Seite 80 von 96 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1427
  1. #1186
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ein Familienfoto, und hübsch sind sie natürlich auch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #1187
    Marmelada ist wieder da
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1188
    Stimmt.

    Und ich freue mich sehr, dass dieser Thread hier auch ohne mich so fröhlich und aktiv weitergegangen ist! Ich werde mich nämlich vermutlich rarer machen, da mir ein neues Aufgabengebiet vor die Füße geflattert ist, das mich sehr interessiert und einspannt.

    Unseren Hühnern geht es fast allen gut. Ypsi ist wohlauf und bestens gelaunt. Sie hat ein uns unerklärliches System, mit dem sie zwischen den Hühnerwelten Revier, erweitertes Revier und unser Garten wechseln kann. Keine Ahnung, wie sie das macht. Ist auch egal, da sie das eh darf.
    Sie schläft inzwischen immer in der Chefinnen-Etage im Stall und lässt sich auch von einzelnen energischen Hackern nicht abschrecken. Sie hat sich da einfach eingezeckt und lässt sich nicht vertreiben.
    Leider ist aber vor zwei Tagen unsere Rudelchefin, Agathe, gestorben.
    Das hatte sich schon abgezeichnet. Sie war mit 6 Jahren eine echte Legehennen-Methusalemin, von daher war es ok, aber wir werden sie trotzdem sehr vermissen. Sie war einfach toll und eine süße Plaudertasche, hat den ganzen Tag vor sich hin gegakelt!

    Aber das Hühnerleben geht weiter. Bei der Beerdigung haben die anderen - wie üblich - das Grab verwüstet und nach Würmern gebuddelt anstatt der Andacht zu lauschen. Aber so sind sie halt. *seufz* Wir haben Agathchen trotzdem würdig unter die Erde gebracht - und die ollen Hühner haben noch ein bisschen auf dem Grab gescharrt....

  4. #1189
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Marmelada ist wieder da

    Wo? Wo?




    Edit: Gefunden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1190
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dein Bericht +
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1191
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Marmi


    und das mit Agathe tut mir leid. Aber 6 Jahre es ist ein langes Hühnerleben und es war lange Zeit ein glückliches Hühnerleben
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #1192
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Leider ist aber vor zwei Tagen unsere Rudelchefin, Agathe, gestorben.
    Och je

    Meine Oma wäre da pragmatischer gewesen - die hätte nur die Knochen begraben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1193
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Oma wäre da pragmatischer gewesen - die hätte nur die Knochen begraben
    An diesen Legehennen ist einfach nix dran. Das lohnt sich nicht. Und Agathe war in ihrer letzten Lebenszeit nochmal deutlich magerer geworden. Vermutlich hatte sie irgendeinen Krebs im Bauch. Das ist nicht so selten bei diesen Hybrid-Hennen, wenn sie älter werden als Fabrik.
    Die Ärztin hatte jedenfalls beim Einschläfern Mühe, den Brustmuskel überhaupt zu finden. Da wäre also kaum etwas Essbares gewesen.
    Vielleicht hätte Deine Oma noch eine Brühe hingekriegt, aber mehr wäre wohl nicht drin gewesen.

    Und wir haben Gemüsebrühe ausreichend im Schrank.

  9. #1194
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Agathe war doch die, mit der ihr Ypsi verkuppelt habt und sie ihr dann hinterhergedackelt war?

    Agathe

  10. #1195
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Agathe war doch die, mit der ihr Ypsi verkuppelt habt und sie ihr dann hinterhergedackelt war?
    Ja, das stimmt. Die beiden waren ein gutes Team. Aber in letzter Zeit war Ypsi so in das Rudel integriert, dass sie auch ohne Agathe gut klar kam.
    Sie kommt also zurecht, auch wenn Agathe nicht mehr da ist.

  11. #1196
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das freut mich dann wenigstens für Ypsi

  12. #1197
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    das freut mich dann wenigstens für Ypsi
    Ja. Sie ist wirklich der Kracher. Immer noch so witzig und mutig und zutraulich. Ganz toll.
    Wenn man sie laufen sieht, merkt man jetzt, wie verbaut ihr ganzes Skelett ist. Alles irgendwie ein bisschen schief und krumm. Aber sie kümmert sich nicht darum und stapft fröhlich durch ihre Welt. Soo liebenswert und lebenslustig! Wir haben immer Herzchen in den Augen, wenn wir sie sehen.

  13. #1198
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF

  14. #1199
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Es ist schön, dass Du wieder da bist, Marmi.
    Dass Agathe nicht mehr da ist, finde auch ich traurig.

    Trauern die anderen in dem Moment auch irgendwie ein wenig,
    oder spürt man keinerlei Regung?

    Es ist schön zu lesen, dass Ypsi sich behauptet und durchgesetzt hat.



    Shacrie, Eure Bande ist ja groß geworden. Sehr niedlich.

  15. #1200


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •