Seite 274 von 334 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5001
  1. #4096
    Brandenburg folgt so langsam Thüringen.
    Heute 629 neue Fälle, nach 455 am letzten Donnerstag. Die 7-Tage-Inzidenz geht hoch auf 130 (Allzeithoch).

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b

  2. #4097
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Unsere Zahlen fast so schlecht wie Schalke 04 https://corona-lokal.web.app/#/ da gibt es halt nachts kein Bier an der Tanke,nicht mal Veltins.
    Ich weiß ja nicht, ob das ein großer Verlust ist.

  3. #4098
    Der LK Hildburghausen hat mit dem 7-Tage-Inzidenzwert von 602,9 auch ein neues Allzeithoch in Deutschland erreicht. Bisher hielt der LK Tirschenreuth mit dem Wert von 575,1 am 04.04.2020 den Rekord.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Beide Landkreise haben gemeinsam, dass sie eher bevölkerungsarm (weniger als 100.000 Einwohner) sind.

  4. #4099
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    Gestern hatte ich eine Frage zur MMR-Impfung aber keiner antwortete. Klar, dass viele bei mir weiterscrollen (bin ich NICHT böse!!!) aber wenn jemand da eine Idee hat, ob das klappen kann?
    ... ich scroll nicht weiter


    Nur hab ich dazu keine Idee.
    Zwar hab ich im Sommer mal mitbekommen, dass man darüber spekuliert (u.a. hier: Gelbe Liste - MMR-Impfung gegen Corona), aber ich Nachgang hab ich davon erst jetzt von Dir wieder was gelesen.

    Vermutlich ist es ohnehin schwer nachvollziehbar, ob eine dann evtl. mild verlaufende Infektion nicht auch ohne MMR-Impfung mild verlaufen wäre.
    Wie bzw. ob man das in der Forschung wirklich abgrenzen kann, weiß ich nicht.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #4100
    Mit den neuen Regelungen zur Kundenbegrenzung haben unsere Oberen sich wieder ein unsägliches Eigentor geschossen !!!

    Aufgrund der Beschränkung wird es vorhersehbar zu langen Schlangen beim Einkauf - speziell in der Vorweihnachtszeit - vor Supermärkten aber auch Drogerien und Apotheken kommen. Nicht nur für Ältere und Gebrechliche, sondern für Alle, wird es der Horror sein, stundenlang beim Einkauf bei Eis und Schnee im Freien untern Schirm "anzustehen", bis man endlich eingelassen wird. Ob mit ffp2-Maske oder Waschlappen vor der Schnute.

    Für diejenigen, die davor und und danach auf den ÖPNV angewiesen sind, wird es völlig bizarr, weil sie dort wie die Heringe eingepfercht sind - und dem genauen Gegenteil von Kontaktbegrenzung ausgeliefert werden.

    Die Bürger von Schilda wirds freuen.

    https://m.focus.de/finanzen/news/unt..._12706909.html
    Geändert von Don Caramba (26-11-2020 um 15:50 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #4101
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Mit den neuen Regelungen zur Kundenbegrenzung haben unsere Oberen sich wieder ein unsägliches Eigentor geschossen !!!

    Aufgrund der Beschränkung wird es vorhersehbar zu langen Schlangen beim Einkauf - speziell in der Vorweihnachtszeit - vor Supermärkten aber auch Drogerien und Apotheken kommen. Nicht nur für Ältere und Gebrechliche, sondern für Alle, wird es der Horror sein, stundenlang beim Einkauf bei Eis und Schnee im Freien untern Schirm "anzustehen", bis man endlich eingelassen wird. Ob mit ffp2-Maske oder Waschlappen vor der Schnute.

    Für diejenigen, die davor und und danach auf den ÖPNV angewiesen sind, wird es völlig bizarr, weil sie dort wie die Heringe eingepfercht sind - und dem genauen Gegenteil von Kontaktbegrenzung ausgeliefert werden.

    Die Bürger von Schilda wirds freuen.
    Welche Apotheken haben denn mehr als 800qm? Drogerien liegen da auch oft noch drunter.

    Für alle Geschäfte unter 800qm ändert sich ja nichts.

  7. #4102
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Welche Apotheken haben denn mehr als 800qm? Drogerien liegen da auch oft noch drunter.

    Für alle Geschäfte unter 800qm ändert sich ja nichts.
    Die kleine Apotheke bei mir ums Eck hat schon seit Monaten ein Schild draußen dran, das nur 2 Kunden auf einmal erlaubt sind und ich sehe da nie eine Schlange. Mal wartet einer draußen aber nie wirklich lange. Es funktioniert. Wahrscheinlich zu gut.

  8. #4103
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Welche Apotheken haben denn mehr als 800qm? Drogerien liegen da auch oft noch drunter.

    Für alle Geschäfte unter 800qm ändert sich ja nichts.
    Stimmt - da ändert sich nichts.

    Da sind hier bei uns vor den Apotheken schon seit Monaten Schlangen - und schnell geht da gar nichts. Meistens muss man immer zweimal hin, weil die Wirkstoffe nicht vorrätig sind.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #4104
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Lt. Laschet können Hotels über die Feiertage öffnen, damit die Verwandtschaft besucht werden darf. Ob die das für die paar Tage machen ist eine andere Sache

  10. #4105
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich bin auch im hamburger speckgürtel, aber bei uns (pinneberg, schleswig-holstein) wird ab montag verschäft. wir haben die schlechtesten zahlen im bundesland.
    https://www.kreis-pinneberg.de/Coron...denzwerte.html

  11. #4106
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der LK Hildburghausen hat mit dem 7-Tage-Inzidenzwert von 602,9 auch ein neues Allzeithoch in Deutschland erreicht. Bisher hielt der LK Tirschenreuth mit dem Wert von 575,1 am 04.04.2020 den Rekord.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Beide Landkreise haben gemeinsam, dass sie eher bevölkerungsarm (weniger als 100.000 Einwohner) sind.
    Was die Landkreise allerdigs nicht gemeinsam haben, ist die Reaktion der Einwohner auf die Corona-Maßnahmen.

    https://www.spiegel.de/panorama/hild...2-fb1488d848d2
    Hildburghausen ist der Pandemie-Hotspot des Landes. Trotzdem protestierten hier Hunderte gegen Corona-Verbote, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Was ist in dem Thüringer Ort los? Ein Anruf bei Bürgermeister Tilo Kummer.

  12. #4107
    Der Berliner Senat plant keine Lockerungen der Corona-Regeln über Weihnachten und Silvester. In einem Hotspot wie Berlin könne man sich das nicht leisten, hieß es aus Senatskreisen.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../25655678.html

    Keine Lockerungen also in Berlin über Weihnachten/Silvester.

  13. #4108
    Bei Eis und Schnee, vor dem Laden in der Kälte stehen und auf Einlass warten?
    Hört sich an, wie im Krieg: Granaten, Trümmerfrauen, Bollerwagen und so.

    Eis und Schnee, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen und ich glaube, dieser Winter, wird wieder kein Winter.

  14. #4109
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei Eis und Schnee, vor dem Laden in der Kälte stehen und auf Einlass warten?
    Hört sich an, wie im Krieg: Granaten, Trümmerfrauen, Bollerwagen und so.

    Eis und Schnee, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen und ich glaube, dieser Winter, wird wieder kein Winter.
    Wenn sich der Winter an die Performance des Gesamtjahr 2020 anpasst, dann gibt es von Dezember bis Mai nächsten Jahres durchgehend -20 Grad, Schneestürme und Blitzeis.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4110
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Winter an die Performance des Gesamtjahr 2020 anpasst, dann gibt es von Dezember bis Mai nächsten Jahres durchgehend -20 Grad, Schneestürme und Blitzeis.
    Jaa, da bleiben die Leute wenigstens zu Hause.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •