Seite 54 von 148 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2212
  1. #796
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    aber ich würde hier gern beim Sexismus im Alltag bleiben, denn das ist doch das, womit wir auch oft konfrontiert werden und evtl. selber machen. Mich interessiert das wirklich.
    Was mir oft fehlt, sind Erklärungen, die hilfreich sind, warum das jemand denkt.
    Nimm den zornigen Kaktus, der jährlich für sexistische Werbung verliegen wird
    https://www.frauenrechte.de/unsere-a...ge-kaktus-2021
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #797
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie aufm Ausweis längst eine Frau ist? Weil sie einen Penis hat?
    Oh, bitte nicht schon wieder diese Trans-Debatten!!!

  3. #798
    Deutsche Turnerinnen im Ganzkörperanzug bei Olympia - Diese Botschaft wird den Wettkampf überdauern

    "Nicht im Team-Finale, trotzdem Gesprächsthema. Die vier deutschen Turnerinnen trugen Ganzkörperanzüge – als klares Zeichen: Jede soll sich in ihrem Körper wohlfühlen können. Die Aktion ist nicht selbstverständlich."

  4. #799
    Frage: Die Kleidungsvorschrift wird von den jeweiligen Verbänden erlassen? (Also Fußballbund für Fußballer, Schwimmbund für Schwimmer usw.)[/QUOTE]

    @boston: Und hier schlage ich wieder den Bogen zum Threadthema Sexismus. Schau die die (vorgeschriebene) Kleidung für einer Damenmannschaft an, und im Vergleich die Herrenmannschaft.... Da wird jeder weitere Kommentar überflüssig, die Bilder der beiden Mannschaften sprechen für sich.

  5. #800
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Oh, bitte nicht schon wieder diese Trans-Debatten!!!
    Mit bitte mach.
    Und lass die betreffende (Trans-)Frau doch in die Kabine gehen und die Tür zumachen. Ob sie einen Penis hat, kann, will und möchte und muss ich nicht sehen. Die anderen Frauen machen das auf der Damentoilette auch so. Ich bin dort jedenfalls noch nie vom Anblick diverser Vulven überrascht worden = lösungsorientierte Antwort.

  6. #801
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und lass die betreffende (Trans-)Frau doch in die Kabine gehen und die Tür zumachen. Ob sie einen Penis hat, kann, will und möchte und muss ich nicht sehen. Die anderen Frauen machen das auf der Damentoilette auch so. Ich bin dort jedenfalls noch nie vom Anblick diverser Vulven überrascht worden = lösungsorientierte Antwort.

  7. #802
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Thema Toiletten:

    Da gibt es sogar in Vorschriften gegossenen Sexismus, denn die Bauvorschriften sehen mehr Toiletten für Männer als für Frauen vor!

    https://www.dabonline.de/2021/03/09/...riften-unisex/

    Die Kommentare am Ende des Artikels sind auch interessant.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #803
    Ich möchte echt nicht klugscheissern, aber… wo ist der gewaltaspekt?

    Aber:
    Gutes beispiel! Sollte man nicht besser mal bei so etwas anfangen? Wie soll sich denn „im kleinen“ der wandel vollziehen, wenn es „im grossen“ nicht vorgelebt wird?
    Der imho bessere weg, nachhaltig einen wandel zu vollziehen ist es, „von oben“ zu arbeiten, dazu müssen die strukturen unterwandert werden, also die parteien mit frischdenkenden geflutet werden, damit irgendwann einmal die botschaft auch „oben“ ankommt…

  9. #804
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Und irgendwann ist es dann auch Konsens, dass Frauen im Sport tragen können, was sie wollen. Aber noch werden sie dafür bestraft.
    Ich fürchte, eine absolut tolerante (globale) Gesellschaft, die nicht eine Restintoleranz beinhaltet ist eher etwas für Star Trek denn für die heutige Realität.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #805
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie aufm Ausweis längst eine Frau ist? Weil sie einen Penis hat?
    Würde ich sie zB beim Sport nicht mit den anderen Frauen/Mädchen in einer Umkleide und Duschraum haben wollen.

  11. #806
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Vielleicht würde es schon was bringen, wenn es mehr Einzelumkleiden gäbe? In Schwimmbädern gibt es doch schon ewig verschiedene Kombinationen an Kabinen. Einzel- und Gruppenumkleiden, dazu große Familienkabinen, wo der Papa die kleine Tochter mit hineinnehmen kann. Nur bei den Duschen ist das halt schwieriger.

    Mein Onkel hat vor über 35 Jahren mal seine kleine Tochter mit in die Männerdusche genommen nach dem Schwimmen, da war das halt auch noch nicht so üblich und erzählt, dass sich gleich alle anwesenden Männer weggedreht hätten, so dass sie nix zu sehen bekommt. Sie wußten ja nicht, dass sie blind ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #807
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie aufm Ausweis längst eine Frau ist? Weil sie einen Penis hat?
    ja, natürlich. mit ausnahme von kleinen kindern hat generell niemand mit männlichem geschlechtsorgan etwas in FRAUENumkleiden zu suchen.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  13. #808
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    ja, natürlich. mit ausnahme von kleinen kindern hat generell niemand mit männlichem geschlechtsorgan etwas in FRAUENumkleiden zu suchen.
    Ja, "natürlich", ich finde kleine Kinder mit Penis mitunter nervig in Umkleiden. Und nun? Vielleicht mal ein bisschen Toleranz wagen? Wo sollen sich Trans-Menschen sonst umziehen? In der Männerumkleide? Ich denke eher nicht. Außerdem gibt es Kabinen.

  14. #809
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    *nerv* Waren wir uns nicht einig, dass das Trans-Thema nebenan diskutiert wird?

  15. #810
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wo ist denn „nebenan"?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •