Seite 309 von 334 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5001
  1. #4621
    Situation gestern in Seiffen (Erzgebirgskreis)

    Obwohl die Fußwege eng und stark bevölkert sind und die Schlangen an den Bratwurstständen zum großen Teil keinerlei Abstände bieten, trägt kaum jemand eine Maske auf der Straße. Klebepunkte und Hinweisschilder sucht man an den meisten Buden vergeblich.
    https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...iffen-100.html


    Zumindest bei den Zahlen der Bundesländer, werden wir heute zur Abwechslung mal wieder im Plus landen.
    Geändert von mk431 (30-11-2020 um 17:33 Uhr)

  2. #4622
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Situation gestern in Seiffen (Erzgebirgskreis)



    https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...iffen-100.html


    Zumindest bei den Zahlen der Bundesländer, werden wir heute zur Abwechslung mal wieder im Plus landen.
    Oberes Video ansehen und sich dann noch wundern, warum Sachsen immer schlimmere Zahlen zeigt, geht nicht zusammen.
    Diese ungeheuerliche Dämlichkeit dieser ***, die auf jeden Abstand ******en und dabei natürlich keine Maske tragen macht mich maßlos wütend!
    Für solche Vollspacken halten dann Krankenschwestern und Pfleger die Köpfe hin!

  3. #4623
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Der Text ist vom 29.11. - Maskenpflicht außerhalb von Geschäften gibt es in Sachsen nicht. Ab morgen dann auf Parkplätzen vor Supermärkten.

    Edit: Den Begriff "Vollspacken" finde ich ziemlich beleidigend und nicht zielführend.
    Geändert von ofra (30-11-2020 um 18:09 Uhr)

  4. #4624
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Der Text ist vom 29.11. - Maskenpflicht außerhalb von Geschäften gibt es in Sachsen nicht. Ab morgen dann auf Parkplätzen vor Supermärkten.
    Keine Maskenpflicht an Imbisständen bisher oder in Gassen mit vielen Menschen, Fußgängerzonen usw? Und künftig auch nicht?

    Edit:
    Selber gefunden, ab morgen Maskenpflicht nicht nur auf Supermarktplätzen, sondern auch an anderen Orten im Freien:
    https://www.mdr.de/sachsen/corona-re...0.html#sprung1
    Also sollten solche Bilder wie in dem mdr-Artikel über Seiffen ab morgen nicht mehr zu sehen sein.
    Geändert von Wunderbar (30-11-2020 um 18:15 Uhr)

  5. #4625
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Der Text ist vom 29.11. - Maskenpflicht außerhalb von Geschäften gibt es in Sachsen nicht. Ab morgen dann auf Parkplätzen vor Supermärkten.

    Edit: Den Begriff "Vollspacken" finde ich ziemlich beleidigend und nicht zielführend.
    Natürlich weiß ich, dass man heutzutage zwar anonym im Netz Hetze betreiben darf, Menschen namentlich und persönlich aufs übelste beschimpfen kann, aber wenn man pauschal eine Gruppe, die sichtbar nichts von Solidarität in Sachen "Schutz" hält, mit einem passenderweise nicht sehr netten Begriff versieht, dann ist das natürlich ganz furchtbar.

    Ganz ehrlich: Wenn eine nicht geringe Anzahl von Menschen auf Abstand UND Maske pfeift, dann darf man dafür auch gerne mal ein etwas direkteren Ausdruck verwenden.

  6. #4626
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Der Text ist vom 29.11. - Maskenpflicht außerhalb von Geschäften gibt es in Sachsen nicht. Ab morgen dann auf Parkplätzen vor Supermärkten.
    Da irrst du dich, die Maskenpflicht vor Supermärkten und Läden (meiner Meinung nach sind Verkaufsbuden im Freien auch Läden) galt in Sachsen schon seit 18. November und nicht erst ab 1. Dezember.
    Ab morgen (18. November 2020) gelten folgende Änderungen:

    • Alle Personen sind verpflichtet, vor dem Eingangsbereich von Groß- und Einzelhandelsgeschäften sowie Läden einschließlich der Parkplätze eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

    usw.
    https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/243102

  7. #4627
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich, die Maskenpflicht vor Supermärkten und Läden (meiner Meinung nach sind Verkaufsbuden im Freien auch Läden) galt in Sachsen schon seit 18. November und nicht erst ab 1. Dezember.

    https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/243102
    Du hast mich erwischt, ich verliere langsam den Überblick.

  8. #4628
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich, dass man heutzutage zwar anonym im Netz Hetze betreiben darf, Menschen namentlich und persönlich aufs übelste beschimpfen kann, aber wenn man pauschal eine Gruppe, die sichtbar nichts von Solidarität in Sachen "Schutz" hält, mit einem passenderweise nicht sehr netten Begriff versieht, dann ist das natürlich ganz furchtbar.

    Ganz ehrlich: Wenn eine nicht geringe Anzahl von Menschen auf Abstand UND Maske pfeift, dann darf man dafür auch gerne mal ein etwas direkteren Ausdruck verwenden.
    Wozu? Wem nützt das? Außer der Person, die ihr Unbehagen robust (im anonymen Forum) äußert?
    Geändert von ofra (30-11-2020 um 18:35 Uhr)

  9. #4629
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Wozu? Wem nützt das? Außer der Person, die ihr Unbehagen robust äußert?
    Damit kann man sich für so ein Verhalten einfach mal Luft machen; allein das tut in so einem Fall schon gut.

    Die Frage umgekehrt wäre, warum Du Wert drauf legst, eine Gruppe Menschen, die sich so verhält, einfach zu übersehen, oder gar mit gewählteren Worten zu belegen...
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #4630
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz, mit der Sachsen handelt, ist beeindruckend:



    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...sbreitung-live
    (Meldung um 14.01 Uhr)

    Und wer war der Erste? Wer hat diese Lawine mal wieder losgetreten?
    Armin "der Schwätzer" Laschet!
    Würde ich schreiben, was ich dem wünsche, würde mich das aus der Gemeinschaft der zivilisierten Menschen ausschließen.
    Ich finde es sehr positiv, dass Hotelübernachtungen über die Feiertage erlaubt sind. Die Menschen besuchen sich doch sowieso. Dann doch besser Übernachtung im Hotel mit Hygienkonzept mit eigenem Zimmer und Bad als wenn sich alle angereisten Familienmitglieder in einer Wohnung oder Haus mit vielleicht 1 oder 2 Badezimmern knubbeln.

  11. #4631
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Damit kann man sich für so ein Verhalten einfach mal Luft machen; allein das tut in so einem Fall schon gut.

    Die Frage umgekehrt wäre, warum Du Wert drauf legst, eine Gruppe Menschen, die sich so verhält, einfach zu übersehen, oder gar mit gewählteren Worten zu belegen...
    Ich würde Orte wie Seiffen meiden wie die Pest. Ich meide auch Innenstädte, wenn es mir aus beruflicher Hinsicht möglich ist. Anfang letzter Woche war ich in NRW. Mit Hotelübernachtung. Dienstreise wurde als Grund der Übernachtung vom Personal nicht überprüft. Personal trug keine Maske. Ich übe Kritik lieber direkt und höflich. Bashing ganzer Gruppen ist nicht mein Ding.

  12. #4632
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Der Text ist vom 29.11. - Maskenpflicht außerhalb von Geschäften gibt es in Sachsen nicht. Ab morgen dann auf Parkplätzen vor Supermärkten.

    Edit: Den Begriff "Vollspacken" finde ich ziemlich beleidigend und nicht zielführend.
    "Verhält sich ausgesprochen dumm" = Vollspack!
    Dumm ist, wer Dummes tut! (Mama Forest Gump in unübertrefflicher Weisheit)
    Und noch dümmer, als angesichts der aktuellen Zahlen in Sachsen da den "Ich hab doch keine Angst vor so nem Virus"-Crack raushängen zu lassen, geht nicht mehr, kann man nicht handeln!
    Dass das dann Menschen, die genau diese Personen, wenn sie dann schwerer erkranken, versorgen dürfen (Ja, auch ich muss eine Infizierte versorgen; über die Umstände der Infizierung legen wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens) schlicht mal wütend macht und veranlasst auch mal Tacheles zu reden, mag dir "nicht zielführend" vorkommen. ICH finde in solchem Fall eine klare Sprache angemessen und sehr wohl zielführend (Fehler eindeutig benennen, um andere davon abzuhalten, sich gleichermaßen unangemessen zu verhalten!).

    €: Selbstverständlich gilt der raue Ton mir dann als nicht angemessen, wenn ein Mensch erstmal ernsthaft erkrankt ist;
    dann ist er zuerst einmal ein hilfbedürftiger Mensch und erhält die Hilfe, die er benötigt, ohne durch meine Gefühle belastet zu werden!
    Geändert von Pokerfreund (30-11-2020 um 18:51 Uhr)

  13. #4633
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aktuell haben folgende Bundesländer noch Hotspots mit einer 200er 7-Tage-Inzidenz, insgesamt sind es 63 Landkreise/kreisfreie Städte/Berliner Bezirke:

    Baden-Württemberg: 7
    Bayern: 21
    Berlin: 5
    Brandenburg: 1
    Hessen: 3
    Niedersachsen: 2
    Nordrhein-Westfalen: 8
    Rheinland-Pfalz: 1
    Sachsen: 9
    Sachsen-Anhalt: 1
    Thüringen: 5

    Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Schleswig-Holstein haben keinen Landkreis/kreisfreie Stadt mit einer 200er 7-Tage-Inzidenz.
    Wenn man schon die Kreise mit den hohen Zahlen nach Ländern aufschlüsselt, dann machts auch Sinn, die betroffenen Kreise/kreisfreien Städte in Relation zur Gesamtzahl dieser Kreise/kreisfreien Städte des jeweiligen Bundeslandes zu setzen.

    Baden-Württemberg: 7 von 41, also 17 %
    Bayern: 21 von 96, also 22 %
    Berlin: 5 von 12 Bezirken, also 42 %
    Brandenburg: 1 von 18, also 6 %
    Hessen: 3 von 26, also 12 %
    Niedersachsen: 2 von 45, also 4 %
    Nordrhein-Westfalen: 8 von 53, also 15 %
    Rheinland-Pfalz: 1 von 36, also 3 %
    Sachsen: 9 von 13, also 69 %
    Sachsen-Anhalt: 1 von 14, also 7 %
    Thüringen: 5 von 23, also 22 %
    Geändert von Wunderbar (30-11-2020 um 19:00 Uhr)

  14. #4634
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    "Verhält sich ausgesprochen dumm" = Vollspack!
    Dumm ist, wer Dummes tut! (Mama Forest Gump in unübertrefflicher Weisheit)
    Und noch dümmer, als angesichts der aktuellen Zahlen in Sachsen da den "Ich hab doch keine Angst vor so nem Virus"-Crack raushängen zu lassen, geht nicht mehr, kann man nicht handeln!
    Dass das dann Menschen, die genau diese Personen, wenn sie dann schwerer erkranken, versorgen dürfen (Ja, auch ich muss eine Infizierte versorgen; über die Umstände der Infizierung legen wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens) schlicht mal wütend macht und veranlasst auch mal Tacheles zu reden, mag dir "nicht zielführend" vorkommen. ICH finde in solchem Fall eine klare Sprache angemessen und sehr wohl zielführend (Fehler eindeutig benennen, um andere davon abzuhalten, sich gleichermaßen unangemessen zu verhalten!).

    €: Selbstverständlich gilt der raue Ton mir dann als nicht angemessen, wenn ein Mensch erstmal ernsthaft erkrankt ist;
    dann ist er zuerst einmal ein hilfbedürftiger Mensch und erhält die Hilfe, die er benötigt, ohne durch meine Gefühle belastet zu werden!
    Ich halte nichts davon, andere Menschen zu beleidigen, insbesondere dann nicht, wenn sie sich im Rahmen des Erlaubten bewegen.
    Es mag aus deiner Sicht dumm sein, das Erlaubte auszureizen. Mir gefällt die Vokabel unvernünftig besser. Vermutlich eine Sache des Geschmacks.
    Geändert von ofra (30-11-2020 um 19:04 Uhr)

  15. #4635
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr positiv, dass Hotelübernachtungen über die Feiertage erlaubt sind. Die Menschen besuchen sich doch sowieso. Dann doch besser Übernachtung im Hotel mit Hygienkonzept mit eigenem Zimmer und Bad als wenn sich alle angereisten Familienmitglieder in einer Wohnung oder Haus mit vielleicht 1 oder 2 Badezimmern knubbeln.
    Es soll eben nicht gereist werden!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •