dann das Verkehrsgeschehen nicht mehr (vollständig) überblicken kann.

Zaungast Avatar von MemyselfandI
    ...weshalb es ja auch verboten ist
    Und bleibt

Zitat Zitat von MemyselfandI Beitrag anzeigen
    ...weshalb es ja auch verboten ist
    Und bleibt
    Der Termin ist am 15.1.2025

Ein extra Termin um der Dame die Rechtslage zu erläutern, die Justiz hat ja sonst nix zu tun.
    In Rheinland-Pfalz ist das schon mal versucht worden - ohne Erfolg

Uups, in NRW hat es eine Ausnahmegenehmigung gegeben, man darf gespannt sein.

Wie ist das Ländern, in denen es eine Niqab-Pflicht gibt, geregelt? Müssen Frauen diese ach am Lenkrad tragen?
    Oder gilt in allen Lndern mit dieser pflicht immer auch ein Autofahr-Verbot für Frauen?
    Das eine muss ja nicht grundsätzlich automatisch aus dem anderen folgen.

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Wie ist das Ländern, in denen es eine Niqab-Pflicht gibt, geregelt? Müssen Frauen diese ach am Lenkrad tragen?
    Oder gilt in allen Lndern mit dieser pflicht immer auch ein Autofahr-Verbot für Frauen?
    In Iran müssen Frauen auch am Steuer ein Kopftuch tragen.

In Saudi-Arabien dürfen Frauen zumindest in Riad beim Autofahren westliche Kleidung tragen.
    https://www.daserste.de/information/...20m%C3%B6glich.

Zu Afghanistan habe ich nichts gefunden, denke aber, dass Frauen nicht mehr hinters Steuer dürfen(sie dürfen auch nur mit Burka mitfahren).

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Warum sollte es überhaupt für Deutschland relevant sein, was z.B. in Saudi-Arabien gilt?
    In Deutschland gilt: wer hinter dem Steuer sitzt, muss erkennbar sein - so war es beispielsweise zu Corona-Zeiten verboten, mit Mundschutz zu fahren, soweit ich mich erinnere.

Außerdem ist ein Niqab kein Kopftuch, sondern schränkt die Sicht viel mehr ein.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Warum sollte es überhaupt für Deutschland relevant sein, was z.B. in Saudi-Arabien gilt?
    In Deutschland gilt: wer hinter dem Steuer sitzt, muss erkennbar sein - so war es beispielsweise zu Corona-Zeiten verboten, mit Mundschutz zu fahren, soweit ich mich erinnere.

Außerdem ist ein Niqab kein Kopftuch, sondern schränkt die Sicht viel mehr ein.
    so ist es, das kann uns piepegal sein, was dort erlaubt ist oder auch nicht

Klar, natürlich ist es für uns hier in Deutschland irrelevant.
    Mich hat halt nur interessiert, wie diese Dinge in den entsprechenden Ländern gehandhabt werden.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Nein, es war erlaubt, teilweise sogar Pflicht (z.B. in Fahrschulautos und Taxis, Rettungssanitäter hatte ich auch immer nur mit Maske im Fahrzeug gesehen). Es musste nur darauf geachtet werden, dass man dennoch erkennbar bleibt, also die Augenpartie noch gut sichtbar war.

tougher than the rest Avatar von storch
    Klar, hier waren ja auch andere Menschen mit im Auto und vor allem bei Rettungskräften tatsächlich sehr wichtig, für sie und ihre Patienten erst recht.

Bei privaten Alleinfahrern war das, meine ich, anders. Auch wichtig für Blitzerfotos.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Die Begründung des Urteils macht mich sprachlos.

orf.at: Vergewaltigung von Zwölfjähriger: Freispruch

„Es passiert oft, dass man zuerst Nein sagt und sich dann durch Zärtlichkeiten überzeugen lässt“, so die Vorsitzende eines Schöffensenats.
    Dass der Angeklagte im Gerichtssaal dem Anwalt der Opfers symbolische 100 € für das Opfer überreichte... ich vermute, ich bin nicht die einzige, die dabei an die Zahlung eines Freiers an eine Prostituierte denkt.

Ich weiß, was man einwenden kann: das Opfer hat den Täter anfangs freiwillig geküsst, sie hat ihm hinterher noch Nacktfotos geschickt und er war damals ja erst 15.

Aber sie war 12.

fußballer verschießt elfmeter, seine schwangere ehefrau bekommt nachrichten, dass fans ihr eine fehlgeburt wünschen und zu ihr nach hause kommen und ihr baby abschlachten möchten (sic):
    https://www.gmx.at/magazine/sport/fu...ngere-40548520
    auf ihrem instakanal in den stories sind die nachrichten noch drinnen:
    https://www.instagram.com/stories/sophiaaemelia/?hl=de
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

Seite 172 von 174 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174 LetzteLetzte