Seite 247 von 334 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 5001
  1. #3691
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das schon; aber DIVI listet ja nach Bettenbelegung in den einzelnen Kliniken und so dann für die jeweiligen Bundesländer. Und da denke ich schon, dass die Aschaffenburgerin in Hessen gelistet wird.

    Aber sicher bin ich mir nicht
    Äh, ja, Du hast ja völlig recht - mein Denkfehler . Ich war bei der generellen Fallzahl z. B. für eine Stadt (da werden die auswärtigen dort behandelten Patienten nicht mitgezählt) und nicht bei der Zahl der Intensivpatienten.

  2. #3692
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Der Thread ist mir zu deprimierend, lasst mal über schöne Dinge reden.
    Also ich möchte ja ganz gerne über Silvester eine Woche in die Sonne fahren, was wird denn da wohl gehen?
    Kanaren sind ja derzeit offen, bei Malediven oder Seychellen müsste ich bei Rückkehr wohl in Quarantäne. Ob es bis dahin noch andere mögliche Ziele gibt?
    Nicht, wenn du in NRW lebst.
    https://www.wz.de/nrw/urteil-keine-q...w_aid-54746641

    Ich kann um diese Jahreszeit die Golfstaaten empfehlen. Wenn ich noch Urlaub hätte würde ich auch. Die Preise sind traumhaft.

  3. #3693
    Ich denke der Grenzwert wird sich spätestens mit zunehmender Impfquote eh überleben.

    Wenn geimpft wird, können ja mehr Neuinfektionen zugelassen werden und nicht weniger.

  4. #3694
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man wird die Zahlen definitiv nicht bundesweit unter 50 bringen. Man sollte eher mal langsam damit aufhören, im Winter (also zur Hochzeit von Atemwegserkrankungen) diesen Wert als Grenzwert zu nehmen. Das klappt nicht.

    Oder anders ausgedrückt, nimmt man diesen Wert wirklich als Grenzwert, dann müssen private Feiern zu Weihnachten definitiv ausfallen, genauso wie Silvesterfeiern.


    Durch die hohen Zahlen aus Bayern, Thüringen und Sachsen, werden wir heute bei den Bundesländerzahlen wieder deutlich steigende Zahlen sehen.


    Der Wert ist völlig utopisch. Will man das schaffen, muss man alles schließen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #3695
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Weihnachten fällt bei uns dieses Jahr aus, ich finde das notwenig und ok (und ich lebe alleine)! Werde Heiligabend arbeiten und ansonsten die Ruhe genießen. Mein Vater, seine Frau und ich arbeiten in Berufen mit sehr vielen Kontakten, da werden wir nicht losziehen und die Älteren gefährden.
    Seit Dezember letzten Jahres habe ich meine 90jährige Oma nicht mehr gesehen, die in einem Pflegeheim lebt (glücklicherweise ist sie geistig total fit und wir telefonieren regelmäßig), demnächst werde ich mal einen Termin ausmachen unter Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln.
    Meinen Vater, seine Frau, meine Mutter ihren Mann etc habe ich seit März nicht mehr umarmt. Tut mir auch weh, aber AHA ist für mich wichtiger, zumal, wie gesagt, wir in Berufen mit viel Kontakten arbeiten.
    Wenn alle diese Hygienegebote befolgen würden, wären wir vielleicht jetzt schon weiter...


    Ja, es fehlt schon , bei uns ist das auch seit März so.

    Weihnachten teilen wir uns auf, bzw. Weihnachten bin ich nur alleine bei meinen Eltern. Kurz zum essen und danach spazieren gehen.
    Alleinstehende Tante , Freundin, Patenkinder etc... kommen dieses Jahr alle gar nicht. Schade, aber die Gesundheit / Risikominimierung geht vor.

  6. #3696
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um ein paar Monate Maske aufsetzen und keine Partys . Außerdem wird aus den paar Monaten inzwischen ziemlich sicher mehr als ein Jahr.

    Es geht va auch um Zukunftsaussichten, Ausbildungsplätze, Jobs nach dem Studium. Die Jüngeren werden wahrscheinlich die finanziellen Lasten der Coronapandemie wesentlich deutlicher und länger tragen als Ältere. Zusätzlich werden sie wohl auch noch die Folgen des Klimawandels deutlich zu spüren bekommen.

    Ich bin froh, dass ich mich in den 90ern als Jugendliche austoben konnte und eine einigermaßen gesicherte Zukunft vor mir hatte. Ich möchte mit den jungen Menschen von heute nicht tauschen.

  7. #3697
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    wir haben, wir machen, uns macht es nichts aus...schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht so einfach wäre, wenn es kein "wir" sondern nur ein "ich" wäre? Alleinstehenden wird halt hier teilweise direkt ein Mortversuch unterstellt, wenn sie überhaupt IRGENDJEMANDEN ohne Maske oder Abstand treffen. Über Monate, vielleicht noch 1-1,5 Jahre.
    Danke. Ich hab hier manchmal auch das Gefühl, hier leben die meisten in ner Familie mit Mama, Papa, Kind und Haus mit Garten. Mir fehlt hier im Thread oft die Fähigkeit zum Perspektivwechsel... aber das fehlt den Politikern ja derzeit leider auch. Allgemein wird die Stimmung unter den Menschen aber auch immer gereizter, viele fühlen sich überfordert und allein gelassen (das merkt man, wenn man täglich viele soziale Kontakte hat und viel mit Menschen reden, die nicht in einer "klassischen Familie" leben).
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  8. #3698
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Allgemein wird die Stimmung unter den Menschen aber auch immer gereizter, viele fühlen sich überfordert und allein gelassen (das merkt man, wenn man täglich viele soziale Kontakte hat und viel mit Menschen reden, die nicht in einer "klassischen Familie" leben).
    Ja, das ist mir auf dem Weg von der Arbeit nach hause in der Bahn auch wieder aufgefallen. Da hat eine Frau einen Mann angeschnauzt, er solle sich doch gefälligst nicht ihr gegenüber (nicht neben sie wohlgemerkt) setzen, wegen dem Abstand. Der Mann sah südländisch aus, also hat sie noch ein süffisantes "In Deutschland machen wir das so!!" zugefügt. Natürlich so laut, dass das ganze Abteil das hören konnte. Wahrscheinlich, um den bösen ausländischen Corona-Regelbrecher zu brüskieren.

  9. #3699
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Norddeutsche Bundesländer drängen vor Corona-Gipfel auf Sonder- und Lockerungsregelungen
    https://www.gmx.net/magazine/politik...na-Sonderweg.0

    Na, also!
    Da gehts doch schon los!

  10. #3700
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    gelöscht, da zu persönlich.
    Geändert von KVWUPP (24-11-2020 um 17:55 Uhr)

  11. #3701
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Die haben die Zahlen teilweise im zweistelligen Prozentbereich gesenkt.

    Eher müssten mal Länder wie Berlin, Sachsen und Bayern deutlich härtere Maßnahmen ergreifen, denn das sind die 3 Bundesländer mit dem größten Infektionsgeschehen.

  12. #3702
    Schwierig wird es IMO dann, wenn die Nachbar-Bundesländer viel mehr Infizierte haben. Wenn S-H jetzt beispielsweise die Restaurants wieder öffnen würde, würden ja durchaus auch Hamburger nach S-H dorthin zum Essengehen fahren. Okay, nicht in Massen, aber verhindern kann man das ja nicht.

  13. #3703
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also wenn DAS Alles ist, was die Zahlen unter 50 bringen soll, hau ich mir auf die Schenkel.

    Das darf doch nicht wahr sein!

    https://app.handelsblatt.com/politik...E3l6zNj4R4-ap2
    Mein Highlight ist ja, dass die Bildungsminister der Länder die vorgezogenen Weihnachtsferien nicht wollen, mit der Begründung, dass die Eltern sonst nicht wissen, wie sie ihre Kinder betreuen sollen.

    Da kann man den Kopf eigentlich nur noch gegen die Wand hämmern.

  14. #3704
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen


    Der Wert ist völlig utopisch. Will man das schaffen, muss man alles schließen.
    Nein, das glaube ich nicht. Wenn man konsequent alles in Quarantäne schicken würde, was Kontakt hatte, dann wären wir ein gutes Stück weiter.

    Die Realität in Deutschland sieht so aus: Wer in der Schule neben einem Infizierten saß, muss nicht in Quarantäne.
    Da kann man sich dann langsam fragen, ob man überhaupt möchte, dass die Zahlen sinken, denn was da gerade an Schulen passiert, ist ja fast schon das Equivalent von Windpockenparty's in den 90ern.

    Homeoffice verpflichtend? Ach, aber doch nicht in Deutschland. Das ist was für Asiaten und die Weihnachtsfeiertage...

    Mehr Busse im ÖNV? Zu viel Aufwand. Brauchen wir nicht!
    Geändert von Mr. Gordo (24-11-2020 um 18:08 Uhr)

  15. #3705
    Bundesländer mit kleinerer Bevölkerungszahl können die Inzidenzwerte auch recht schnell senken, Beispiel: Das Saarland.
    Vor 2 Wochen lag die 7-Tage-Inzidenz noch bei über 170, jetzt ist man bei 123 angekommen. Ein Minus von fast 30%.

    https://corona.saarland.de/DE/servic...lage_node.html

    Von den bevölkerungsreichen Bundesländern hat es bislang nur Niedersachsen geschafft, einen Rückgang von mindestens 10% (11%) in der 7-Tage-Inzidenz zu erreichen.

    NRW: -8,8%
    Bayern: -2,2%
    Baden-Württemberg: -7,4%
    Hessen: -4,3%
    Rheinland-Pfalz: -7,4%
    Sachsen: kein Rückgang
    Berlin: -6,7%
    Geändert von mk431 (24-11-2020 um 18:19 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •