Seite 18 von 96 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1427
  1. #256
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Und zum Schluss noch was Amüsantes: Falls ihr euch mal über einen krähenden Hahn in der Nachbarschaft ärgert, dann seid froh, dass es nicht so einer ist: ein Sandschak Kräher.
    Klasse!

  2. #257
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es gab eine Nina, die bei mir immer mein Ninchen war.... Die ist leider im Sommer gestorben.
    Paßt doch: ich meine natürlich den Namen. Nicht, daß sie verstorben ist.


    Gerade mal das Video geschaut



    Der Hahn Elvis, ist wirklich eine Rarität. Oder, braucht er nur Lutschtabletten?

  3. #258
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Die Hühnergeschichten sind toll
    Als Hühner-Influencerin wärst du bestimmt schon berühmt

  4. #259
    Wieso legen Hühner eigentlich ständig Eier?

    Die Singvögel bei mir im Garten
    legen doch auch nicht täglich
    ein Ei.
    Oder doch?

  5. #260
    Vermutlich angezüchtet

    Mich würde ja auch interessieren, wie man einen Hahn zum Kapaun macht bzw. kastriert - da liegt doch alles im Körper
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #261
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wieso legen Hühner eigentlich ständig Eier?

    Die Singvögel bei mir im Garten
    legen doch auch nicht täglich
    ein Ei.
    Oder doch?
    Gute Frage, und Pimo hat Recht.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Vermutlich angezüchtet
    Hühner haben ursprünglich, genau wie andere Vögel, nur einmal im Jahr 8 - 10 Eier gelegt und ausgebrütet. Ihren Nachwuchs. Mehr nicht.

    Erst durch Züchtung sind sie zu diesen Hochleistungsmaschinen gemacht worden, die jeden Tag ein M-Ei für uns legen.

  7. #262
    Vielen Dank für die Antwort

  8. #263
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Gute Frage, und Pimo hat Recht.



    Hühner haben ursprünglich, genau wie andere Vögel, nur einmal im Jahr 8 - 10 Eier gelegt und ausgebrütet. Ihren Nachwuchs. Mehr nicht.

    Erst durch Züchtung sind sie zu diesen Hochleistungsmaschinen gemacht worden, die jeden Tag ein M-Ei für uns legen.
    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und jetzt, wo Du es schreibst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen und ich komme mir entsetzlich dumm vor.

  9. #264
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Marmelada, warum sind die neuen Hühnchen nicht so zerrupft wie die anderen? Also prinzipiell finde ich das gut, ne?

    weil sie nur in dieser Vorstation waren und eigentlich noch zu jung?

  10. #265
    Das Huhn zum Tage. Die kleine Ylva.



    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Marmelada, warum sind die neuen Hühnchen nicht so zerrupft wie die anderen? Also prinzipiell finde ich das gut, ne?
    weil sie nur in dieser Vorstation waren und eigentlich noch zu jung?
    Ja, genau. Sie sind einfach noch zu jung. Sie haben das Gefieder erst ganz kurz und sind auch in ihrem ganzen Wesen noch sehr "kindlich" und unbedarft. Sie rangeln noch nicht um eine Hackordnung, sind noch nicht so gestresst, reißen nicht selbst oder gegenseitig daran herum und haben deswegen noch ihr frisches Gefieder.

    Die anderen in der Legefabrik haben in den 1,5 oder 2 Jahren so viel Stress, dass sie sich gegenseitig die Federn ausrupfen - und es vielleicht auch mal selbst tun. Das weiß ich nicht.

    edit: Man sieht es den Neuen auf Fotos nicht so an, aber sie sind tatsächlich alle mehr oder weniger gehandicapt oder schwach. Vivi z.B. ist sehr schwach und legt sich immer wieder hin. Sollte sie so etwas wie eine angeborene Herzschwäche haben, wird sie nicht alt werden.
    Aber wir versuchen das Beste.
    Geändert von Marmelada (11-11-2020 um 09:45 Uhr)

  11. #266
    Danke Marmelada für deine Hühnergeschichten ich freu mich jeden Tag über Neue.
    Ich hoffe, daß ab sofort sich jeder Gedanken macht und nicht mehr achtlos ein Ei oder ein Huhn verspeist.
    Wir kaufen ja unsere Eier schon ewig beim Biobauern. Da rennen die Hennen auch den ganzen Tag draussen herum.

  12. #267
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Danke Marmelada für deine Hühnergeschichten ich freu mich jeden Tag über Neue.
    Ich hoffe, daß ab sofort sich jeder Gedanken macht und nicht mehr achtlos ein Ei oder ein Huhn verspeist.
    Wir kaufen ja unsere Eier schon ewig beim Biobauern. Da rennen die Hennen auch den ganzen Tag draussen herum.
    Ich esse mein Sonntagsei eh mit Genuss...jetzt natürlich mit meinem Huhn Moritzi noch viel mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #268
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich lese hier auch sehr begeistert mit und freue mich über die vielen tollen Hühnergeschichten und -bilder aus dem Hühnerparadies .

  14. #269
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Danke, Marmelada


    Ylvi

  15. #270
    Die Novemberhühner zum Tage. Gestern war es den ganzen Tag leicht nebelig. Von links Ulrike, Agathe und Pauline. Die zweite von links hat sich versteckt, und ich weiß nicht, wer das ist.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •