Seite 62 von 96 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1427
  1. #916
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Marmiiiiiii... Ich hab DEN Traum für Herrn Marmelada und dich gefunden..



    https://www.youtube.com/watch?v=tLVD...hannel=SWRDoku
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #917
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Apropos Traum...
    Ich habe heute Nacht von Ypsi geträumt.
    War eine längere Geschichte, die ich aber nicht mehr zusammenkriege.
    Ich weiß nur noch, dass sie von der Decke runterhing – also mit den Füßen an der Decke klebte und runterguckte und wollte irgendwie geknuddelt werden oder so.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #918
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nacht von Ypsi geträumt.
    Ich von einer Taube, die sich über das gekippte Balkonfenster in mein Wohnzimmer verirrt hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #919
    Ms. Marmelada, Sie haben es wahrscheinlich schon geschrieben und ich habe es übersehen, aber darf ich fragen, was Sie mit den Eiern machen? Verkaufen Sie?

    Ich finde diesen Thread super interessant. Danke.

  5. #920
    Ypsi findet, dass sie ein Gartenhuhn ist. Sie fliegt jetzt regelmäßig zu uns rüber - und wir lassen sie natürlich. Vielleicht wird sie irgendwann mehr die Nähe der anderen suchen. Aber so lange sie auf ihr herumhacken, kann sie immer zu uns kommen, wenn sie möchte...

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Marmiiiiiii... Ich hab DEN Traum für Herrn Marmelada und dich gefunden..
    Das ist wirklich toll. Es wäre auch ein Traum. Aber mich würde wohl alles, was größer ist als unser kleines Reich hier, endlos überfordern.
    Aber sollte ich nochmal bei Aktion Mensch richtig gewinnen - und nicht nur die blöden 7,50 Euro einmal im Jahr - mache ich sowas auf.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Apropos Traum...
    Ich habe heute Nacht von Ypsi geträumt.
    War eine längere Geschichte, die ich aber nicht mehr zusammenkriege.
    Ich weiß nur noch, dass sie von der Decke runterhing – also mit den Füßen an der Decke klebte und runterguckte und wollte irgendwie geknuddelt werden oder so.
    Das ist ja niedlich. Passt auch zu ihr.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich von einer Taube, die sich über das gekippte Balkonfenster in mein Wohnzimmer verirrt hat
    So ein Thread macht einen doch irgendwie wuschig.

    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ms. Marmelada, Sie haben es wahrscheinlich schon geschrieben und ich habe es übersehen, aber darf ich fragen, was Sie mit den Eiern machen? Verkaufen Sie?
    Ich finde diesen Thread super interessant. Danke.
    Nein, wir verkaufen keine Eier.

    Das ist jetzt ein Thema, wo wohl viele mit dem Kopf schütteln werden.

    Wir haben von unseren 8 Hühnern am Tag ca 3 - 4 Eier. Agathe hat noch nie und Olivia ohne Legedarm wird nie wieder Eier legen.

    Und von den 6 anderen legen nur Riekchen, Tabby, Ypsi regelmäßig, weil sie noch sehr jung sind. Sie sind ja nicht in den Legebetrieb gekommen als Küken, weil sie gehandicapt waren.
    Sophie, Queenie und Pauline legen mal und mal nicht. Sie sind schon älter, da ist das ok.

    Was machen wir mit den Eiern.....

    Wir selbst essen nicht so viele Eier, aber wenn wir welche brauchen, haben wir welche.
    Dann habe ich Freundinnen, die sich immer sehr über ein Sechserpack Eier-Geschenk von glücklichen Hühnern freuen.

    Und weil Eier gesund sind und Kraft geben, kriegen auch unsere Hühner täglich mit dem Körnerfrühstück ein kleines gehäckseltes Rührei.... Sie lieben es - und es tut ihnen sichtlich gut. Für Legehennen sehen sie sehr propper aus.
    Manche Dinge gehen zum Glück an uns total vorbei. So hatten wir im Winter noch nie Erkältungen oder Husten bei den Hühnern, was es sonst schon öfter mal gibt. Vielleicht kommt das von der extra-Power-Portion Rührei?

    Ich weiß wohl, dass es nicht wenige Leute gibt, die das gräßlich finden, wenn die Hühner ihre eigenen Eier bekommen. Aber ich finde, sie geben so viel Kraft aus sich heraus. Dann können sie auch etwas zurück bekommen. Zumal sie es lieben!

  6. #921
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ihr macht es schon richtig. Denn ansonsten wären die Tierchen nicht so fit und gesund wie sie bei Euch nach kürzester Zeit werden/sind.

    Zu dem Traum. Der Mann sucht Nachfolger. Ihr würdet das quasi so wie es ist übernehmen können. Und durch deine "Bekanntheit" hier, hättet ihr mit Sicherheit auch immer zumindest einen größeren Teil an Geld und oder Sachspenden.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #922
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Der Mann sucht Nachfolger. Ihr würdet das quasi so wie es ist übernehmen können. Und durch deine "Bekanntheit" hier, hättet ihr mit Sicherheit auch immer zumindest einen größeren Teil an Geld und oder Sachspenden.
    Kleineelfe, wir sind alt. Relativ alt. Wir schaffen dies hier noch gut, aber mehr würde uns stressen. Es gibt bestimmt viele tolle, junge TierschützerInnen, die Lust darauf haben.

  8. #923
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Huch. Ich dachte ihr seits so in meinem Alter. 47 oder jünger...
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #924
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Huch. Ich dachte ihr seits so in meinem Alter. 47 oder jünger...
    Nein, wir sind viel älter. 62 und 70.

  10. #925
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Nein, wir sind viel älter. 62 und 70.
    Uuuuups.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #926
    Mein Ava macht mich jugendllicher.

  12. #927
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mein Ava macht mich jugendllicher.
    Ich hätte eher auf die Hühner getippt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #928
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher auf die Hühner getippt
    Die auch. Außerdem bin ich chronisch albern, das lässt jünger wirken, wenn man das Äußere nicht kennt....

  14. #929
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mein Ava macht mich jugendllicher.
    Das

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher auf die Hühner getippt
    Das ebenfalls, aber auch die Art und Weise des Schreibstil. Nicht so, wie schreib ich das am besten?, angestaubt und altbacken. Eher jugendlich und frisch. Voller Charme, Witz und einer kleinen Portion Ironie dabei.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #930
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die auch. Außerdem bin ich chronisch albern, das lässt jünger wirken, wenn man das Äußere nicht kennt....
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •