Seite 50 von 96 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1427
  1. #736
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe Ypsi auch ins Herz geschlossen, entschuldige bitte.

    Och ist das mit ihr, aber artgerechte Haltung ist da echt schwierig, wenn sie so gehackt wird. Da wäre ich auch für Haushaltung, aber es ist eben nicht das Richtige
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #737
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Och ist das mit ihr, aber artgerechte Haltung ist da echt schwierig, wenn sie so gehackt wird. Da wäre ich auch für Haushaltung, aber es ist eben nicht das Richtige
    "Artgerecht" ist das im Haus aber absolut nicht. Das ist auch wirklich kein Wunsch von uns. Wir sind immer froh, wenn wir die Federlieschen wieder ausgewildert haben und sie im Hühnerrevier unterwegs sind. Damit das nicht müffelt, müssen wir den Welpenstall jeden Tag sauber machen und das Huhn rein- und wieder raustragen. Das ist niedlich, aber auch noch eine tägliche Pflicht mehr.

  3. #738
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    "Artgerecht" ist das im Haus aber absolut nicht. Das ist auch wirklich kein Wunsch von uns. Wir sind immer froh, wenn wir die Federlieschen wieder ausgewildert haben und sie im Hühnerrevier unterwegs sind. Damit das nicht müffelt, müssen wir den Welpenstall jeden Tag sauber machen und das Huhn rein- und wieder raustragen. Das ist niedlich, aber auch noch eine tägliche Pflicht mehr.
    Federlieschen Oh je was ein Zwiespalt, ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss und ja natürlich ist es noch mehr Arbeit.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #739
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich kann das Dilemma total verstehen, wird bestimmt hart

    aber zu dritt wird das bestimmt klappen und leichter für die drei

  5. #740
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    aber zu dritt wird das bestimmt klappen und leichter für die drei
    Wir haben das alles inzwischen ja oft erlebt, und wahrscheinlich wird es so sein: Sobald zwei Neue dazukommen, wird Ypsi fies, greift die beiden an und zickt herum.
    Und dann wird es uns wohl nicht mehr so schwer fallen, die kleine Furie "auszuwildern", die möglicherweise irgendwann die neue Chefin der Hühner werden könnte, wenn Agathe nicht mehr ist. Sie ist sehr pfiffig. Das könnte passen.

  6. #741
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    stimmt, das könnte auch passieren, sie ist dann ja der alte Hase

  7. #742
    Die Ypsi zum Tage.

    Sie hat eine Spezialität. Sie mag es, sich durch enge Fugen zu quetschen. Auf unserer Terrasse findet sie zwischen Töpfen und halben Fässern genug Gelegenheit.
    Wohlgemerkt: Sie hätte einfach hinten rechts oder links den breiten Weg zurück nehmen können. Aber das findet sie öde. Durchquetschen ist witziger.


  8. #743
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke Dir erheitert mich doch wieder ein bisschen und wieder ein Video
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #744
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Danke Dir erheitert mich doch wieder ein bisschen und wieder ein Video
    Die Giphys sind ja ohne Ton. Sonst könnte man auch mein Gnickern hören, als sie sich da durchpresste.

  10. #745
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Giphys sind ja ohne Ton. Sonst könnte man auch mein Gnickern hören, als sie sich da durchpresste.
    Das prangere ich aber an, ich hätte es gerne mal gehört und bestimmt
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #746
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    eine Quetscherin

  12. #747
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Bestimmt ist das wie Massage

  13. #748
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Vielleicht ist das Durchquetschen für sie wie eine Art Massage... ähnlich wie die Kühe, die gerne unter einer Bürste durchlaufen.

    Edit:
    Ich habe jetzt nicht nachgeplappert, das Handy war so lahmarschig beim Absenden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #749
    Ypsi ist sehr vorwitzig, und ich würde eher denken, dass das sowas ist wie: "Ach, das kriege ich hin. Da passe ich bestimmt durch. Umdrehen gilt nicht."


    Wir hatten heute Morgen einen Handwerker auf der Terrasse. Da hat sie in ihrem Revier so ein Getröte gemacht, dass ich sie zu uns geholt habe. Das war so witzig. Sie wuselte dann um den Handwerker herum, guckte ganz genau, was er ausmaß, war neugierig, pickte auf den Zollstock.
    Wir haben uns so amüsiert. Der Handwerker allerdings auch, der sie lustig fand.
    Geändert von Marmelada (03-03-2021 um 19:34 Uhr)

  15. #750
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •