Seite 12 von 96 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1427
  1. #166
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich hole meist bei einer Bäuerin die auch zig Rassen hat. Alle Farben sind dabei. Aber auch komplett unterschiedliche Größen bedingt durch Alter und Rassenvielfalt. Mir egal, ich brauch keine genormten Eier.
    Sie hat auch Brahmas. Die sind schon heftig. Seit sie die hat gibt es keine Verluste mehr durch Greifvögel sagt sie.
    Hier gibt es auch ne kommerzielle Hühnerfarm wo die Hühner aber dauernd draußen sind. Da sind 2 Miniesel und 3 oder 4 Alpakas mit auf der Wiese. Soll Füchse und wohl auch alle anderen Räuber abhalten. Scheint zu klappen.
    Ich will schon seit 2 Jahren ca 5 Hühner anschaffen. Stall ist fertig und die hätten ca 1000 qm. Aber ich konnte mich noch nicht durchringen....wir sind recht oft in Urlaub oder einfach so weg und man muss sich ja schon drum kümmern. Mal sehen was die Zukunft bringt.

  2. #167
    Die Hühner zum Tage


  3. #168
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Hach so ein tolles Thema mit tollen Bildern.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  4. #169
    Die glücklichen Hühner heitern mich auf.

    Jetzt will ich noch einen glücklichen Biden sehen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #170
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gestern habe ich einer Kollegin, die gerade einen Igel aufpäppelt, von deinen glücklichen Hühnern erzählt. Sie war auch sehr begeistert.
    Sie nimmt demnächst noch einen weiteren Igel auf von einer privaten Igelstation. Diese wird durch eine Rentnerin betrieben, die derzeit 30 (!) Igel durchfüttert.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #171
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber die widersprechen sich doch gar nicht
    Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen.

  7. #172
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Der Thread ist so gEil.


    Ich bin auch echt froh, dass du ihn eröffnet hast, Marmelada. Er tut gut.

    @Nosferata: Ich bewundere Menschen, die das machen auch sehr.
    Geändert von Chassalla (06-11-2020 um 18:50 Uhr)

  8. #173
    Das Huhn zum Tage. Riekchen, mein Lieblingshuhn, das ich leider vor einem Jahr einschläfern lassen musste.
    Riekchen war so toll. Ganz nackt als sie bei uns ankam, aber von Anfang an die Chefin der Hühner. Ihre Nacktheit hat nichts an ihrer Autorität und Würde geändert. Sie war hinreißend. 2,5 Jahre hat sie bei uns gelebt.


  9. #174
    Ich finde das so beeindruckend....und es regt einen sehr zum Nachdenken an - auf der einen Seite diese Massenhühnerhaltung mit diesen zerrupften Kreaturen, und dann kommt da jemand, päppelt sie auf, gibt ihnen Namen und erkennt ihre Persönlichkeit, die sie da entfalten können.

  10. #175
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich finde das so beeindruckend....und es regt einen sehr zum Nachdenken an - auf der einen Seite diese Massenhühnerhaltung mit diesen zerrupften Kreaturen, und dann kommt da jemand, päppelt sie auf, gibt ihnen Namen und erkennt ihre Persönlichkeit, die sie da entfalten können.
    Das ist es, was mich absolut verrückt macht, wenn ich Tiertransporte sehe. Manchmal auch Transporte von Zigtausend Hühnern. In diesen LKW sind sie in ungefähr 10 Etagen oder mehr eng gestapelt. Und jedes dieser Tiere hat schon so eine Seele und Persönlichkeit wie all diese, die bei uns sind.

    Ich päpple auch seit vielen Jahren schon Tiere auf, die mir irgendwer bringt oder die irgendwie bei uns landen: Igel, Mäuse, Feldhase, Vögel, egal.

    Manche sind so klein wie diese Maus - oder noch kleiner -, die mir ein Gärtner in die Hand drückte. Er hatte sie beim Graben gefunden, aber das Nest nicht mehr entdeckt.

    In den Spoilern sind Mäusebilder. Die mag nicht Jede/r sehen.




    Die habe ich aufgezogen. Sie wohnte in einer Socke in einem Terrarium und war die "Sockenprinzessin". Niedlich, vorwitzig, zutraulich.




    Als ich etwas bekümmert war, dass sie alleine aufwachsen müsste, brachte unser Kater - wie bestellt - noch zwei ganz junge, lebende Mäuse zu ihrer Gesellschaft. Wie alle anderen, habe ich sie dann auf einem Feld ausgewildert als sie alt genug waren.

    Alle Tiere, die ich aufpäpple, sind von Anfang an total unterschiedlich in ihrem Wesen. Ich hatte mal drei winzige Mäuse, die noch nichtmal die Augen aufhatten, aber schon verschieden waren: Eine rebellisch wie ein kleiner Ninja, ließ sich nicht anfassen und ging auf Distanz. Eine kuschelig und zutraulich. Die dritte sehr unternehmungslustig und neugierig. Die rebellische ist mir sogar beim Auswildern noch abgehauen, als ich sie in die kleine Transportkiste umladen wollte. Die ist ihre eigenen Wege gerannt und über unsere Terrasse verschwunden.

    Mich fasziniert das, wie alle diese Tiere um mich herum ihr eigenes Wesen und ihre eigenen Vorlieben haben. Jede winzige Maus z.B. hat andere Futtervorlieben. Die einen stehen total auf Sonnenblumenkerne, andere auf Mais, Gurke oder Haferflocken. Das ist so witzig mitanzusehen, wie unterschiedlich das ist.

    Wenn man ein bisschen genauer hinguckt, sieht man das bei allen Tieren.

  11. #176
    Wie kann man so kleine Mäuschen nicht sehen wollen.

    Die Hühner sind toll....und so fotogen. So müssten alle Hühner leben dürfen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #177
    Streunerin Avatar von Herberta
    Ort: mal hier, mal dort

  13. #178
    Zitat Zitat von Herberta Beitrag anzeigen
    Schwimmhuhn
    Etwas ganz seltenes übrigens. Es gibt Hühner, die das können, aber die meisten können nicht schwimmen.

  14. #179
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich fühle mich gerade etwas schlecht, dass wir die nächsten Tage Huhn essen. Ganz ehrlich. Es ist ein Huhn, das nicht prophylaktisch Medikamente bekam, langsam aufwachsen durfte, draußen auf einer großen Wiese mit anderen Hühnern in einem Offenstall lebte und sogar selbst angebautes Futter bekam. Da werden auch keine Küken geschreddert. Trotzdem wachsen sie heran, um geschlachtet zu werden. Keine 10 km entfernt in einem Bio-zertifizierten Schlachthof (gibts wirklich), aber sie lassen eben ihr Leben, obwohl sie es nicht wollen.

    Das betrifft ja all die Tiere, die geschlachtet werden, die Milchproduktion und dann- dieser persönliche Bezug zu den Tieren. Ich werde nochmal persönlich (kannst du auch gerne natürlich ignorieren): Hat es "etwas mit dir gemacht, Marmelada"? Ich habe zB. einen jungen Patenochsen (recht neu), der mit dieser Patenschaft nicht als Kalb schon von der Mutterkuh weggenommen wurde, der bei ihr säugen und aufwachsen darf und auch nicht geschlachtet wird. Mein Froster ist aber noch gefüllt mit Huhn- und Kuhfleisch. Das werde ich auch aufbrauchen und ich suche da immer diesen Mittelweg. Ich finde das ganz schwierig.

  15. #180
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das Mäuschen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •