Seite 39 von 96 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1427
  1. #571
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    PiMo, als Hobbyhalter brauchst du keine Ringe oder kannst einfach schöne farbige nehmen wie Marmelada. Unsere sind ja im Rassegeflügelverband registriert, die bekommen "offizielle" Ringe, auf denen die Jahreszahl, die Ringgröße, die Länderkennung (D) und eine Registriernummer steht. Pro Jahrgang gibt es nur eine Farbe. Und die wiederholt sich alle 6 Jahre. Deshalb hatten unsere ersten Hühner von 2012 dieselbe Ringfarbe wie unsere neuen von 2018.
    Ach guck, das wusste ich gar nicht.

  2. #572
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    sie ist bestimmt verlobt
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #573
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ach guck, das wusste ich gar nicht.
    Man braucht sie eigentlich auch nur, wenn man sie ausstellen oder verkaufen will, zur Identifikation halt. Aber es ist besser, alle zeitig zu beringen, auch wenn man noch gar nicht weiß, was man mit ihnen vorhat, weil man die Ringe irgendwann nicht mehr über das Fußgelenk kriegt. Die Ringgröße ist für die einzelnen Rassen (und Geflügelarten) nämlich vorgeschrieben. Bei unseren Sundheimern kommt noch das Problem dazu, dass man erst recht spät sieht, was Männlein und was Weiblein ist. Deshalb haben wir sie immer doppelt beringt.

    Wir haben übrigens auch eine Olivia - unser ältestes Huhn, die letzte Überlebende aus dem 2012er Jahrgang. Sie wird also dieses Jahr 9.

  4. #574
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens auch eine Olivia - unser ältestes Huhn, die letzte Überlebende aus dem 2012er Jahrgang. Sie wird also dieses Jahr 9.
    9 Jahre. Das ist ja toll.

  5. #575
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ui, so ein altes Hühnchen

  6. #576
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das mit den Ring-Farben und der Wiederholung war mal eine Frage bei WWDS

  7. #577
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das mit den Ring-Farben und der Wiederholung war mal eine Frage bei WWDS
    Ja, die Folge hab ich auch gesehen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #578
    Ich habe heute mal wieder Hühner fotografiert. Das ist Pauline. Ich finde, sie guckt da ziemlich niedlich.


  9. #579
    Vor so 240 Mio. Jahren hätte ich Angst vor ihr gehabt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #580
    Dabei ist sie wirklich lieb!

  11. #581
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal wieder Hühner fotografiert. Das ist Pauline. Ich finde, sie guckt da ziemlich niedlich.

    Irgendwie hypnotisierend
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #582
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Paulinchen

  13. #583
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dabei ist sie wirklich lieb!
    Velociraptor waren ja nur wenig grösser und vermutlich selten mal lieb

    Obwohl ... so ein Raptor in Hühnergröße als Haustier hätte schon was
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #584
    Pauline ist eine der Älteren, aber sie hat ein ganz glattes Gesicht. Vermutlich nutzt sie hier und da Botox.

  15. #585
    Die fotogenste von allen ist Olivia. Was nicht zuletzt daran liegt, dass sie ruhiger ist als die anderen und den Kopf auch mal still hält. Bei den anderen muss ich 10 Aufnahmen machen bis eine brauchbar ist.

    Olivchen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •