Seite 28 von 96 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1427
  1. #406
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett


    Sehr liebevoll.

    Wie merkt man, ob ein Huhn Schmerzen hat? Jammern sie irgendwie?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #407
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Hühner zum Tage. Gäste bei Irmis Beerdigung.

    Einige haben gefragt, was mit unseren Hühnern passiert, wenn sie sterben. Wir beerdigen sie im Hühnerrevier. Ausreichend tief, dass kein Tier sie wieder ausbuddeln könnte.
    Die lebendigen Hühner, die dabei stehen, sind keineswegs traurig. Jedenfalls nicht, soweit wir das beurteilen können. Sie finden nur Buddeln und Graben ungemein spannend und sind immer an unserer Seite, wenn wir am Ackern sind. (Es könnte ja ein Regenwurm, Käfer oder ähnlicher Schatz abfallen.)



    Das war Irmi an ihrem letzten Tag. Es ging ihr schon schlecht, sie hatte Schmerzen, und am Abend haben wir sie einschläfern lassen.

    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #408
    Die Beerdigungsgäste

  4. #409
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie merkt man, ob ein Huhn Schmerzen hat? Jammern sie irgendwie?
    Sie jammern nur sehr selten. Meistens werden sie sehr still und man merkt, dass sie sich bei Schmerzen verkrampfen. Sie stehen dann nur mit etwas eingezogenem Kopf herum und rühren sich kaum. Das ist meist ein sehr schlechtes Zeichen. Je stiller sie werden, umso schlechter.

    Das hier ist Olivia in der Tierklinik, bevor ihr das Riesen-Schichtei aus dem Bauch operiert wurde. Ein 600 Gramm schwerer Klumpen. Kaum zu glauben, wenn man das kleine Huhn sieht.



    Eine Woche später düste sie schon wieder durchs Revier.

    Geändert von Marmelada (28-11-2020 um 08:51 Uhr)

  5. #410
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ach, dieser thread katapultiert mich in meine Kindheit in den 40er Jahren zurück. Soo vieles fällt mir wieder ein (ich hab z.B. immer wieder Hühner in meinen Puppenwagen gestopft).
    Danke für mein Lächeln am Morgen

  6. #411
    Die Trauergäste, sind sehr interessiert. Wahrscheinlich schauen sie nach Regenwürmern.

  7. #412
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #413
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF

  9. #414
    Das Hühnchen zum Tage. Queenie.


  10. #415
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Hühnchen zum Tage. Queenie.


  11. #416
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    oh die macht ihrem Namen alle ehre, so stolz wie sie schreitet

  12. #417
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    oh die macht ihrem Namen alle ehre, so stolz wie sie schreitet
    Das stimmt schon, aber auch sie hat schon einen ordentlichen Weg hinter sich. Irgendwann in der Legefabrik hatte sie sich ein Bein gebrochen. Das ist natürlich nicht beachtet oder bemerkt worden und etwas schief wieder zusammengewachsen. Darum hat sie eigentlich einen etwas ulkigen Gang.

    Und dann hatte sie ein paar Monate nachdem sie vor einem Jahr bei uns eingezogen ist, auch ein Schichtei im Bauch, das operativ entfernt werden musste. Sonst wäre sie längst daran gestorben. So sah sie im Frühjahr zur Rhododendronblüte aus, mit der Naht am Po.



    Aber Hühner sind wirklich zäh. Die erholen sich meist sehr schnell von solchen Eingriffen.

  13. #418
    Diese OPs sind übrigens die Ausnahme und nicht die Regel. Das war in diesem Jahr zum ersten Mal so, dass wir das bei gleich zwei Hühnern hatten. Bei Queenie hat mir die Ärztin sogar eher abgeraten, weil sie davon ausgegangen ist, dass sie von ihrem Allgemeinzustand vielleicht keine lange Lebenserwartung mehr hat.
    Aber die Alternative wäre bei Olivia und ihr gewesen, sie sofort einschläfern zu lassen, um ihnen weitere Schmerzen durch die Schichteier zu ersparen. Das habe ich nicht übers Herz gebracht. Und beide erfreuen sich seitdem sichtlich ihres Lebens - und sind richtig proppere Moppel geworden.

  14. #419
    Jetzt mußte ich erst mal nach Schichtei googeln. Das kannte ich nicht. Was die Hühner so alles bekommen können, an Krankheiten

  15. #420
    Was für ein Wonneproppen

    Aber das Gerede von herausoperierten Schichteiern macht, dass ich mich seitdem vor Eiern ekele. Ich hatte davon noch nie etwas gehört.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •