Seite 73 von 96 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1427
  1. #1081
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich hoffe eure Idee klappt, so ist sie manchmal die Natur.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #1082
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hoffe, dass meine Schwägerin ihren Plan, den Fallenschein zu machen, schnell in die Tat umsetzen kann und im Winter ausserhalb der Schonzeit dann damit nicht nur Waschbären, sondern auch den einen oder anderen Fuchs fangen kann. Schießen darf man im befriedeten Gebiet ja nicht. Das ist auch gut so, aber dass Waschbären und Füchse sich auf bewohnten Grundstücken tummeln, ist auch nicht in Ordnung und wehret den Anfängen, nicht dass wir noch Berliner Zustände bekommen und Wildschweine unsere Gärten umgraben.


    Richtig leid tut es mir um unseren alten Hahn, das war so ein richtig hübscher.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1083
    Weena
    unregistriert

  4. #1084
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    ohje, das sind auch die Ängste von meiner Tochter

  5. #1085
    Auch wenn ich es eher ablehne, wenn Wildtiere so in ihre Grenzen beschränkt bzw. bejagt werden ... aber gerade Füchse sind doch immer noch potentielle Krankheitsüberträger (Fuchsbandwurm und teilweise immer noch Tollwut)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1086
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei Tollwut braucht man vor Füchsen keine Angst mehr haben; Hauptüberträger sind mittlerweile nicht mehr Füchse, sondern Haushunde.

  7. #1087
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei Tollwut braucht man vor Füchsen keine Angst mehr haben; Hauptüberträger sind mittlerweile nicht mehr Füchse, sondern Haushunde.
    Sagt wer??

  8. #1088
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei Tollwut braucht man vor Füchsen keine Angst mehr haben; Hauptüberträger sind mittlerweile nicht mehr Füchse, sondern Haushunde.
    Und Fledermäuse in bestimmten Regionen Deutschlands, habe ich gelernt, offenbar vor allem in den nördlichen Bundesländern.

    Unsere Tierärztin hatte dringendst dazu geraten, die Katz gegen Tollwut impfen zu lassen. Haben wir gemacht. Nach der dritten auf dem Balkon gefangenen Fledermaus war ich dann auch überzeugt davon, daß das auch bei einer "Wohnungskatze" mit nur gelegentlichem Freigang sinnvoll ist ... Und eine andere Tierärztin sagte uns, daß die terrestrische Tollwut v. a. von illegal aus Ost-/Südosteuropa eingeführten Hundewelpen wieder verbreitet werden könnte. Die war sowas von wütend, erstens wegen der Tierquälerei und zweitens eben wegen der Verbreitung von bisher erfolgreich bekämpften Krankheiten.


  9. #1089
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Sagt wer??
    Zum Beispiel das RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...r_Tollwut.html
    "Deutschland gehört zu den Ländern Europas, in denen durch systematische Bekämpfungsmaßnahmen, vor allem durch die orale Immunisierung der Füchse, die Tollwut bei Wild- und Haustieren getilgt werden konnte. Der letzte identifizierte Tollwutfall bei einem Wildtier (außer Fledermäusen) trat in Deutschland im Februar 2006 bei einem Fuchs auf. Seit 2008 gilt Deutschland als frei von terrestrischer Tollwut."

  10. #1090
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel das RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...r_Tollwut.html
    "Deutschland gehört zu den Ländern Europas, in denen durch systematische Bekämpfungsmaßnahmen, vor allem durch die orale Immunisierung der Füchse, die Tollwut bei Wild- und Haustieren getilgt werden konnte. Der letzte identifizierte Tollwutfall bei einem Wildtier (außer Fledermäusen) trat in Deutschland im Februar 2006 bei einem Fuchs auf. Seit 2008 gilt Deutschland als frei von terrestrischer Tollwut."
    Ok, danke. Und steht da auch das jetzt die Haushunde die Hauptüberträger sind??

  11. #1091
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Und steht da auch das jetzt die Haushunde die Hauptüberträger sind??
    Sagte unser TA, als wir unseren ersten Hund aufgenommen haben; Infektionsquellen sind u.a. illegale Hundeimporte.

  12. #1092
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Fakt ist, wenn die Fuchspopulation so hoch ist, dass sich die Tiere in die Ortschaften wagen, dann muss eingegriffen werden. Und ich hoffe schwer auf unsere Jäger, dass sie im Winter durchgreifen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #1093
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In Berlin leben schon seit Jahren jede Menge Füchse.

  14. #1094
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Eben und soweit soll es bei uns auf dem Dorf nicht kommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1095
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Hab grade sechs Hühner bestellt. Kommen am Samstag vor Pfingsten.
    Je zwei Blausperber,Königsberger und Tricolor.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •