Seite 72 von 96 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1427
  1. #1066
    Weena
    unregistriert
    Befruchtete Eier im Spiel: eigentlich muss man die zum Durchleuchten in ein Ovoskop legen und wenn ein Ei befruchtet ist, sieht man einen schwarzen Punkt. Heisst es. Ich habe noch nie einen gesehen und ständig greifen mich die Hennen an, weil ich ihre Möchtegern-Kinder entführen will.

    Im Real Life: https://www.huehner-haltung.de/kueke...-der-bruteier/

  2. #1067
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Befruchtete Eier im Spiel: eigentlich muss man die zum Durchleuchten in ein Ovoskop legen und wenn ein Ei befruchtet ist, sieht man einen schwarzen Punkt. Heisst es. Ich habe noch nie einen gesehen und ständig greifen mich die Hennen an, weil ich ihre Möchtegern-Kinder entführen will.

    Im Real Life: https://www.huehner-haltung.de/kueke...-der-bruteier/

  3. #1068
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Die Seidenhühnchen wachsen heran

    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Unser Nachwuchs wird groß



    eins fehlt. Es gibt noch ein Graues. Das Geschlecht kennen wir auch noch nicht und hoffen auf ein paar Hennen. Einen Hahn werden wir behalten

  4. #1069
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #1070
    Weena
    unregistriert
    goldige Bibbele

  6. #1071
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Die Seidenhühnchen wachsen heran
    Unsere Pensie ist nicht die Mama, es sind Kuckukskinder. Meine Tochter hat von einem Geflügelvereinskollegen befruchtete Eier bekommen und zwar von Grünlegern und schwedischen Blumenhühnern. Die Pensie wurde dauernd gluckisch und sie hat sie vorbildlich ausgebrütet und ist eine gute Mutter. So werden wir nun sicher auch zu einem Hahn kommen.
    Unsere Hühner haben alle Namen, ich kann sie mir nur nicht merken
    Ohne die Küken sind es 7 und ich bezeichne sie als "Luxushühner" mit Heizung bei extremer Kälte. Unsere Eule hat es genossen.

    Pensie nach dem Schlammbad



    Sandbad mit den Küken




    unsere Hühnerschar



    Damit sie den Hahn nicht vermissen





    das ist unsere Eule mit Heizung



    So ich verlasse Euch wieder. Sind ja nicht direkt meine Hühner aber ich bin happy mit denen
    Sie sitzen auch gelegentlich auf meiner Schulter und haben natürlich auch Auslauf im Garten wenn wir alle da sind.

  7. #1072
    Weena
    unregistriert
    Toll, danke! Die Kükenpopos! Das Hahnfoto! Pensie nach dem Schlammbad!

  8. #1073
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    tolle Bilder, danke shacrie

    das Hahnenbild

  9. #1074
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke shacrice für die Bilder Pensie nach dem Schlammbad und all deine Bilder sind natürlich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #1075

  11. #1076
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Passt auf Eure Hühner auf.

    Unser großer Hühnergarten liegt an 3 Seiten in der umbauten Dorflage, die 4. Seite geht ins Feld. Seit 10 Tagen haben wir regelmäßig Besuch vom Fuchs. TAGSÜBER!

    Beim ersten Mal hatte er ein Huhn erwischt und der Hahn ging tatkräftig beherzt und mutig dazwischen. Unser Sohn hat den Krach gehört und konnte den Fuchs vertreiben. Der Hahn hat überlebt, das Huhn nicht. Der Fuchs kam am gleichen Abend noch 2 mal, da waren die Hühner aber schon im Stall in Sicherheit und unser Sohn hat oben im Garten Wache gehalten. Derweil saß der Fuchs unten auf dem Hof hinter einer Maschine und wurde vom anderen Sohn gesichtet.

    Montag muss er vormittags dagewesen sein. Von 8 Hühnern und Hahn hat ein Huhn überlebt und der Fuchs hat Dienstag abend unseren Sohn in der Werkstatt auf dem Hof besucht.

    Das überlebende Huhn hat seit gestern einen neuen Hahn zur Gesellschaft, den die Vorbesitzerein wegen Aggressivität abgegeben hat. Er hat sie immer angegriffen. Von dem erhoffen wir uns, dass er - wenn der Fuchs wiederkommen sollte - zumindest ordentlich Alarm schlagen kann. Derzeit sitzen die 2 wieder in der Voliere, die unser Sohn noch dazu unter Strom gesetzt hat, falls der Fuchs versuchen sollte, sich dort durchzugraben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #1077
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    arme Hühnerschar

  13. #1078
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Killefitz: Oh nein

  14. #1079
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    so ein Mist, die armen Hühner
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #1080
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der Sohn hat jetzt eine Wildkamera zur Wiesenseite hin aufgestellt. Vielleicht kriegen wir heraus, von wo er in den eingezäunten großen Garten kommt.

    Es wird eine Fähe sein, die Jungtiere hat. Da ist so ein Selbstbedienungsladen namens Hühnergarten ideal.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •