Seite 49 von 96 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1427
  1. #721
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Danke Marmelada und dass sich das bewegt find ich
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #722
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Eins habe ich noch. Ypsi vor einer Woche. Sie hatte in all dem Schnee eine winzige Stelle mit Sand gefunden. Und sie liebt Sandbäder!!!



    Ich höre bei dem Stechschritt den Radetzky Marsch.

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #723
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Eins habe ich noch. Ypsi vor einer Woche. Sie hatte in all dem Schnee eine winzige Stelle mit Sand gefunden. Und sie liebt Sandbäder!!!

    Herrlich, wie sie läuft. Das erinnert mich an Leute mit einer Fußheberschwäche.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #724
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Leute mit einer Fußheberschwäche.
    Ich frage mich da eher, ob Ypsi die Reinkarnation eines Monty Phythons ist *Sillywalk*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #725
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da eher, ob Ypsi die Reinkarnation eines Monty Phythons ist *Sillywalk*
    Eine charmante Assoziation.


  6. #726
    Bei deinem Link fehlt aber das grandiose Ende



    Ich finde, dass Terry Jones mit den langen Schlappen Ypsi am Besten trifft
    Geändert von Pickmans_Modell (24-02-2021 um 21:30 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #727

  8. #728
    Ypsi - gestern auf dem Weg "ins Bett" - in den Schneeglöckchen.





    Heute hatte ich einen langen Tag mit wenig Nachtschlaf vorher. Darum habe ich vergessen, weil der Gatte unterwegs war, Ypsi rechtzeitig aus dem Tagrevier abzuholen.

    Als der Gatte wiederkam und mich fragte, ob sie "im Bett" sei, bekam ich einen großen Schreck.

    Es war schon fast dunkel. Ich bin dann direkt raus - und ihr Revier war leer.
    Also habe ich sie gerufen. Kurz danach hörte ich hinter mir ein leises "Bokbokbok".
    Sie war vermutlich über das Gehege geflogen und hatte sich unter den Rhododendron gesetzt als es dämmerig wurde, um dort zu schlafen.

    Zum Glück hört sie auf Zuruf und kam dann zu mir gelaufen. Ypsi!
    Geändert von Marmelada (25-02-2021 um 18:37 Uhr)

  9. #729

  10. #730
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen

  11. #731
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #732
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die ist so klasse!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #733
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das Hühnchen hört wie ein Hündchen aufs Wort

  14. #734
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.

  15. #735
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    oder sie wird ein Haus-Hühnchen
    So langsam bin ich nicht mehr so sicher, ob wir die Vergesellschaftung ohne größere Mühe schaffen, wenn die anderen dann so heftig über sie herfallen.

    Sie ist inzwischen ein so ungewöhnliches Huhn, dass es uns extrem schwer fallen wird, wenn sie so gehackt und gejagt werden wird.
    Wir haben schon einige Hühner aus unterschiedlichen Gründen lange Zeit im Haus beherbergt, aber Ypsi ist der Kracher. Sie ist die erste, die begeistert (ehrlich) angetrabt kommt, wenn sie uns sieht oder wenn wir sie rufen. Und die uns dann auf Schritt und Tritt folgt.
    Dabei ist sie ja den ganzen Tag in der Nähe der anderen Hühner, nur durch den Volierendraht von ihnen getrennt. Es fehlt ihr also nicht an Hühnergesellschaft.
    Na, mal sehen. Vielleicht müssen wir doch noch zwei Neue dazu nehmen im Frühling, und die dann erst zu Dritt zusammenführen und das Trio dann zu den anderen bringen. Schaun wer mal, wie wir das alle hinkriegen.



    Wir haben hier schon so viel Verschiedenes vergesellschaftet. Da wird das auch noch irgendwie gelingen.
    Geändert von Marmelada (28-02-2021 um 17:12 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •