Seite 59 von 96 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1427
  1. #871
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    .
    Das hättest Du ruhig stehen lassen können. Eine nette Erinnerung. Das haben wir natürlich auch gesungen.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird Ypsi ja eher übersehen, weil wieder so viel Fläche da ist.
    Wohl leider nicht. Hühner haben echt scharfe Augen. Ich staune da immer.

  2. #872
    Hat ein bißchen was von Einschulung

    "Hoffentlich spielt jemand mit meiner Kleinen in der Pause und keiner ärgert sie" Und die ganze Verwandtschaft fiebert mit

  3. #873
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen

    "Hoffentlich spielt jemand mit meiner Kleinen in der Pause und keiner ärgert sie" Und die ganze Verwandtschaft fiebert mit

  4. #874
    PiMo hatte Recht. Als wir die Voliere geöffnet haben, waren die Hühner so begeistert, dass sie Ypsi, die da draußen rumgempelte gar nicht wahrgenommen haben.
    Das hat sich dann zwar noch partiell geändert, aber bis jetzt läuft es mit der Zusammenführung überraschend gut.
    Ypsi ist ein paarmal gehackt worden, aber für Hühner vergleichsweise milde.

    Das war sowieso witzig: Während die anderen Hühner begeistert die wiedergewonnene Freiheit genossen, hat Ypsi die Voliere inspiziert. Das Gras ist auf der anderen Seite halt immer grüner und spannender.
    Hier buddelt Ypsi als einzige in der Voliere während eine andere hinter der Voliere entlang läuft und ihre Freiheit genießt.



    Die anderen haben hingebungsvoll unter der Hecke nach Würmern gebuddelt und die frischen Maulwurfshaufen inspiziert.





    Und während ich hier fotografierte, sah ich, dass Ypsi hinten durch die Hühnerklappe des Stalls, die ja in die Voliere geht, guckte. Ein erster Blick in das neue Zuhause.







    Dann guckte sie neugierig nach oben, weil da im Legenest offenbar ein Huhn saß. Das hat sie sich dann auch mal angesehen. Ich habe geguckt, und es war Agathe, die da chillte. Eier legen tut sie ja nicht, aber ein bisschen im Legenest chillen ist immer schön.



    Und als Agathe aufgestanden ist, durfte Ypsi auch mal probeliegen.



    Die sind so lustig.


    Dass der Stall so schmuddelig aussieht, liegt übrigens daran, dass er einmal im Jahr mit Kalkfarbe ausgemalt wird. Das hält Milben von den Hühnern fern.
    Dann sieht es innen schön gleichmäßig weiß aus. Weil der Kalk sich aber mit der Zeit abreibt, sieht es dann irgendwann im Winter schrabbelig aus.
    Im Mai / Juni erneuere ich die Farbe wieder für den Sommer, weil Milben vor allem in den warmen Monaten auftreten könnten.
    Zum Glück sind wir seit Jahren davon verschont. Wir hatten sie nur einmal kurz, aber mit Kalkfarbe und dem gelegentlichen Vernebeln von Silikat-Staub ist das eine einmalige Geschichte geblieben.
    Milbenbefall ist übel, weil die nachts aus den Ecken und Ritzen im Stall kommen, auf die Hühner kriechen und Blut saugen. Das kann die Hühner extrem schwächen, wenn man nichts dagegen macht.
    Geändert von Marmelada (17-04-2021 um 10:25 Uhr)

  5. #875
    Wenn ich da fotografiere, habe ich so eine kleine Bank, auf der ich oft sitze, weil ich dann auf Hühnerhöhe bin. Als es Ypsi zu bunt wurde mit den vielen fremden Hühnern, ist sie mir ein paar Mal auf den Schoß geflogen. Da war sie erstmal sicher. *schmelz*
    Sie ist dann aber alleine wieder runtergehoppst und weiter zwischen den anderen herumspaziert.

  6. #876
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sooooo schön!
    Und interessant.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #877
    Weena
    unregistriert
    ja, toller Thread!

  8. #878
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    ja, toller Thread!
    *mit*

  9. #879
    Die Hühner mit ihren Geschichten sind so

  10. #880
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Die Hühner mit ihren Geschichten sind so

    Nicht nur das.
    Man muss es auch verstehen, sowas erzählen zu können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #881
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wieder was schönes von den Hühnern und deine Kommentare sind so ich bin jedes Mal fröhlich, wenn ich hier was neues zu lesen bekomme.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #882
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    PiMo hatte Recht. Als wir die Voliere geöffnet haben, waren die Hühner so begeistert, dass sie Ypsi, die da draußen rumgempelte gar nicht wahrgenommen haben.
    Das hat sich dann zwar noch partiell geändert, aber bis jetzt läuft es mit der Zusammenführung überraschend gut.
    Ypsi ist ein paarmal gehackt worden, aber für Hühner vergleichsweise milde.
    ...
    yeah


    Ypsi allein im Haus

  13. #883
    Ich hab noch zwei für Ypsi-Fans.

    Ypsi, die mir auf den Schoß gehoppst ist, derweil die anderen grasen.



    Und Ypsi, die von meiner Schulter auf das Tor des Hühnerreviers geflogen ist.
    Wir müssen keine Angst haben, dass sie abhaut, weil sie so zutraulich ist, dass sie nie vor uns flüchtet - eher im Gegenteil - und sich immer leicht hochnehmen lässt.
    Sie sucht unsere Nähe und flieht sie nicht. Darum kann sie eigentlich machen, was sie will.

    Geändert von Marmelada (17-04-2021 um 19:36 Uhr)

  14. #884
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #885
    Schön zu sehen, dass die Kleine noch sowas wie eine Schonfrist bekommt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •