Seite 34 von 96 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1427
  1. #496
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München


    Hoffentlich müssen sie, auch wenn ihr die Stallpflicht so angenehm wie möglich gestaltet, nicht mehr allzulang drin bleiben

  2. #497
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich müssen sie, auch wenn ihr die Stallpflicht so angenehm wie möglich gestaltet, nicht mehr allzulang drin bleiben
    Das hoffe ich auch sehr. Bis zum 31.1. müssen sie mindestens noch durchhalten. Aber wir haben auch das Gefühl, dass es ihnen langsam öde wird. Sie nutzen jede Gelegenheit für etwas Abwechslung. Wenn wir z.B. den Stall putzen, kommen alle mit rein und kommentieren das.

  3. #498
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch sehr. Bis zum 31.1. müssen sie mindestens noch durchhalten. Aber wir haben auch das Gefühl, dass es ihnen langsam öde wird. Sie nutzen jede Gelegenheit für etwas Abwechslung. Wenn wir z.B. den Stall putzen, kommen alle mit rein und kommentieren das.
    ... Klingt wie eine Allegorie auf unsere Lage (uns Menschen meine ich)

  4. #499
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    ... Klingt wie eine Allegorie auf unsere Lage (uns Menschen meine ich)
    Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich gebe zu, mir setzen die Kontaktbeschränkungen inzwischen doch sehr zu. Aber es ist Durchhalten angesagt.

  5. #500
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    setz du dich doch zur Abwechslung öfter zu den Hühnern und erzähl ihnen was. Abwechslung für beide Gruppen

  6. #501
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    setz du dich doch zur Abwechslung öfter zu den Hühnern und erzähl ihnen was. Abwechslung für beide Gruppen
    Was denkst Du denn, was ich tue? Ich habe gerade Urlaub. Heute Nachmittag habe ich im Hühnerrevier Laub gerecht. Das wurde aus der Voliere auch ausgiebig kommentiert. Wir sind eigentlich immer im Gespräch. Zumal zwei der Hennen auch echte Plaudertaschen sind.

  7. #502
    Ich habe gestern allerdings eine Statistik im Tagesspiegel gesehen, die mich fassungslos zurückgelassen hat. In Deutschland wurden im letzten Jahr 652 700 000 Hühner geschlachtet. 652 Millionen! Das ist eine so absolut astronomische Zahl, die ich nie erwartet hätte.
    Und jedes dieser Tiere hat ein unterschiedliches Wesen wie alle Hühner, die bei uns leben.


  8. #503
    Jetzt wollte ich gerade die quasselnden Quarantänehühnchen anwubben, aber unter dem Bild geht das natürlich nicht.

  9. #504
    Dann mache ich noch ein Niedliches hinterher. Zwei Hühner, Carola und Riekchen, und ein Hahn, Vorname Wasser. (Oder war das schonmal? Weiß ich nicht mehr)

    Geändert von Marmelada (11-01-2021 um 10:44 Uhr)

  10. #505
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Nee, kenne ich noch nicht. Sehr witzig!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #506
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die Hühnchen und der Hahn

    nein, hatten wir noch nicht

  12. #507
    Die flauschige Bande vorhin in Erwartung des Nachmittagssnacks.



    Diese puschige Kugel ist Sophie.





    Und das war Sophie, als sie vor einem Jahr mit Queenie und Rosalie bei uns eingezogen ist. Das war noch in der Zeit bevor sie mit den damalien "Alten" zusammengesetzt wurden.



    Hier ist sie in der Mitte.


  13. #508
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die flauschige Sophie gefällt mir viel besser

  14. #509
    Unsere Jüngste: Ypsi. Sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt, wurde noch vor dem Einstallen aussortiert, weil sie eine Gehbehinderung hat. (Diese Hühner werden normalerweise direkt getötet.) Vermutlich war das ein allein verheilter Bruch in der Aufzuchtstation. Sie hat einen leichten "Stechschritt" mit rechts, der aber schon viel besser geworden ist. Sie marschiert jetzt schon viel herum und ist sehr gut drauf. Ein unglaublich niedliches Huhn.


  15. #510


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •