Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5001
  1. #3481
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ist Herdenimmunität jetzt eigenlich debunked oder nicht? Jedenfalls gibt es in den Gemeinden St. Anton am Arlberg und Ischgl laut Statistik so gut wie keine Infizierten, und das obwohl die zweite Welle das Ausmaß der ersten auf nationaler Ebene bei weitem übertrifft.
    Selbst wenn es da so ist, wird man da kaum was draus ableiten können.
    Die haben eine Einwohnerdichte von 14 pro km2, Berlin hat 4k.
    Außerdem zählt Ischgl nicht gerade zu den sozialen Brennpunkten mit prekären Wohnsituationen.
    Kurz gesagt, wenn sich in Ischgl kaum jemand mehr infiziert, bedeutet das für den Rest der Welt rein gar nichts.


    Das hier sind die Brandbeschleuniger. Fahrlässig und wissentlich laufen lassen:
    https://www.heise.de/tp/features/Tue...n-4967898.html

    England hat darauf sofort reagiert: Zwei Tage nach Kocas Eingeständnis zu den falschen Zahlen, am 2. Oktober, wurde die Türkei wieder zum Risikogebiet erklärt. Die Bundesregierung brauchte dafür 5 Wochen bzw. wartete das Ende der Herbstferien und das Saisonende in der Türkei ab.
    während das alles für unsere Politiker ohne Konsequenzen bleibt, werden unsere Azubis gekündigt weil sie mit einem einzigen Kumpel mal ein paar Stunden im Keller gezockt haben. Das ist alles so lächerlich.
    Geändert von SnakeX (23-11-2020 um 18:02 Uhr)

  2. #3482
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Was waren eigentlich die Gründe in NRW oder Bayern, da gibt es doch gar nicht so viele AFD Hochburgen, wer ist da schuld ?
    Enschuldige bitte, aber ist das eine Trickfrage?

  3. #3483
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Italien hat nun über 50'000 Corona-Todesfälle seit Beginn der Pandemie. (Heute kamen 630 dazu)
    Dazu ein paar Zahlen, zusammengetragen von der La Repubblica

    Es starben folgende Altersgruppen, (der Frauenanteil beträgt 42.5 %)
    41.1 % 80-89 Jahre
    25.5 % 70-79 Jahre
    18.8 % über 90 Jahre
    9.8 % 60-69 Jahre
    3.5 % 50-59 Jahre
    <1 % betrifft die Altersgruppe der unter 50 jährigen

    Einer von 10 positiv Getesteten musste hospitalisiert werden. Einer von Zehn Hospitalisierten musste auf die Intensivstation. Von den Personen auf der Intensivstation verstarben 1 von 3 Patienten.
    Nur 3.3 % der Verstorbenen hatten keine Vorerkrankungen. Im Schnitt kamen zum Alter noch mind 3 Risikofaktoren dazu.

    Wenn es bei einem Patienten sehr prekär wird, dann zeigt sich das schnell. Vom Beginn der Symtome bis zum Tod vergehen laut diesem Bericht durschnittlich 12 Tage. 5 Tage von den Symptomen bis zur Hospitalisierung, 7 Tage von der Hospitalisierung bis zum Tod.

    Quelle L'Italia supera i 50 mila morti

  4. #3484
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Also wenn ich lese, was eventuell für Weihnachten als Kontaktmöglichkeiten erlaubt seien sollen ( ein Haushalt mit 5 weiteren Personen), dann bin ich gespannt, wieviele sich daran halten werden.

    Bei mir wäre es ein Haushalt mit 7 weiteren Personen und dann wären wir nur 9 Personen. So feiern wir immer und ich hab jetzt keine Lust, alleine zuhause zu bleiben, weil man es so beschlossen hat.

    Das wäre tatsächlich das erste Mal, dass ich die Corona Vorgaben missachten würde.

    Und ich glaube nicht, dass sich viele daran halten würden.
    Nur so ein Gedanke:
    Es gibt ja noch ein Mittelding zwischen alleine zuhause zu sein an Weihnachten und 9 Personen aus offenbar 8 Haushalten.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, die übliche Konstellation aufzusplitten in zwei "Feiergruppen", und die beiden Gruppen unterhalten sich gegenseitig mit Whatsapp oder so?

    Dass sich viele nicht an so eine Vorgabe "ein Haushalt mit 5 weiteren Personen" halten würden, da hast du sicher recht. Aber mir persönlich wäre unwohl, wenn ich mich in so einem großen Kreis mit Menschen zusammensetzen würde, die ich nicht regelmäßig sehe. Auch weil die Räumlichkeiten in einer Privatwohnung ja wohl nicht so groß sind, dass man ausreichend Abstand halten würde und man die kuscheligwarme Luft im Wohnzimmer nicht ständig durch Lüften kalt machen würde.

  5. #3485
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es da so ist, wird man da kaum was draus ableiten können.
    Die haben eine Einwohnerdichte von 14 pro km2, Berlin hat 4k.
    Außerdem zählt Ischgl nicht gerade zu den sozialen Brennpunkten mit prekären Wohnsituationen.
    Kurz gesagt, wenn sich in Ischgl kaum jemand mehr infiziert, bedeutet das für den Rest der Welt rein gar nichts.
    Die Bevölkerungsdichte ist deshalb dünn, weil sie über alle Berge gerechnet wird, wo keiner lebt, dabei ist sie in bewohnten Gebieten Tirols sogar sehr hoch. Aber sei's drum. Tirol hat trotzdem eine sehr hohe Inzidenz, aber eben nicht dort. Im Zillertal zum Beispiel schon. Und die Bezirke Rohrbach und Eferding in Oberösterreich sind auch ländlich und dünn besiedelt, waren aber bis vor kurzem weltweit an der Spitze des Infektionsgeschehens. Gleichzeitig sind die Städte, in denen am Anfang das Infektionsgeschehen aus nationaler Sicht am höchsten war, jetzt unterdurchschnittlich stark betroffen, also liegen unter der durchschnittlichen Inzidenz.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  6. #3486
    Rezo hat gegen die Regierung und Polizeiführung abgeledert wegen des laschen Umgangs mit den Querdenkern und sieht darin den Grund für das Schwinden der Akeptanz der Regelungen.

    https://youtu.be/eoxxh2qNZj4

  7. #3487
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich hab mit keinem Wort den Rauswurf des Azubi gefordert. Mich hat im ersten Moment die Unvorsichtigkeit schon geärgert, denn die Folgen bzw. der Rattenschwanz den es jetzt nach sich gezogen hat, ist für viele Firmen kaum zu verdauen. Gerade im Handwerksbereich haben viele Kunden ihre anstehenden Arbeiten verschieben wollen, weil sie sich das Virus nicht durch Fremdfirmen einschleppen wollten. Dann bekommt man einen Auftrag, der auch noch in einem sensiblen Bereich ist und erklärt seinen Leuten, warum es so wichtig ist, dass man sich vorsieht und jetzt hat man den Salat. Die Firma meines Sohnes hat sich entschieden, ehrlich damit umzugehen und sie sind heute nicht zum Kunden gefahren, sondern warten jetzt ab und 6 Leute wurden heute ebenfalls nachhause geschickt für die nächsten 5 Tage und sie hoffen, dass sie den Auftrag weiter ausführen können.

    Die Firma hat lange diskutiert, ob sie überhaupt dieses Jahr Azubis im August einstellt, aufgrund der wirtschaflichen Lage. Viele Firmen hier haben dieses Jahr keine Azubis genommen. Sie haben sich dafür entschieden, weil man die jungen Leute ja nicht nen Jahr in die Arbeitslosigkeit schicken kann, was ich persönlich sehr gut fand und natürlich ärgert sowas denn.

    Und ja, er hat gelernt, was es bedeutet, wenn nur Einer sich infiziert, was das für Folgen für die anderen Kollegen und die Firma bedeutet und ganz ehrlich, dass persönlich finde ich nicht schlimm, wenn er zumindest verstanden hat, dass sein persönliches Verhalten Dinge beeinflussen kann und wie schnell es geht, dass es einen selber erwischen kann. Und er hat als erstes meinen Sohn angerufen, weil er ihm vertraut und deswegen hat er ihm alles erzählt und ja mein Sohn hat ihm gesagt, dass er es gut fand, dass er so ehrlich war.
    Cool.
    Aus Dankbarkeit ans Lüften denken.
    Wir können Krise!

  8. #3488
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 12.300 (-771 bzw. -6% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 18.277 (-111 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -1% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.742 (+33 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.163 (+31 im Vergleich zu gestern)


    Heute gibt es mal wieder einen deutlichen Rückgang gegenüber der letzten Woche. Der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten liegt jetzt seit 15 Tagen im Bereich 18.130 und 18.770.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  9. #3489
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Nur so ein Gedanke:
    Es gibt ja noch ein Mittelding zwischen alleine zuhause zu sein an Weihnachten und 9 Personen aus offenbar 8 Haushalten.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, die übliche Konstellation aufzusplitten in zwei "Feiergruppen", und die beiden Gruppen unterhalten sich gegenseitig mit Whatsapp oder so?

    Dass sich viele nicht an so eine Vorgabe "ein Haushalt mit 5 weiteren Personen" halten würden, da hast du sicher recht. Aber mir persönlich wäre unwohl, wenn ich mich in so einem großen Kreis mit Menschen zusammensetzen würde, die ich nicht regelmäßig sehe. Auch weil die Räumlichkeiten in einer Privatwohnung ja wohl nicht so groß sind, dass man ausreichend Abstand halten würde und man die kuscheligwarme Luft im Wohnzimmer nicht ständig durch Lüften kalt machen würde.
    Das hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht. Es sind meine Schwester und ihr Mann, meine 3 Nichten und deren Partner und ich. Das sind 5 Haushalte und 9 Leute. Splitten geht nicht, die Mädels wollen ja nun mit ihren Eltern feiern und die Freunde sollen auch dabei sein. Könnte höchstens ich eben nicht kommen, da ich alleine lebe, wäre ich echt traurig.

    Und über WhatsApp und son Quatsch reden ist für mich keine Konversation, das ist albern. Dann bleib ich lieber alleine zuhause und die sollen feiern.

  10. #3490
    Wenn die Story mit dem Azubi so stimmt, finde ich den Chef ganz schön übergriffig. Was geht den an, wie sich der Azubi in seiner Freizeit verhält, zumal alles regelkonform war? Unfassbar, wie da das Machtverhältnis ausgespielt wird.

  11. #3491
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wenn die Story mit dem Azubi so stimmt, finde ich den Chef ganz schön übergriffig. Was geht den an, wie sich der Azubi in seiner Freizeit verhält, zumal alles regelkonform war? Unfassbar, wie da das Machtverhältnis ausgespielt wird.
    Die Story war: Hier hat jemand davon erzählt und JackB wollte den Azubi sofort entlassen sehen!

    PASSIERT ist dem Jungen in Wirklichkeit aber gar nix, weil der Chef vom Azubi keinen anne Klatsche hat.
    Die Kontaktpersonen im Betrieb und er sind jetzt die Woche zu Hause und er hat n verdammt schlechtes Gewissen, weil sein Fehler für 6 Leute bedeutet, dass sie nicht arbeiten können.
    Thats it!

  12. #3492
    Naja, anscheinend hat der Azubi das ja alles verantwortungsbewusst selbst erzählt.

    Ich finde ja eher die Nicht-Konsequenzen in dem Fall erschreckend: Wenn so jemand von sich aus berichtet, dass er mit einem infizierten Freund längere Zeit in einem Innenraum zusammen war und dann kriegt er als Ergebnis weder Test noch eine offiziell angeordnete Quarantäne, dann kommt der sicih doch auch veräppelt vor und kann nur zu dem Ergebnis kommen, dass es wohl doch nicht so wichtig sein kann ob man sich ansteckt oder nicht.

    Ich finde das aber sehr verantwortungsbewusst vom Arbeitgeber Da gibts bestimmt auch viele die dann gar nichts tun, wenn nix offiziell angeordnet.

  13. #3493
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Rezo hat gegen die Regierung und Polizeiführung abgeledert wegen des laschen Umgangs mit den Querdenkern und sieht darin den Grund für das Schwinden der Akeptanz der Regelungen.

    https://youtu.be/eoxxh2qNZj4
    Mit dem Hintergrundgedudel leider wieder unerträglich zum zuhören.
    Manchmal frage ich mich ob die Leute eine Information loswerden wollen oder ein Konzert geben wollen.
    Scheint bei vielen Youtubern eine Krankheit zu sein.

  14. #3494
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Hyppolite:
    Ich habe mir das an Weihnachten so vorgestellt, dass ich genau bei EINER Feier (einer lieben Freundin mit Grossfamilie) mitmachen werde ... und dort dann allenfalls das Zählen lasse. Im Umkehrschluss heisst das aber für mich, dass ich praktisch in Quarantäne gehe, danach. Einfach, um alle Risiken einer Ansteckung weiterer Personen in meinem Umkreis zu vermeiden.

    Ich werde jedenfalls KEINE anderen Feiern physisch besuchen oder organisieren und tauche praktisch bis Silvester unter.

    ... Vielleicht eine Möglichkeit für dich??
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #3495
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Hyppolite:
    Ich habe mir das an Weihnachten so vorgestellt, dass ich genau bei EINER Feier (einer lieben Freundin mit Grossfamilie) mitmachen werde ... und dort dann allenfalls das Zählen lasse. Im Umkehrschluss heisst das aber für mich, dass ich praktisch in Quarantäne gehe, danach. Einfach, um alle Risiken einer Ansteckung weiterer Personen in meinem Umkreis zu vermeiden.

    Ich werde jedenfalls KEINE anderen Feiern physisch besuchen oder organisieren und tauche praktisch bis Silvester unter.

    ... Vielleicht eine Möglichkeit für dich??
    Definitiv!! Mir geht es auch nur um Heiligabend....die anderen Tage kann ich ruhig alleine verbringen. Aber dieser eine Abend eben würde mir sehr schwer fallen.

    Ich habe ab dem 23.12 Urlaub und achte ja sowieso darauf, keine Kontakte zu haben bis eben auf die Arbeit, weil es nicht anders geht.

    Aber danke für deine Antwort


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •