Seite 8 von 148 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2212
  1. #106
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    https://www.express.de/news/panorama...ater--38085104

    ich finde, langsam nimmt es seltsame züge an... ich könnte mich definitiv mit "chestfeeding" anfreunden, mit "human milh" vielleicht, aber "birthing parent"? "geburtselternteil"? jessas... welche mutter will denn so genannt werden?
    Das ist kein hoax, es gibt mehrere Quellen dafür.
    Hier eine aus England: https://www.manchestereveningnews.co...terms-19809496

    An einer australischen Uni gibt es ein Handbuch, in dem ebenfalls gendergerechte Sprache vorgeschlagen wird: https://www.nw.de/nachrichten/wissen...zt-werden.html
    Englischsprachige Quelle: https://policies.anu.edu.au/ppl/document/ANUP_000744

    In anderen Ländern, in denen sich die Trans-Menschen-Lobby durchsetzen kann, dürfte es ähnlich aussehen.
    Zusammenhängend damit müsste man sich auch mal mit dem geplanten neuen Selbstbestimmungsgesetz beschäftigen, dazu komme ich demnächst mal.


    Ich kann mich damit nicht anfreunden. Dafür gibt es Gründe.
    Eine Menge Frauen (zu denen ich auch gehöre) haben den Eindruck, das Wort "Frau" soll langsam auf Druck der TRA-Lobby (Trans Right Activist) verschwinden.
    Wir werden zu Uterus-Habern, Ovarienbesitzern, Kinds-Austrägerinnen, Menstruierenden uws. Nur Frauen * sollen wir nicht mehr sein, damit Trans-Frauen zu Frauen werden.
    Der erwachsene weibliche Mensch wird zu einem Sammelsurium von Körperteilen, die zur Reproduktion verwendet werden.

    * gemeint ist: "Frau" als Bezeichnung für einen erwachsenen weiblichen Menschen
    Geändert von dracena (23-02-2021 um 12:50 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #107
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das ist kein hoax, es gibt mehrere Quellen dafür.
    Hier eine aus England: https://www.manchestereveningnews.co...terms-19809496

    An einer australischen Uni gibt es ein Handbuch, in dem ebenfalls gendergerechte Sprache vorgeschlagen wird: https://www.nw.de/nachrichten/wissen...zt-werden.html
    Englischsprachige Quelle: https://policies.anu.edu.au/ppl/document/ANUP_000744

    In anderen Ländern, in denen sich die Trans-Menschen-Lobby durchsetzen kann, dürfte es ähnlich aussehen.
    Zusammenhängend damit müsste man sich auch mal mit dem geplanten neuen Selbstbestimmungsgesetz beschäftigen, dazu komme ich demnächst mal.


    Ich kann mich damit nicht anfreunden. Dafür gibt es Gründe.
    Eine Menge Frauen (zu denen ich auch gehöre) haben den Eindruck, das Wort "Frau" soll langsam auf Druck der TRA-Lobby (Trans Right Activist) verschwinden.
    Wir werden zu Uterus-Habern, Ovarienbesitzern, Kinds-Austrägerinnen, Menstruierenden uws. Nur Frauen sollen wir nicht mehr sein, damit Trans-Frauen zu Frauen werden.
    Der erwachsene weibliche Mensch wird zu einem Sammelsurium von Körperteilen, die zur Reproduktion verwendet werden.
    Ein aufrichtiges danke an dieser stelle von mir an dich! Ich sehe das ähnlich, nämlich dass die „frau“ als solche untergeht... ja, wir sind alles menschen, klar, aber es ist keine schande, eine frau sein zu wollen... aber manchmal habe ich das gefühl, als sei es schändlich, unterschiedlich zu sein...

  3. #108
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Manche Leute verwenden den Ausdruck "Sex Arbeit" statt Prostitution.
    Ich lehne das ab.
    Mit dem Ausdruck Sex Arbeit soll unter anderem suggeriert werden, dass Prostitution ein Job wie jeder andere auch wäre, ganz harmlos und easy.

    Hier ein meiner Meinung nach sehr guter englischsprachiger Blogpost dazu: https://rdln.wordpress.com/2021/02/2...guage-matters/
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #109
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wir werden zu Uterus-Habern, Ovarienbesitzern, Kinds-Austrägerinnen, Menstruierenden uws. Nur Frauen sollen wir nicht mehr sein, damit Trans-Frauen zu Frauen werden.
    ....das versteh ich ehrlich gesagt nicht und so habe ich das auch noch nie erlebt, ich habe Kontakt zu Transfrauen.

    Eigentlich möchten Transfrauen einfach nur als Frauen gesehen werden, sie fühlen sich als Frauen und sie möchten als Frauen leben und in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden. Leider wird ihnen oft offen oder zumindest unterschwellig vermittelt, dass sie keine "richtigen" Frauen sind und ich kann voll verstehen, warum das als belastend angesehen wird. Sobald jemand für sich entscheidet zur Frau zu werden und dafür auch einige Hürden überwunden hat, ist diese Person für mich eine "richtige" Frau. Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, für mich sind Geschlechter zu einem großen Teil aber auch soziale Konstrukte.

    Und diese TransRightActivists-Gruppe sehe ich ehrlich gesagt eher als radikale, aber in den Social Media laute Minderheit einer viel größeren Gruppe, von dieser auf alle Transfrauen zu schließen halte ich für verfehlt. Vielleicht ist es auch eine Gegenbewegung zu der Ablehnung, die Transfrauen/Transsexuelle immer noch von den "richtigen" Frauen erleben

  5. #110
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Huschke Mau hat mitgewirkt am Diskussionsabend der SPD zum Thema nordisches Modell.


    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #111
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Sobald jemand für sich entscheidet zur Frau zu werden und dafür auch einige Hürden überwunden hat, ist diese Person für mich eine "richtige" Frau. Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, für mich sind Geschlechter zu einem großen Teil aber auch soziale Konstrukte.
    Ich sehe das anders.
    Ganz besonders dann, wenn es um Safe Spaces für Frauen geht wie z.b. Umkleiden, Frauentage in Sauna oder Bad, ganz besonders Frauenhäuser u.a.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #112
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Wer mal ein, zwei Stunden Zeit (und Interesse) hat, kann sich hier über das geplante Selbstbestimmungsgesetz informieren.
    https://fffrauen.de/

    Aus der Quelle:
    Sollte dieses Gesetz verabschiedet werden, würde dies bedeuten, dass jede Person ohne psychologische oder ärztliche Beratung oder Behandlung durch einen einfachen Gang zum Standesamt ihren Geschlechtseintrag ändern kann.
    Dieser Vorgang wäre einmal im Jahr möglich (Art. 3, § 1).
    Dadurch wäre ein Mann rechtlich eine Frau, eine Frau rechtlich ein Mann.

    Alle können 1x jährlich ihren amtlichen Geschlechtseintrag sowie ihren Vornamen beliebig ändern.
    Dafür braucht es keine Therapie oder Operation.
    Das soll ab einem Alter von 14 Jahren möglich sein.
    Wenn andere Menschen daraufhin (auch fahrlässig) die „falschen“ Pronomen verwenden, könnte sie das bis 2.500 € kosten.
    Auf Wunsch sollen – ohne psychologisches Gutachten – auch Operationen vorgenommen werden.
    Diese sollen von der Krankenkasse bezahlt werden, auch wenn es keinerlei Notwendigkeit dafür gibt.
    Das soll ebenfalls ab 14 Jahren möglich sein. Jugendliche sollen sich also sterilisieren lassen können, ohne, dass die Eltern etwas dagegen tun könnten.
    „Transsexualität“ wird ausgelöscht, es gibt nur noch „Transgender“.
    https://fffrauen.de/tsg-reform/
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #113
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders.
    Ganz besonders dann, wenn es um Safe Spaces für Frauen geht wie z.b. Umkleiden, Frauentage in Sauna oder Bad, ganz besonders Frauenhäuser u.a.
    Tja, und wohin sollen Transfrauen flüchten, wenn sie Opfer von Gewalt werden?

    Es SIND Frauen. Punkt. Nicht ein "bisschen" Frau zweiter Klasse.

  9. #114
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders.
    Ganz besonders dann, wenn es um Safe Spaces für Frauen geht wie z.b. Umkleiden, Frauentage in Sauna oder Bad, ganz besonders Frauenhäuser u.a.
    Ja, da haben wir uns ja schonmal anderweitig drüber unterhalten, in der Sache werden wir nicht auf einen Konsens kommen, ich kann deine Sichtweise sogar verstehen, teile sie aber nicht und hab auch kein Problem mit einer Transfrau in der Umkleide, Sauna usw. zu sein. Vielleicht hat das eben auch einfach mit den Transmenschen zu tun, die ich kenne, die meine Freunde sind, die leider immer noch von der Gesellschaft deshalb ausgegrenzt werden. Aber wie gesagt, ich kann trotzdem deinen Standpunkt verstehen.

    Aber die These "Nur Frauen sollen wir nicht mehr sein, damit Trans-Frauen zu Frauen werden." halte ich dann doch für sehr weit hergeholt und wirkt auf mich leider transfeindlich.

  10. #115
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Tja, und wohin sollen Transfrauen flüchten, wenn sie Opfer von Gewalt werden?

    Es SIND Frauen. Punkt. Nicht ein "bisschen" Frau zweiter Klasse.
    Jemand mit Penis soll in ein Frauenhaus, in dem Frauen sind, die grade aus einer gewalttätigen Ehe mit Prügeln und Vergewaltigungen geflohen sind?
    Nein.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #116
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen

    Aber die These "Nur Frauen sollen wir nicht mehr sein, damit Trans-Frauen zu Frauen werden." halte ich dann doch für sehr weit hergeholt und wirkt auf mich leider transfeindlich.
    Und zack, ich hab drauf gewartet.
    https://blogs.feministwiki.org/feuerstein/terf/
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #117
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Jemand mit Penis soll in ein Frauenhaus, in dem Frauen sind, die grade aus einer gewalttätigen Ehe mit Prügeln und Vergewaltigungen geflohen sind?
    Nein.
    Und wenn der Schniedel ab ist, also nach der OP, darf diese Person dann rein? Oder nie, weil das ist ja keine "richtige" Frau?

  13. #118
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Jemand mit Penis soll in ein Frauenhaus, in dem Frauen sind, die grade aus einer gewalttätigen Ehe mit Prügeln und Vergewaltigungen geflohen sind?
    Nein.
    Es hat aber nicht jede Transfrau zwangsläufig (noch) einen Penis. Willst du vorsorglich jeder Frau erstmal in die Hose gucken, bevor sie Zutritt erlangt?

  14. #119
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Jemand mit Penis soll in ein Frauenhaus, in dem Frauen sind, die grade aus einer gewalttätigen Ehe mit Prügeln und Vergewaltigungen geflohen sind?
    Nein.
    Seltsame Denke
    Transfrauen fühlen sich mit oder ohne Penis als Frau ... glaubst du wirklich, die vergewaltigen dann (biologische) Frauen?
    (Je nach Dosierung der Hormone ist er dann auch gar nicht mehr funktionstüchtig...).
    Geändert von Eisperlchen (22-02-2021 um 19:10 Uhr)

  15. #120
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Und zack, ich hab drauf gewartet.
    https://blogs.feministwiki.org/feuerstein/terf/
    Ich glaube, du überträgst Extrempositionen einer zugegebenermaßen va in den Social Media lauten Minderheit der Transgemeinde auf die ganze Transgemeinde. Damit tust du sehr vielen Menschen der Transgemeinde unrecht, die diese Extrempositionen nicht teilen und einfach nur ganz normal als Frau oder Mann leben wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •